Natürlich ist es dumm, da den Fotografen den Stinkefinger zu zeigen und ich kann und will auch gar nicht beurteilen, ob die beiden ihre Tat bereuen, aber ich sehe da keinerlei kausalen Zusammenhang...
Zur Strafe: Ohne die mediale Aufmerksamkeit (Video und Kochs Kampagne zur Jugendkriminalität (von Migranten)) wäre die Strafe geringer ausgefallen (egal ob Bayern oder Berlin)! Ich denke, die Richter haben da angemessen reagiert, die Strafe ist hoch / lang!
Und das auch ohne die von Koch, Beckstein & Co. geforderten Gesetzesänderungen...
Aber klar, Leute, die hier aufgewachsen sind und hier gegen Gesetze verstoßen haben und hier zu Haftstrafen verurteilt wurden, die können wir kaum anderen Ländern "aufschwatzen"...
Was heisst hier aufschwatzen? Von ihrer Staatsbürgerschaft her ist Deutschland für keinen der beiden das Heimatland. Dafür haben sie ja deutlich zum Ausdruck gebracht, was sie von Deutschland und seinen Bürgern halten.
Da die beiden Kriminellen wohl weder Schulabschluss noch Berufsausbildung haben, können sie in ihrer Heimat auch nur zum Ziegen- oder Eselhüten gebraucht werden. Da dürfen sie dann aber rauchen, ohne das sich wer beschwert!
juherbst schrieb: Aber klar, Leute, die hier aufgewachsen sind und hier gegen Gesetze verstoßen haben und hier zu Haftstrafen verurteilt wurden, die können wir kaum anderen Ländern "aufschwatzen"...
Was heisst hier aufschwatzen? Von ihrer Staatsbürgerschaft her ist Deutschland für keinen der beiden das Heimatland. Dafür haben sie ja deutlich zum Ausdruck gebracht, was sie von Deutschland und seinen Bürgern halten.
Da die beiden Kriminellen wohl weder Schulabschluss noch Berufsausbildung haben, können sie in ihrer Heimat auch nur zum Ziegen- oder Eselhüten gebraucht werden. Da dürfen sie dann aber rauchen, ohne das sich wer beschwert!
Ist aber doch logisch, dass man seine Strafe dort verbüßt, wo man a) straffällig und b) verurteilt wurde oder? Was können denn Türkei und Griechenland(?) dafür, dass die beiden, die nunmal hier aufgewachsen sind / leben, sich dermaßen beschissen verhalten?
juherbst schrieb: Aber klar, Leute, die hier aufgewachsen sind und hier gegen Gesetze verstoßen haben und hier zu Haftstrafen verurteilt wurden, die können wir kaum anderen Ländern "aufschwatzen"...
Ist aber doch logisch, dass man seine Strafe dort verbüßt, wo man a) straffällig und b) verurteilt wurde oder? Was können denn Türkei und Griechenland(?) dafür, dass die beiden, die nunmal hier aufgewachsen sind / leben, sich dermaßen beschissen verhalten?
Ja, die Haftstrafen dürfen sie leider in deutschen Luxux-JVAs geniessen, das ist logisch. Aber danach sofort ab in die Heimat!
Aber klar, Leute, die hier aufgewachsen sind und hier gegen Gesetze verstoßen haben und hier zu Haftstrafen verurteilt wurden, die können wir kaum anderen Ländern "aufschwatzen"...
ruhig Blut. In manch emotionalen Momenten habe ich auch meine eigenen Vorstellungen, wie sich der Staat die von ihnen verursachten Kosten wieder holen sollte. Man muss aber hier cool bleiben. Diese Leute sind nach Deutschland gekommen, haben den Staat einen Haufen Geld gekostet und werden vermutlich nur wenig bis gar nichts zum Bruttoinlandprodukt beitragen. Damit muss man leben. Da helfen auch keine Ziegen und Esel Phantasien.
Grad noch das Foto von den Familienangehörigen mit Stinkefinger gesehen
Damit haben sie mal wieder der Integration und der Einstellung der Deutschen gegenüber Ausländern einen Bärendienst erwiesen. Ich kann mir schon vorstellen dass das von der Bild-Zeitung für eine Fortführung ihrer Hetze genutzt werden kann
Damit muss man leben. Da helfen auch keine Ziegen und Esel Phantasien.
Damit wollte ich auch auf keinen Fall alle Türken und Griechen auf Ziegen- und/oder Eselshirten reduzieren! In keinster Weise - wenn das so rüber gekommen sein sollte, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür!
Nur kann man diese Typen auch dort für nichts anderes gebrauchen!
die Anwälte der "armen Jungs" gehen in Revision.............
Jessas, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.......
allein der Eine hat 3 Anwälte ...................oder hab' ich da was durcheinander gebracht................
Heimatland das wär' noch hammermäßiger als das nette Abschiedsfoto nach der Verurteilung..............oder besser gesagt, der vorläufige Verurteilung......
SGE_Werner schrieb: Grad noch das Foto von den Familienangehörigen mit Stinkefinger gesehen
Damit haben sie mal wieder der Integration und der Einstellung der Deutschen gegenüber Ausländern einen Bärendienst erwiesen. Ich kann mir schon vorstellen dass das von der Bild-Zeitung für eine Fortführung ihrer Hetze genutzt werden kann
Guter Aspekt: Wenn sich bsplw. in der Bahn mal wieder Kinder mit Migrationshintergrund nicht benehmen können (mit Handy-Mucke die Bahn beschallen, gegen Scheiben schlagen, ihren Müll liegen lassen, was-auch-immer...), dann denke ich mir immer: "Jungs, ihr gebt grad den Vorurteilen vieler Menschen neue Nahrung. Bevor ihr so blöd handelt, sollte euch bewusst sein, dass euer Verhalten auf alle Türken/Russen/Jugendlichen/was-auch-immer zurückfällt"
Nur frage ich mich dann auch: "Ist es gerecht, von dummen Schulkindern auf ganze Gruppen zu schließen und ist es richtig, ihnen die Verantwortung für unser Bild von Anderen aufzubürden?"
Schließlich gibt es unter 50.000 Stadionbesuchern prozentual weit mehr pöbelnde Zeitgenossen als unter so ziemlich allen anderen sozialen, nationalen, ethnischen oder sonstigen Gruppierungen und dennoch wehren wir uns alle vehement gegen die Vorurteile anderer!?
SGE_Werner schrieb: Grad noch das Foto von den Familienangehörigen mit Stinkefinger gesehen
Guter Aspekt: Wenn sich bsplw. in der Bahn mal wieder Kinder mit Migrationshintergrund nicht benehmen können (mit Handy-Mucke die Bahn beschallen, gegen Scheiben schlagen, ihren Müll liegen lassen, was-auch-immer...), dann denke ich mir immer: "Jungs, ihr gebt grad den Vorurteilen vieler Menschen neue Nahrung. Bevor ihr so blöd handelt, sollte euch bewusst sein, dass euer Verhalten auf alle Türken/Russen/Jugendlichen/was-auch-immer zurückfällt"
Nur frage ich mich dann auch: "Ist es gerecht, von dummen Schulkindern auf ganze Gruppen zu schließen und ist es richtig, ihnen die Verantwortung für unser Bild von Anderen aufzubürden?"
Schließlich gibt es unter 50.000 Stadionbesuchern prozentual weit mehr pöbelnde Zeitgenossen als unter so ziemlich allen anderen sozialen, nationalen, ethnischen oder sonstigen Gruppierungen und dennoch wehren wir uns alle vehement gegen die Vorurteile anderer!?
Deshalb: Gegen Pauschal- und Vorurteile!!!
Das kannst Du ja wohl knicken! Morgen wird Dir die BILD genau das Gegenteil beweisen - andererseits haben diese beiden der BILD ja den Ball nicht nur auf den Elfmeterpunkt, sondern auf die Torlinie gelegt - bei einem stark abschüssigen Platz!
Aber diese Pauschalisierungen gibts ja nicht nur in diesem Fall. 5, 10 oder meinetwegen 100 Leute im Stadion machen Krawall und die Rede ist dann immer allgemein vom primitiven und gewaltbereiten Fussballfan!
dieses urteil ist leider diskriminierend . hier werden ausländer zu hohen strafen verurteilt während deutsche die ähnliche taten gemacht haben relativ harmlose strafen bekommen. ich kenne kein urteil in dem ein deutscher eine so hohe strafe bekommen hat.
mal schauen was passiert wenn ein deutscher urlauber im türkei urlaub mal einen türken verprügelt 10 jahre fände ich hier dann auch o.k.
Durch und durch "coole Checker". RIHSPÄGT!!
Aber man sieht deutlich ihre ehrliche Reue und ihren Vorsatz sich zu bessern, was auch während des Prozesses schon sehr glaubhaft rüberkam.
Zur Strafe:
Ohne die mediale Aufmerksamkeit (Video und Kochs Kampagne zur Jugendkriminalität (von Migranten)) wäre die Strafe geringer ausgefallen (egal ob Bayern oder Berlin)!
Ich denke, die Richter haben da angemessen reagiert, die Strafe ist hoch / lang!
Und das auch ohne die von Koch, Beckstein & Co. geforderten Gesetzesänderungen...
Sicherlich wird auch der Richter, der bei der Revision zu urteilen hat, diese Bilder sehen und die Einsicht der beiden einzuschätzen wissen.
Zudem dürfte denen das feiste Grinsen noch vergehen!
Kann man bei einer Revision die Strafe noch erhöhen und sie vllt im Osten in ein Gefängnis stecken? Bitte...
In so einen schönen Knast für Republikflüchtlinge oder eine alte Russenkaserne
Was können denn Türkei und Griechenland(?) dafür, dass die beiden, die nunmal hier aufgewachsen sind / leben, sich dermaßen beschissen verhalten?
Ja, die Haftstrafen dürfen sie leider in deutschen Luxux-JVAs geniessen, das ist logisch. Aber danach sofort ab in die Heimat!
ruhig Blut. In manch emotionalen Momenten habe ich auch meine eigenen Vorstellungen, wie sich der Staat die von ihnen verursachten Kosten wieder holen sollte.
Man muss aber hier cool bleiben. Diese Leute sind nach Deutschland gekommen, haben den Staat einen Haufen Geld gekostet und werden vermutlich nur wenig bis gar nichts zum Bruttoinlandprodukt beitragen.
Damit muss man leben. Da helfen auch keine Ziegen und Esel Phantasien.
Damit wollte ich auch auf keinen Fall alle Türken und Griechen auf Ziegen- und/oder Eselshirten reduzieren! In keinster Weise - wenn das so rüber gekommen sein sollte, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür!
Nur kann man diese Typen auch dort für nichts anderes gebrauchen!
die Anwälte der "armen Jungs" gehen in Revision.............
Jessas, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.......
allein der Eine hat 3 Anwälte ...................oder hab' ich da was durcheinander gebracht................
Heimatland das wär' noch hammermäßiger als das nette Abschiedsfoto nach der Verurteilung..............oder besser gesagt, der vorläufige Verurteilung......
echt nee, nee
Wenn sich bsplw. in der Bahn mal wieder Kinder mit Migrationshintergrund nicht benehmen können (mit Handy-Mucke die Bahn beschallen, gegen Scheiben schlagen, ihren Müll liegen lassen, was-auch-immer...), dann denke ich mir immer: "Jungs, ihr gebt grad den Vorurteilen vieler Menschen neue Nahrung. Bevor ihr so blöd handelt, sollte euch bewusst sein, dass euer Verhalten auf alle Türken/Russen/Jugendlichen/was-auch-immer zurückfällt"
Nur frage ich mich dann auch:
"Ist es gerecht, von dummen Schulkindern auf ganze Gruppen zu schließen und ist es richtig, ihnen die Verantwortung für unser Bild von Anderen aufzubürden?"
Deshalb:
Gegen Pauschal- und Vorurteile!!!
Das kannst Du ja wohl knicken! Morgen wird Dir die BILD genau das Gegenteil beweisen - andererseits haben diese beiden der BILD ja den Ball nicht nur auf den Elfmeterpunkt, sondern auf die Torlinie gelegt - bei einem stark abschüssigen Platz!
Aber diese Pauschalisierungen gibts ja nicht nur in diesem Fall. 5, 10 oder meinetwegen 100 Leute im Stadion machen Krawall und die Rede ist dann immer allgemein vom primitiven und gewaltbereiten Fussballfan!
Keine Ahnung, aber bezahlen wirds vermutlich der Steuerzahler!
mal schauen was passiert wenn ein deutscher urlauber im türkei urlaub mal einen türken verprügelt 10 jahre fände ich hier dann auch o.k.
Gutachter bescheinigten ihnen hohe Aggressivität und Ich-Bezogenheit.
Was bedeutet hier die "Ich-Bezogenheit"?
und meine Frage, wer bezahlt die überhaupt.................Dschland? :neutral-face