was den sportdirektor betrifft, so kann ich mich nur voll und ganz zolo anschließen. außerdem haben wir noch einen anderen mann der sich in den anderen als den sportlichen belangen um die spieler kümmert: rainer falkenhain
adlerkadabra schrieb: Also ich finde, mit der Motivation klappt das überhaupt noch nicht bei Eintracht Frankfurt, sonst müssten wir mit dieser Mannschaft nicht schon wieder um den Klassenerhalt zittern. Glücklicherweise ist bei Financial Times Deutschland ganz aktuell ein Beitrag über Motivationsansätze in britischen Unternehmen erschienen.
Grundsätzlich bin ich da an dieser Stelle ja auch deiner Meinung, nur sollte man die hier angesprochenen Grundideen vom unternehmerischen Ansatz nun auch nicht gänzlich 1:1 übertragen.
Wir wissen ja alle, was alles irgendwie passieren kann.
Die Vergleiche mögen zwar hinken, falsch sind sie aber nicht.
ich möchte ganz gerne noch mal auf den Beitrag von sCarecrow eingehen.
sCarecrow schrieb: Also ich bin verwirrt!
Wissen wir! *sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!*
sCarecrow schrieb: Streit sollte man am besten verkaufen, weil er die Homogenität der Mannschaft stören könnte. Bei einem Amanatidis hingegen ist das vollkommen ok, nein viel mehr noch soll er in eine Leaderfunktion schlüpfen. Wie erklärst du dir das? Oder hast du etwa völlig vergessen, dass der werte Herr Amanatidis öffentlich davon gesprochen hat den Verein zu verlassen, nachdem er eine Meinungsverschiedenheit mit dem Trainer hatte? Was wiederum ebenfalls andere Protagonisten verärgerte. Oder liegt etwa der Unterschied zwischen den beiden nur darin, dass bei Streit konkrete Abnehmer auf der Matte stehen, denen Streit nicht abgeneigt wäre?
Bevor ich es Dir zu erklären versuche, brennt mir eine Frage wirklich unter den Nägeln:
Wann und wo hat Ama jemals öffentlich davon gesprochen, den Verein wechseln zu wollen? Kann mich an so manche Aussage von ihm erinnern, daran jedoch wirklich nicht!
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Der Unterschied zwischen Ama und Streit liegt in deren Einstellung und Charakter.
Nun, wie ich Streit charakterisiere, muss ich ja nicht noch mal anführen, denn dies kannst Du ja oben nachlesen. Worin besteht also der Unterschied zu Ama?
Ama war gerade mal ein halbes Jahr hier, als wir abgestiegen sind und da er somit keinen Vertrag mehr hatte und sich auch für die Griechische Nationalelf empfehlen wollte, wechselte er halt nach Lautern. Während seiner Zeit bei Lautern, riss der Kontakt nach Frankfurt aber nie ab. Oftmals telefonierte er mit Bruchhagen oder erschien, wenn es ihm möglich war, bei Spielen, usw.!
Als die Eintracht dann wieder aufgestiegen war, wollte Ama unbedingt zurück nach Frankfurt (obwohl er noch weitere Angebote hatte) und so kam es, wie es kommen sollte und Ama unterschrieb einen Dreijahresvertrag, welcher für beide Ligen (ohne Ausstiegsklausel) Gültigkeit besaß. Nicht einmal eineinhalb Jahre später (unter Trainer Funkel!), verlängerte er diesen Vertrag, sicherlich zu verbesserten Bezügen, sogar bis 2010 und auch dieser gilt für beide Ligen (ohne Ausstiegsklausel).
Man könnte also wohl behaupten, dass es Ama zumindest in Frankfurt gefällt, was ja schon mal kein Nachteil sein sollte und dass es wohl auch, bis zu diesem Zeitpunkt, wohl keinerlei Probleme zwischen Funkel und Ama gab.
Hinzu kommt jetzt ein weiterer, für mich sehr entscheidender Faktor. Ama will in die Verantwortung und er gibt auf dem Platz immer alles. Er reißt sich also, auch wenn nicht immer alles klappt, sprichwörtlich den A**** auf und feuert seine Mitspieler auch immer wieder an. Dieser Wille, dieser Ehrgeiz ist, bei all den positiven Aspekten, aber auch eine seine größten Schwächen, denn Ama würde wohl selbst noch mit zwei Krücken, wenn er damit halbwegs geradeaus laufen kann, spielen wollen und dies kann dann eben auch zu Situationen führen, wie in diesem Winter.
Ama wollte spielen und war gefrustet, nach all seinen Verletzungen (angeblich kamen auch noch private Probleme hinzu, aber dies nur so am Rande). Funkel sah ihn aber noch nicht so weit und ließ ihn auf der Bank oder gar zuhause. Als wäre dies noch nicht schlimm genug für Ama, machte Funkel einen, aus meiner Sicht, entscheidenden Fehler, indem er sagte, dass lediglich Takahara bei ihm im Sturm als gesetzt gelte, was aber vielleicht auch eine Reaktion auf Amas "Wenn ich fit bin, spiele ich auch!" war. Vielleicht kam sogar noch ein weiterer Punkt hinzu, denn Funkel wurde, trotz des Wissens um NadWs Abgang, nicht müde zu betonen, dass dieser, sobald er fit wäre, auch spielen würde und ganz wichtig für die Mannschaft wäre.
Dies muss für Amanatidis nun wirklich kaum noch zu verdauen gewesen sein und so sprudelte so manch unüberlegtes und von seinem Temperament gefördertes Wort aus seinem Mund. Dies darf und muss man sicherlich kritisieren, denn solch ein Verhalten ist definitiv unangberacht, aber man muss eben auch versuchen zu verstehen, warum Personen so reagieren, wie sie reagieren.
Funkel muss aber wohl auch eingesehen haben, dass seine Aussagen vielleicht nicht so klug waren, denn fortan hörte man immer wieder von ihm, wie wichtig Ama doch sei und dass dieser auf jeden Fall spielen würde, sobald er fit ist (was dann ja auch tatsächlich so war).
Wie hoch Amas Standing ist, belegen auch immer wieder Aussagen von Bruchhagen, denn dieser wird nicht müde folgendes zu betonen:
"Amanatidis ist unser wichtigster Spieler, unser absoluter Führungsspieler."
Meine eigenen Beobachtungen (aus der Ferne), decken sich also so ziemlich mit denen von Bruchhagen, welcher dies sicherlich sehr viel besser beurteilen kann und dementsprechend wäre es mir sehr wichtig, dass Ama noch viel mehr in die Verantwortung genommen wird und man auch ein entsprechendes Zeichen setzt (Kapitänsamt / Mannschaftsrat).
sCarecrow schrieb: Dann siehst du sogar einen Russ in einer Position, in der er zu einer sogenannten Korsettstange dieser Truppe werden könnte. Womit willst du das denn erklären? Denn in meinen Augen ist er einer der größten Enttäuschungen dieser Saison. Eine schlechte Saisonleistung jagte die nächste! Du magst das anders sehen, nur möchte ich dann wenigstens das Fachblatt "Kicker" auf meine Seite holen.
Ich muss zugeben, dass ich bei Russ am längsten überlegt habe, ob ich ihn in diese Auflistung mit rein nehmen soll oder nicht, denn auch ich bin sicherlich nicht der Meinung, dass er eine überragende Saison gespielt hat. Für ihn spricht jedoch, neben seinem klaren Bekenntnis zur Eintracht, zumindest meiner Meinung nach, ein herausragendes Potenzial, welches er, trotz seiner noch sehr jungen Jahre, schon oft genug angedeutet hat. Dementsprechend gehört er für mich zu den Spielern, von denen ich große Dinge erwarte und welche entsprechend gefördert werden müssen. Für mich sind also auch die Kriterien Wille, Perspektive und Potenzial wichtig und nicht nur die Leistungen, welche gerade bei solch jungen Spielern auch mal schwanken dürfen.
sCarecrow schrieb: Ein weiterer Punkt in deinem Beitrag, bei dem ich die Sache anders bewerte als du: Du sprichst von einem "klasse Individualspieler" (Streit) wodurch du automatisch seine Leistung für das Kollektiv schmälerst. Doch es wird wohl kaum einen Sieg geben, in denen Streit nicht eine der tragenden Rollen inne hatte. Auf der anderen Seite wird Misserfolg sehr gerne an ihm ausgemacht.
Siehe meine Ausführungen zu Streit.
Nur eines noch - Mir fällt dazu immer ein Zitat von Uli Stein ein:
"Wir sind die einzige Mannschaft, die sich durch einen Abgang verstärkt hat!"
Gemeint war damit ein gewisser Andy Möller, über dessen sportliche Qualitäten es sicherlich weitaus weniger Diskussionen gab, als über die eines Herrn Streit.
sCarecrow schrieb: Im Übrigen möchte ich eine Tendenz erkannt haben: User, die eher mit der Arbeit von FF und HB daccord gehen tendieren dazu dass Streit verkauft werden soll. Sie sehen die solide und bodenständige Arbeit durch schillernde Personen wie eben Streit in Gefahr. Hingegen die User, die sich mit diesem Saisonverlauf nicht zufrieden geben wollen, tendieren dazu Streit weiterhin in den Reihen der Eintracht zu sehen, ganz einfach, weil er eindeutig zu den Spielern gehört mit denen die Eintracht eher höhere Ziele als den nackten Ligaverbleib erreichen könnte.
Ich denke mal, dass es kaum User gibt, welche mit dem Saisonverlauf zufrieden sind, lediglich die Analyse der Gründe mag sich unterscheiden. Im Übrigen habe ich z.B. absolut nichts gegen schillernde Persönlichkeiten, sondern lediglich etwas gegen solche, welche sich über das Team stellen und nicht alles dem gemeinsamen Erfolg unterordnen.
Im Übrigen möchte ich eine Tendenz erkannt haben: User, die eher mit der Arbeit von FF und HB daccord gehen tendieren dazu dass Streit verkauft werden soll. Sie sehen die solide und bodenständige Arbeit durch schillernde Personen wie eben Streit in Gefahr. Hingegen die User, die sich mit diesem Saisonverlauf nicht zufrieden geben wollen, tendieren dazu Streit weiterhin in den Reihen der Eintracht zu sehen, ganz einfach, weil er eindeutig zu den Spielern gehört mit denen die Eintracht eher höhere Ziele als den nackten Ligaverbleib erreichen könnte.
Dazu muss ich sagen, dass ich das nicht ganz so sehe. Ich denke, dass auch die meisten Streit-Befürworter sicherlich mit der Arbeit von HB d'accord gehen. Und aus meiner sicht gibt es auch Leute, die HB befürworten und FF (inzwischen) nicht mehr. Ferner muss ich z.B. von mir sagen, dass ich mit der Arbeit von HB wie auch FF d'accord gehe, sich das aber auf die Planung und Konzeption der Mannschaft und deren Aufbau bezieht. Da hat FF ganz großes geleistet. Jedoch heißt das nicht, dass ich ein uneingeschränkter FF Fan bin. Im Gegenteil. Die Art und Weise, wie die Mannschaft in dieser Saison gespielt hat, hat mir nicht gefallen. Vieles war schon in der Hinrunde sichtbar, wurde aber zunächst durch einige glückliche Punkte und Erfolgen in den Pokalen übertüncht. Die letzten Spiele (so ca. 6) der Hinrund hat aber viles sich deutlich gezeigt, was die Rückrunde zu dieser Zitterpartie hat werden lassen. Wir spielten langsam und uninspiriert und waren nie in der Lage ein Spiel auch mal selbst zu machen. Dazu katastophale Unabgestimmtheiten in der Abwehr. Das alles (und v.a. weil ich es schon recht lange empfinde) hat mich dazu gebracht, mit der Arbeit von FF auf dem Trainigsplatz unzufrieden zu sein. So sehe ich die Arbeit von FF zweigeteilt. Zum einen als sportlich Verantwortlichen Planer und zum anderen als Coach auf dem Trainingsplatz. Mit der Leistung im ersten Teil bin ich seit jeher zufrieden, mit der Arbeit auf dem Platz schon eine Weile nicht mehr (das soll kein FF Raus-Aufruf von mir sein und ich will den Thread um Gotteswillen auch nicht in diese Richtung lenken).
Da ich HB zu 100% befürworte und FF zu mindestens 50%, bin ich also eigentlich die Kategorie derer, die eigentlich gegen einen Verbleib von AS sein müssten. Bin ich aber nicht.
Ich denke, dass diese Hick-Hacks um mögliche Vereinswechsel inzwischen relativ normal sind. Schlecht finde ich, dass Vereinswechsel immer öfter durch konstruierte Streits vereinfacht werden sollen. Jedoch ist das im Fall Streit nicht ganz so, denn HB hat ja selbst gesagt, dass ein Streit mit dem Trainer niemals der Grund sein kann und er ihn auch nicht als Anstoß für einen Wechsel nehmen würde. Zudem finde ich, dass AS nicht schon die ganze Rückrunde schwächer spielt als in der Hinrunde um deshalb wechseln zu können. Wäre ja auch unlogisch. Er steckte in einem Formtief, welches ihn für die potentiellen neuen Vereine bestimmt nicht atraktiver machte (gut, evtl. würden sie trotzdem bieten, doch sein Gehalt wird durch ein Formtief bestimmt nicht höher, weshalb ein absichtliches Tief absurd ist). Und im Gegensatz zu mach anderen BuLi-Spielern (ja, andere Vereine haben ähnliche Probleme) hat er sich in meinen Augen nie wirklich hängen lassen. Gegen Aachen hat man gesehen, dass er sein Wort halten will, welches er gegeben hat (->"Ich werde mich die verbleibenden Spiele voll reinhängen, dann sehen wir weiter"), obgleich ich zugeben muss, dass es gegen Aachen verdammt schwer gewesen wäre schlecht zu spielen.
Doch der Schlaudraff hat keinen Bock mehr, weil sein Weg sowieso zu den Bayern führt und sein Kumpel Dum geht halt zurück nach Leverkusen. Der Dejaga unterschreibt nach der Hinrunde einfach in Golfsburg ohne die Herta (wo er eben aus der Jugend in die BuLi purzelte) auch nur zu informieren.
Ob es wirklich richtig ist AS charakterlosigkeit zu unterstellen, wenn man ihen mit obengenannten Herren (by the way: den Schlaudraff wollten wir doch mal holen?) oder NadW vergleicht? Ich denke, dass man ihm das eben eigentlich nicht unterstellen kann. Man kann ihm nur unterstellen, nicht so unglaublich an der Eintracht zu hängen wie wir es alle tun oder dass er sich von Geld bestimmen und ködern lässt. Das erste ist nun mal leider so, aber ich unterstelle auch keinen anderen Nicht-Eintracht-Fans deshalb charakterlosigkeit. Und ich muss schon sagen, dass auch ich gerne etwas mehr Geld hätte (ob das Frankfurter Geld nicht reicht, darüber kann man sich natürlich streiten).
Abschließend muss ich aber auch sagen, dass ich über den gesamten restlichen Charakter von AS nichts weiß und deshalb mir die Unterstellung von Charakterlosigkeit auch nicht zustünde.
Es gibt somit dnke ich die Verschiedensten Gründe an AS zu zweifeln oder ihn zu befürworten und ich denke nicht, dass das unbedingt mit der Zustimmung zur Arbeit anderer Leute einher geht.
Gemeint war damit ein gewisser Andy Möller, über dessen sportliche Qualitäten es sicherlich weitaus weniger Diskussionen gab, als über die eines Herrn Streit.
Dir ist aber schon bewußt, dass die Saison ohne Möller de facto schlechter war als die mit Möller, oder? Trotz des eventuell besseren Teamgeistes.
Dir ist aber schon bewußt, dass die Saison ohne Möller de facto schlechter war als die mit Möller, oder? Trotz des eventuell besseren Teamgeistes.
Stimmt, wir haben im Eröffnungsspiel nicht Schalke 0-5 gesungen.
Stimmt, wir standen nicht dauernd als Favorit an der Spitze.
Stimmt, es war eine Gurkensaison, in der wir trotzdem auftrumpften, aber alles schlecht geredet wurde, weil uns das Rostock-Traume im Kopf herumgeisterte.
Sorry, nix nachgelesen, nix recherchiert, nur persönliche Empfindungen.
schrieb im Post #83 eine Menge Löbliches zu Amanatidis...
Von ganzem Herzen einstimmen möchte ich da aber nicht. Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Wechsel von Amanatidis seinerzeit nach Kaiserslautern bereits am nächsten Tag nach dem Abstieg bekannt gegeben (und nicht dementiert). Dies bedeutet, das die Verhandlungen mit Kaierslautern bereits stattfanden, als die Eintracht noch nicht abgestiegen war. Vielleicht sehe ich da ja was falsch, aber wenn dem so war, dann stösst mir das übel auf (und das tat es damals auch). "Garniert" wurde das Ganze bei der Vorstellung des Spielers auch noch von großen Lobeshymnen auf die phantastischen Lauterer Zuschauer. Ja, ich weiß. Nur Randgeräusche. Bla bla. Gefallen hat mir das trotzdem nicht.
Stimmt, es war eine Gurkensaison, in der wir trotzdem auftrumpften, aber alles schlecht geredet wurde, weil uns das Rostock-Traume im Kopf herumgeisterte.
So recht Du auch hast, speziell gegenüber diesem User, vergiß es. Maggo wenn Du einmal in Deinem Leben Dein Gehirn hinzunehmen dürftest, wäre dies für alle hilfreich. Deine absolut sinnfreien Ergüsse, die Du zugegebenermaßen in ein halbwegs unfallfreies Deutsch fassen kannst, nerven echt!!!! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Füße stillhalten (s.meinen Post zur Forumskultur). Immer noch extrem genervt!!! concordia-eagle So dies gegen die Nettiquette verstoßen sollte, nehmt die Inversivschrift raus, zum Inhalt stehe ich. Uli
Spielstatistik Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 5:0 (1:0)
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
5:0 (1:0) Sa 10.08.1991, 15:30 Uhr Bundesliga 1991/1992, 2. Spieltag 44.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Hans-Joachim Osmers (Bremen) Tore: 1:0 Axel Kruse 13. 2:0 Lothar Sippel 53. 3:0 Andreas Möller 56. 4:0 Andreas Möller 77. 5:0 Axel Kruse 80.
Aufstellung Eintracht Frankfurt: Uli Stein Dietmar Roth Uwe Bindewald Michael Klein Manfred Binz Andreas Möller Axel Kruse Lothar Sippel Uwe Bein Stefan Studer Heinz Gründel
Trainer: Dragoslav Stepanovic Trainer: Aleksandar Ristic
,-)
Mann, was hat der G-Block getobt.
Ein Kindergarten im Vergleich zu dem, was man sich hier antut.
Und wie klasse war das eigentlich, unser Frankfurter Bub??? Möller schoß uns zum Sieg? Und dazu noch dir Kampfsau Kruse!!! War toll Gruß concordia-eagle
P.S. Unsere Kampfsau Maggo ist abgetaucht, wird dies wahrscheinlich mit wichtigen Terminen an der Uni Bremen entschuldigen
schusch schrieb: CE, wegen diesem Maggo habe ich vielleicht vor zwei Jahren mal die Contenance verloren. War mir dann peinlich. Verkauft man sich weit unter Wert.
Ab und zu ihm mal trocken einen Satz hinknallen, wenn einem danach ist, ansonsten drüber stehen. Es sind alles Gottes Kinder.
sorry schusch, so lange bin ich noch nicht verhasst in diesem Forum... das fing erst nach der 4:3 Niederlage in Bochum diese Saison an... aber dass du mich seitdem richtig unerträglich findest, das glaube ich dir gerne... manchmal träume ich Nachts davon, ich wäre so toll wie meine Kritiker und würde so meilenweit über mir stehn... Aber da ich eh zu doof dafür bin, mach ich einfach so weiter wie bisher... und das hat für euch ja den tollen Effekt, dass ihr euch so richtig gut und als was Besseres fühlen könnt.
Wenn man die ganze Saison mal nüchtern betrachtet, ist doch eigentlich alles normal gelaufen: 1. Nach der grottenschlechten Rückrunde der Aufstiegssaison mit knapp geschafften Klassenerhalt, hat eine Sache doch die Blicke vernebelt. Durch die Pokalfinalteilnahme kamen wir in den UEFA-CUP. Was auf anderem Weg vielleicht Jahre gedauert hätte wurde durch den Pokal erreicht. Dann wurden noch ein paar Spieler verpflichtet ( Im Forum waren die User aber nicht sonderlich begeistert über die Neuverpflichtungen ). Streit war der Einzige der für Begeisterung gesorgt hat. Also wurde eine relativ schwache Mannschaft verstärkt mit Thurk ( den wollte keiner haben ), Takahara ( galt als Chancentod ), Sotos ( den kannte keiner ) und Streit. Dazu die Lobeshymnen auf den neuen Frankfurter Weg und Europa wir kommen. Das vernebelte den Geist der Meissten. Nur Funkel sagte, dass es schwer werden würde. Aber wie kann man gegen den Abstieg spielen, wenn man gegen Newcastle spielt? Und der Löw kommt Stadion. Und bei der nächsten EM spielen bestimmt ein paar Frankfurter in der Nationalelf. Ja, da konnte man schnell ins Träumen geraten. Und irgendwann spielt auch Jones und Chris wieder mit, dann haben wir eine wirklich starke Truppe. Aber wer ehrlich zu sich ist muss einsehen, dass die Mannschaft wirklich noch nicht soweit ist. Meier brach unter diesem Druck zusammen. Jones und Streit haben schnell erkannt, dass es mit der Eintracht so schnell nicht nach oben geht. Als Streit dann nicht von Löw nominiert wurde war im klar dass er sich einen anderen Verein suchen muss. Aber das Forum bejubelte Jones und Streit und kritisierte die Macher des neuen Frankfurter Weges, nämlich FF und HB. Ich gebe es zu, manche Spiele in der Saison waren unerträglich. Aber fragt mal die Geldgeber in Hamburg, Wolfsburg, Gladbach, Dortmund und München, in Köln; Kaiserslautern und bei 1860 München. Aber hier wird nur gesehen wie toll es in Nürnberg und Stuttgart läuft. Es wird immer eine Mannschaft geben, bei der es besser läuft. Armin Veh wollten sie schon nach 3 Spieltagen rausschmeißen, Jetzt gewinnt er vielleicht das Double. Ein Trinker rettet Bielefeld. Ein Hitzfeld macht es von den Punkten her schlechter als Magath. Ein Daum sitzt total verwirrt in Köln auf der Bank. Mayer in Nürnberg lobt Wolfgang Wolf für die Spieler die nach Nürnberg geholt hat. Wolf sitzt weden in Nürnberg und in Lautern haben sie in auch rausgeschmissen. Jetzt sagen sie in Lautern sie brauchen einen Trainer der sich mit der Pfalz identifiziert. Mit diesen Worten ist damals Wolf nach Lautern gekommen. Der Traum der hier geträumt wird oder wurde, wurde von HB und funkel gemacht. Das daraus für manchen ein Albtraum geworden ist liegt daran wie unrealistisch ein Traum ist. Wenn es mir reicht zu träumen, dass man in der 1. Liga spielt und nicht in Aue und das man finaziell so aufgestellt ist, dass man keine Russenmillionen braucht und es wirklcih schaffen könnte sich in der Bundesliga zu etablieren, dann wird aus einem Traum auch kein Albtraum, sondern nur ein manchmal unruhiger Schlaf.
Achja 2. Wenn die Stinkmorchel endlich weg sind und man Spieler verpflichtet die in das Mannschaftsgefüge passen und eine anständige Hierachie entsteht mit Ama, Spycher und Ochs als Führer, dann spielen wir mit Funkel nächstes Jahr auch wesentlcih besser und auch erfolgreicher. Den wenn Funkel so ein Feldherr ist, warum fühlt sich ein Taka dann so wohl? Warum verlängert ein Ama seinen Vertrag? Ich kann nicht verstehen wei man darüber diskutieren kann , dass man einen Streit behalten soll. Man wird doch in Europa irgenjemanden finden, der Ecken schießen kann.
caligula schrieb: Wenn man die ganze Saison mal nüchtern betrachtet, ist doch eigentlich alles normal gelaufen: 1. Nach der grottenschlechten Rückrunde der Aufstiegssaison mit knapp geschafften Klassenerhalt, hat eine Sache doch die Blicke vernebelt. Durch die Pokalfinalteilnahme kamen wir in den UEFA-CUP. Was auf anderem Weg vielleicht Jahre gedauert hätte wurde durch den Pokal erreicht. Dann wurden noch ein paar Spieler verpflichtet ( Im Forum waren die User aber nicht sonderlich begeistert über die Neuverpflichtungen ). Streit war der Einzige der für Begeisterung gesorgt hat. Also wurde eine relativ schwache Mannschaft verstärkt mit Thurk ( den wollte keiner haben ), Takahara ( galt als Chancentod ), Sotos ( den kannte keiner ) und Streit. Dazu die Lobeshymnen auf den neuen Frankfurter Weg und Europa wir kommen. Das vernebelte den Geist der Meissten. Nur Funkel sagte, dass es schwer werden würde. Aber wie kann man gegen den Abstieg spielen, wenn man gegen Newcastle spielt? Und der Löw kommt Stadion. Und bei der nächsten EM spielen bestimmt ein paar Frankfurter in der Nationalelf. Ja, da konnte man schnell ins Träumen geraten. Und irgendwann spielt auch Jones und Chris wieder mit, dann haben wir eine wirklich starke Truppe. Aber wer ehrlich zu sich ist muss einsehen, dass die Mannschaft wirklich noch nicht soweit ist. Meier brach unter diesem Druck zusammen. Jones und Streit haben schnell erkannt, dass es mit der Eintracht so schnell nicht nach oben geht. Als Streit dann nicht von Löw nominiert wurde war im klar dass er sich einen anderen Verein suchen muss. Aber das Forum bejubelte Jones und Streit und kritisierte die Macher des neuen Frankfurter Weges, nämlich FF und HB. Ich gebe es zu, manche Spiele in der Saison waren unerträglich. Aber fragt mal die Geldgeber in Hamburg, Wolfsburg, Gladbach, Dortmund und München, in Köln; Kaiserslautern und bei 1860 München. Aber hier wird nur gesehen wie toll es in Nürnberg und Stuttgart läuft. Es wird immer eine Mannschaft geben, bei der es besser läuft. Armin Veh wollten sie schon nach 3 Spieltagen rausschmeißen, Jetzt gewinnt er vielleicht das Double. Ein Trinker rettet Bielefeld. Ein Hitzfeld macht es von den Punkten her schlechter als Magath. Ein Daum sitzt total verwirrt in Köln auf der Bank. Mayer in Nürnberg lobt Wolfgang Wolf für die Spieler die nach Nürnberg geholt hat. Wolf sitzt weden in Nürnberg und in Lautern haben sie in auch rausgeschmissen. Jetzt sagen sie in Lautern sie brauchen einen Trainer der sich mit der Pfalz identifiziert. Mit diesen Worten ist damals Wolf nach Lautern gekommen. Der Traum der hier geträumt wird oder wurde, wurde von HB und funkel gemacht. Das daraus für manchen ein Albtraum geworden ist liegt daran wie unrealistisch ein Traum ist. Wenn es mir reicht zu träumen, dass man in der 1. Liga spielt und nicht in Aue und das man finaziell so aufgestellt ist, dass man keine Russenmillionen braucht und es wirklcih schaffen könnte sich in der Bundesliga zu etablieren, dann wird aus einem Traum auch kein Albtraum, sondern nur ein manchmal unruhiger Schlaf.
Absatz, Komma usw., ausser 8 gelassen, zum Saisonabschluss kommen wir noch, ok? ,-)
ich habe mir aber Mühe gegeben. Wenn ich die Interpunktion vernachlässigt habe, tut mir das leid. So werde ich nicht in einen literarischen Zirkel aufgenommen. Ob das eine Saisonabschlussanalyse von mir war, ich glaube nein. Es geht in diesem Fred um einen Traum, der für viele geplatzt ist. Für mich geht der Traum weiter. Trotzdem Dank dafür, dass du meinen Beitrag so genau gelesen hast.
Caligula, Du brauchst nicht in einen literarischen Zirkel, willst Du ja wahrscheinlich auch nicht. Aber - Du hast das was ich fühle, und bestimmt auch noch viele andere, mehr wunderbar beschreiben.
außerdem haben wir noch einen anderen mann der sich in den anderen als den sportlichen belangen um die spieler kümmert:
rainer falkenhain
Grundsätzlich bin ich da an dieser Stelle ja auch deiner Meinung, nur sollte man die hier angesprochenen Grundideen vom unternehmerischen Ansatz nun auch nicht gänzlich 1:1 übertragen.
Wir wissen ja alle, was alles irgendwie passieren kann.
Die Vergleiche mögen zwar hinken, falsch sind sie aber nicht.
ich möchte ganz gerne noch mal auf den Beitrag von sCarecrow eingehen.
Wissen wir! *sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!*
Bevor ich es Dir zu erklären versuche, brennt mir eine Frage wirklich unter den Nägeln:
Wann und wo hat Ama jemals öffentlich davon gesprochen, den Verein wechseln zu wollen? Kann mich an so manche Aussage von ihm erinnern, daran jedoch wirklich nicht!
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Der Unterschied zwischen Ama und Streit liegt in deren Einstellung und Charakter.
Nun, wie ich Streit charakterisiere, muss ich ja nicht noch mal anführen, denn dies kannst Du ja oben nachlesen. Worin besteht also der Unterschied zu Ama?
Ama war gerade mal ein halbes Jahr hier, als wir abgestiegen sind und da er somit keinen Vertrag mehr hatte und sich auch für die Griechische Nationalelf empfehlen wollte, wechselte er halt nach Lautern. Während seiner Zeit bei Lautern, riss der Kontakt nach Frankfurt aber nie ab. Oftmals telefonierte er mit Bruchhagen oder erschien, wenn es ihm möglich war, bei Spielen, usw.!
Als die Eintracht dann wieder aufgestiegen war, wollte Ama unbedingt zurück nach Frankfurt (obwohl er noch weitere Angebote hatte) und so kam es, wie es kommen sollte und Ama unterschrieb einen Dreijahresvertrag, welcher für beide Ligen (ohne Ausstiegsklausel) Gültigkeit besaß. Nicht einmal eineinhalb Jahre später (unter Trainer Funkel!), verlängerte er diesen Vertrag, sicherlich zu verbesserten Bezügen, sogar bis 2010 und auch dieser gilt für beide Ligen (ohne Ausstiegsklausel).
Man könnte also wohl behaupten, dass es Ama zumindest in Frankfurt gefällt, was ja schon mal kein Nachteil sein sollte und dass es wohl auch, bis zu diesem Zeitpunkt, wohl keinerlei Probleme zwischen Funkel und Ama gab.
Hinzu kommt jetzt ein weiterer, für mich sehr entscheidender Faktor. Ama will in die Verantwortung und er gibt auf dem Platz immer alles. Er reißt sich also, auch wenn nicht immer alles klappt, sprichwörtlich den A**** auf und feuert seine Mitspieler auch immer wieder an. Dieser Wille, dieser Ehrgeiz ist, bei all den positiven Aspekten, aber auch eine seine größten Schwächen, denn Ama würde wohl selbst noch mit zwei Krücken, wenn er damit halbwegs geradeaus laufen kann, spielen wollen und dies kann dann eben auch zu Situationen führen, wie in diesem Winter.
Ama wollte spielen und war gefrustet, nach all seinen Verletzungen (angeblich kamen auch noch private Probleme hinzu, aber dies nur so am Rande). Funkel sah ihn aber noch nicht so weit und ließ ihn auf der Bank oder gar zuhause. Als wäre dies noch nicht schlimm genug für Ama, machte Funkel einen, aus meiner Sicht, entscheidenden Fehler, indem er sagte, dass lediglich Takahara bei ihm im Sturm als gesetzt gelte, was aber vielleicht auch eine Reaktion auf Amas "Wenn ich fit bin, spiele ich auch!" war. Vielleicht kam sogar noch ein weiterer Punkt hinzu, denn Funkel wurde, trotz des Wissens um NadWs Abgang, nicht müde zu betonen, dass dieser, sobald er fit wäre, auch spielen würde und ganz wichtig für die Mannschaft wäre.
Dies muss für Amanatidis nun wirklich kaum noch zu verdauen gewesen sein und so sprudelte so manch unüberlegtes und von seinem Temperament gefördertes Wort aus seinem Mund. Dies darf und muss man sicherlich kritisieren, denn solch ein Verhalten ist definitiv unangberacht, aber man muss eben auch versuchen zu verstehen, warum Personen so reagieren, wie sie reagieren.
Funkel muss aber wohl auch eingesehen haben, dass seine Aussagen vielleicht nicht so klug waren, denn fortan hörte man immer wieder von ihm, wie wichtig Ama doch sei und dass dieser auf jeden Fall spielen würde, sobald er fit ist (was dann ja auch tatsächlich so war).
Wie hoch Amas Standing ist, belegen auch immer wieder Aussagen von Bruchhagen, denn dieser wird nicht müde folgendes zu betonen:
"Amanatidis ist unser wichtigster Spieler, unser absoluter Führungsspieler."
Meine eigenen Beobachtungen (aus der Ferne), decken sich also so ziemlich mit denen von Bruchhagen, welcher dies sicherlich sehr viel besser beurteilen kann und dementsprechend wäre es mir sehr wichtig, dass Ama noch viel mehr in die Verantwortung genommen wird und man auch ein entsprechendes Zeichen setzt (Kapitänsamt / Mannschaftsrat).
Ich muss zugeben, dass ich bei Russ am längsten überlegt habe, ob ich ihn in diese Auflistung mit rein nehmen soll oder nicht, denn auch ich bin sicherlich nicht der Meinung, dass er eine überragende Saison gespielt hat. Für ihn spricht jedoch, neben seinem klaren Bekenntnis zur Eintracht, zumindest meiner Meinung nach, ein herausragendes Potenzial, welches er, trotz seiner noch sehr jungen Jahre, schon oft genug angedeutet hat. Dementsprechend gehört er für mich zu den Spielern, von denen ich große Dinge erwarte und welche entsprechend gefördert werden müssen. Für mich sind also auch die Kriterien Wille, Perspektive und Potenzial wichtig und nicht nur die Leistungen, welche gerade bei solch jungen Spielern auch mal schwanken dürfen.
Siehe meine Ausführungen zu Streit.
Ich denke mal, dass es kaum User gibt, welche mit dem Saisonverlauf zufrieden sind, lediglich die Analyse der Gründe mag sich unterscheiden. Im Übrigen habe ich z.B. absolut nichts gegen schillernde Persönlichkeiten, sondern lediglich etwas gegen solche, welche sich über das Team stellen und nicht alles dem gemeinsamen Erfolg unterordnen.
Mal wieder sehr sehr weise Worte. Für solche Aussagen bin ich dir echt dankbar!
Spiegelt genau das wieder was ich denke, aber net so schreiben kann.
Dann schwimm halt rüber, wenn du sowas nicht kannst. Deine Fanhistorie war ja schliesslich auch das Allerletzte.
Dazu muss ich sagen, dass ich das nicht ganz so sehe.
Ich denke, dass auch die meisten Streit-Befürworter sicherlich mit der Arbeit von HB d'accord gehen. Und aus meiner sicht gibt es auch Leute, die HB befürworten und FF (inzwischen) nicht mehr.
Ferner muss ich z.B. von mir sagen, dass ich mit der Arbeit von HB wie auch FF d'accord gehe, sich das aber auf die Planung und Konzeption der Mannschaft und deren Aufbau bezieht. Da hat FF ganz großes geleistet. Jedoch heißt das nicht, dass ich ein uneingeschränkter FF Fan bin.
Im Gegenteil. Die Art und Weise, wie die Mannschaft in dieser Saison gespielt hat, hat mir nicht gefallen. Vieles war schon in der Hinrunde sichtbar, wurde aber zunächst durch einige glückliche Punkte und Erfolgen in den Pokalen übertüncht.
Die letzten Spiele (so ca. 6) der Hinrund hat aber viles sich deutlich gezeigt, was die Rückrunde zu dieser Zitterpartie hat werden lassen.
Wir spielten langsam und uninspiriert und waren nie in der Lage ein Spiel auch mal selbst zu machen. Dazu katastophale Unabgestimmtheiten in der Abwehr.
Das alles (und v.a. weil ich es schon recht lange empfinde) hat mich dazu gebracht, mit der Arbeit von FF auf dem Trainigsplatz unzufrieden zu sein.
So sehe ich die Arbeit von FF zweigeteilt. Zum einen als sportlich Verantwortlichen Planer und zum anderen als Coach auf dem Trainingsplatz.
Mit der Leistung im ersten Teil bin ich seit jeher zufrieden, mit der Arbeit auf dem Platz schon eine Weile nicht mehr (das soll kein FF Raus-Aufruf von mir sein und ich will den Thread um Gotteswillen auch nicht in diese Richtung lenken).
Da ich HB zu 100% befürworte und FF zu mindestens 50%, bin ich also eigentlich die Kategorie derer, die eigentlich gegen einen Verbleib von AS sein müssten.
Bin ich aber nicht.
Ich denke, dass diese Hick-Hacks um mögliche Vereinswechsel inzwischen relativ normal sind. Schlecht finde ich, dass Vereinswechsel immer öfter durch konstruierte Streits vereinfacht werden sollen. Jedoch ist das im Fall Streit nicht ganz so, denn HB hat ja selbst gesagt, dass ein Streit mit dem Trainer niemals der Grund sein kann und er ihn auch nicht als Anstoß für einen Wechsel nehmen würde.
Zudem finde ich, dass AS nicht schon die ganze Rückrunde schwächer spielt als in der Hinrunde um deshalb wechseln zu können. Wäre ja auch unlogisch. Er steckte in einem Formtief, welches ihn für die potentiellen neuen Vereine bestimmt nicht atraktiver machte (gut, evtl. würden sie trotzdem bieten, doch sein Gehalt wird durch ein Formtief bestimmt nicht höher, weshalb ein absichtliches Tief absurd ist).
Und im Gegensatz zu mach anderen BuLi-Spielern (ja, andere Vereine haben ähnliche Probleme) hat er sich in meinen Augen nie wirklich hängen lassen. Gegen Aachen hat man gesehen, dass er sein Wort halten will, welches er gegeben hat (->"Ich werde mich die verbleibenden Spiele voll reinhängen, dann sehen wir weiter"), obgleich ich zugeben muss, dass es gegen Aachen verdammt schwer gewesen wäre schlecht zu spielen.
Doch der Schlaudraff hat keinen Bock mehr, weil sein Weg sowieso zu den Bayern führt und sein Kumpel Dum geht halt zurück nach Leverkusen. Der Dejaga unterschreibt nach der Hinrunde einfach in Golfsburg ohne die Herta (wo er eben aus der Jugend in die BuLi purzelte) auch nur zu informieren.
Ob es wirklich richtig ist AS charakterlosigkeit zu unterstellen, wenn man ihen mit obengenannten Herren (by the way: den Schlaudraff wollten wir doch mal holen?) oder NadW vergleicht? Ich denke, dass man ihm das eben eigentlich nicht unterstellen kann. Man kann ihm nur unterstellen, nicht so unglaublich an der Eintracht zu hängen wie wir es alle tun oder dass er sich von Geld bestimmen und ködern lässt.
Das erste ist nun mal leider so, aber ich unterstelle auch keinen anderen Nicht-Eintracht-Fans deshalb charakterlosigkeit.
Und ich muss schon sagen, dass auch ich gerne etwas mehr Geld hätte (ob das Frankfurter Geld nicht reicht, darüber kann man sich natürlich streiten).
Abschließend muss ich aber auch sagen, dass ich über den gesamten restlichen Charakter von AS nichts weiß und deshalb mir die Unterstellung von Charakterlosigkeit auch nicht zustünde.
Es gibt somit dnke ich die Verschiedensten Gründe an AS zu zweifeln oder ihn zu befürworten und ich denke nicht, dass das unbedingt mit der Zustimmung zur Arbeit anderer Leute einher geht.
Liebe Grüße
os
schrieb im Post #83 eine Menge Löbliches zu Amanatidis...
Von ganzem Herzen einstimmen möchte ich da aber nicht. Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Wechsel von Amanatidis seinerzeit nach Kaiserslautern bereits am nächsten Tag nach dem Abstieg bekannt gegeben (und nicht dementiert). Dies bedeutet, das die Verhandlungen mit Kaierslautern bereits stattfanden, als die Eintracht noch nicht abgestiegen war. Vielleicht sehe ich da ja was falsch, aber wenn dem so war, dann stösst mir das übel auf (und das tat es damals auch). "Garniert" wurde das Ganze bei der Vorstellung des Spielers auch noch von großen Lobeshymnen auf die phantastischen Lauterer Zuschauer. Ja, ich weiß. Nur Randgeräusche. Bla bla. Gefallen hat mir das trotzdem nicht.
So recht Du auch hast, speziell gegenüber diesem User, vergiß es. Maggo wenn Du einmal in Deinem Leben Dein Gehirn hinzunehmen dürftest, wäre dies für alle hilfreich. Deine absolut sinnfreien Ergüsse, die Du zugegebenermaßen in ein halbwegs unfallfreies Deutsch fassen kannst, nerven echt!!!! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Füße stillhalten (s.meinen Post zur Forumskultur).
Immer noch extrem genervt!!!
concordia-eagle
So dies gegen die Nettiquette verstoßen sollte, nehmt die Inversivschrift raus, zum Inhalt stehe ich.
Uli
Spielstatistik Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 5:0 (1:0)
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
5:0 (1:0)
Sa 10.08.1991, 15:30 Uhr
Bundesliga 1991/1992, 2. Spieltag
44.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Hans-Joachim Osmers (Bremen)
Tore:
1:0 Axel Kruse 13.
2:0 Lothar Sippel 53.
3:0 Andreas Möller 56.
4:0 Andreas Möller 77.
5:0 Axel Kruse 80.
Aufstellung Eintracht Frankfurt:
Uli Stein
Dietmar Roth
Uwe Bindewald
Michael Klein
Manfred Binz
Andreas Möller
Axel Kruse
Lothar Sippel
Uwe Bein
Stefan Studer
Heinz Gründel
Trainer: Dragoslav Stepanovic Trainer: Aleksandar Ristic
,-)
Mann, was hat der G-Block getobt.
Ein Kindergarten im Vergleich zu dem, was man sich hier antut.
War toll
Gruß
concordia-eagle
P.S. Unsere Kampfsau Maggo ist abgetaucht, wird dies wahrscheinlich mit wichtigen Terminen an der Uni Bremen entschuldigen
Ab und zu ihm mal trocken einen Satz hinknallen, wenn einem danach ist, ansonsten drüber stehen. Es sind alles Gottes Kinder.
sorry schusch, so lange bin ich noch nicht verhasst in diesem Forum... das fing erst nach der 4:3 Niederlage in Bochum diese Saison an... aber dass du mich seitdem richtig unerträglich findest, das glaube ich dir gerne...
manchmal träume ich Nachts davon, ich wäre so toll wie meine Kritiker und würde so meilenweit über mir stehn... Aber da ich eh zu doof dafür bin, mach ich einfach so weiter wie bisher... und das hat für euch ja den tollen Effekt, dass ihr euch so richtig gut und als was Besseres fühlen könnt.
1. Nach der grottenschlechten Rückrunde der Aufstiegssaison mit knapp geschafften Klassenerhalt, hat eine Sache doch die Blicke vernebelt. Durch die Pokalfinalteilnahme kamen wir in den UEFA-CUP. Was auf anderem Weg vielleicht Jahre gedauert hätte wurde durch den Pokal erreicht. Dann wurden noch ein paar Spieler verpflichtet ( Im Forum waren die User aber nicht sonderlich begeistert über die Neuverpflichtungen ). Streit war der Einzige der für Begeisterung gesorgt hat. Also wurde eine relativ schwache Mannschaft verstärkt mit Thurk ( den wollte keiner haben ), Takahara ( galt als Chancentod ), Sotos ( den kannte keiner ) und Streit. Dazu die Lobeshymnen auf den neuen Frankfurter Weg und Europa wir kommen. Das vernebelte den Geist der Meissten. Nur Funkel sagte, dass es schwer werden würde. Aber wie kann man gegen den Abstieg spielen, wenn man gegen Newcastle spielt? Und der Löw kommt Stadion. Und bei der nächsten EM spielen bestimmt ein paar Frankfurter in der Nationalelf. Ja, da konnte man schnell ins Träumen geraten. Und irgendwann spielt auch Jones und Chris wieder mit, dann haben wir eine wirklich starke Truppe. Aber wer ehrlich zu sich ist muss einsehen, dass die Mannschaft wirklich noch nicht soweit ist. Meier brach unter diesem Druck zusammen. Jones und Streit haben schnell erkannt, dass es mit der Eintracht so schnell nicht nach oben geht. Als Streit dann nicht von Löw nominiert wurde war im klar dass er sich einen anderen Verein suchen muss. Aber das Forum bejubelte Jones und Streit und kritisierte die Macher des neuen Frankfurter Weges, nämlich FF und HB. Ich gebe es zu, manche Spiele in der Saison waren unerträglich. Aber fragt mal die Geldgeber in Hamburg, Wolfsburg, Gladbach, Dortmund und München, in Köln; Kaiserslautern und bei 1860 München. Aber hier wird nur gesehen wie toll es in Nürnberg und Stuttgart läuft. Es wird immer eine Mannschaft geben, bei der es besser läuft. Armin Veh wollten sie schon nach 3 Spieltagen rausschmeißen, Jetzt gewinnt er vielleicht das Double. Ein Trinker rettet Bielefeld. Ein Hitzfeld macht es von den Punkten her schlechter als Magath. Ein Daum sitzt total verwirrt in Köln auf der Bank. Mayer in Nürnberg lobt Wolfgang Wolf für die Spieler die nach Nürnberg geholt hat. Wolf sitzt weden in Nürnberg und in Lautern haben sie in auch rausgeschmissen. Jetzt sagen sie in Lautern sie brauchen einen Trainer der sich mit der Pfalz identifiziert. Mit diesen Worten ist damals Wolf nach Lautern gekommen. Der Traum der hier geträumt wird oder wurde, wurde von HB und funkel gemacht. Das daraus für manchen ein Albtraum geworden ist liegt daran wie unrealistisch ein Traum ist. Wenn es mir reicht zu träumen, dass man in der 1. Liga spielt und nicht in Aue und das man finaziell so aufgestellt ist, dass man keine Russenmillionen braucht und es wirklcih schaffen könnte sich in der Bundesliga zu etablieren, dann wird aus einem Traum auch kein Albtraum, sondern nur ein manchmal unruhiger Schlaf.
So manchmal entdecke ich hier übrigens einen Lerneffekt,weil gelesen wird, was geschrieben wurde.
Seien es Zitate oder seien es Floskeln. Ja sogar altmodische Redewendungen wie das "ob" statt "weil" fand Beachtung...
Ich bin posiiv überrascht.
2. Wenn die Stinkmorchel endlich weg sind und man Spieler verpflichtet die in das Mannschaftsgefüge passen und eine anständige Hierachie entsteht mit Ama, Spycher und Ochs als Führer, dann spielen wir mit Funkel nächstes Jahr auch wesentlcih besser und auch erfolgreicher. Den wenn Funkel so ein Feldherr ist, warum fühlt sich ein Taka dann so wohl? Warum verlängert ein Ama seinen Vertrag? Ich kann nicht verstehen wei man darüber diskutieren kann , dass man einen Streit behalten soll. Man wird doch in Europa irgenjemanden finden, der Ecken schießen kann.
Absatz, Komma usw., ausser 8 gelassen, zum Saisonabschluss kommen wir noch, ok? ,-)
ich habe mir aber Mühe gegeben. Wenn ich die Interpunktion vernachlässigt habe, tut mir das leid. So werde ich nicht in einen literarischen Zirkel aufgenommen. Ob das eine Saisonabschlussanalyse von mir war, ich glaube nein. Es geht in diesem Fred um einen Traum, der für viele geplatzt ist. Für mich geht der Traum weiter. Trotzdem Dank dafür, dass du meinen Beitrag so genau gelesen hast.
Du brauchst nicht in einen literarischen Zirkel, willst Du ja wahrscheinlich auch nicht.
Aber - Du hast das was ich fühle, und bestimmt auch noch viele andere, mehr wunderbar beschreiben.
Danke vielmals dafür.