>

Xxxxxxnators Sicht der Dinge: Von der Sentimentalität im Glücksmoment

#
Schobberobber72 schrieb:
GoodButcher schrieb:

Ziel kann nur das internationale Geschäft sein. Ansonsten Kurskorrektur machen, es kann nicht sein das man schon vorher sagt mal schauen was die Saison so bringt.
Setzt Ihr euch ins Auto und sagt euch: Mal schauen wo ich heute hinfahre und rauskomme. Was gebt ihr ins Navi ein? Mal nen bisschen umherfahren oder ein konkretes Ziel?

Nun ja, wenn ich bei Abfahrt die "Milchstraße" als Ziel in mein Navi eingebe, in vollster Überzeugung auch tatsächlich dort anzukommen, dann werde ich relativ schnell feststellen, dass mich mein Auto dort nicht hinbringt, was zwangsläufig zu einer riesigen Enttäuschung führen wird!!

Höhere Ziele setzen, klar!! Wird HB auch tun. Aber halbwegs realistisch sollten sie schon bleiben! Kurz, das internationale Geschäft kann auf keinen Fall das Ziel (der kommenden Saison!!) sein!

Meine Meinung....




das ist nicht nur deine Meinung Gude!

Ich kann es absolut nicht begreifen wie manch einer schon wieder abgeht, von wegen internationalem Geschäft, einstelligem Tabellenplatz usw.

Mit dieser Erwartungshaltung schadet ihr auch der Eintracht, nur mal so nebenbei
#
JayG2k1 schrieb:
Da hat was nicht geklappt...

3. Sind die anderen Verantwortlichen so viel besser in ihrer Sache oder gibt es eine sehr große Wahrscheinlichkeit einen Fehlgriff zu landen? Gibt es sie überhaupt auf dem Markt?
HB leistet mit seinem Festhalten an Funkel zumindest in dieser Richtung gute Arbeit. Keiner sagt mehr, dass er bei uns nicht die Chance hat etwas zu errichten, ob vom Spielermaterial, von den Finanzen oder der Treue HBs, die sicher sehr sehr wichtig für einen Trainer ist.

4. Ich denke HB wird dieses Jahr nicht noch ein drittes Mal den Kader so knapp besetzen. Ich denke auch, dass wir uns mit wenig Geld verbessern werden. Auch wenn ich natürlich gern mal ne Granate als Neuzugang feiern würde, sehe ich immer noch nicht das Geld dafür. Ein doofer Valdez, der einen Saisontreffer hat hat 5 Mio+2 Mio Gehalt+Handgeld etc gekostet, was so einen Spieler zu einer Ausgabe von fast 10 Mio macht. Haben wir mal Abgänge mit Einnahmen, dann könnten wir uns einen guten Spieler leisten, der sich bereits ausgezeichnet hat. Aber viel Spielraum sehe ich da auch nicht.
#
Bonner23 schrieb:
Ich kann es absolut nicht begreifen wie manch einer schon wieder abgeht, von wegen internationalem Geschäft, einstelligem Tabellenplatz usw.


Der einstellige Tabellenplatz muss das Ziel sein, wenn wir denn dieses Jahr drinbleiben. Was denn sonst? Platz 9 bedeutet normalerweise sicheren, vorzeitigen Klassenerhalt, nicht mehr, und nicht weniger. Planungssicherheit schon 6-7 Spieltage vor Schluss, und relative Sicherheit schon früher.

Da müssen und wollen wir hin, es kann nicht wieder darum, gerade so eben 15. zu werden.
#
Hallo Jermi,

Ich sehe, um das mal vorweg zu nehmen, den Traum der "wahren" Eintracht-Elf wie auch concordia auch noch nicht gescheitert. Die Argumente von 15:23 Uhr sind was das betrifft eigentlich auch jene, die ich dafür anführen würde und die eine doch deutliche Sprache sprechen.

Außerdem kann auch mal der Weggang einer (ehemaligen) Integrationsfigur, wie es NadW nunmal war, verkraftet werden (und gehört, da hat FF nicht ganz unrecht, inzwischen zum BuLi Alltag).

Zu den angesprochenen Streitereien wollte ich noch sagen, dass ich denke, dass der dritte "Streiter" in der Winterpause wohl Amanatidis war, der sich mit dem "Entzug der Stammplatzgarantie" nicht abfinden wollte, aber ich denke das ist inzwischen wirklich durch.
NadW wollte damit schon damals auf den Wechsel hinwirken (der ja ohnehin schon länger festgestanden haben soll).
Und bei Streit denke ich, dass er einigen Irrglauben aufliegt und deshalb da mitgemacht hat.
Das wären:
1. Die Eintracht hat keine Lobby bei der Nationalelf und deshalb wird er kein Auswahlspieler.
Falsch! Richtig ist: Bei Löw bedarf es keiner Lobby... Selbst Zweitligaspieler schaffen es bei ihm und auch so Leute wie der Madlung aus WoB werden (wenn auch sicher zu unrecht) in die Nationalelf geholt.
2. Wenn er weiter in Frankfurt spielt und nicht international wird er kein National-Kicker.
Falsch! Richtig ist: Es liegt nicht am Verein und den Mitspielern, sondern nur am Spieler selbst. Das Löw nix auf Namen und etwaige "Mentoren" gibt hatte ich schon erwähnt. Er will aber auch das schnelle Offensivspiel in der Nationalelf behalten. Da braucht er eher Leute wie Odonkor als unseren Streit. Der hat zwar das Potential zum Nationalspieler, stellt er allerdings sein Spiel nicht bald um und fängt an schneller zu spielen und nicht immer erst mal die Bälle lange anzunehmen und ein, zwei Gegner auszuspielen, dann spielt er auch nicht für den DFB. Im übrigen würde diese Umstellung auch der Eintracht oder einem neuen Arbeitgeber (wo er sich aber wahrscheinlich wieder wundern wird, warum er net spielen darf) sehr gut tun.
3. Er sei der Größte und deshalb gibt es an ihm nix auszusetzen.
Falsch! Richtig ist: Er ist einer der besten und deshalb wird auch Leistung erwartet. Wenn er dann nicht mahr als einer der Besten rüber kommt gibts Kritik. Das ist vollkommen zu recht so. Wenn es nicht so wäre und er wirklich der Größte wäre an dem es nix auszusetzen gibt, dann wäre er schließlich National-Kicker.

Das Leitet sehr schön zu deinen Fragen über:

1. Soll man einen richtig guten Fußballer, den man noch zwei Jahre unter Vertrag hat, behalten, auch wenn er vielleicht für eine Klimastörung im Team sorgt? Wo ist die finanzielle Schmerzgrenze für einen Transfer erreicht?


Ich kanns nicht so leicht mit "Nein" beantworten. Ich denke sogar, man sollte ihn behalten. Die Aussage, dass er wegen Funkel gehen will, ist nix als Humbug. Er ist Profi und muss so oder so mit den Trainern, die er während seiner Vertragslaufzeit vom Verein vorgesetzt bekommt auskommen. Das weiß auch AS und daher hat auch HB im Doppelpass gesagt, dass diese Aussage absoluter Blödsinn ist. Ama hat sich wieder eingekriegt und der AS wird das auch können. Außerdem bin ich hier sicher auch nicht der einzige, der sagt wir brauchen auch so ein paar unbequemere Typen.
Dennoch denke ich, dass so bei 6 Mio. (drunter würde ich ihn nie hergeben) die Schmerzgrenze liegt...


2. Gibt es sportlich Verantwortliche, die ein so geschicktes Händchen für solche Streitfälle haben, dass sie die schwierigen Charaktere besser integrieren und ihren Schweinehund aufs Spielfeld kanalisieren können? Ich kenne sogar die Antwort: Ja, gibt es. Aber die nächste Frage ist entscheidender: Würden die auch die Eintracht trainieren wollen?


Ja, es gibt so Trainer und es gibt auch welche dieser Sorte die zur Eintracht kämen. Ich gehe sogar so weit: Es gibt sogar welche die schönen Fussball spielen lassen würden, obig genanntes können und kämen...


3. Gibt es sportlich Verantwortliche, die ein Team besser weiterentwickeln können? Die dem Team eine Handschrift verpassen können?


Ja...


4. Wieviel Geld gibt man für welche Art von Spieler aus?


Wir brauchen einen, der unser Offensivspiel ordent (denn ich glaube der Meier schafft das nicht). Also wäre für so einen Mann einiger hinzulegen, denn die guten unter denen kosten denke ich so um die 8 Mio. (Preislich ist das die Kategorie Diego und Insua vor der letzten Saison). Dennoch muss man zusehen, dass für den Fall eines Abgangs von Soto auch da nachgebessert werden muss und auch der Ausfall von Ochs hat verdeutlicht wo ein guter zweiter Mann geholt werden muss...


5. Welche Ziele steckt man sich für die neue Saison?


Wenn der AS bleibt und eine gute Transfair-Politik betrieben wird, dann muss das Ziel heißen: einstellig.

Zur Transfair-Politik gehört übrigens auch der Trainer...

Auf eine spannende Sommerpause...

...und eine Saison die noch nicht abgelaufen ist und hoffentlich nicht zu früh abgehakt wird!

Lieb Grüße

os
#
Sentimentalität ? Bedingt. Es war eine gehörige Portion Erleichterung. Erleichterung darüber, dass das, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde nicht mit einem Schlag wie ein Kartenhaus zusammenbricht.

Auch im nächsten Jahr sollte dieser positive Weg fortgesetzt werden können. "Reibungsverluste" wie jetzt einige mögliche Abgänge gehören nun einmal (leider) dazu. In den aktuellen Fällen würde ich allerdings sogar den positiven Aspekt sehen. Wir sind seit Jahren  einmal wieder in der Lage einen gehörigen Transferüberschuß erzielen zu können. Wir haben weiterhin die Möglichkeit uns punktuell zu verstärken, die (evtl. ) Abgänge wenigstens gleichwertig zu kompensieren und sind in der Lage aufgrund dessen sogar Schwächen im Teamgefüge auszumerzen.

Lange ist es her, einmal so adequat dagestanden zu haben.

Dass ein solcher punktueller Umbruch natürlich auch mit Risiken verbunden ist, steht ausser Frage, aber alles in allem, kann ein weiterer Schritt in Angriff genommen werden.  
#
Fragen 1-3 sind glaub ziemlich mühselig, deshalb mal zu 4. und 5.

Bruchhagen sagte, es war ein Fehler im Winter nicht eingekauft zu haben. Und er hat erkannt, dass er dieses Mal tiefer in die Tasche greifen muss, um die Mannschaft voran zu bringen. Ich gehe davon aus, dass auch ein paar Milionen fließen werden (vieleicht 5 ?)
Während des ersten 1. Ligajahrs waren wir saniert, durch Einnahmen im Uefacup, Pokalfinale und Pokalhalbfinale sowie mehr Zuschauereinnahmen wie erwartet, wird die SGE in den letzen 18 Monaten ca. 5Mio mehr eingenommen haben. Mit eventuellen Streittransfer werden sie vermutlich ca. 7-8 Mio auf der Kante haben.
Ich persönliche würde mir einen guten (sie sind selten) Spielmacher wünschen, sowie einen Rechts- und einen Linksfuß. Die Abwehr ist komplett mit Ochs, Soto, Vasi, Spycher, Ersatz Russ und Chaftar, Preuf und Fink könnten auch rechts spielen. Aber richtige Flügelspieler haben wir außer Köhler und (noch) Streit, nicht mehr (vielleicht noch Heller).
Des Weiteren einen soliden Stürmer für die Ersatzbank. Taka/Ama sind gut, Heller Reserve und Thurk wohl nix mehr...

Zu 5.
Vor dieser Saison wurde von Bruchhagen ausgegeben, sich zu stabiliesieren ca. Platz 10. Deshalb war ich sehr enttäuscht und auch sauer von Aussgaen HB und FF in der Rückrunde, es ging immer nur um den Klassenerhalt.
Platz 8 - 12 wäre realistisch für näcste Saison, obwohl die Eintracht ein höheres Potenzial hat. Steinigt mich nicht, aber wenn man an die ganzen liegen gelassenen Punkte in dieser Saison denkt (auch schon in der letzten) war der 5. Platz erreichbar.
#
Wo ichs gerade lese: Internationales Geschäft...

Leute, nie.
Ich gebe da SdB total recht. Es muss das Ziel sein einen einstelligen Platz zu belegen, um dann eben mal so früh die Planungssicherheit zu haben, dass mann sich auch mal um Leute bemühen kann, bei denen man später keine Chance mehr hat (das wären nämlich die, die einen mal so weiter brächten, dass man ins "Internationale Geschäft" kommen kann)

Schobberobber schrieb von der Milchstraße und ich träume auch gern, aber zur Zeit haben wir nur ein Auto und keine Rakete.

os
#
ich weiß ja nicht, von welcher Liga ihr redet: aber in der Bundesliga war es in den letzten Jahren so, dass die Vereine von Platz 5 bis 9 oder 10 um den UEFA-Cup gespielt haben. Und dieser Kampf muss nächste Saison unser Ziel sein, d.h. Vorgabe ist: einstelliger Tabellenplatz und vor allem: attraktives, offensives Spiel.
#
Schade, dass es scheint, als würde sich dieser facettenreiche Beitrag nun auf die Erwartungshaltung bzgl. der Tabellenplatzierung 2007/08 reduzieren.
#
Maggo schrieb:
ich weiß ja nicht, von welcher Liga ihr redet: aber in der Bundesliga war es in den letzten Jahren so, dass die Vereine von Platz 5 bis 9 oder 10 um den UEFA-Cup gespielt haben. Und dieser Kampf muss nächste Saison unser Ziel sein, d.h. Vorgabe ist: einstelliger Tabellenplatz und vor allem: attraktives, offensives Spiel.




wir sind dieses Jahr noch nicht mal richtig gerettet und dann sowas...  

Sorry wenns jetzt wieder unsachlich oder persönlich wird, aber manchen von euch kann man echt nicht mehr helfen
#
1. Soll man einen richtig guten Fußballer, den man noch zwei Jahre unter Vertrag hat, behalten, auch wenn er vielleicht für eine Klimastörung im Team sorgt? Wo ist die finanzielle Schmerzgrenze für einen Transfer erreicht?

Zunächst mal: Was ist ein richtig guter Fußballer? Streit ist zweifellos ein guter Spieler, mit den gezeigten Leistungen der Vorrunde sogar ein richtig guter Kicker, mit den Leistungen der Rückrunde insgesamt eher nicht.
Die charakterliche Qualifikation ist fast so wichtig wie sie sportliche Eignung. Ein Spaltpilz im Team, auch wenn er super spielt, kann wesentlich mehr schaden als nutzen.

2. Gibt es sportlich Verantwortliche, die ein so geschicktes Händchen für solche Streitfälle haben, dass sie die schwierigen Charaktere besser integrieren und ihren Schweinehund aufs Spielfeld kanalisieren können? Ich kenne sogar die Antwort: Ja, gibt es. Aber die nächste Frage ist entscheidender: Würden die auch die Eintracht trainieren wollen?

Das Problem ist nicht nur der Spieler sondern auch sein Berater. Schauen wir uns doch mal ganz objektiv den Fall Thurk aus Mainzer Sicht an. Die Strategie war doch sehr ähnlich. Leider haben wir noch ein paar Spieler mehr mit diesem unsäglichen schwarzen Abt als Berater. Vereinsverantwortliche sind hier doch relativ machtlos. Beim Thurk-Wechsel ging es nicht um irgendwelchen Stress mit Klopp und auch im aktuellen „Streit“-Fall geht es letztendlich nur um Euronen. Da kann de Trainer heißen wie er will. Man Kann Funkel manchmal eine nicht nachvollziehbare Taktik oder Aufstellung vorwerfen. In diesem Fall hat er imho keinen Fehler gemacht.

3. Gibt es sportlich Verantwortliche, die ein Team besser weiterentwickeln können? Die dem Team eine Handschrift verpassen können?

Die gibt es sicherlich. Diese zu finden ist auch ein Stück Glücksache (Siehe Veh in Stuttgart, dem hat fast niemand ein Überleben bis Saisonende zugetraut).

4. Wie viel Geld gibt man für welche Art von Spieler aus?

Wenn man sieht wie viel ein Valdez (der war ja auch hier kräftig gefordert worden) gekostet hat und wie viel ein Taka bei uns gekostet hat kann man das sicherlich nicht immer an der Ablösesumme festmachen. Billig wird eine sinnvolle Verstärkung in der Breite sicherlich dennoch nicht.

5. Welche Ziele steckt man sich für die neue Saison?

25 Punkte zur Winterpause und dann mal weitersehen
#
Und wenn man sein Ziel zu 75-80% erreicht .
Ist dann das nix? Ihr seit alle so vorsichtig. Habt wohl schon zu lange FF Kommentare gelesen. Suggestion von der Presse, Medien, FF schön das Unterbewusstsein programmiert.

Beziehungsweise jammert ihr auch über alles und jeden anstatt mal anzupacken. Mal schauen nix riskieren. Mein Nachbar ist nun auch damit auf die Schnauze gefallen. bla bla bla.
Thats Germany!!!!
Kein Wunder das nur 4von 100 Deutschen zu absoluten Wohlstand schaffen um sich seine Träume + Ziele zu realisieren. Mal schauen wo ich ankomme. Wieviele liegen am Sterbebett und sagen:
Ach hätte ich damals nur dieses und jenes versucht/getan?

Wenn am Ende Platz 9 rausspringen sollte hatten wir ne geile Saison. Habe ich das Ziel Platz 10-12 und erreiche dann meine 75% stehen wir wieder auf Platz 14-17. Toll. Klasse ! Superziel ! Hat sich ja toll gelohnt. Dann können wir auch FF als Trainer behalten und nix ändern. Ist auch viel bequemer. Warum geben wir nicht das Ziel Klassenerhalt am 32. oder 33. Spieltag aus? Reicht doch oder ?

Hat schon von euch irgend jemand sich mit Zielsetzung am Anfang des Jahres auseinander gesetzt, diese dann Monat für Monat kontrolliert und dann am Ende des Jahres habt ihr dann wieder geschaut was das Jahr gebracht hat?

Ja habt ihr alle schon gemacht?


Ernsthaft jetzt!


Habt ihr Kritiker alle schon gemacht?=


Echt?


So richtig schriftlich fixiert und überprüft?


Na dann frage ich euch ernsthaft:
Habt ihr alle eure Ziele die ihr habt jedesmal zu 100% erreicht?
Jeden Monat 100%

Jahr für Jahr

Nein ?

Warum denn nicht?

Ach ihr macht gar keine Zielsetzung?
Ich weiß nicht wie viele von Euch damit auseinander setzen, aber viele können es nicht sein. Sonst wüssten Sie wovon ich rede.

Es gibt halt Dinge im laufe einer Saison die kann ich nicht beeinflussen und dann muss ich darauf reagieren und ein neues Ziel ausgeben. Aber am Anfang kann es nur heißen ganz nach oben zu wollen.
Wenn ich mal die 8 Pkt die wir auswärts verloren hatten zu unseren jetzigen Punkten dazu addiere und wenn ich die beschissenen Spiele daheim aufzähle wo ständen wir nun?

Alles unrealistisch?

Kann es nicht auch sein das Herr FF alles auch wirklich alles dafür (unbewusst) getan hat das er in den Klassenkampf reinkommt? Schließlich war das sein Ziel.- Nix anderes wollte er und HB. Sie haben ihr Ziel erreicht, auch wenn wir noch nicht durch sind, aber das war dären Ziel. Dieser Kampf!

Einige kennen vielleicht das Unterbewusstsein und seine Funktion.  Aber leider die Mehrheit eben nicht.

Schade!
#
So ein schöner Thread ...
... und jetzt geht das schon wieder los  

Ich für meinen Teil fände es tatsächlich viel wichtiger (so richtig deutsch halt) mich über Werte zu verständigen - danke Jermi.
Wer über kurzfristige Gewinnmaximierung (amerikanischer Ansatz) nachdenkt, sollte dies vielleicht nicht ausgerechnet in diesem Fred tun ...

! ! ! Ich brauche keinen Titel ! ! !
(zumindest net so bald)

#
Ganz vorneweg: das Fell des BuLi-Verbleibs ist noch nicht verteilt! Nur jetzt  nicht nachlassen! In Bremen superkompakt stehen und mit Leidenschaft und ganz und gar humorlos ein Remis erkämpfen, das wär’s. Nicht dass die Konkurrenz auf falsche Gedanken kommt und nochmal Hoffnung und Energie schöpft – letzte Spieltage haben ihre eigene, oftmals wahnwitzige Dynamik (wer wüsste das besser als wir).  Als krönenden Abschluss dann das Waldstadion zur Waterloo Station für die Hauptstädter machen. 41 Punkte, basta.

Zur anschließenden Entwicklung fallen mir zwei Fakten auf, die von Bedeutung sein könnten - ohne eigene Wertung, da ich selbst dazu keine abgeschlossene Meinung habe.

1. hat Thomas v. Heesen ungeachtet bestehender Angebote sich bislang noch nicht festgelegt. Wankelmütigkeit, wie oft unterstellt? Oder ist da noch was anderes im Busche, das mit der Eintracht und seinem ehemaligen Spezi HB zu tun haben könnte?

2. und durchaus unabhängig von anderen Motiven, die parallel bestehen können: vor etlichen Wochen hat sich, wenn ich mich recht erinnere, Albert Streit selbst in einem Interview als Spielmacher ins Gespräch gebracht (finde jetzt auf die Schnelle die Quelle nicht). Kurz darauf kam es zum Eklat. Könnte es sein, dass diese Position und die damit verbundene Verantwortung für ihn von besonderer Bedeutung wären? Ich könnte es mir bei ihm durchaus vorstellen. Wenn also je weiter mit AS, dann evtl. mit deser Strategie: ihn durch Übertragung von mehr Verantwortung bändigen und einbinden. Bei entsprechender anderweitiger Verstärkung ginge es aber ohne jede Frage auch ohne ihn.

Ansonsten, wie schon mehrfach erwähnt: die Verträge mit den Spielern, die man unbedingt halten möchte, wirklich wasserdicht machen (daran scheint es noch etwas zu hapern); sinnvolle Verstärkungen auf den Außenpositionen und im MF, nötigenfalls auch noch in der V holen. Auch die Leistungen der Mediziner mal genau durchchecken. Kann man diesbzüglich soviel Pech während der letzten zwei Jahre überhaupt haben?

Ansonsten: die eigene Jugendarbeit auf ein neues Qualitätsniveau hieven. Stichwort: Ausbau Riederwald. Sehr wichtig. Auch wenn es bis zu den gewünschten Resultaten etwas dauert. Stuttgart und die Hertha etwa können da Vorbilder sein.

Ein abschließendes Wort noch zur ******lochfrage. Nein, sowas braucht kein Mensch. Überhaupt ist das für mich keine Kategorie. Es gibt lediglich stärkere und schwächere, jüngere und ältere, erfahrenere und weniger erfahrene, kreative und eher „arbeitende“ Spieler. Natürlich auch schwierigere und unkompliziertere Charaktere. Was hingegen zweifellos gebraucht wird, das ist ein – oder sind ein paar - Führungsspieler. Ohne im Nachhinein weiterhin auf ihm rumhacken zu wollen: NadW war für mich niemals ein solcher. Weil seine Stärken: Willenskraft und unbedingter Einsatz, von zu vielen Schwächen begleitet waren: oft überhastet, mangelnde Präzision (von mangelnder Aufrichtigkeit ganz zu schweigen). Einer, von dem ich mir in Hinsicht Führungsqualität hingegen noch Einiges verspreche, ist Christoph Preuß. Ihm und der Mannschaft wäre zu wünschen, dass er einmal über längere Zeit von Verletzungen verschont bleibt und sich so richtig einbringen kann. Mach et, Christoph!
#
Zu Frage 1) Albert Streit muss auf jedenfall in Frankfurt bleiben!. Ein Verkauf wäre für uns nicht kompensierbar. Streit ist an bisher 17 von 43 erzielten Toren beteiligt gewesen. (14 Vorlagen, 3 Tore) Er ist somit Top-Vorlagengeber der laufenden Saison. Das nicht alle Spieler pflegeleicht sind ist klar und war auch schon vor der Verpflichtung bekannt. Erst seit NadW seinen Wechsel zu Schalke bekanntgegeben hat und es öffentlich wurde, dass er dort ca. 2 Million Euro im Jahr verdient, verschlechterte sich die Leistung von Albert rapide. Klar ist, dass er nun auch gerne mehr Geld verdienen und vermutlich auch Champions-League spielen möchte. Fakt aber ist, dass Streit`s Vertrag bis 2009 läuft (bei Klassenerhalt) und die Eintracht absolut nicht in finanziellen Nöten ist und einen Albert Streit verkaufen muss! Ich erwarte schon von ihm, dass er seinen Vertrag erfüllt; notfalls auf der Tribüne! Für mich persönlich gibt es keine finanzielle Schmerzgrenze, solange man schuldenfrei ist.

Zu Frage 2) Die Frage kann ich wohl mit zwei mal „JA“ beantworten!
Ich glaube je größer die Fach- und Führungskompetenz eines Trainer ist, desto größer ist die Wahrscheinlich, auch schwierige Charaktere in den Griff zu bekommen. Viele von Euch haben sicherlich auch in ihrer Jugend Fußball gespielt und dort einige Trainer durchlaufen. War es dort nicht auch so, dass Ihr mehr Respekt vor fachlichen als vor inkompetenten Trainern hattet? Ich sehe Funkel keinesfalls als komplett fachlich inkompetent an, aber in Mannschaftstaktischen Bereichen und in der Mannschaftsführung sehe ich große Defizite. Ein guter Trainer ist, wer nicht nur eine Horde von Ja-Sagern führen, sondern auch Kritiker und Widerständler von seinem Konzept überzeugen kann. Wieso diese Art von Trainern die Eintracht nicht trainieren sollte, ergeht mir nicht!

Zu Frage 3) Das scheint dann hier wohl die interessanteste Frage zu sein. Ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich zur neuen Saison Funkel als Sportdirektor und von Heesen als neuen Trainer vermute. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir diese Idee sogar. Funkel hat mit Streit, Kyrgiakos, Takahara zur laufenden Saison gute Spieler zur Eintracht geholt. In der Winterpause hat er prophylaktisch Heller verpflichtet und auch im Jahr zuvor hat er bereits mit Spycher und der Rückholaktion mit Amanatidis ein gutes Händchen bewiesen. Ob von Heesen wirklich das Format hat, wovon hier alle träumen wage ich nicht zu beurteilen. Aber wenn er kommen sollte, erhoffe ich es mir natürlich.

Zu Frage 4) Für mich gibt es in einem Spielsystem drei wirklich wichtige Positionen. Der Torwart, der defensive Mittelfeldspieler sowie der zentral-offensive Mittelfeldspieler. Für diese drei Position würde ich deutlich mehr Geld investieren, als für andere Positionen. Auf der TW-Position sind wir m. E. mit Pröll überdurchschnittlich gut besetzt. Unsere 6er-Position ist zwar mit Fink und Huggel besetzt, aber durch den Weggang von NadW nicht so gut besetzt, um sportlich voran zu kommen. Hier würde ich sehr gerne einen sehr guten Neuzugang sehen, der mir auch 2-3 Million Euro wert wäre. Dass wir im zentralen Mittelfeld durchschnittlich bis schwach besetzt sind, muss ich niemanden erzählen. Für diese Position würde ich durchaus 5 Millionen in die Hand nehmen, um einen „klassischen Spielmacher“ zu verpflichten. Summa summarum würde ich also zur neuen Saison gerne einen RV/IV, einen DM, einen ZOM und einen LM verpflichten und wäre dafür bereit, 10 Millionen zu investieren.

Zu Frage 5) Davon ausgehend, dass alle derzeitigen Leistungsträger bei der Eintracht verbleiben und wir uns auf die in Punkt 4 aufgeführten Positionen verstärken, sollte das Ziel Platz 7 – 9 durchaus realistisch sein. (Verletzungsfreiheit vorausgesetzt)



F_F
#
GoodButcher schrieb

Ach ihr macht gar keine Zielsetzung?
Ich weiß nicht wie viele von Euch damit auseinander setzen, aber viele können es nicht sein. Sonst wüssten Sie wovon ich rede.

Es gibt halt Dinge im laufe einer Saison die kann ich nicht beeinflussen und dann muss ich darauf reagieren und ein neues Ziel ausgeben. Aber am Anfang kann es nur heißen ganz nach oben zu wollen.
Wenn ich mal die 8 Pkt die wir auswärts verloren hatten zu unseren jetzigen Punkten dazu addiere und wenn ich die beschissenen Spiele daheim aufzähle wo ständen wir nun?

Alles unrealistisch?

Kann es nicht auch sein das Herr FF alles auch wirklich alles dafür (unbewusst) getan hat das er in den Klassenkampf reinkommt? Schließlich war das sein Ziel.- Nix anderes wollte er und HB. Sie haben ihr Ziel erreicht, auch wenn wir noch nicht durch sind, aber das war dären Ziel. Dieser Kampf!

Einige kennen vielleicht das Unterbewusstsein und seine Funktion. Aber leider die Mehrheit eben nicht.

Da geb ich dir recht und auch Bernie, der 25 Punkte zur Winterpause sammeln moechte, was diese Saison den Platz 6 bedeutet hat, sieht es anscheinend aehnlich.

Leut fuer mich ist ein Problem, wenn ich keine Ziele setze kann ich keine erreichen. Und das war ein Mango letzte Saison.

Ich kann mich natuerlich selbst anluegen, und setze mir sehr niedrige Ziele. Wenn ich also lese, dass Ziel soll erneut der Klassenerhalt sein, dann kommt das mir vor, als wuerde sich der Deutsche Meister im Hochsprung als Zielvorgabe 1.8m auferlegen.

Bei richtiger Verstaekung, auch in die bestehende Mannschaft, in einen Trainer (meiner wechselt vielleicht doch??) einem Sportdirektor (Funkel?) und HB, sollte dass Ziel sein 9 - X.

Wichtig ist fuer mich, dass man versucht ausser den "Neu-Schalkern", alle zu halten. Hinzu dann noch 1T + 2S von dem Verein X und schon sehe ich sehr postiv.

Gruss aus Kapstadt
#
Sorry Butcher, aber da bist du jetzt auf dem ganz falschen Dampfer:
Du versuchst deine DVAG-Philosophie in Bereiche zu importieren, wo sie echt nicht passen.
Eine Zielsetzung im kaufmännischen Bereich und im sportliche Bereich sind, gerade wegen der Öffentlichkeitswirkung, zwei paar Schuhe.
Wenn du mit einer möglicherweise nicht realistischen Maximalforderung antrittst bedeutet dies nicht im Umkehrschluss, dass du automatisch 100% aus dir herausholst. Im Gegenteil, dies führt zu Unzufriedenheit sowohl bei der Mannschaft als auch im Umfeld.
Was denkst du denn was die gerade von dir angesprochenen Medien mit den Eintracht-Verantwortlichen gemacht hätten wenn irgendwo Platz5 oder besser ausgerufen worden wäre?
Da wäre die im Moment herrschende Unruhe noch Kindergeburtstag gewesen.


GoodButcher schrieb:

Aber am Anfang kann es nur heißen ganz nach oben zu wollen.

Dieses überzogene Anspruchdenken in der Vergangenheit hat uns an den Rand des Abgrundes geführt. Das möchte ich nicht wiederhaben.

GoodButcher schrieb:

Wenn ich mal die 8 Pkt die wir auswärts verloren hatten zu unseren jetzigen Punkten dazu addiere und wenn ich die beschissenen Spiele daheim aufzähle wo ständen wir nun?

Diese Rechnung kann jeder Verein irgendwo aufmachen. Unsere Punkte gegen München und in Schalke und Stuttgart waren auch etwas glücklich.

btw. Meiner Meinung nach sind wir mit dieser Diskussion im falschen Fred.
#
schlusskonferenz schrieb:
So ein schöner Thread ...
... und jetzt geht das schon wieder los  

Ich für meinen Teil fände es tatsächlich viel wichtiger (so richtig deutsch halt) mich über Werte zu verständigen - danke Jermi.
Wer über kurzfristige Gewinnmaximierung (amerikanischer Ansatz) nachdenkt, sollte dies vielleicht nicht ausgerechnet in diesem Fred tun ...

! ! ! Ich brauche keinen Titel ! ! !
(zumindest net so bald)



@Schlusskonferenz

Und ich wollte dich gerade zum Dr. ernennen

Die WErte die ansprichst, koennen doch nur schoener und atraktiver Fussball sein. Ein Erfolg schliesst dass aber doch nicht aus! - Ganz im Gegenteil

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:
Die WErte die ansprichst, koennen doch nur schoener und atraktiver Fussball sein. Ein Erfolg schliesst dass aber doch nicht aus! - Ganz im Gegenteil

Da möchte ich Dir - nur ein wenig - widersprechen.

Ich finde es toll, daß unsere Nr. 2 manchmal eine Gurke reinläßt, aber uns dafür am Samstag wahrscheinlich den Klassenerhalt mit zwei prima Paraden gesichert hat. Ich würde gerne wieder über Du Ri verzweifeln. Ich rege mich gerne über die Unbeherrschtheiten vom Paddy auf und verzweifele freudig am Phlegma von Meier.  Je mehr ich darüber nachdenke, würde ich mich aber auch über den Verbleib dieses Stinkstiefels freuen - und nicht nur wegen seiner Klasse.

Weil es Typen sind, die hierher gehören!

Vielleicht bin ich ja ein Sonderfall, aber falls uns morgen Microsoft kaufen und uns mit Morinho und C. Ronaldo als Gastgeschenk beglücken sollte, wäre ich das letzte Mal im Stadion gewesen.

Natürlich will ich, daß unsere Jungs schön und erfolgreich spielen - aber bitte: UNSERE JUNGS sollen dies tun. Wenn ein Reinhard es nicht schafft, hoffen wir halt auf Chaftar. Oder warten auf Toski. Und wenn ein Huggel sich so freut, wie er sich freut, gehört er für mich auch dazu. Aber sich zu überlegen, wieviele Millionen brauche ich, um an Platz 5 zu kratzen - das ist nicht mein Ding.

Jürgen Grabowski wollte immer Meister werden - mit der Eintracht. Wäre es nur um die Meisterschaft für ihn gegangen, hätte er es sicher bewerkstelligen können. Wollte er aber nicht. Ich will auch noch eine Meisterschaft meiner Eintracht erleben - aber MEINER Eintracht, nicht die eines seelenlosen Haufens.

Wahrscheinlich wird S06 dieses Jahr Meister - pfui Teufel!
#
schlusskonferenz schrieb:

Da möchte ich Dir - nur ein wenig - widersprechen.

Ich finde es toll, daß unsere Nr. 2 manchmal eine Gurke reinläßt, aber uns dafür am Samstag wahrscheinlich den Klassenerhalt mit zwei prima Paraden gesichert hat. Ich würde gerne wieder über Du Ri verzweifeln. Ich rege mich gerne über die Unbeherrschtheiten vom Paddy auf und verzweifele freudig am Phlegma von Meier.  Je mehr ich darüber nachdenke, würde ich mich aber auch über den Verbleib dieses Stinkstiefels freuen - und nicht nur wegen seiner Klasse.


Du-Ri hat mir gerade in den letzten Wochen sehr gefehlt. Je mehr ich drüber nachdenke, desto unlogischer ist für mich sein Abgang...aber was soll's, hat wohl nicht sollen sein.


Teilen