>

SAW 31.07.2013 - Gebabbel

#
"wir sind im plan"

sehr komischer paln aber gut, mal schauen wann das zeitfenster sich schließt.
ich hoffe zeitnah  ,-)
#
das eintracht wort des jahres lautet...... "zeitnah".

wörtes des jahres in den vergangenen saisons...
2012 "unaufgeregt"
2011 "spirale-des-misserfolges"
2010 "zementiert"
#
strassenapotheker schrieb:
das eintracht wort des jahres lautet...... "zeitnah".

wörtes des jahres in den vergangenen saisons...
2012 "unaufgeregt"
2011 "spirale-des-misserfolges"
2010 "zementiert"


Haben wir dann jetzt die zementierte Spirale des Misserfolges, die unaufgeregt zeitnahe kommt oder geht?
#
Zementiert ist dann auch gleich schon Wort des Jahrzehntes  
#
Ich glaube, dass Hübner sehr wohl "angepisst" ist das sich das ganze
mit Kadlec so lange hinzieht.. Er hat das ganze evtl. noch ziemlich moderat
formuliert mit den üblichen Floskeln "sind im Plan", zeitnah..".. Das übliche
Geschwätz halt, damit man sich die Tür bei Kadlec vielleicht noch nicht ganz
zu macht.. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Bruno im Hintergrund schon
längst an "Plan B" arbeitet..
Man wird wohl von Seiten der Eintracht vielleicht nochmal bis kommendes
Wochenende sich eine Frist gesetzt haben, sollte man sich dann immer noch
nicht mit Prag einigen können, warum auch immer, wird man wohl hoffentlich
endgültig von einem Transfer abrücken.. Sonst macht man sich langsam aber
sicher lächerlich..  
#
Adlersupporter schrieb:
Ich glaube, dass Hübner sehr wohl "angepisst" ist das sich das ganze
mit Kadlec so lange hinzieht.. Er hat das ganze evtl. noch ziemlich moderat
formuliert mit den üblichen Floskeln "sind im Plan", zeitnah..".. Das übliche
Geschwätz halt, damit man sich die Tür bei Kadlec vielleicht noch nicht ganz
zu macht.. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Bruno im Hintergrund schon
längst an "Plan B" arbeitet..
Man wird wohl von Seiten der Eintracht vielleicht nochmal bis kommendes
Wochenende sich eine Frist gesetzt haben, sollte man sich dann immer noch
nicht mit Prag einigen können, warum auch immer, wird man wohl hoffentlich
endgültig von einem Transfer abrücken.. Sonst macht man sich langsam aber
sicher lächerlich..    

Inzwischen deute ich die gestern veröffentlichte Aussage, dass es in dieser Woche keine weiteren Gespräche mehr geben wird, als Untermauerung der vorher schon gestellten Deadline an Sparta, sich bis dahin entscheiden zu müssen und dass das aktuelle/letzte Angebot von uns, nicht nochmal nachgebessert wird. Aber vielleicht ist dabei mehr der Wunsch Vater des Gedanken...  
#
strassenapotheker schrieb:
das eintracht wort des jahres lautet...... "zeitnah".

wörtes des jahres in den vergangenen saisons...
2012 "unaufgeregt"
2011 "spirale-des-misserfolges"
2010 "zementiert"


Bock umstossen?
#
AgentZer0 schrieb:
Zementiert ist dann auch gleich schon Wort des Jahrzehntes  


Zeitnah und unaufgeregt betrachtet stimmt Deine Aussage!

Aber wer weiß was noch kommt! Das aktuelle Jahrzehnt dauert noch 6 Jahre!
#
markffm schrieb:
strassenapotheker schrieb:
das eintracht wort des jahres lautet...... "zeitnah".

wörtes des jahres in den vergangenen saisons...
2012 "unaufgeregt"
2011 "spirale-des-misserfolges"
2010 "zementiert"


Bock umstossen?


Das war das UNwort  

Wort 2014: CL Quali
,-)
#
Biotic schrieb:
markffm schrieb:
strassenapotheker schrieb:
das eintracht wort des jahres lautet...... "zeitnah".

wörtes des jahres in den vergangenen saisons...
2012 "unaufgeregt"
2011 "spirale-des-misserfolges"
2010 "zementiert"


Bock umstossen?


Das war das UNwort  

Wort 2014: CL Quali
,-)  


CL-Quali? Mit sowas geb ich mich nächste Saison nicht zufrieden. Meisterschaft, Pokal und Champions-League Sieger muss unser klares Ziel sein. Alles andere ist Unfug und durch NICHTS auf der Welt zu rechtfertigen. Wurde doch schon genauestens im "Tabellenplatz" Thread von vielen Usern geäußert!    
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Inzwischen deute ich die gestern veröffentlichte Aussage, dass es in dieser Woche keine weiteren Gespräche mehr geben wird, als Untermauerung der vorher schon gestellten Deadline an Sparta, sich bis dahin entscheiden zu müssen und dass das aktuelle/letzte Angebot von uns, nicht nochmal nachgebessert wird. Aber vielleicht ist dabei mehr der Wunsch Vater des Gedanken...    


So habe ich das auch interpretiert. Gesprochen wird nicht mehr; take it  or leave it.
#
concordia-eagle schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Inzwischen deute ich die gestern veröffentlichte Aussage, dass es in dieser Woche keine weiteren Gespräche mehr geben wird, als Untermauerung der vorher schon gestellten Deadline an Sparta, sich bis dahin entscheiden zu müssen und dass das aktuelle/letzte Angebot von uns, nicht nochmal nachgebessert wird. Aber vielleicht ist dabei mehr der Wunsch Vater des Gedanken...    


So habe ich das auch interpretiert. Gesprochen wird nicht mehr; take it  or leave it.


So hab ich das in meinem Posting ja auch oben gemeint..

Man wird bestimmt jetzt nicht mehr groß Kontakt zu Prag aufnehmen..
Entweder rührt sich Sparta bis kommendes We und man nimmt das
Angebot der Eintracht an o. das wars halt.. Aus..Schluss..Fertisch.. ,-)
#
Fakt schrieb:
Jetzt kann es ganz schnell gehen!


und das ist Fakt!
#
Was mich am meisten nervt: Wenn man wirklich so viel Wert auf einen Bundesliga unerfahrenen Spieler legt das er zu uns wechselt und gleichzeitig über keine gleichwertige bzw. bessere Alternative gesprochen wird (zumindest Öffentlich) finde Ich es ausnahmsweise mal als kein gutes Zeugnis für Hübner. Versteht mich nicht falsch: Er macht bisher einen super Job. Er ist mit Veh der Vater des Erfolges in den letzten zwei Jahren. Aber: Wenn sich ein Verein so quer stellt wie es Prag tut dann muss man eben Konsequenzen ziehen. Das in dieser Woche nicht mehr verhandelt werden soll finde Ich gut.

Ich bin mir zudem sicher das Kadlec uns Sportlich nicht viel weiterbringen kann. Helmes oder Ya Konan sehe Ich als gute Alternativen zu ihm da sie ja ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen haben.
#
Ja, in den Medien herrscht schon hauptsächlich selbstproduziertes Geschwätz vor, wie bei uns im Forum - aber wir sind halt ein Forum mit bekennenden Plapperern, und werden hier auch nicht für gute Recherche oder journalistische Qualität bezahlt.
Insofern ist es schon erstaunlich, wie oft sich Medien auf andere Medien als Quelle berufen und Beiträge verfassen, die sich weder auf eigene Recherche noch auf eigenes Nachdenken stützen. Ich erwarte ja den Tag, an dem unser Forum hier offen als Quelle genannt wird.

Insofern kann ich auch nicht erkennen, dass hier jemand am Nasenring durch die Arena geführt wird. Es sind doch ganz normale Verhandlungen um die gewollte Verpflichtung von Spielern, die sich eben manchmal schnell abwickeln lassen und manchmal eben etwas hinziehen. Und je komplizierter die Besitzverhältnisse an Transferrechten werden und je mehr ehemalige Arbeitgeber durch Nachzahlungsklauseln im Erfolgsfall oder Anteilen an Transferrechten mitreden können, umso länger zieht sich das halt.

Dass die Presse heutzutage eher auf Geschwindigkeit baut denn auf Gründlichkeit, dass jeden Tag eine Sau zwei- dreimal durchs Dorf getrieben werden muss, damit man sich ja die Werbebanner auch anschaut, bringt halt einen Twitter-Journalismus hervor, der uns dann ein Foto von Meier, Köhler und Bajramovic in vier Jahre alten Fraport-Trikots präsentiert (echo), sollte uns tatsächlich nur etwas über die Qualität dieser Presse sagen, nicht über unsere Verantwortlichen.

BH sollte am 01.09. für seine Transferbemühungen bewertet werden, anhand von Fakten, und dann wird man in den Folgemonaten sehen, ob er und AV mit ihren Einschätzungen tatsächlich erfolgreich waren. Ich kann verstehen, dass BH sich oft mit freundlichen Plattitüden gegen Nachfragen wehrt. Immerhin kann es ja auch sein, dass die Verhandlungspartner Stillschweigen vereinbart haben, was ja eigentlich in anderen Branchen gang und gäbe ist.

Da ein Fussballverein aber auch von seiner medialen Wahrnehmung lebt, könnte man höchstens monieren, dass es der Eintracht nicht gelingt, die Journaille und Presse mit interessanteren Themen zu beschäftigen und sie so von blinden Fabulieren abhält. Vielleicht sollte AV nicht mehr öffentlich Spieler fordern, HB nicht mehr Stellung zu ungelegten Eiern nehmen und BH einfach sagen, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist, damit man in Ruhe arbeiten kann.

Wir hier im Forum haben ja trotzdem genug an Meinung und Stimmung auszutauschen, oder?
#
philadlerist schrieb:
Ja, in den Medien herrscht schon hauptsächlich selbstproduziertes Geschwätz vor, wie bei uns im Forum - aber wir sind halt ein Forum mit bekennenden Plapperern, und werden hier auch nicht für gute Recherche oder journalistische Qualität bezahlt.
Insofern ist es schon erstaunlich, wie oft sich Medien auf andere Medien als Quelle berufen und Beiträge verfassen, die sich weder auf eigene Recherche noch auf eigenes Nachdenken stützen. Ich erwarte ja den Tag, an dem unser Forum hier offen als Quelle genannt wird.

Insofern kann ich auch nicht erkennen, dass hier jemand am Nasenring durch die Arena geführt wird. Es sind doch ganz normale Verhandlungen um die gewollte Verpflichtung von Spielern, die sich eben manchmal schnell abwickeln lassen und manchmal eben etwas hinziehen. Und je komplizierter die Besitzverhältnisse an Transferrechten werden und je mehr ehemalige Arbeitgeber durch Nachzahlungsklauseln im Erfolgsfall oder Anteilen an Transferrechten mitreden können, umso länger zieht sich das halt.

Dass die Presse heutzutage eher auf Geschwindigkeit baut denn auf Gründlichkeit, dass jeden Tag eine Sau zwei- dreimal durchs Dorf getrieben werden muss, damit man sich ja die Werbebanner auch anschaut, bringt halt einen Twitter-Journalismus hervor, der uns dann ein Foto von Meier, Köhler und Bajramovic in vier Jahre alten Fraport-Trikots präsentiert (echo), sollte uns tatsächlich nur etwas über die Qualität dieser Presse sagen, nicht über unsere Verantwortlichen.

BH sollte am 01.09. für seine Transferbemühungen bewertet werden, anhand von Fakten, und dann wird man in den Folgemonaten sehen, ob er und AV mit ihren Einschätzungen tatsächlich erfolgreich waren. Ich kann verstehen, dass BH sich oft mit freundlichen Plattitüden gegen Nachfragen wehrt. Immerhin kann es ja auch sein, dass die Verhandlungspartner Stillschweigen vereinbart haben, was ja eigentlich in anderen Branchen gang und gäbe ist.

Da ein Fussballverein aber auch von seiner medialen Wahrnehmung lebt, könnte man höchstens monieren, dass es der Eintracht nicht gelingt, die Journaille und Presse mit interessanteren Themen zu beschäftigen und sie so von blinden Fabulieren abhält. Vielleicht sollte AV nicht mehr öffentlich Spieler fordern, HB nicht mehr Stellung zu ungelegten Eiern nehmen und BH einfach sagen, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist, damit man in Ruhe arbeiten kann.

Wir hier im Forum haben ja trotzdem genug an Meinung und Stimmung auszutauschen, oder?


Im großen und ganzen gebe Ich dir ja Recht. Vor allem mit der Bewertung der Arbeit von Hübner ab dem 01.09. Aber: Kritik darf man meiner Meinung durchaus auch äußern. Bruno Hübner macht bisher wie Ich schon geschrieben habe seine Arbeit hervorragend. Was mich einfach am meisten stört: Die Sommerpause war lang genug. Die Verhandlungszeit war es auch. Der Kader steht und die Spieler die jetzt da sind kennen Lauf- und Passwege der Mitspieler. Wenn man schon viel Geld für einen Stürmer ausgeben will und der sich beweisen muss muss er auch die Mannschaft kennen und dazu hilft eine gute Vorbereitung. Für den neuen Spieler wird es mit der Zeit immer schwieriger dann in einer Mannschaft die Funktioniert einen Stammplatz zu ergattern bzw. diesen Stammplatz anzufodern.
#
Kuckuck schrieb:


Ich bin mir zudem sicher das Kadlec uns Sportlich nicht viel weiterbringen kann. Helmes oder Ya Konan sehe Ich als gute Alternativen zu ihm da sie ja ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen haben.


Die Alternativen gefallen zwar mir nicht, dürften aber das Herz eines jeden Kniespezialisten höher schlagen lassen.

Der eine hatte 2 Kreuzbandrisse kurz hintereinander und aktuell ist sein Knie wieder gereizt, der andere hat gerade einen frischen Kreuzbandriss und fällt mindestens bis Februar/März gänzlich aus.
#
concordia-eagle schrieb:
Kuckuck schrieb:


Ich bin mir zudem sicher das Kadlec uns Sportlich nicht viel weiterbringen kann. Helmes oder Ya Konan sehe Ich als gute Alternativen zu ihm da sie ja ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen haben.


Die Alternativen gefallen zwar mir nicht, dürften aber das Herz eines jeden Kniespezialisten höher schlagen lassen.

Der eine hatte 2 Kreuzbandrisse kurz hintereinander und aktuell ist sein Knie wieder gereizt, der andere hat gerade einen frischen Kreuzbandriss und fällt mindestens bis Februar/März gänzlich aus.


Laut dem was Ich gehört habe ist Ya Konan aufgrund eines leichten Knorpelschadens operiert worden und fehlt wenige Wochen. Helmes hatte ja nach seinen ersten Kreuzbandriss ganz gut getroffen aber ein gewisser FM konnte ihn nicht wirklich leiden.
#
concordia-eagle schrieb:
Kuckuck schrieb:


Ich bin mir zudem sicher das Kadlec uns Sportlich nicht viel weiterbringen kann. Helmes oder Ya Konan sehe Ich als gute Alternativen zu ihm da sie ja ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen haben.


Die Alternativen gefallen zwar mir nicht, dürften aber das Herz eines jeden Kniespezialisten höher schlagen lassen.

Der eine hatte 2 Kreuzbandrisse kurz hintereinander und aktuell ist sein Knie wieder gereizt, der andere hat gerade einen frischen Kreuzbandriss und fällt mindestens bis Februar/März gänzlich aus.


Marc braucht Gesellschaft  
#
Auf der einen Seite möchte man bei Kadlec jetzt eine "zeitnahe" (Eintracht Unwort des Jahres 2013) Entscheidung haben, gleichzeitig möchte man angebliche die Verhandlungen erst einmal stoppen.  


Teilen