babbsack67 schrieb: Diese Mistratten gehören lebenslang weggesperrt,nicht mehr und nicht weniger.
dem möchte ich mich anschließen...
wenn die in 5jahren wieder draußen sind...
... sind nicht brauchbar für die geselllschaft.
... ist für mich nicht rehabilitierbar und verdient es nicht in unserem land auf freien fuß zu kommen.
Warum geht das gesetz immer davon aus dass so was die ausnahme ist?
...aber das passt nur zur armseligen auschließung der raucher...
Armes deutschland
streitbar schrieb: Ja, aber dieses krampfhafte schuldabsprechen von den schuldigen unter der begründung gesellschaft eltern blabla...was bringt das denn?
... dauerhaft wegsperren.
Ich bin schon seit längerem ein Feind des deutschen Schul- und Bildungssystem.
Ich selber war auf dem zweiten bildungsweg,
na da wird mir einiges klar! offensichtlich war euer einziges lehrmaterial dort die zeitung mit den 4 großbuchstaben, und ich meine nicht die ZEIT oder die WELT. aber du passt dich nahtlos in die (vor allem strafrechtlich, kriminologisch, sozialwissenschaftlich und psychologisch) hochqualifizierten beiträge der mehrheit der sich hier auslassenden primaten an. aber hier spricht ja "volkes stimme"! da ist tieferes nachbohren oder gar nachdenken uncool. hast du diese sprüche eigentlich selbst formuliert oder direkt aus diesem presseorgan entnommen? für einen 23-jährigen klingst du ganz schön unreif, aber vielleicht kommt das ja noch, denn wenn es nach dir ginge, hättest du die chance auf aufklärung (nämlich den ausgang aus deiner eigenen selbstverschuldeten unmündigkeit) ja schon verwirkt... aber vielleicht fängst du ja irgendwann noch mal an selbständig zu denken und plapperst nicht billigste latrinenparolen unreflektiert nach. ich finde du hast eine zweite chance verdient, und wenn es sein muss eine dritte...
die zwei pisse rgehören grad Abgeschoben! integration von ausländern is überflüssig. Außländer, die integration benötigen, haben hier nichts verloren! ich würde ja auch nicht in ein anderes Land ziehen, ohne die Sprache zu kennen, ohne Arbeit zu haben, ect.. Die können gerne alle kommen, aber dann sollen die deutsch können, und eine Arbeitsstelle haben!
Der_SGE_ZeD schrieb: die zwei pisse rgehören grad Abgeschoben! integration von ausländern is überflüssig. Außländer, die integration benötigen, haben hier nichts verloren!
Leider können sie nicht abgeschoben werden. Das ist aber auch der einzige Punkt, wo ich Dir recht gebe!
Integration ist sehr wohl nötig. Starthilfe in einem fremden Land mit einer fremden Kultur. Wenn diese Starthilfe nur von Landsleuten kommt führt das zu dem Problem, welches hier in Deutschland vielfach zu beobachten ist. Ausländer jeder Nationalität bleiben unter sich, bilden mehr oder weniger einen -für sich- eigenen Staat im Staat. Keine Chance für Integration in die Gesellschaft!
Stell Dir mal vor, du wärst aus irgendeinem Grund gezwungen auszuwandern. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dir niemand hilft, Dir die Hand reicht, Dich integriert, zur Gesellschaft führt?
Die meisten Menschen verlassen nämlich ihre Heimat nicht aus Jux und Dollerei oder mit dem Ziel, sich in Deutschland nicht zu integrieren und deutsche Rentner halbtot zu prügeln!
Und zuletzt noch was fürs Phrasenschwein:
Jeder ist Ausländer - fast überall!
Und es ist schon richtig peinlich, wenn man Ausländer mit "ß" schreibt! Alleine dafür müsstest Du in Deutsch eine festgenagelte "6" auf dem Zeugnis bekommen
streitbar schrieb: Diese und viele andere personen sind eine bedrohung, eine gefahr und man kann nicht ständig die schuld bei der gesellschaft suchen, nur damit man ruhe hat. man muss die gesellschaft schützen, und diese personen dauerhaft wegsperren.
fast gut! es geht nicht darum, die schuld bei der gesellschaft zu suchen, damit man ruhe hat. es geht darum die ursachen zu finden und die prämissen dahingehend zu verändern, dass die gesellschaft auch ihren inneren frieden hat.
denn mit wegsperren is es nicht getan, die tat ist dann schon geschehen. in diesem fall hilft es dem rentner nicht, wenn die täter endlos lange hinter gittern sitzen oder sich eine andere gesellschaft qua abschiebung mit den tätern auseinander setzen muss. er ist nämlich schon brutal verprügelt worden... geholfen wäre dem rentner, wenn die tat gar nicht erst geschehen wäre! und da die usa zeigt, dass noch nicht mal die todesstrafe vor morden abschreckt, müssen wir uns da wirklich mal was einfallen lassen...
Doch kreuzbuerger, mit wegsperren wäre es in diesem Fall sehr wohl getan. Wie schon mehrfach erwähnt sind die beiden vorbestrafte Wiederholungstäter die es einfach nicht kapieren. Und deshalb ist die Bevölkerung vor solchen Kerlen eben nur geschützt wenn die im Knast sitzen oder, noch besser, abgeschoben werden.
Andreas85 schrieb: Doch kreuzbuerger, mit wegsperren wäre es in diesem Fall sehr wohl getan. Wie schon mehrfach erwähnt sind die beiden vorbestrafte Wiederholungstäter die es einfach nicht kapieren. Und deshalb ist die Bevölkerung vor solchen Kerlen eben nur geschützt wenn die im Knast sitzen oder, noch besser, abgeschoben werden.
abschieben klingt als lösung zwar immer erst einmal gut, letztendlich bleibt aber immer noch die frage offen warum irgendwelche kids so schräg drauf sind. das letzte mal, als ich ein paar gefangen habe, war der schwachkopf ein deutscher eintracht-fan. ich weiß bis heute nicht warum der mir eine eingeschenkt hat. wohin willst du den ausweisen?
Das man nicht jeden abschieben kann ist schon klar, aber wenn es möglich ist warum nicht?
Leute die, wie du sagst, "schräg drauf" sind, hat man immer. Die gab es immer und die wird es auch immer geben. Egal ob das nun Ausländer, Eingebürgerte oder Deutsche sind. Damit wird man sich leider abfinden müssen. Warum die so geworden sind, dafür gibt es die unterschiedlichsten Ursachen. Aber diese Ursachen wird niemand auf der Welt abstellen können.
Was dem Staat bleibt ist also seine Bevölkerung vor solchen Leuten so gut es geht zu schützen. Und ob es in diesem speziellen Fall da eine andere Möglichkeit gibt als einsperren oder eben den einen abzuschieben bezweifele ich stark!
Den Genungswünschen für das Opfer schließe ich mich an dieser Stelle einfach mal an!
Ich komme gerade von einem Spaziergang draußen im Walde. In diesem Fred weihnachtet es sehr.. Niemand spricht bisher im Gegensatz zu den Scharfmachern hier davon, dass man die Täter frei herumlaufen lassen soll. Was aber hilft es, wenn man sich ihrer, im Gegensatz zu deutschen Tätern, zusätzlich durch sich an die Haft anschließende Abschiebung entledigt ? Soll man mit ihrer Deportation das Land ihrer Väter bestrafen, das sie vermutlich kaum selbst kennen ? Soll man ihnen dadurch mitteilen, dass man nicht daran glaubt, dass sie sich die auf sie wartende Strafe zur Warnung und Massregel der Besserung dienen lassen. Soll man sie also schlicht mit der verdienten Strafe peinigen, um dem Rachebedürfnis meiner Vorredner genüge zu tun ? (übrigens ist Rache ein "niedriger Beweggrund" und damit Merkmal im Sinne des § 211 StGB, der Mord mit lebenslanger Haft bedroht und den hier viele Rächer gerne angewendet sehen würden. Wie waren noch die angeblichen Worte des heute Gefeierten: "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe....") Soll man damit auch sämtliche Verantwortung von sich und diesem Staat weisen, der nach langen Jahren der Migrationsrealität z.B. erst seit Kurzem auf die scheinbar bisher fernliegende Idee gekommen ist, den Aufenthalt in diesem Lande mit der Auflage der Teilnahme an Lehrveranstaltungen zu verbinden, in welchen man deutsche Sprachkenntnisse erwerben kann ? Soll man damit z.B. die Politik der ABG-Holding-Wohnungsgesellschaft der Stadt Frankfurt ehren, die in bevorzugte städtische Wohnanlagen und Viertel lediglich deutsche Mieter einziehen läßt und damit ebenso massiv zur Ghettobildung beiträgt, wie private Vermieter außerhalb dieser Ghettos, die sich weigern, mit Ausländern Mietverträge abzuschließen und die dabei keinerlei gesetzliches Diskriminierungsverbot fürchten müssen ? Soll man damit die schon in einem Parallelthread zu diesem hier angesprochene Haltung der Schule unterstützen, welche die Aufgabe, für die Gewaltlosigkeit ihrer Schüler zu sorgen, einfach in die Elternhäuser abschiebt, indem sie sich der ihr sogar schulgesetzlich zugewiesenen Verantwortung hierfür per Elternbrief entledigt, anstatt alles ihr Mögliche im Unterrichtszeitraum zu tun, um die Kids vor den Folgen des ständigen Gewaltmedienkonsums zu bewahren ? Soll man damit die bluttriefenden Sendeströme der Fernsehsender unterstützen, in denen diese die Kids gesetzlich ungehindert baden lassen, während im Gegensatz dazu die Abbildungen von menschlichen Geschlechtsteilen, benötigt während lustvoller Verrichtungen, in welchen sich die Protagonisten gegenseitig offenbar etwas Gutes antun, mit strengen Strafen belegt sind ? Soll man die Personalpolitik der Länder und der Städte und ihrer Verkehrsbetriebe unterstützen, welche, anstatt die Bahnhöfe und andere öffentliche Räume durch ausreichend präsente Sicherheitskräfte und Polizei zu beschützen, um damit die dort alltägliche Gewalt von vornherein zu unterbinden und verhindern, mit alles und jeden erfassenden Überwachungskameras lediglich die nachträgliche Fahndung nach den Tätern ermöglichen, während die an sich zur Verfügung stehenden Polizeikräfte in Tausendschaften zum Angriff auf Fussballfans, oder zum Schutz von Nazidemos, oder den Weltfrieden bedrohenden Zusammenkünften von Globalisierungspolitikern eingesetzt werden ? Soll man damit eine Politik unterstützen, die die hierfür an sich vorhandenen Geldmittel lieber für sinnfreie, oder lediglich deutsche Großmacht-politik befördernde Einsätze am Hindukusch rauswirft ? Soll man damit eine Jugendpolitik unterstützen, welche in einem der reichsten Länder der Welt nicht in der Lage ist, den Kids außerhalb des überforderten Elternhauses eine vernünftige, gängelungsfreie d.h. selbstverwaltete und damit den Gemeinsinn fördernde Alternative zum Gewaltvideo während ihrer Freizeit zu bieten ? Fragen über Fragen...
[quote=Basaltkopp Stell Dir mal vor, du wärst aus irgendeinem Grund gezwungen auszuwandern. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dir niemand hilft, Dir die Hand reicht, Dich integriert, zur Gesellschaft führt?
Die meisten Menschen verlassen nämlich ihre Heimat nicht aus Jux und Dollerei oder mit dem Ziel, sich in Deutschland nicht zu integrieren und deutsche Rentner halbtot zu prügeln!
[/quote]
Da stimme ich dir zu. Dazu will ich aber auch sagen, wenn ich aus einem Grund gezwungen wäre auszuwandern, würde ich mich in dem Land das mich aufnimmt auch anpassen. Dies tun sicherlich auch die meisten, aber es gibt auch genug die sich denken, warum soll ich eine neue Sprache lernen oder dies und das tun um mich zu integrieren.
Ich glaube wenn manche Eltern wüssten wie sich ihre Kinder benehmen wenn sie mit Freunden unterwegs sind, die würden den ***** zu Hause so voll bekommen das sie nicht mehr wissen wo oben und unten ist. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich hatte das Glück mit vielen Ausländern aufzuwachsen UND mit ihnen befreundet zu sein. Denn warst du nicht mit ihnen befreundet hast du ziemlich verloren.
Anpassung an eine andere Kultur und Gesellschaft ist in meinen Augen eher Pflicht des Einwanderes. Denn sein wir mal ehrlich, würdest du als Deutscher so eine Aktion in der Türkei machen oder dich nicht so benehmen wie es sich dort gehört, ich will nicht wissen was dir da blühen würde.
Was in meinen Augen auch eine ganz schlimme Entwicklung nimmt ist die deutsche Sprache, egal ob Ausländer (ob hier geboren oder vor Jahren zugegzogen) oder Deutscher. Gerade erst letzten Donnerstag wieder erlebt, da sitzt ein Haufen Jugendlicher zusammen, wie die sich unterhalten kann man echt keinem erzählen. Anscheinend heißt jeder von denen mit Vornamen H....sohn, denn so beginnt fast jeder Satz: "Ey du H....sohn..." und so geht das dann die ganze Zeit. Traurig zu beobachten, kein einziger Deutscher unter ihnen. Trifft man dann mal eine Gruppe wo auch ein Deutscher dabei ist, ganz genau, redet der ebenfalls wie der letzte Hängo.
Das war jetzt alles etwas Off-Topic, sorry. Aber mal soviel dazu wie sich manche (um das gleich klarzustellen, die meisten benehmen sich anständig und werden von den Bildungsresistenten mit in dieses Bild gezogen) hier integrieren lassen.
Dem Rentner wünsche ich eine baldige Genessung und das er dies ohne bleibende Schäden übersteht.
Pedrogranata schrieb: Soll man mit ihrer Deportation das Land ihrer Väter bestrafen, das sie vermutlich kaum selbst kennen ? Soll man ihnen dadurch mitteilen, dass man nicht daran glaubt, dass sie sich die auf sie wartende Strafe zur Warnung und Massregel der Besserung dienen lassen
Pedrogranata schrieb: Soll man mit ihrer Deportation das Land ihrer Väter bestrafen, das sie vermutlich kaum selbst kennen ? Soll man ihnen dadurch mitteilen, dass man nicht daran glaubt, dass sie sich die auf sie wartende Strafe zur Warnung und Massregel der Besserung dienen lassen
JA
Hast du den Rest, den ich geschrieben habe, auch gelesen ?
JA
warum?
was hat den in unserem falle die türkische gesellschaft verbrochen, um ihr so ein monster aufzubürden?
Pedrogranata schrieb: Ich komme gerade von einem Spaziergang draußen im Walde. In diesem Fred weihnachtet es sehr.. Niemand spricht bisher im Gegensatz zu den Scharfmachern hier davon, dass man die Täter frei herumlaufen lassen soll. Was aber hilft es, wenn man sich ihrer, im Gegensatz zu deutschen Tätern, zusätzlich durch sich an die Haft anschließende Abschiebung entledigt ? Soll man mit ihrer Deportation das Land ihrer Väter bestrafen, das sie vermutlich kaum selbst kennen ? Soll man ihnen dadurch mitteilen, dass man nicht daran glaubt, dass sie sich die auf sie wartende Strafe zur Warnung und Massregel der Besserung dienen lassen. Soll man sie also schlicht mit der verdienten Strafe peinigen, um dem Rachebedürfnis meiner Vorredner genüge zu tun ? (übrigens ist Rache ein "niedriger Beweggrund" und damit Merkmal im Sinne des § 211 StGB, der Mord mit lebenslanger Haft bedroht und den hier viele Rächer gerne angewendet sehen würden. Wie waren noch die angeblichen Worte des heute Gefeierten: "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe....") Soll man damit auch sämtliche Verantwortung von sich und diesem Staat weisen, der nach langen Jahren der Migrationsrealität z.B. erst seit Kurzem auf die scheinbar bisher fernliegende Idee gekommen ist, den Aufenthalt in diesem Lande mit der Auflage der Teilnahme an Lehrveranstaltungen zu verbinden, in welchen man deutsche Sprachkenntnisse erwerben kann ? Soll man damit z.B. die Politik der ABG-Holding-Wohnungsgesellschaft der Stadt Frankfurt ehren, die in bevorzugte städtische Wohnanlagen und Viertel lediglich deutsche Mieter einziehen läßt und damit ebenso massiv zur Ghettobildung beiträgt, wie private Vermieter außerhalb dieser Ghettos, die sich weigern, mit Ausländern Mietverträge abzuschließen und die dabei keinerlei gesetzliches Diskriminierungsverbot fürchten müssen ? Soll man damit die schon in einem Parallelthread zu diesem hier angesprochene Haltung der Schule unterstützen, welche die Aufgabe, für die Gewaltlosigkeit ihrer Schüler zu sorgen, einfach in die Elternhäuser abschiebt, indem sie sich der ihr sogar schulgesetzlich zugewiesenen Verantwortung hierfür per Elternbrief entledigt, anstatt alles ihr Mögliche im Unterrichtszeitraum zu tun, um die Kids vor den Folgen des ständigen Gewaltmedienkonsums zu bewahren ? Soll man damit die bluttriefenden Sendeströme der Fernsehsender unterstützen, in denen diese die Kids gesetzlich ungehindert baden lassen, während im Gegensatz dazu die Abbildungen von menschlichen Geschlechtsteilen, benötigt während lustvoller Verrichtungen, in welchen sich die Protagonisten gegenseitig offenbar etwas Gutes antun, mit strengen Strafen belegt sind ? Soll man die Personalpolitik der Länder und der Städte und ihrer Verkehrsbetriebe unterstützen, welche, anstatt die Bahnhöfe und andere öffentliche Räume durch ausreichend präsente Sicherheitskräfte und Polizei zu beschützen, um damit die dort alltägliche Gewalt von vornherein zu unterbinden und verhindern, mit alles und jeden erfassenden Überwachungskameras lediglich die nachträgliche Fahndung nach den Tätern ermöglichen, während die an sich zur Verfügung stehenden Polizeikräfte in Tausendschaften zum Angriff auf Fussballfans, oder zum Schutz von Nazidemos, oder den Weltfrieden bedrohenden Zusammenkünften von Globalisierungspolitikern eingesetzt werden ? Soll man damit eine Politik unterstützen, die die hierfür an sich vorhandenen Geldmittel lieber für sinnfreie, oder lediglich deutsche Großmacht-politik befördernde Einsätze am Hindukusch rauswirft ? Soll man damit eine Jugendpolitik unterstützen, welche in einem der reichsten Länder der Welt nicht in der Lage ist, den Kids außerhalb des überforderten Elternhauses eine vernünftige, gängelungsfreie d.h. selbstverwaltete und damit den Gemeinsinn fördernde Alternative zum Gewaltvideo während ihrer Freizeit zu bieten ? Fragen über Fragen...
Den Vorschlag, Gewalttaeter und Rassisten aus Deutschland abzuschieben, finde ich gar nicht so schlecht. Bei dem 21-jaehrigen Türken bietet sich ja anscheinend die Türkei an. Wohin könnten wir aber die 15 rassistischen Gewalttaeter aus Dresden schicken, die letzten Sonntag 2 Sudanesen verprügelt haben oder die anderen 1700 Tatverdaechtigen für fremdenfeindliche und rassistische Straftaten im Jahre 2006. Mir will einfach kein Land einfallen, dem man zumuten könnte, diese Kriminellen, aufgewachsen und sozialisiert in unserem Land, aufzunehmen.
ich würde ja auch nicht in ein anderes Land ziehen, ohne die Sprache zu kennen, ohne Arbeit zu haben, ect.. Die können gerne alle kommen, aber dann sollen die deutsch können, und eine Arbeitsstelle haben!
Leider können sie nicht abgeschoben werden. Das ist aber auch der einzige Punkt, wo ich Dir recht gebe!
Integration ist sehr wohl nötig. Starthilfe in einem fremden Land mit einer fremden Kultur. Wenn diese Starthilfe nur von Landsleuten kommt führt das zu dem Problem, welches hier in Deutschland vielfach zu beobachten ist. Ausländer jeder Nationalität bleiben unter sich, bilden mehr oder weniger einen -für sich- eigenen Staat im Staat. Keine Chance für Integration in die Gesellschaft!
Stell Dir mal vor, du wärst aus irgendeinem Grund gezwungen auszuwandern. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dir niemand hilft, Dir die Hand reicht, Dich integriert, zur Gesellschaft führt?
Und zuletzt noch was fürs Phrasenschwein:
Jeder ist Ausländer - fast überall!
Und es ist schon richtig peinlich, wenn man Ausländer mit "ß" schreibt! Alleine dafür müsstest Du in Deutsch eine festgenagelte "6" auf dem Zeugnis bekommen
denn mit wegsperren is es nicht getan, die tat ist dann schon geschehen. in diesem fall hilft es dem rentner nicht, wenn die täter endlos lange hinter gittern sitzen oder sich eine andere gesellschaft qua abschiebung mit den tätern auseinander setzen muss. er ist nämlich schon brutal verprügelt worden... geholfen wäre dem rentner, wenn die tat gar nicht erst geschehen wäre! und da die usa zeigt, dass noch nicht mal die todesstrafe vor morden abschreckt, müssen wir uns da wirklich mal was einfallen lassen...
abschieben klingt als lösung zwar immer erst einmal gut, letztendlich bleibt aber immer noch die frage offen warum irgendwelche kids so schräg drauf sind. das letzte mal, als ich ein paar gefangen habe, war der schwachkopf ein deutscher eintracht-fan. ich weiß bis heute nicht warum der mir eine eingeschenkt hat. wohin willst du den ausweisen?
peter
Ich wünsche dem Rentner eine gute Genesung und noch viele glückliche Jahre.
Dem kann man sich bedingungslos anschließen!
Das man nicht jeden abschieben kann ist schon klar, aber wenn es möglich ist warum nicht?
Leute die, wie du sagst, "schräg drauf" sind, hat man immer. Die gab es immer und die wird es auch immer geben. Egal ob das nun Ausländer, Eingebürgerte oder Deutsche sind. Damit wird man sich leider abfinden müssen. Warum die so geworden sind, dafür gibt es die unterschiedlichsten Ursachen. Aber diese Ursachen wird niemand auf der Welt abstellen können.
Was dem Staat bleibt ist also seine Bevölkerung vor solchen Leuten so gut es geht zu schützen. Und ob es in diesem speziellen Fall da eine andere Möglichkeit gibt als einsperren oder eben den einen abzuschieben bezweifele ich stark!
Den Genungswünschen für das Opfer schließe ich mich an dieser Stelle einfach mal an!
Niemand spricht bisher im Gegensatz zu den Scharfmachern hier davon, dass man die Täter frei herumlaufen lassen soll.
Was aber hilft es, wenn man sich ihrer, im Gegensatz zu deutschen Tätern, zusätzlich durch sich an die Haft anschließende Abschiebung entledigt ? Soll man mit ihrer Deportation das Land ihrer Väter bestrafen, das sie vermutlich kaum selbst kennen ? Soll man ihnen dadurch mitteilen, dass man nicht daran glaubt, dass sie sich die auf sie wartende Strafe zur Warnung und Massregel der Besserung dienen lassen. Soll man sie also schlicht mit der verdienten Strafe peinigen, um dem Rachebedürfnis meiner Vorredner genüge zu tun ? (übrigens ist Rache ein "niedriger Beweggrund" und damit Merkmal im Sinne des § 211 StGB, der Mord mit lebenslanger Haft bedroht und den hier viele Rächer gerne angewendet sehen würden. Wie waren noch die angeblichen Worte des heute Gefeierten: "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe....") Soll man damit auch sämtliche Verantwortung von sich und diesem Staat weisen, der nach langen Jahren der Migrationsrealität z.B. erst seit Kurzem auf die scheinbar bisher fernliegende Idee gekommen ist, den Aufenthalt in diesem Lande mit der Auflage der Teilnahme an Lehrveranstaltungen zu verbinden, in welchen man deutsche Sprachkenntnisse erwerben kann ? Soll man damit z.B. die Politik der ABG-Holding-Wohnungsgesellschaft der Stadt Frankfurt ehren, die in bevorzugte städtische Wohnanlagen und Viertel lediglich deutsche Mieter einziehen läßt und damit ebenso massiv zur Ghettobildung beiträgt, wie private Vermieter außerhalb dieser Ghettos, die sich weigern, mit Ausländern Mietverträge abzuschließen und die dabei keinerlei gesetzliches Diskriminierungsverbot fürchten müssen ? Soll man damit die schon in einem Parallelthread zu diesem hier angesprochene Haltung der Schule unterstützen, welche die Aufgabe, für die Gewaltlosigkeit ihrer Schüler zu sorgen, einfach in die Elternhäuser abschiebt, indem sie sich der ihr sogar schulgesetzlich zugewiesenen Verantwortung hierfür per Elternbrief entledigt, anstatt alles ihr Mögliche im Unterrichtszeitraum zu tun, um die Kids vor den Folgen des ständigen Gewaltmedienkonsums zu bewahren ? Soll man damit die bluttriefenden Sendeströme der Fernsehsender unterstützen, in denen diese die Kids gesetzlich ungehindert baden lassen, während im Gegensatz dazu die Abbildungen von menschlichen Geschlechtsteilen, benötigt während lustvoller Verrichtungen, in welchen sich die Protagonisten gegenseitig offenbar etwas Gutes antun, mit strengen Strafen belegt sind ? Soll man die Personalpolitik der Länder und der Städte und ihrer Verkehrsbetriebe unterstützen, welche, anstatt die Bahnhöfe und andere öffentliche Räume durch ausreichend präsente Sicherheitskräfte und Polizei zu beschützen, um damit die dort alltägliche Gewalt von vornherein zu unterbinden und verhindern, mit alles und jeden erfassenden Überwachungskameras lediglich die nachträgliche Fahndung nach den Tätern ermöglichen, während die an sich zur Verfügung stehenden Polizeikräfte in Tausendschaften zum Angriff auf Fussballfans, oder zum Schutz von Nazidemos, oder den Weltfrieden bedrohenden Zusammenkünften von Globalisierungspolitikern eingesetzt werden ? Soll man damit eine Politik unterstützen, die die hierfür an sich vorhandenen Geldmittel lieber für sinnfreie, oder lediglich deutsche Großmacht-politik befördernde Einsätze am Hindukusch rauswirft ? Soll man damit eine Jugendpolitik unterstützen, welche in einem der reichsten Länder der Welt nicht in der Lage ist, den Kids außerhalb des überforderten Elternhauses eine vernünftige, gängelungsfreie d.h. selbstverwaltete und damit den Gemeinsinn fördernde Alternative zum Gewaltvideo während ihrer Freizeit zu bieten ? Fragen über Fragen...
[/quote]
Da stimme ich dir zu. Dazu will ich aber auch sagen, wenn ich aus einem Grund gezwungen wäre auszuwandern, würde ich mich in dem Land das mich aufnimmt auch anpassen. Dies tun sicherlich auch die meisten, aber es gibt auch genug die sich denken, warum soll ich eine neue Sprache lernen oder dies und das tun um mich zu integrieren.
Ich glaube wenn manche Eltern wüssten wie sich ihre Kinder benehmen wenn sie mit Freunden unterwegs sind, die würden den ***** zu Hause so voll bekommen das sie nicht mehr wissen wo oben und unten ist. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich hatte das Glück mit vielen Ausländern aufzuwachsen UND mit ihnen befreundet zu sein. Denn warst du nicht mit ihnen befreundet hast du ziemlich verloren.
Anpassung an eine andere Kultur und Gesellschaft ist in meinen Augen eher Pflicht des Einwanderes. Denn sein wir mal ehrlich, würdest du als Deutscher so eine Aktion in der Türkei machen oder dich nicht so benehmen wie es sich dort gehört, ich will nicht wissen was dir da blühen würde.
Was in meinen Augen auch eine ganz schlimme Entwicklung nimmt ist die deutsche Sprache, egal ob Ausländer (ob hier geboren oder vor Jahren zugegzogen) oder Deutscher. Gerade erst letzten Donnerstag wieder erlebt, da sitzt ein Haufen Jugendlicher zusammen, wie die sich unterhalten kann man echt keinem erzählen. Anscheinend heißt jeder von denen mit Vornamen H....sohn, denn so beginnt fast jeder Satz: "Ey du H....sohn..." und so geht das dann die ganze Zeit. Traurig zu beobachten, kein einziger Deutscher unter ihnen. Trifft man dann mal eine Gruppe wo auch ein Deutscher dabei ist, ganz genau, redet der ebenfalls wie der letzte Hängo.
Das war jetzt alles etwas Off-Topic, sorry. Aber mal soviel dazu wie sich manche (um das gleich klarzustellen, die meisten benehmen sich anständig und werden von den Bildungsresistenten mit in dieses Bild gezogen) hier integrieren lassen.
Dem Rentner wünsche ich eine baldige Genessung und das er dies ohne bleibende Schäden übersteht.
JA
Hast du den Rest, den ich geschrieben habe, auch gelesen ?
warum?
was hat den in unserem falle die türkische gesellschaft verbrochen, um ihr so ein monster aufzubürden?
großartig!
Warum sollten wir diese Kakerlake behalten, wenn sie die türkische Staatsangehörigkeit besitzt?
Kein Aufschrei , aber für sowas gibt es den Atombutton, welcher hiermit gedrückt wurde