>

[Raucher verprügeln Renter]

#
pipapo schrieb:
SPON schrieb:
Seit 1. Januar gelte in Sachsen, das von einer CDU/SPD-Koalition regiert wird, erstmals ein Jugendstrafvollzugsgesetz. Es sehe vor, dass Jugendstrafgefangene auf freiwilliger Basis in geschlossenen Erziehungsstätten außerhalb von Gefängnissen einen geordneten Tagesablauf mit klaren Regeln und sinnvoller Tätigkeit erfahren.

Ich weiß nicht, aber so auf den ersten Blick liest sich das für mich durchaus vernünftig.
Ist es das was hier gemeinhin als "Bootcamp" bezeichnet wird?

Nein, gemeint sind Lager nach amerikanischem Vorbild, in denen Jugendliche menschenunwürdig gedrillt und dabei systematisch gebrochen, erniedrigt und gedemütigt werden. Wenn sie, so "ausgebildet", diese Prozedur durchgestanden haben, sind sie als Kanonenfutter für die internationalen Eskapaden der US-Army bestens geeignet. Danach lecken sich Koch und seine visionären Spießgesellen natürlich die Krallen...
#
Pedrogranata schrieb:
sind sie als Kanonenfutter für die internationalen Eskapaden der US-Army bestens geeignet. Danach lecken sich Koch und seine visionären Spießgesellen natürlich die Krallen...
Die Jungs als Kanonenfutter an die Amis zu verkaufen?
#
Brady schrieb:
pipapo schrieb:
SPON schrieb:
Seit 1. Januar gelte in Sachsen, das von einer CDU/SPD-Koalition regiert wird, erstmals ein Jugendstrafvollzugsgesetz. Es sehe vor, dass Jugendstrafgefangene auf freiwilliger Basis in geschlossenen Erziehungsstätten außerhalb von Gefängnissen einen geordneten Tagesablauf mit klaren Regeln und sinnvoller Tätigkeit erfahren.

Ich weiß nicht, aber so auf den ersten Blick liest sich das für mich durchaus vernünftig.
Gibts net sowas ähnliches auch schon...oben bei Kassel mein ich...mit nem ehemaligen Boxer?

Ja, sowas gibt es!
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sind sie als Kanonenfutter für die internationalen Eskapaden der US-Army bestens geeignet. Danach lecken sich Koch und seine visionären Spießgesellen natürlich die Krallen...
Die Jungs als Kanonenfutter an die Amis zu verkaufen?

Wieso verkaufen ? Wir sind doch auch wieder wer...*sing* wovon kann der Landser-Koch schon träumen..
#
Brady schrieb:
pipapo schrieb:
SPON schrieb:

Gibts net sowas ähnliches auch schon...oben bei Kassel mein ich...mit nem ehemaligen Boxer?

Du meinst wahrscheinlich den:

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/802/150430/

...so richtig nach diesen amerikanischen Bootcamps hört sich das aber nicht an, sondern eher ganz vernünftig. Vielleicht fehlt mir da aber auch nähere Information.
#
Maabootsche schrieb:
Brady schrieb:
pipapo schrieb:
SPON schrieb:

Du meinst wahrscheinlich den:

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/802/150430/

...so richtig nach diesen amerikanischen Bootcamps hört sich das aber nicht an, sondern eher ganz vernünftig. Vielleicht fehlt mir da aber auch nähere Information.

Das ist eine der wenigen vernünftigen Projekte, die die Kids mit Geschick und
Ideen wieder auf die Füße zu stellen versuchen. Einen Platz dort für einen Mandanten zu bekommen ist alles andere als einfach und die Jugendrichter betreiben Handverlesung. Es handelt sich dabei um eine absolut unterstützenswerte und vielfach ausgezeichnete Privatinitiative. Für Einrichtungen nach diesem Vorbild ist in einem der reichsten Länder der Welt kein Steuergeld vorhanden. Das ganze ist keineswegs auf Kochs Mist gewachsen und hat mit den martialisch ausgerichteten Lagerplänen der CDU nichts zu tun.
#
Pedrogranata schrieb:

Nein, im Gegensatz zu Kochs rein auf Stimmenfang angelegter Hetzkampagne wider sein eigenes besseres Wissen, meine ich meine Aussagen gegen ihn bitter ernst. Im übrigen solltest du vielleicht auch den Rest meiner Ausführungen deiner geneigten Aufmerksamkeit und vielleicht sogar Kommentierung unterziehen.

Bei deinen restlichen Ausführungen darfst Du mein Schweigen ausnahmsweise als Zustimmung werten; hier aber dennoch ein, zwei Sätze dazu:

Vorab: Koch ist durchaus nicht meine Wunschbesetzung auf dem Posten des Ministerpräsidenten; leider sehe ich in Hessen auch keine Alternativen...  :neutral-face

Du hast mit Deinen Ausführungen recht. Ich persönlich denke jedoch, daß man durchaus das eine tun kann ohne das andere zu unterlassen.  Völlig klar ist, daß gebildetere Jugendliche zu einem weitaus geringeren Prozentsatz auffällig werden, als dies bei weniger gebildeten der Fall. Hier sollte meiner Meinung allerdings jedoch frei nach Schröder ebenfalls ein Fördern und Fordern gelten. Das dies funktionieren kann, habe ich selbst bereist mehrfach erleben dürfen. Bei Interesse hieran - bitte PN
#
Pedrogranata schrieb:

Ideen wieder auf die Füße zu stellen versuchen. Einen Platz dort für einen Mandanten zu bekommen ist alles andere als einfach und die Jugendrichter betreiben Handverlesung. Es handelt sich dabei um eine absolut unterstützenswerte und vielfach ausgezeichnete Privatinitiative. Für Einrichtungen nach diesem Vorbild ist in einem der reichsten Länder der Welt kein Steuergeld vorhanden. Das ganze ist keineswegs auf Kochs Mist gewachsen und hat mit den martialisch ausgerichteten Lagerplänen der CDU nichts zu tun.

Ich hätte gerne mal eine Quelle, aus der auch wirklich hervorgeht, dass Koch plant, Erziehungs-Camps einzurichten, gegen die sich Guantanamo wie ein Erholungsurlaub ausnimmt. Denn bisher behauptest das ausschliesslich Du.
#
DBecki schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ich hätte gerne mal eine Quelle, aus der auch wirklich hervorgeht, dass Koch plant, Erziehungs-Camps einzurichten, gegen die sich Guantanamo wie ein Erholungsurlaub ausnimmt. Denn bisher behauptest das ausschliesslich Du.

Schließe mich meinem Vorredner da an. Bisher wurde nur von "Erziehungscamps" gesprochen und die "Bootcamps" nach US-Vorbild von vornherein kategorisch von der Bundesregierung ausgeschlossen. Und nein, es handelt sich nicht nur um eine einfache Übersetzung des Englischen Begriffs, sondern um zwei "Camps" verschiedener Ausrichtung.
#
Ich vermute mal fast, dass es Pedro in diesem Fall nur darum geht, mit aller Macht gegen Koch zu stänkern. Dabei ist dann auch keine Phrase zu billig  
#
Pedrogranata schrieb:
pipapo schrieb:
SPON schrieb:

Nein, gemeint sind Lager nach amerikanischem Vorbild, in denen Jugendliche menschenunwürdig gedrillt und dabei systematisch gebrochen, erniedrigt und gedemütigt werden. Wenn sie, so "ausgebildet", diese Prozedur durchgestanden haben, sind sie als Kanonenfutter für die internationalen Eskapaden der US-Army bestens geeignet. Danach lecken sich Koch und seine visionären Spießgesellen natürlich die Krallen...

Und hinter allem stecken nur die Illuminaten!!  

Ich halte zwar von Koch eher wenig, aber wie schon festgestellt wurde, hier versuchen einige zwanghaft ihn mißzuverstehen, allein der eigenen Ideologie wegen...
#
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pipapo schrieb:
SPON schrieb:

Und hinter allem stecken nur die Illuminaten!!  

Ich halte zwar von Koch eher wenig, aber wie schon festgestellt wurde, hier versuchen einige zwanghaft ihn mißzuverstehen, allein der eigenen Ideologie wegen...

was gibt es da mißzuverstehen? vor jeder ! hessenwahl fällt koch auf, dass die ausländer das große problem sind. ich finde da gibt es gar nichts, was man mißverstehen könnte.

peter
#
peter schrieb:

was gibt es da mißzuverstehen? vor jeder ! hessenwahl fällt koch auf, dass die ausländer das große problem sind. ich finde da gibt es gar nichts, was man mißverstehen könnte.

Mein Eindruck:
Es ging jetzt weniger allgemein um die Äußerungen Kochs über Ausländer(kriminalität), sondern explizit um die Bootcamps (oder eben nicht Bootcamps).
Und dabei um die Quellensuche.
#
Hier mal einige Pressestimmen zu den Rezepten für braune Sauce an das Koch-Lager hier vom Lager-Koch:

"Roland Koch (CDU) warf Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) wegen ihres Neins zu Erziehungslagern am Mittwoch im Bayerischen Rundfunk Unfähigkeit vor."

http://www.focus.de/politik/deutschland/jugendgewalt_aid_231198.html

----
"Die Union verteidigt Kochs Vorgehen. Bundestagsfraktionschef Volker Kauder sagte in "Bild am Sonntag", Ausländerkriminalität sei "zu lange ein Tabu in Deutschland" gewesen. Es sei richtig, dass Koch dies gebrochen habe. Kriminelle Jugendliche bräuchten "kein Multikulti-Gesäusel, sondern einen Warnschuss". Sie sollten bei einer Bewährungsstrafe in kurzfristigen "Warnarrest" genommen werden. "Für harte Fälle müssen Erziehungs-Camps eingerichtet werden"
-----

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,525879,00.html

"CDU-Mitglieder wie Roland Koch fordern...die Einrichtung von Boot-Camps"

http://diepresse.com/text/home/politik/aussenpolitik/351249

"Der hessische Ministerpräsident fischt am trüben rechten Rand des Wahlkampfspektrums. Abschiebung und Erziehungscamps sollen seine Kampagne unterfüttern."

http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=
#
Und wo genau ist die braune Sauce?
#
Pedrogranata schrieb:
Hier mal einige Pressestimmen zu den Rezepten für braune Sauce an das Koch-Lager hier vom Lager-Koch:

"Roland Koch (CDU) warf Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) wegen ihres Neins zu Erziehungslagern am Mittwoch im Bayerischen Rundfunk Unfähigkeit vor."

http://www.focus.de/politik/deutschland/jugendgewalt_aid_231198.html

----
"Die Union verteidigt Kochs Vorgehen. Bundestagsfraktionschef Volker Kauder sagte in "Bild am Sonntag", Ausländerkriminalität sei "zu lange ein Tabu in Deutschland" gewesen. Es sei richtig, dass Koch dies gebrochen habe. Kriminelle Jugendliche bräuchten "kein Multikulti-Gesäusel, sondern einen Warnschuss". Sie sollten bei einer Bewährungsstrafe in kurzfristigen "Warnarrest" genommen werden. "Für harte Fälle müssen Erziehungs-Camps eingerichtet werden"
-----

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,525879,00.html

"CDU-Mitglieder wie Roland Koch fordern...die Einrichtung von Boot-Camps"

http://diepresse.com/text/home/politik/aussenpolitik/351249

"Der hessische Ministerpräsident fischt am trüben rechten Rand des Wahlkampfspektrums. Abschiebung und Erziehungscamps sollen seine Kampagne unterfüttern."

http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=

In Deinen ganzen, hier genannten Quellen kann ich leider immer noch nichts finden, was Deine Behauptungen bezüglich der Einrichtung von Boot-Camps mit Drill und Erniedrigung nach USA-Vorbild oder dass generell Erziehungs-Camps ausschliesslich für jugendliche Straftäter mit Migrationshintergrund eingerichtet werden sollen, in irgendeiner Form belegen würde. Jetzt gib Dir doch diesbezüglich mal ein bisschen Mühe...
#
boubacar schrieb:

Das zeichnet ja gerade das gute Rezept für die braune Sauce aus. Du sollst sie fressen, ohne dass du es merkst...
Lass es dir schmecken.
#
Pedrogranata schrieb:
boubacar schrieb:

Das zeichnet ja gerade das gute Rezept für die braune Sauce aus. Du sollst sie fressen, ohne dass du es merkst...
Lass es dir schmecken.

Wenn man die Zutaten nicht genau bemisst, hat man aber ruckzuck Paranoia-Sauce. Dir scheint sie sehr gemundet zu haben.

Oder willst Du einfach weiterhin nur gegen Koch stänkern?
#
DBecki schrieb:
In Deinen ganzen, hier genannten Quellen kann ich leider immer noch nichts finden, was Deine Behauptungen bezüglich der Einrichtung von Boot-Camps mit Drill und Erniedrigung nach USA-Vorbild oder dass generell Erziehungs-Camps ausschliesslich für jugendliche Straftäter mit Migrationshintergrund eingerichtet werden sollen, in irgendeiner Form belegen würde. Jetzt gib Dir doch diesbezüglich mal ein bisschen Mühe...

Selbst Koch will diese ja gar nicht einrichten. Was er will, dass ist, um es mit Basaltkopp auszudrücken, "stänkern". Er will, dass du glaubst, dass es bezüglich des Jugendstrafvollzugs nach deinem, oder dem Gusto am Stammtisch zugehen würde, wenn du ihm, dem Saucen-Koch, deine Stimme gibst. Das diese Methoden nur dafür und nicht für den Strafvollzug taugen, weiss Koch selbst sehr genau. Das habe ich aber oben schon sehr oft gesagt.
Schau mal nach und gib dir diesbezüglich mal ein bisschen Mühe...
#
Pedrogranata schrieb:
DBecki schrieb:

Selbst Koch will diese ja gar nicht einrichten. Was er will, dass ist, um es mit Basaltkopp auszudrücken, "stänkern". Er will, dass du glaubst, dass es bezüglich des Jugendstrafvollzugs nach deinem, oder dem Gusto am Stammtisch zugehen würde, wenn du ihm, dem Saucen-Koch, deine Stimme gibst. Das diese Methoden nur dafür und nicht für den Strafvollzug taugen, weiss Koch selbst sehr genau. Das habe ich aber oben schon sehr oft gesagt.
Schau mal nach und gib dir diesbezüglich mal ein bisschen Mühe...

Du schreibst oben was von "martialisch ausgerichteten Lagerplänen der CDU". Das wollte ich von Quellen belegt haben, weiter nix. Denn bisher kann man Deine ganzen Beiträge zusammenfassen mit "Ich sage jetzt mal dass Koch rechts ist".

Teilen