>

SAW 31.07.2013 - Gebabbel

#
Gut, dann fang ich mal an !

Klaus Veith hat schon in vielem recht, was er schreibt, aber auch er wird sicherlich  nicht die genauen Gründe kennen, warum der Transfer ins Stocken geraten ist. Ich denke, dass auch die Journalisten genervt sind, weil die Eintracht keine Infos rauslässt oder Wasserstandsmeldungen abgibt !

Auf der einen Seite find ich das toll, dass vieles im Geheimen bleibt, andererseits will ich als Fan auch wissen, was los ist !

Am Sonntag geht´s ja jetzt Gott sei Dank los ....  
#
Oczipka ist neu bei uns, gut zu wissen kicker. dann herzlich willkommen.
#
Eigentlich weiß keiner genau was Sache ist und Herr Veit tut dies jetzt als Lachnummer ab. Vielleicht sollte er B. Hübners Job übernehmen...  
Etwas voreilig dieses Fazit wie ich finde. Schließlich wird hier nicht mit Geld um sich geworfen...
#
asti1980 schrieb:
Oczipka ist neu bei uns, gut zu wissen kicker. dann herzlich willkommen.


Es ist wirklich nicht mehr zu fassen, was das für ein Schundblatt ist. Ich versuche mittlerweile, das komplett zu boykottieren. Dieses Jahr kaufe ich mir auch das Plattitüdensonderheft nicht mehr. Da arbeiten nur noch uninspirierte, ahnungslose und sensationsheischende Möchtegernjournalisten. Wenn es da nur mal eine gescheite Alternative gäbe ...
#
eintrachtxanderl schrieb:
asti1980 schrieb:
Oczipka ist neu bei uns, gut zu wissen kicker. dann herzlich willkommen.


Es ist wirklich nicht mehr zu fassen, was das für ein Schundblatt ist. Ich versuche mittlerweile, das komplett zu boykottieren. Dieses Jahr kaufe ich mir auch das Plattitüdensonderheft nicht mehr. Da arbeiten nur noch uninspirierte, ahnungslose und sensationsheischende Möchtegernjournalisten. Wenn es da nur mal eine gescheite Alternative gäbe ...


Sportbild
#
mussigger schrieb:
Gut, dann fang ich mal an !

Klaus Veith hat schon in vielem recht, was er schreibt, aber auch er wird sicherlich  nicht die genauen Gründe kennen, warum der Transfer ins Stocken geraten ist. Ich denke, dass auch die Journalisten genervt sind, weil die Eintracht keine Infos rauslässt oder Wasserstandsmeldungen abgibt !

Auf der einen Seite find ich das toll, dass vieles im Geheimen bleibt, andererseits will ich als Fan auch wissen, was los ist !

Am Sonntag geht´s ja jetzt Gott sei Dank los ....  


Meiner Meinung nach liegt Herr Veith mit seinem Kommentar deutlich daneben.

Jeden Tag saugen sich die Medien neue "Meldungen" zum "Transfer-Hick-Hack" aus den Fingern, die absolut keine neuen Informationen enthalten, geschweige denn eine definitive Aussage eines Vereinsverantwortlichen.
Dann bezieht man sich auf Berichte anderer Medien, die ebenfalls wiederrum nur tagtäglich neue Copy&Paste-Artikel aufwärmen. Dann wird aus Gerüchten ganz schnell "übereinstimmende Medienberichte" und am nächsten Tag wird fröhlich auf den Verantwortlichen herumgehackt, weil ja der Transfer "immer noch nicht" finalisiert wurde.

Der aktuelle Medienhype ist durch die sich ständig selbstreferenzierende und selbstbestätigende Medienlandschaft überhaupt erst entstanden.
Vor dem Hintergrund muss man Herr Veiths Kommentar als frech bezeichnen.
Es beschwert sich der Verursacher über seine eigene Tat.
#
tobago schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
asti1980 schrieb:
Oczipka ist neu bei uns, gut zu wissen kicker. dann herzlich willkommen.


Es ist wirklich nicht mehr zu fassen, was das für ein Schundblatt ist. Ich versuche mittlerweile, das komplett zu boykottieren. Dieses Jahr kaufe ich mir auch das Plattitüdensonderheft nicht mehr. Da arbeiten nur noch uninspirierte, ahnungslose und sensationsheischende Möchtegernjournalisten. Wenn es da nur mal eine gescheite Alternative gäbe ...


Sportbild


Ach Du meine Güte ...
#
eintrachtxanderl schrieb:
Ach Du meine Güte ...  


Ich wollte nur helfen
#
Highland-Eagle schrieb:
mussigger schrieb:
Gut, dann fang ich mal an !

Klaus Veith hat schon in vielem recht, was er schreibt, aber auch er wird sicherlich  nicht die genauen Gründe kennen, warum der Transfer ins Stocken geraten ist. Ich denke, dass auch die Journalisten genervt sind, weil die Eintracht keine Infos rauslässt oder Wasserstandsmeldungen abgibt !

Auf der einen Seite find ich das toll, dass vieles im Geheimen bleibt, andererseits will ich als Fan auch wissen, was los ist !

Am Sonntag geht´s ja jetzt Gott sei Dank los ....  


Meiner Meinung nach liegt Herr Veith mit seinem Kommentar deutlich daneben.

Jeden Tag saugen sich die Medien neue "Meldungen" zum "Transfer-Hick-Hack" aus den Fingern, die absolut keine neuen Informationen enthalten, geschweige denn eine definitive Aussage eines Vereinsverantwortlichen.
Dann bezieht man sich auf Berichte anderer Medien, die ebenfalls wiederrum nur tagtäglich neue Copy&Paste-Artikel aufwärmen. Dann wird aus Gerüchten ganz schnell "übereinstimmende Medienberichte" und am nächsten Tag wird fröhlich auf den Verantwortlichen herumgehackt, weil ja der Transfer "immer noch nicht" finalisiert wurde.

Der aktuelle Medienhype ist durch die sich ständig selbstreferenzierende und selbstbestätigende Medienlandschaft überhaupt erst entstanden.
Vor dem Hintergrund muss man Herr Veiths Kommentar als frech bezeichnen.
Es beschwert sich der Verursacher über seine eigene Tat.


In der Tat findet man in der Presse jetzt immer öfter als Quellenangabe "Medien", und das ganz ernsthaft und offenbar ohne Rotwerden. So schafft man sich eine eigene Realität, in der die handelnden Personen nur stören. Wie die XXXX es schon seit Jahrzehnten tut.

Hübner hat kein leichtes Geschäft. Wer mit den großen Hunden pinkeln gehen will, muss das Bein sehr hoch heben können, Und da sind ihm bei der Eintracht eben finanzielle Grenzen gesetzt. Bisher hat er aber ohne Zweifel gute Arbeit geleistet, gemessen am Erfolg. Und so denke ich, man sollte ihm Zeit lassen. Und so rufe ich der Journaille mit den Worten Friedrich Rückerts zu:

"Bienen wenn sie Waben bauen
lassen auch nicht zu sich schauen,
schauen selbst auch nicht zu.

Wenn die reichen Honigwaben
sie zu Tag gefördert haben,
dann vor Allen nasche Du!"
#
Jetzt ist also wieder die pöse Presse schuld, dass wir es nicht gebacken bekommen, einen Stürmer zu verpflichten.
#
Stoppdenbus schrieb:
Jetzt ist also wieder die pöse Presse schuld, dass wir es nicht gebacken bekommen, einen Stürmer zu verpflichten.


Die Presse ist natürlich nicht Schuld, dass noch kein Stürmer verpflichtet werden konnte.

Die Presse ist aber an dem Medienrummel und dem Transferhype Schuld.
#
Stoppdenbus schrieb:
Jetzt ist also wieder die pöse Presse schuld, dass wir es nicht gebacken bekommen, einen Stürmer zu verpflichten.


Nein, die Presse soll nur dass Schreiben was sie selbst an Fakten recherchiert. Und nicht einfach jemandem ins Blaue den schwarzen Peter zuschieben.
#
Highland-Eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Jetzt ist also wieder die pöse Presse schuld, dass wir es nicht gebacken bekommen, einen Stürmer zu verpflichten.


Die Presse ist natürlich nicht Schuld, dass noch kein Stürmer verpflichtet werden konnte.

Die Presse ist aber an dem Medienrummel und dem Transferhype Schuld.


hype hin oder her, man kann aber schon mal kritisch sagen dürfen das die eintracht es seit mehr als 3 monaten nicht hinbekommt ihren "königstranfsfer" zu realisieren. und 3 monate sind noch nett ausgedrückt, das man im sturm handlungsbedarf hat steht schon mind. seit der winterpause fest.

wie schon mal gesagt, das man sich von den tschechen bis letzte woche hinhalten lassen hat, kann ich ja noch irgendwo verstehen, aber es ist wieder eine woche verstrichen, so langsam sollte man ein ultimatum stellen oder einfach den plan b realisieren. wenn es diesen überhaupt gibt.
#
Ich wär ja echt dafür das Geld zu sparen und ggf im Winter zuzuschlagen. Jetzt ohne Vorbereitung hilft uns der Neue eh die ersten Spiele nix. Und so wenig Alternativen haben wir auch wieder nicht im Sturm...
#
Stoppdenbus schrieb:
Jetzt ist also wieder die pöse Presse schuld, dass wir es nicht gebacken bekommen, einen Stürmer zu verpflichten.


Wie würdest Du es denn "gebacken" bekommen?

Wenn der abgebende Verein nicht will, dann geht da nix!
Siehe Rode oder Lewandowski!

Und wie so ein Gezerre aus Sicht eines abgebenden Vereins  abläuft, hatten wir ja bei den Personalien Jung & Schwegler gesehen!

Da haben die Interessenten nach wochenlangem Hickhack (auch) in die Röhre gesehen!

Ich finde es absolut richtig, hier keinen Schnellschuss zu machen, bzw. jede aufgerufene Summe zu bezahlen.
#
Highland-Eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Jetzt ist also wieder die pöse Presse schuld, dass wir es nicht gebacken bekommen, einen Stürmer zu verpflichten.


Die Presse ist natürlich nicht Schuld, dass noch kein Stürmer verpflichtet werden konnte.

Die Presse ist aber an dem Medienrummel und dem Transferhype Schuld.


Aber auch kein Wunder, alle warten auf Infos, da ist das die Folge.  :neutral-face
#
Mainhattener schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Jetzt ist also wieder die pöse Presse schuld, dass wir es nicht gebacken bekommen, einen Stürmer zu verpflichten.


Die Presse ist natürlich nicht Schuld, dass noch kein Stürmer verpflichtet werden konnte.

Die Presse ist aber an dem Medienrummel und dem Transferhype Schuld.


Aber auch kein Wunder, alle warten auf Infos, da ist das die Folge.  :neutral-face  


Letztendlich versucht Sparta rauszuholen was rauszuholen nicht erfreulich aber legitim. Wichtig bleibt allein, die nötige(n) Alternative(n) in der Hinterhand zu haben.
#
rira schrieb:
Ich wär ja echt dafür das Geld zu sparen und ggf im Winter zuzuschlagen. Jetzt ohne Vorbereitung hilft uns der Neue eh die ersten Spiele nix. Und so wenig Alternativen haben wir auch wieder nicht im Sturm...


Naja das ein Spieler ohne Vorbereitung bei einer Mannschaft nix bringt, würde ich so nicht sagen. Ich denke egal wen wir holen, der Spieler wird im Moment auch bei seinem (Noch)Verein die Vorbereitung mitmachen. Dann geht es natürlich bei uns darum, die Laufwege und Besonderheiten der Kollegen einzustudieren aber auch das klappt bei jedem Spieler unterschiedlich gut. Insgesamt ist immer wieder zu hören und zu sehen, dass die Einstellung und die Stimmung im Team einfach sehr gut passt. Auch das kann jemanden nochmal ein Stück mehr pushen. Alles in Allem ist es natürlich besser die Vorbereitung mit seinem Verein zu bestreiten, aber eine Garantie für sofortigen Erfolg ist auch das nicht. Bin echt sehr gespannt wie es weitergeht.  
Einen Offensiven brauchen wir auf alle Fälle noch und der wird auch noch kommen. Dann sieht man immernoch, was wir übrig haben und ob man sofort in einen zusätzlichen Spieler (offensiv, defensiv) investieren soll oder erst nach Erreichen der Gruppenphase oder evtl sogar wirklich erst im Winter. Das alles wissen unsere Verantwortlichen aber denke ich sehr gut einzuschätzen. Besser als letzte Saison sind wir allemal aufgestellt. Jetzt gilt es, einen ordentlichen Start hinzulegen und in den ersten 4 Spielen die Punkte zu holen, die wir holen müssen. Und auch wenn man vielleicht gegen Bayern und Dortmund verliert, damit hat man die größten Gegner direkt am Anfang weg, davon sollte man sich also nicht unterkriegen lassen. Aber auch das wissen die Jungs sehr gut einzuschätzen.
#
Bolzkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Jetzt ist also wieder die pöse Presse schuld, dass wir es nicht gebacken bekommen, einen Stürmer zu verpflichten.


Die Presse ist natürlich nicht Schuld, dass noch kein Stürmer verpflichtet werden konnte.

Die Presse ist aber an dem Medienrummel und dem Transferhype Schuld.


Aber auch kein Wunder, alle warten auf Infos, da ist das die Folge.  :neutral-face  


Letztendlich versucht Sparta rauszuholen was rauszuholen nicht erfreulich aber legitim. Wichtig bleibt allein, die nötige(n) Alternative(n) in der Hinterhand zu haben.


meinte natürlich was rauszuholen ist...
#
Bolzkopp schrieb:
Bolzkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Jetzt ist also wieder die pöse Presse schuld, dass wir es nicht gebacken bekommen, einen Stürmer zu verpflichten.


Die Presse ist natürlich nicht Schuld, dass noch kein Stürmer verpflichtet werden konnte.

Die Presse ist aber an dem Medienrummel und dem Transferhype Schuld.


Aber auch kein Wunder, alle warten auf Infos, da ist das die Folge.  :neutral-face  


Letztendlich versucht Sparta rauszuholen was rauszuholen nicht erfreulich aber legitim. Wichtig bleibt allein, die nötige(n) Alternative(n) in der Hinterhand zu haben.


meinte natürlich was rauszuholen ist...


dann schreib das doch auch ....    


Teilen