Nichtsdestotrotz ist das für mich eher eine Tatsachenbeschreibung als ein Stigmata. Sonst heftet man sich ja selbst an was einem angedichtet wird und Integration wird zur Selbstaufgabe. Oder dramatisiere ich da?
Und ich fühle mich nicht verfolgt - weder von deutschen noch von ausländischen Jugendlichen!
Hallo Basaltkopp, ich möchte in keinster Weise die Worte in deinem Mund umdrehen, aber an was machst du den " ausländischen" Jugendlichen fest??? Meiner Meinung geht hier das Problem schon los. Es sind Jungendliche, die hier geboren wurden, hier aufwuchsen und das "Ausland" nur aus dem Urlaub kennen. Was unterscheidet ihn also von dem deutschen Jugendlichen? .......Genau..., dass er immer wieder gesagt und zu spüren(!) bekommt, dass er Ausländer ist.
Das war bezogen auf die Ausländerkids, die Pedro ins Spiel gebracht hat. Mir ist es egal, ob ein Kind/Jugendlicher die deutsche Staatsbürgerschaft hat oder eine andere, ob es/er hier geboren wurde oder zugereist ist!
Es kann doch nicht sein, dass man in einem demokratischen Land "Camps" für kriminell auffällige Jugendliche fordert! Wohin soll so eine Entwicklung führen?
Das kann man sehr wohl fordern. Allerdings darf man das Wort "Camp" dabei nicht negativ sehen! In solchen Camps bekämen straffällige Jugendliche einen geregelten Tagesablauf, sie würde ihre Defizite im sozialen Verhalten untereinander abbauen, sie könnten ihre Tagesaufgaben bekommen usw. usf.
Solche Camps sind IMHO eine bessere Lösungals Jugenarrest, Jugenknast oder die "Auslandsurlaube" zur Besserung.
Wer natürlich das Camp mit Elektrozaun und Folter auslegt, der hat natürlich auch recht, wenn er sie ablehnt!
Isi schrieb: Wer soll die Erziehung dieser Jugenlichen übernehmen?? Etwa die ohnehin überforderten Lehrer?
Nein, Nein, Nein!!!!
Wehret den Anfängen!!!!!!
Nein, speziell ausgebildete Psychologen. Es müssen ausreichend Betreuer da sein, die sich mit den Kids beschäftigen, die Gespräche führen und auch die Gründe für deren kriminelle Energie erforschen. Nur so kann man helfen und die Jugendliche wieder in die Gesellschaft integrieren.
Isi schrieb: Psychologen???? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat das Land Hessen etwa im Lotto gewonnen???
Sollte es! Meines Erachtens muss man aber in die Zukunft der Jugendlichen investieren! Wenn man jetzt kein Geld in die Hand nimmt, wird es immer teurer werden.
Sparen, koste es was es wolle, ist definitiv die schlechteste Lösung!
Und zum Thema Abschiebung - Ausländer sind Gäste in diesem Land. Deshalb sollten sie sich auch wie gute Gäste benehmen, das mache ich im Ausland auch! Und wer die Gastfreundschaft missbraucht sollte rausfliegen. Das ist meine Meinung, dazu stehe ich auch!
Ach so ich versteh...also sind wir in deinen Augen Touristen auf der Durchreise...
Und zum Thema Abschiebung - Ausländer sind Gäste in diesem Land. Deshalb sollten sie sich auch wie gute Gäste benehmen, das mache ich im Ausland auch! Und wer die Gastfreundschaft missbraucht sollte rausfliegen. Das ist meine Meinung, dazu stehe ich auch!
Ach so ich versteh...also sind wir in deinen Augen Touristen auf der Durchreise...
DBecki schrieb: Erklär mich für blöd, aber erstens sind das dieselben Berichte, die unsere Granate vorhin schon genannt hat, und zweitens steht da auch nur drin, wogegen Zypries ist, nämlich gegen Boot-Camps mit Drill und Erniedrigung, aber es wird nicht gesagt, dass Koch oder überhaupt die CDU solche, von Zypries (und natürlich auch von mir) abgelehnte Camps in dieser Form, die Zypries nennt, überhaupt einzurichten fordert. Davon abgesehen fände ich Erziehungscamps (oder vielleicht sollte man eher pädagogisch betreute Besserungsanstalten schreiben) als Alternative zum richtigen Knast aus Sicht der Straftäter - egal ob mit Migrationshintergrund oder ohne - möglicherweise die erstrebenswertere Alternative.
In Verbindung mit der Tatsache, dass es durchaus schon therapeutische Begleitung gibt, hier aber von einer deutlichen Verschärfung der Strafen gesprochen wird: Was für Quellen möchtest denn haben? Handyvideos gibt es noch keine - die sickern dann erst in 2-3 Jahren in die Öffentlichkeit.
Nein, speziell ausgebildete Psychologen. Es müssen ausreichend Betreuer da sein, die sich mit den Kids beschäftigen, die Gespräche führen und auch die Gründe für deren kriminelle Energie erforschen. Nur so kann man helfen und die Jugendliche wieder in die Gesellschaft integrieren.
Na so was, wusste gar nicht, dass du meinem Berufsstand der Psychologen soviel Bedeutung und Wertschaetzung entgegenbringst. Wenn du dich noch etwas gebuehrlicher gegenüber "Auslaender" aeussern würdest, könnten wir vielleicht richtig gute Freunde werden.
Es kann doch nicht sein, dass man in einem demokratischen Land "Camps" für kriminell auffällige Jugendliche fordert! Wohin soll so eine Entwicklung führen?
Das kann man sehr wohl fordern. Allerdings darf man das Wort "Camp" dabei nicht negativ sehen! In solchen Camps bekämen straffällige Jugendliche einen geregelten Tagesablauf, sie würde ihre Defizite im sozialen Verhalten untereinander abbauen, sie könnten ihre Tagesaufgaben bekommen usw. usf.
Solche Camps sind IMHO eine bessere Lösungals Jugenarrest, Jugenknast oder die "Auslandsurlaube" zur Besserung.
Wer natürlich das Camp mit Elektrozaun und Folter auslegt, der hat natürlich auch recht, wenn er sie ablehnt!
Da hast du sicher recht. Aber das ist nicht was die CDU will. Der gute Kannenberg z.B., der seit Jahren das Boxer-Camp leitet und wirklich gute Arbeit abliefert (Siehe das Interview über den Link in # 185), bekommt ausser Orden und einem feuchten Händedruck nichts an Staatsknete. Es gibt lediglich bestimmte Sätze für die Unterbringung des einzelnen Straftäters in einem privaten Knast und ab und an eine Spende aus dem Strafbefehlsfonds der Staatsanwaltschaft, der keineswegs die Kosten dessen decken kann, den der dort getriebene Aufwand verursacht. Wenn ihm die bisher verständigen Jugendrichter niemanden mehr schicken würden, wäre das Projekt tot. Und warum ist das so ? Weil keiner dieser Politiker dieses Staates wirklich Interesse an der Vermeidung von Kriminalität hat. Was du jetzt von Koch hörst, ist reines Wahlgeschwätz. Er wird keinen Cent mehr dafür ausgeben, wenn du ihn wählst. Und so viele Kannenbergs gibt es nicht. Koch lebt vom Ausländerghetto und den Problemen, die es verursacht. Er braucht die ausländerfeindlichen Strömungen in der Bevölkerung. Wenn diese Gesellschaft nicht mehr gespalten werden kann, wenn es keinen Sündenbock mehr gibt, dann geht das Volk den Herrschaften an den Kragen, weil es seine wahren Feinde dann erkennen kann. Früher mußten als Sündenböcke die Juden herhalten. Jetzt sind es eben Ausländer, oder deren in die Kriminalität getriebenen Kinder. Wer dafür herhält ist ihnen egal. Hauptsache sie können ihren Ausbeuterladen in Ruhe weiterführen. Es sind Krokodilstränen, die aus Koch für den Opa von München herauskullern.
SPON schrieb: Seit 1. Januar gelte in Sachsen, das von einer CDU/SPD-Koalition regiert wird, erstmals ein Jugendstrafvollzugsgesetz. Es sehe vor, dass Jugendstrafgefangene auf freiwilliger Basis in geschlossenen Erziehungsstätten außerhalb von Gefängnissen einen geordneten Tagesablauf mit klaren Regeln und sinnvoller Tätigkeit erfahren.
Ich weiß nicht, aber so auf den ersten Blick liest sich das für mich durchaus vernünftig. Ist es das was hier gemeinhin als "Bootcamp" bezeichnet wird?
Nein, gemeint sind Lager nach amerikanischem Vorbild, in denen Jugendliche menschenunwürdig gedrillt und dabei systematisch gebrochen, erniedrigt und gedemütigt werden. Wenn sie, so "ausgebildet", diese Prozedur durchgestanden haben, sind sie als Kanonenfutter für die internationalen Eskapaden der US-Army bestens geeignet. Danach lecken sich Koch und seine visionären Spießgesellen natürlich die Krallen...
Und hinter allem stecken nur die Illuminaten!!
Ich halte zwar von Koch eher wenig, aber wie schon festgestellt wurde, hier versuchen einige zwanghaft ihn mißzuverstehen, allein der eigenen Ideologie wegen...
was gibt es da mißzuverstehen? vor jeder ! hessenwahl fällt koch auf, dass die ausländer das große problem sind. ich finde da gibt es gar nichts, was man mißverstehen könnte.
peter
Du zitierst -mal wieder- an der Sache vorbei. Es ging darum, wo den etwas von Bootcamps, in denen die Jugendlichen in Guantanamo-Art gedrillt, erniedrigt und am Ende gar zu Soldaten ausgebildet werden sollen...
Da hast du sicher recht. Aber das ist nicht was die CDU will. Der gute Kannenberg z.B., der seit Jahren das Boxer-Camp leitet und wirklich gute Arbeit abliefert (Siehe das Interview über den Link in # 185), bekommt ausser Orden und einem feuchten Händedruck nichts an Staatsknete. Es gibt lediglich bestimmte Sätze für die Unterbringung des einzelnen Straftäters in einem privaten Knast und ab und an eine Spende aus dem Strafbefehlsfonds der Staatsanwaltschaft, der keineswegs die Kosten dessen decken kann, den der dort getriebene Aufwand verursacht. Wenn ihm die bisher verständigen Jugendrichter niemanden mehr schicken würden, wäre das Projekt tot. Und warum ist das so ? Weil keiner dieser Politiker dieses Staates wirklich Interesse an der Vermeidung von Kriminalität hat. Was du jetzt von Koch hörst, ist reines Wahlgeschwätz. Er wird keinen Cent mehr dafür ausgeben, wenn du ihn wählst. Und so viele Kannenbergs gibt es nicht. Koch lebt vom Ausländerghetto und den Problemen, die es verursacht. Er braucht die ausländerfeindlichen Strömungen in der Bevölkerung. Wenn diese Gesellschaft nicht mehr gespalten werden kann, wenn es keinen Sündenbock mehr gibt, dann geht das Volk den Herrschaften an den Kragen, weil es seine wahren Feinde dann erkennen kann. Früher mußten als Sündenböcke die Juden herhalten. Jetzt sind es eben Ausländer, oder deren in die Kriminalität getriebenen Kinder. Wer dafür herhält ist ihnen egal. Hauptsache sie können ihren Ausbeuterladen in Ruhe weiterführen. Es sind Krokodilstränen, die aus Koch für den Opa von München herauskullern.
In einem Punkt kann ich dir nicht rechtgeben: Die Juden früher waren Deutsche, und genauso sind die sogenannten "Auslaender" keine Auslaender, sondern Menschen, die hier entweder seit vielen Jahren leben oder sogar geboren sind, Steuern zahlen, sehr haeufig sogar die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und dennoch als "Gaeste", als andersartig gesehen werden. Wie lange braucht ein Mensch, um nicht mehr als Gast, als Auslaender, sondern als Einheimischer gesehen zu werden?
Na so was, wusste gar nicht, dass du meinem Berufsstand der Psychologen soviel Bedeutung und Wertschaetzung entgegenbringst. Wenn du dich noch etwas gebuehrlicher gegenüber "Auslaender" aeussern würdest, könnten wir vielleicht richtig gute Freunde werden.
Wobei es auch in Deinem Berufsstand ganz sicher gute und weniger gute Leute ihres Fachs geben wird. Die weniger guten kann man natürlich komplett in die Tonne treten, weil die ganz sicher noch mehr kaputt machen als es vorher ohnehin schon war.
Zu meiner Meinung bezgl. der Ausweisung von kriminellen Ausländern. Ich habe mich da sicher zu pauschal ausgedrückt! Selbstverständlich soll und darf nicht jeder Ausländer ausgewiesen werden, der mal eine Straftat begangen hat. Ich halte die Ausweisung unter bestimmten Umständen für die richtige Lösung, wenn abzusehen ist, dass sich ein ausländischer Mitbürger hier nicht in die Gesellschaft integrieren will und die mit Serien von Straftaten unterstreicht.
Und ich benutze das Wort Ausländer ganz sicher nicht in einem negativen Sinn und schon gar nicht als Schimpfwort. Auch ich bin ein Ausländer - in jedem anderenLand dieser Erde! Und auf jedem anderen Planet bin ich sogar Außerplanetischer (?)!
In Verbindung mit der Tatsache, dass es durchaus schon therapeutische Begleitung gibt, hier aber von einer deutlichen Verschärfung der Strafen gesprochen wird: Was für Quellen möchtest denn haben? Handyvideos gibt es noch keine - die sickern dann erst in 2-3 Jahren in die Öffentlichkeit.
Ich möchte eine Quelle dafür haben, aus der hervorgeht, dass Koch und die CDU regelrechte Gulags fordern, wie die Granate das hier schon mehrfach behauptet hat. Denn auch im Begriff "therapeutische Begleitung" sehe ich noch keinen "Drill oder Erniedrigung". Und auch aus der geforderten "Verschärfung der Strafen" ist für mich jetzt nicht unbedingt ersichtlich, dass jugendliche Gewalt- und Schwerverbrecher ab sofort nur noch durch gefi*** werden sollen. Wie gesagt, die Alternative wäre ganz normaler Knast, und ob das die bessere Alternative für die Jugendlichen wäre, möchte ich jetzt nicht beurteilen.
Lass dir helfen...
Wer es nicht verstehen will, der will es nicht verstehen...
Nichtsdestotrotz ist das für mich eher eine Tatsachenbeschreibung als ein Stigmata. Sonst heftet man sich ja selbst an was einem angedichtet wird und Integration wird zur Selbstaufgabe.
Oder dramatisiere ich da?
Das war bezogen auf die Ausländerkids, die Pedro ins Spiel gebracht hat. Mir ist es egal, ob ein Kind/Jugendlicher die deutsche Staatsbürgerschaft hat oder eine andere, ob es/er hier geboren wurde oder zugereist ist!
Nein, Nein, Nein!!!!
Wehret den Anfängen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ? Ein Ausländer ?
Hiergeblieben ! Wer soll denn hier den Laden führen ? Du machst das prima !
Oder hat dir Gasprom schon was geboten ?RausmitdW
Sollte es! Meines Erachtens muss man aber in die Zukunft der Jugendlichen investieren! Wenn man jetzt kein Geld in die Hand nimmt, wird es immer teurer werden.
Sparen, koste es was es wolle, ist definitiv die schlechteste Lösung!
Lass dir helfen...
Helf mir!
"Für harte Fälle müssen Erziehungs-Camps eingerichtet werden, geschlossene Einrichtungen mit therapeutischem Gesamtkonzept"
Da hast du sicher recht. Aber das ist nicht was die CDU will. Der gute Kannenberg z.B., der seit Jahren das Boxer-Camp leitet und wirklich gute Arbeit abliefert (Siehe das Interview über den Link in # 185), bekommt ausser Orden und einem feuchten Händedruck nichts an Staatsknete. Es gibt lediglich bestimmte Sätze für die Unterbringung des einzelnen Straftäters in einem privaten Knast und ab und an eine Spende aus dem Strafbefehlsfonds der Staatsanwaltschaft, der keineswegs die Kosten dessen decken kann, den der dort getriebene Aufwand verursacht. Wenn ihm die bisher verständigen Jugendrichter niemanden mehr schicken würden, wäre das Projekt tot. Und warum ist das so ? Weil keiner dieser Politiker dieses Staates wirklich Interesse an der Vermeidung von Kriminalität hat. Was du jetzt von Koch hörst, ist reines Wahlgeschwätz. Er wird keinen Cent mehr dafür ausgeben, wenn du ihn wählst. Und so viele Kannenbergs gibt es nicht.
Koch lebt vom Ausländerghetto und den Problemen, die es verursacht. Er braucht die ausländerfeindlichen Strömungen in der Bevölkerung. Wenn diese Gesellschaft nicht mehr gespalten werden kann, wenn es keinen Sündenbock mehr gibt, dann geht das Volk den Herrschaften an den Kragen, weil es seine wahren Feinde dann erkennen kann. Früher mußten als Sündenböcke die Juden herhalten. Jetzt sind es eben Ausländer, oder deren in die Kriminalität getriebenen Kinder. Wer dafür herhält ist ihnen egal. Hauptsache sie können ihren Ausbeuterladen in Ruhe weiterführen. Es sind Krokodilstränen, die aus Koch für den Opa von München herauskullern.
Du zitierst -mal wieder- an der Sache vorbei.
Es ging darum, wo den etwas von Bootcamps, in denen die Jugendlichen in Guantanamo-Art gedrillt, erniedrigt und am Ende gar zu Soldaten ausgebildet werden sollen...
In einem Punkt kann ich dir nicht rechtgeben: Die Juden früher waren Deutsche, und genauso sind die sogenannten "Auslaender" keine Auslaender, sondern Menschen, die hier entweder seit vielen Jahren leben oder sogar geboren sind, Steuern zahlen, sehr haeufig sogar die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und dennoch als "Gaeste", als andersartig gesehen werden. Wie lange braucht ein Mensch, um nicht mehr als Gast, als Auslaender, sondern als Einheimischer gesehen zu werden?
Gute N8cht!
Wobei es auch in Deinem Berufsstand ganz sicher gute und weniger gute Leute ihres Fachs geben wird. Die weniger guten kann man natürlich komplett in die Tonne treten, weil die ganz sicher noch mehr kaputt machen als es vorher ohnehin schon war.
Zu meiner Meinung bezgl. der Ausweisung von kriminellen Ausländern. Ich habe mich da sicher zu pauschal ausgedrückt! Selbstverständlich soll und darf nicht jeder Ausländer ausgewiesen werden, der mal eine Straftat begangen hat. Ich halte die Ausweisung unter bestimmten Umständen für die richtige Lösung, wenn abzusehen ist, dass sich ein ausländischer Mitbürger hier nicht in die Gesellschaft integrieren will und die mit Serien von Straftaten unterstreicht.
Und ich benutze das Wort Ausländer ganz sicher nicht in einem negativen Sinn und schon gar nicht als Schimpfwort. Auch ich bin ein Ausländer - in jedem anderenLand dieser Erde! Und auf jedem anderen Planet bin ich sogar Außerplanetischer (?)!
Ich möchte eine Quelle dafür haben, aus der hervorgeht, dass Koch und die CDU regelrechte Gulags fordern, wie die Granate das hier schon mehrfach behauptet hat. Denn auch im Begriff "therapeutische Begleitung" sehe ich noch keinen "Drill oder Erniedrigung". Und auch aus der geforderten "Verschärfung der Strafen" ist für mich jetzt nicht unbedingt ersichtlich, dass jugendliche Gewalt- und Schwerverbrecher ab sofort nur noch durch gefi*** werden sollen.
Wie gesagt, die Alternative wäre ganz normaler Knast, und ob das die bessere Alternative für die Jugendlichen wäre, möchte ich jetzt nicht beurteilen.
Wer es nicht verstehen will, der will es nicht verstehen...