>

Europapokal-Träume - da wollen wir unbedingt hin!

#
Aachener_Adler schrieb:
Meines Wissens waren da die Israelis schon immer kulanter als umgekehrt die arabischen Länder bei isrealischem Stempel.


Richtig, umgekehrt ist das Problem. Aber so international sind wir auch wieder nicht, als dass es uns betreffen würde.
#
Eine Ausweispflicht im Sinne von einem mitgeführten Dokument gibt es in Deutschland nicht. Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube !
Sofern wir von der Situation ausgehen, innerhalb von Deutschland, beispielsweise bei Fußballspielen kontrolliert zu werden    . Wo man gerne seitens der Polizei die Aufforderung hört ein Ausweisdokument vorzulegen.

Ausweispflicht bedeutet, Angaben zu seiner Person machen zu müssen! Welche nicht durch ein Dokument erfolgen müssen, sondern mündlich.

nur mal so, by the way.

jetzt aber zu den wichtigen Dingen des Lebens    :

Vereine,Fahrten, Städte die sehr interessant wären:

- Rapid Wien
- Dinamo Moskau
- Feyenerod Rotterdam
- Hayduk Split
- Rom !
- Swansea

#
Wolfsberger AC hat es nicht mehr in der eigenen Hand. Kackten gegen Wiener Neustadt ab. Und nach Graz will ich net unbedingt.

Ich find ja immer mehr Gefallen an Tromsö, hab aber keine Vorstellung von der Anreise.

Udinese wär auch ok, allerdings würde ich dann mit Ryanair nach Treviso fliegen und lieber in Venedig übernachten.

Und Nizza ist quasi auch gestorben. Nur wenn Nizza gewinnt und die Partie AS St. Etienne-Lille OSC keinen Sieger kennt, dann geht's darunter.

Naja, dafür ist Estoril reingekommen. Lissabon ist besser als Braga und Pacos de Ferreira. Die Strände von Estoril sollen gut sein.

Also geile Ziele gibt's schon. Und wenn man dann noch weiß, dass man als Sieger in die CL kommt, kann man nur sagen Schenkt das bloß nicht ab!  ,-)
#
Andy schrieb:
Kann man wenigstens auch so singen wie Berlin. Turin, Turin, wir fahren nach Turin.  


2015 fahren wir dann zweimal zum Finale nach Berlin  
#
Gerade mal nach den heutigen Ergebnissen geschaut und festgestellt dass in Rumänien ganze 3 Teams die Lizenz nicht erhalten haben.  Darunter Rapid Bukarest!  
#
SGEadler1 schrieb:
Eine Ausweispflicht im Sinne von einem mitgeführten Dokument gibt es in Deutschland nicht. Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube !
Sofern wir von der Situation ausgehen, innerhalb von Deutschland, beispielsweise bei Fußballspielen kontrolliert zu werden    . Wo man gerne seitens der Polizei die Aufforderung hört ein Ausweisdokument vorzulegen.

Ausweispflicht bedeutet, Angaben zu seiner Person machen zu müssen! Welche nicht durch ein Dokument erfolgen müssen, sondern mündlich.  
Guter Hinweis, dennoch nicht richtig.

Für Deutsche besteht nach § 1 Personalausweisgesetz eine Ausweispflicht ab dem vollendeten 16. Lebensjahr. Wer gegen diese Pflicht verstößt, also weder einen gültigen Personalausweis noch einen gültigen Reisepass besitzt, handelt ordnungswidrig und kann nach § 32 Personalausweisgesetz mit einem Bußgeld bis zu 5.000 Euro belegt werden. Eine gesetzliche Mitführpflicht besteht jedoch nur in Ausnahmefällen, zum Beispiel für Arbeitnehmer bestimmter Branchen während ihrer Arbeitszeit zur Verhinderung illegaler Beschäftigung[3] und für Waffenträger[4]. (Quelle: wikipedia)

Demnach gibt es sehr wohl eine Ausweispflicht, also die Pflicht, einen gültigen Ausweis oder Reisepass zu besitzen. Was es nicht gibt, ist eine Ausweismitführpflicht.
#
#
FC St.Gallen ganz eindeutig.

hätte auch platz für n dutzend sge-fans zum nächtigen bei mir in der bude.  
#
Sterbend schrieb:
FC St.Gallen ganz eindeutig.

hätte auch platz für n dutzend sge-fans zum nächtigen bei mir in der bude.    


Da könnte ich gegen Zürich auch was an bieten. (Gegen St.Gallen und jeden anderen Verein auch. Die Schweiz ist ja so kompakt gebaut)
#
Da checkt man ganz kurz noch vorm Schlafengehen die kicker-Seite, was mit den internationalen Ligen ist und dann trifft einen fast der Schlag.

OGC Nizza hat tatsächlich das unmögliche geschafft. Haben 0:2 gewonnen und die beiden Teams darüber (St. Etienne und Lille) nahmen sich gegenseitig die Punkte weg. Das ist schon bemerkenswert.

Was aber in Österreich abging, sprengt alles.

Ich hatte ja gehofft, Wolfsberger AC schafft es, da das schöne Klagenfurt am Wörthersee ganz in der Nähe ist und 2x täglich ein Direktzug dorthin geht.

Wolfsberg hätte wenigstens ein Unentschieden holen müssen. Aber das hätte nur was genützt, wenn der um den Abstieg spielende SC Wiener Neustadt gegen den Europacup-Aspirant Sturm Graz gewinnt.

Und genau so passierte es. Wiener Neustadt gewann 0:3 (!!!).

Ein Remis hätte Wolfsberg geschickt. Und die gingen mit 2:0 in Führung. Doch in sechs Minuten zerstörte Wacker Innsbruck alle Europapokalträume.
2:1 Julius Perstaller (72.)
2:2 Christian Schilling (75.)
2:3 Julius Perstaller (78.)

Und damit ne potentielle schöne Auswärtsfahrt.  :neutral-face

Wir sollten Perstaller verpflichten. Wenn der das mal im Trikot der Eintracht abzieht, kann er in eine Reihe mit Fjörtoft und Schur.  
Ich schreib den mal ins Wunschforum.

So genug für heute, ab ins Nest.  
#
SV Pasching

   
#
Musst ja nicht gleich schreien...
#
musst ja nicht gleich schon wieder nerven  
#
Pasching hat den Cup gehohlt gegen Austria Wuen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Und genau so passierte es. Wiener Neustadt gewann 0:3 (!!!).

Ein Remis hätte Wolfsberg geschickt. Und die gingen mit 2:0 in Führung. Doch in sechs Minuten zerstörte Wacker Innsbruck alle Europapokalträume.
2:1 Julius Perstaller (72.)
2:2 Christian Schilling (75.)
2:3 Julius Perstaller (78.)

Und damit ne potentielle schöne Auswärtsfahrt.  :neutral-face


Kann ich echt verschmerzen, weil dafür Wacken Gott sei Dank die Klasse gehalten hat. Zum 100-Jährigen absteigen wäre echt kacke gewesen.
#
Wacken      
#
Wer stattet sich von euch für das Auswärtsspiel schon jetzt mit einem Reisepass aus?
#
Marina schrieb:
Wer stattet sich von euch für das Auswärtsspiel schon jetzt mit einem Reisepass aus?


Ich muss mal meinen Abholen...ich sag lieber nicht, wann ich ihn beantragt habe...
#
Warum wollen soviele nach Pasching? Vielleicht mal eine Info die das Pokalmärchen ins richtige Licht rückt:

Seit einigen Jahren dürfen in Österreichs zweiter Liga keine zweiten Mannschaften mehr antreten. RedBull ist dabei diese Regel zu umgehen indem sie Farmteams aufbauen, u.a. eben Pasching. Neben Pasching betrifft dies außerdem noch den FC Liefering, der vollkommen schamlos sogar auf der Fußballseite von RedBull angeführt wird. Einige Stimmen behaupte gar Salzburg hätte das Halbfinale verloren, damit RedBull zwei Mannschaften nach Europa schicken kann, was ich allerdings für recht weit hergeholt halte, da ja immerhin auch Rapid und Austria geschlagen wurden.

Ich war gestern im Stadion und es war jämmerlich. 16.000 Zuschauer im Stadion von denen 15.000 spätestens mit Abpfiff gegangen sind. Die Pokalübergabe hatte was von Kreisligameisterschaften. Ganz nebenbei war es saukalt  ,-)

Aber wer den Paschingerfolg cool findet, hätte auch einen Hoffenheimsieg im DFB-Pokal gefeiert als die noch in Liga 2 bzw. 3 kickten.
#
paluschke schrieb:
Wacken        


Da kommt wieder der Metalassi in mir durch, sorry  


Teilen