>

Projekt 18%

#
Klar ist Clement jetzt Lobbyist. Man kann aber durchaus konstatieren, dass er wohl die von ihm im Hessen-Wahlkampf vertretenen Positionen auch ohne Lobbyisten-Dasein von sich gegeben hätte. Insofern passt er zu seiner jetzigen beruflichen Tätigkeit mehr als eine Magareta Wolf oder ein Mmatthias Berninger, die jetzt so ziemlich das Gegenteil von dem sagen oder tun, was sie vorher bei den Grünen vertreten haben (wenn sie zugegeben auch dort immer "rechts" waren).

Objektiv erfüllt das, was Clement gemacht hat, natürlich die Kriterien eines Parteiausschlusses. Als Signal an die Öffentlichkeit ist das aber für die SPD verheerend. Sie schwäscht damit Ihren konservativen Flügel, ohne eine Chance zu haben, "links" gegen Gysi & Co  wirklich zu reüssieren.

BiebererAdler
#
JaNik schrieb:
nilho schrieb:
Die Zeiten waren damals andere als heute, wo für Terroristen nur Luxusknast a la RAF droht.

Mit jemanden, der solche Aussagen trifft, über ideologische Verblendung zu diskutieren, halte ich für gewagt.


Wie wärs mit erstmal informieren? Ne, lieber nicht...

FAZ: Todesnacht in Stammheim

Zu finden ab dem Abschnitt "Komfortable Haftbedingungen". Viel Spaß.
#
nilho schrieb:
...



Wolltest du nicht noch irgend ein Zitat bringen?


Wohl eher nicht....
#
Stoppdenbus schrieb:
nilho schrieb:
...



Wolltest du nicht noch irgend ein Zitat bringen?


Wohl eher nicht....


Ja, ich brech extra für dich meinen Urlaub ab...  

Weiter oben findest du was dort sinngemäß zu finden war.
#
nilho schrieb:
Weiter oben findest du was dort sinngemäß zu finden war.



Ja sicher....
#
Stoppdenbus schrieb:
nilho schrieb:
Weiter oben findest du was dort sinngemäß zu finden war.



Ja sicher....


Such dir jemand anderen für diesen infantilen Quatsch.
#
LeRayonVert schrieb:

Ich glaube gern, daß Thorsten Hinz aus deiner Perspektive ein Andersdenkender    ist.



Anders ja, ob man das denken nennen kann, wage ich zu bezweifeln, vor allem nachdem ich mir seinen / ihre Standpunkte zur Integration von Ausländern durchgelesen habe.

Ich habe übrigens nirgends gesagt, daß mich irgendetwas an dem Kommentar stört (wobei dies tatsächlich der Fall ist), ich habe nur auf den Hintergrund des Autors hingewiesen. Und diese finde ich nach wie vor bemerkenswert.
#
pipapo schrieb:
Wenn ich dann kurz was zum ursprünglichen Thema beisteuern dürfte...

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~EBA4B47E456004AE98FE2E9E364AB27D1~ATpl~Ecommon~Scontent.html



Nein - wo kämen wir denn da hin...  
#
pipapo schrieb:
Wenn ich dann kurz was zum ursprünglichen Thema beisteuern dürfte...

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~EBA4B47E456004AE98FE2E9E364AB27D1~ATpl~Ecommon~Scontent.html



Jo. Kann man doch unterschreiben, diesen Beitrag.
Politischen Selbstmord der SPD kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Clements Uneinsichtigkeit auch noch durchgehen zu lassen hätte doch den letzten Rest an Glaubwürdigkeit gekostet.
#
nilho schrieb:
JaNik schrieb:
nilho schrieb:
Die Zeiten waren damals andere als heute, wo für Terroristen nur Luxusknast a la RAF droht.

Mit jemanden, der solche Aussagen trifft, über ideologische Verblendung zu diskutieren, halte ich für gewagt.


Wie wärs mit erstmal informieren? Ne, lieber nicht...

FAZ: Todesnacht in Stammheim

Zu finden ab dem Abschnitt "Komfortable Haftbedingungen". Viel Spaß.

Dir ist schon klar, wo "Terroristen" und die, die von manchen Staaten dafür gehalten werden, heutzutage landen????
#
Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:
Wenn ich dann kurz was zum ursprünglichen Thema beisteuern dürfte...

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~EBA4B47E456004AE98FE2E9E364AB27D1~ATpl~Ecommon~Scontent.html



Jo. Kann man doch unterschreiben, diesen Beitrag.
Politischen Selbstmord der SPD kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Clements Uneinsichtigkeit auch noch durchgehen zu lassen hätte doch den letzten Rest an Glaubwürdigkeit gekostet.


Sicherlich ist es kein politischer Selbstmord. Man wollte jedoch über den Sommer mit Blick auf die Bayern-Wahl Geschlossenheit demonstrieren. Der gestrige Tag hat gezeigt, dass von Geschlossenheit keine Rede sein kann. Auf der einen Seite stehen Hermann Scheer und Konsorten, die sich um ihre Pfründe betrogen fühlen, auf der anderen Seite Leute wie Kahrs, die gegen den "Linkskurs" kämpfen. Insofern kann man schon festhalten, dass die Entscheidung, berechtigt oder nicht, jedenfalls zur völlig falschen Zeit für die SPD kam. Der Grabenkampf geht weiter...
#
Stoppdenbus schrieb:

Jo. Kann man doch unterschreiben, diesen Beitrag.
Politischen Selbstmord der SPD kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Clements Uneinsichtigkeit auch noch durchgehen zu lassen hätte doch den letzten Rest an Glaubwürdigkeit gekostet.


Politischer Selbstmord ist ja eher das Wie, denn den das Ob.

Solch eine Entscheidung darf doch nicht einfach so in's Sommerloch platzen und dann noch ohne die Verantwortlichen vorher informiert zu haben. Wenn ein solcher Parteiausschluß nach der Satzung zwingend ist, dann sollten Teile der Fürhungsspitze diesen nicht torpedieren.

Aber was hat das jetzt alles mit Rosa L. zu tun?  
#
JaNik schrieb:
nilho schrieb:
JaNik schrieb:
nilho schrieb:
Die Zeiten waren damals andere als heute, wo für Terroristen nur Luxusknast a la RAF droht.

Mit jemanden, der solche Aussagen trifft, über ideologische Verblendung zu diskutieren, halte ich für gewagt.


Wie wärs mit erstmal informieren? Ne, lieber nicht...

FAZ: Todesnacht in Stammheim

Zu finden ab dem Abschnitt "Komfortable Haftbedingungen". Viel Spaß.

Dir ist schon klar, wo "Terroristen" und die, die von manchen Staaten dafür gehalten werden, heutzutage landen????


Es ging eigentlich nur um Deutschland. Aber danke für den Hinweis auf Guantanamo, etc.

Natürlich müssen rechtskräftig verurteilte Personen nach den Grundsätzen des Rechtsstaats behandelt werden. Wenn ein Gefängnis jedoch schon in Richtung Hotel geht, halte ich dass für nicht angemessen.
#
Bigbamboo schrieb:

Aber was hat das jetzt alles mit Rosa L. zu tun?  


Zieht sich halt wie ein roter Faden durch die SPD-geschichte:

Zustimmung zum 1.Weltkrieg
Bündnis mit den Konservativen gegen die Arbeiterschaft 1918
Die Januarmorde 1919
Zustimmung zum Flottenprogramm 1928
Wehner sägt Brand ab
Pershing II
Erster Kampfeinsatz der Bundeswehr

und jetzt auch noch der Ausschluss Clements, der nach HG durch seinen Linkskurs die absolute Mehrheit in NRW verloren hat
#
Tschuldigung, ich stör nochmal eben:
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EC214EEC3E7154F4EA9BAA086053BB949~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Der beleibte große Vorsitzende möchte das nicht so ohne weiteres als selbstverständlich erachten.
#
Stoppdenbus schrieb:

Erster Kampfeinsatz der Bundeswehr


Würd mich mal interessieren was daran falsch war?
#
pipapo schrieb:
Tschuldigung, ich stör nochmal eben:
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EC214EEC3E7154F4EA9BAA086053BB949~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Der beleibte große Vorsitzende möchte das nicht so ohne weiteres als selbstverständlich erachten.


Professionelles Krisenmanagement sieht, wie schon oben geschrieben, m.E. anders aus.
#
pipapo schrieb:
Tschuldigung, ich stör nochmal eben:
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EC214EEC3E7154F4EA9BAA086053BB949~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Der beleibte große Vorsitzende möchte das nicht so ohne weiteres als selbstverständlich erachten.




Jetzt WIRD es peinlich.


Teilen