Silence schrieb: Ich habe Gerade einen Beitrag im Fernsehen darüber gesehen. Einfach nur unglaublich... Alles weitere zu den 2 Schlägern verkneif ich mir lieber, wird ansonsten gelöscht
Da kommen dann die Anwälte mit schwerer Kindheit und fehlender Reife usw., dann gibts Jugendstrafrecht. Dann heisst es, dass die beiden armen missverstandenen Jugendlichen gar nicht so feste hauen wollten und schon gehts "nur noch" um schwere Körperverletzung..... Damit kommen die dann relativ billig weg....
was wieder auf einen fehler im rechtssystem hinweist...meine rede
Da kommen dann die Anwälte mit schwerer Kindheit und fehlender Reife usw., dann gibts Jugendstrafrecht. Dann heisst es, dass die beiden armen missverstandenen Jugendlichen gar nicht so feste hauen wollten und schon gehts "nur noch" um schwere Körperverletzung..... Damit kommen die dann relativ billig weg....
Das Problem darin liegt mMn einfach darin, dass die ausschlaggebenden Maßstäbe sich an gesellschaftlichen Werten und Normen orientieren, die einfach nicht mehr zeitgemäß sind.
Auch findet man ein Verhalten wie "Typ A provoziert Typ B, kriegt von ihm irgendwann nach mehrmaliger Drohung einmal aufs Maul und abends trinken beide ein Bier zusammen und vergessen den Konflikt" wohl so gut wie garnicht mehr, höchstens noch bei zwei Menschen, die beide noch "vom alten Schlag" sind.
Treffen jedoch ein "wertEloser" und einer von diesem "alten Schlag" aufeinander oder gar zwei "wertElose", endet der Konflikt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Eskalation.
Natürlich war früher nicht alles besser, bei weitem nicht. Aber alles auf Ausländer zu schieben ist auch Schwachsinn. Ich denke, WIR sind verantwortlich für solche Taten, weil wir uns nicht um eine gescheite Integration gekümmert haben! In einem intakten Sozialgefüge werden auch Werte vermittelt - in einem Ghetto nunmal nicht.
Ehrlich gesagt ist es mir scheißegal, ob die Überschrift hier Raucher, Deutsche oder Ausländer diffamiert. Diese Tat (und das Video auf der Express-Seite) sind so ekelerregend, dass mir fast schlecht wird. Weg mit denen, einfach nur weg!
Leider ist es in Deutschland nicht möglich, sowas auszuweisen. Mehrfach vorbestraft usw.
Da die beiden von "Scheiss Deutschen" reden, scheinen sie sich hier nicht wohlzufühlen. Wieso nicht einfach weg mit denen - lebenslanges Einreiseverbot!
Aber wenn das Schengener Abkommen erweitert wird, kann man früher oder später eine erneute Einreise eh kaum verhindern!
die sollte man unter beruhigende Drogen setzen sodass sie wehrlos sind und dann genauso zusammentreten... was anderes hat dieser unterste ******** der Gesellschaft nicht verdient!
Fußballverrückter schrieb: die sollte man unter beruhigende Drogen setzen sodass sie wehrlos sind und dann genauso zusammentreten... was anderes hat dieser unterste ******** der Gesellschaft nicht verdient!
Das Problem ist, dass solche Drogen auch das Schmerzempfinden beeinträchtigen dürften...
In der Tat könnte man bisweilen dazu neigen, Straftaten mit gleichem zu vergelten. Ich hätte z.B. nicht übel Lust, Eltern die ihr Kind verhungern lassen, einfach in eine Zelle ohne Wasser und erst recht ohne Nahrung zu sperren und täglich mit wachsender Begeisterung zusehen, wie sich der Zustand verschlechtert!
Allerdings haben wir auch ein GG und da sind gewisse Rechte verankert, was auch ganz gut ist!
Das ist sehr Brutal!! Sie haben eine mehrjährige Haftstrafe bekommen...nur!?
Das ist viel zu wenig,für so dumme Leute nur wegen einem Satz!..
der Rentner fragte: "Können sie die Zigarette ausmachen?" Und dann haben sie die Zigarette ausgemacht und sind dem Rentner gefolgt!! Und dann die ganze Zeit getreten und geschlagen! Der Rentner sie nicht Bewustlos im Krankenhaus ist noch Wach aber er hat einen 3 fachen Schädelbruch mit Durchblutungen!
Fußballverrückter schrieb: die sollte man unter beruhigende Drogen setzen sodass sie wehrlos sind und dann genauso zusammentreten... was anderes hat dieser unterste ******** der Gesellschaft nicht verdient!
Verbrennen sollte man die Hunde, Die uns so schändlich hintergehn, Es ist nicht länger anzusehn. Mir stockt die Zunge fast im Munde, Um ihren Lohn zu ordnen an: Erst geköpft, dann gehangen, dann gespießt auf heiße Stangen; dann vebrannt, dann gebunden, und getaucht; zuletzt geschunden.
Hach, wie will ich triumphieren, Wenn sie euch zum Richtplatz führen Und die Hälse schnüren zu! schnüren zu! Hüpfen will ich, lachen, springen Und ein Freudenliedchen singen, Denn nun hab' ich vor euch Ruh. Schleicht nur säuberlich und leise, Ihr verdammten Haremsmäuse, Unser Ohr entdeckt euch schon, Und eh' ihr uns könnt entspringen, Seh ich euch in unsern Schlingen, Und erhaschet euren Lohn.
Solche hergelaufne Laffen, Die nur nach den Weibern gaffen, Mag ich vor den Teufel nicht; Denn ihr ganzes Tun und Lassen Ist, uns auf den Dienst zu passen; Doch mich trügt kein solch Gesicht.
Eure Tücken, eure Ränke, Eure Finten, eure Schwänke sind mir ganz bekannt. Mich zu hintergehen, Müsst ihr früh aufstehen, Ich hab' auch Verstand.
Drum, beim Barte des Propheten! Ich studiere Tag und Nacht, Dich so mit Manier zu töten, Nimm dich, wie du willst in acht.
Erst geköpft, dann gehangen, dann gespießt auf heiße Stangen; dann vebrannt, dann gebunden, und getaucht; zuletzt geschunden.
Arie des Osmin, aus: Die Entführung aus dem Serail von Wolfgang Amadeus Mozart
Aber alles auf Ausländer zu schieben ist auch Schwachsinn. Ich denke, WIR sind verantwortlich für solche Taten, weil wir uns nicht um eine gescheite Integration gekümmert haben! In einem intakten Sozialgefüge werden auch Werte vermittelt - in einem Ghetto nunmal nicht.
Genau, wenn Ausländer kriminell werden, sind wir (also die Deutschen?) dafür verantwortlich. Das ist ja net zu fassen.
Andreas85 schrieb: Genau, wenn Ausländer kriminell werden, sind wir (also die Deutschen?) dafür verantwortlich. Das ist ja net zu fassen.
wer ist denn zb. dafür verantwortlich, wenn ein hund, der immer nur gehauen und getreten wird, plötzlich zurückbeisst?
ist ja nicht so der regelfall, dass es a priori gewalttätige menschen gibt, die aufgrund ihres fehlverhaltens in unserer gesellschaft keine chance mehr haben. die haben sich ja erstmal dahin entwickelt! und das liegt in der verantwortung der gesellschaft!
Im Falle des Hundes ist das Herrchen / Frauchen dafür verwantwortlich.
Im Fall der kriminellen Jugendlichen würde ich, wenn überhaupt jemanden, da zunächst mal die Elten dafür verantwortlich machen oder wer ist für die Erziehung zuständig??
Alles auf die allgemeine Gesellschaft oder gar mal pauschal auf den Staat abzuwälzen, da macht man es sich meiner Meinung nach etwas zu einfach.
Andreas85 schrieb: Genau, wenn Ausländer kriminell werden, sind wir (also die Deutschen?) dafür verantwortlich. Das ist ja net zu fassen.
wer ist denn zb. dafür verantwortlich, wenn ein hund, der immer nur gehauen und getreten wird, plötzlich zurückbeisst?
ist ja nicht so der regelfall, dass es a priori gewalttätige menschen gibt, die aufgrund ihres fehlverhaltens in unserer gesellschaft keine chance mehr haben. die haben sich ja erstmal dahin entwickelt! und das liegt in der verantwortung der gesellschaft!
Es geht um Ausländer....dann das Gegenbeispiel Hund....naja
Was mich interessieren würde, wenn die Geschaft so scheiße ist und die armen Kids keine Chance haben, warum gelingt es dann nicht wenigen Kids mit Integrationshintergrund nicht so scheiße zu werden? Was machen die "falsch"?
Versteh mich nicht falsch, ich denke Du hast recht, niemand wird zum Schläger geboren, aber alles auf die böse Gesellschaft abzuwälzen, passt irgendwie auch nicht.
unfassbar!!! Also sind die Jugendlichen die Opfer!!!??
Ich finde es erschreckend, widerlich und ekelerregend, daß hier teilweise versucht wird, die Täter noch in Schutz zu nehmen und Entschuldigungen für diese Untat zu finden. Wehende Fahne
Was mich interessieren würde, wenn die Geschaft so scheiße ist und die armen Kids keine Chance haben, warum gelingt es dann nicht wenigen Kids mit Integrationshintergrund nicht so scheiße zu werden? Was machen die "falsch"?
Versteh mich nicht falsch, ich denke Du hast recht, niemand wird zum Schläger geboren, aber alles auf die böse Gesellschaft abzuwälzen, passt irgendwie auch nicht.
Eben, Laie.
Mit solchen Taten diskriminieren diese "armen Jungs" andere Migranten (denkt mal drüber nach, was ich meine), die diese Tat genauso abscheulich finden, wie jeder andere. Das Beispiel mit dem Hund
Nur, weil man betrunken ist, sollte man nicht meinen, sich alles rausnehmen zu dürfen. Jetzt wieder mit der schlimmen Jugend etc. zu kommen, da fehlen mir echt die Worte. Es ist letztlich egal, welche Nationalität jemand hat, der so etwas tut.
Wer schon so oft straffällig geworden ist, der soll dann auch mal das bekommen, was er verdient.
Der ältere Mann hätte die Feiertage sicher liebend gern anders verbracht als er dies jetzt tun muß.
WehendeFahne schrieb: Ich finde es erschreckend, widerlich und ekelerregend, daß hier teilweise versucht wird, die Täter noch in Schutz zu nehmen und Entschuldigungen für diese Untat zu finden. Wehende Fahne
Zwischen entschuldigen und erklären besteht ja wohl noch ein klitzekleiner Unterschied
Mich würde interessieren,ob eine Abschiebung des Türken(würde sich wahrscheinlich wieder Monate hinziehen)in das Land seiner Eltern dann auch dort strafrechtliche Konsepuenzen hätte oder ob er die Strafe erst hier absitzen müsste und dann abgeschoben würde??
Das Problem darin liegt mMn einfach darin, dass die ausschlaggebenden Maßstäbe sich an gesellschaftlichen Werten und Normen orientieren, die einfach nicht mehr zeitgemäß sind.
Auch findet man ein Verhalten wie "Typ A provoziert Typ B, kriegt von ihm irgendwann nach mehrmaliger Drohung einmal aufs Maul und abends trinken beide ein Bier zusammen und vergessen den Konflikt" wohl so gut wie garnicht mehr, höchstens noch bei zwei Menschen, die beide noch "vom alten Schlag" sind.
Treffen jedoch ein "wertEloser" und einer von diesem "alten Schlag" aufeinander oder gar zwei "wertElose", endet der Konflikt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Eskalation.
Natürlich war früher nicht alles besser, bei weitem nicht.
Aber alles auf Ausländer zu schieben ist auch Schwachsinn. Ich denke, WIR sind verantwortlich für solche Taten, weil wir uns nicht um eine gescheite Integration gekümmert haben! In einem intakten Sozialgefüge werden auch Werte vermittelt - in einem Ghetto nunmal nicht.
Da die beiden von "Scheiss Deutschen" reden, scheinen sie sich hier nicht wohlzufühlen. Wieso nicht einfach weg mit denen - lebenslanges Einreiseverbot!
Aber wenn das Schengener Abkommen erweitert wird, kann man früher oder später eine erneute Einreise eh kaum verhindern!
Das Problem ist, dass solche Drogen auch das Schmerzempfinden beeinträchtigen dürften...
In der Tat könnte man bisweilen dazu neigen, Straftaten mit gleichem zu vergelten. Ich hätte z.B. nicht übel Lust, Eltern die ihr Kind verhungern lassen, einfach in eine Zelle ohne Wasser und erst recht ohne Nahrung zu sperren und täglich mit wachsender Begeisterung zusehen, wie sich der Zustand verschlechtert!
Allerdings haben wir auch ein GG und da sind gewisse Rechte verankert, was auch ganz gut ist!
Das ist viel zu wenig,für so dumme Leute nur wegen einem Satz!..
der Rentner fragte: "Können sie die Zigarette ausmachen?" Und dann haben sie
die Zigarette ausgemacht und sind dem Rentner gefolgt!! Und dann die ganze
Zeit getreten und geschlagen! Der Rentner sie nicht Bewustlos im Krankenhaus ist noch Wach aber er hat einen 3 fachen Schädelbruch mit Durchblutungen!
Verbrennen sollte man die Hunde,
Die uns so schändlich hintergehn,
Es ist nicht länger anzusehn.
Mir stockt die Zunge fast im Munde,
Um ihren Lohn zu ordnen an:
Erst geköpft,
dann gehangen,
dann gespießt
auf heiße Stangen;
dann vebrannt,
dann gebunden,
und getaucht;
zuletzt geschunden.
Hach, wie will ich triumphieren,
Wenn sie euch zum Richtplatz führen
Und die Hälse schnüren zu! schnüren zu!
Hüpfen will ich, lachen, springen
Und ein Freudenliedchen singen,
Denn nun hab' ich vor euch Ruh.
Schleicht nur säuberlich und leise,
Ihr verdammten Haremsmäuse,
Unser Ohr entdeckt euch schon,
Und eh' ihr uns könnt entspringen,
Seh ich euch in unsern Schlingen,
Und erhaschet euren Lohn.
Solche hergelaufne Laffen,
Die nur nach den Weibern gaffen,
Mag ich vor den Teufel nicht;
Denn ihr ganzes Tun und Lassen
Ist, uns auf den Dienst zu passen;
Doch mich trügt kein solch Gesicht.
Eure Tücken, eure Ränke,
Eure Finten, eure Schwänke
sind mir ganz bekannt.
Mich zu hintergehen,
Müsst ihr früh aufstehen,
Ich hab' auch Verstand.
Drum, beim Barte des Propheten!
Ich studiere Tag und Nacht,
Dich so mit Manier zu töten,
Nimm dich, wie du willst in acht.
Erst geköpft,
dann gehangen,
dann gespießt
auf heiße Stangen;
dann vebrannt,
dann gebunden,
und getaucht;
zuletzt geschunden.
Arie des Osmin, aus: Die Entführung aus dem Serail
von Wolfgang Amadeus Mozart
Genau, wenn Ausländer kriminell werden, sind wir (also die Deutschen?) dafür verantwortlich. Das ist ja net zu fassen.
Im Fall der kriminellen Jugendlichen würde ich, wenn überhaupt jemanden, da zunächst mal die Elten dafür verantwortlich machen oder wer ist für die Erziehung zuständig??
Alles auf die allgemeine Gesellschaft oder gar mal pauschal auf den Staat abzuwälzen, da macht man es sich meiner Meinung nach etwas zu einfach.
Was mich interessieren würde, wenn die Geschaft so scheiße ist und die armen Kids keine Chance haben, warum gelingt es dann nicht wenigen Kids mit Integrationshintergrund nicht so scheiße zu werden?
Was machen die "falsch"?
unfassbar!!! Also sind die Jugendlichen die Opfer!!!??
Wehende Fahne
Eben, Laie.
Mit solchen Taten diskriminieren diese "armen Jungs" andere Migranten (denkt mal drüber nach, was ich meine), die diese Tat genauso abscheulich finden, wie jeder andere.
Das Beispiel mit dem Hund
Nur, weil man betrunken ist, sollte man nicht meinen, sich alles rausnehmen zu dürfen. Jetzt wieder mit der schlimmen Jugend etc. zu kommen, da fehlen mir echt die Worte.
Es ist letztlich egal, welche Nationalität jemand hat, der so etwas tut.
Wer schon so oft straffällig geworden ist, der soll dann auch mal das bekommen, was er verdient.
Der ältere Mann hätte die Feiertage sicher liebend gern anders verbracht als er dies jetzt tun muß.
Zwischen entschuldigen und erklären besteht ja wohl noch ein klitzekleiner Unterschied