>

Schiedsrichter gegen den VFB ist....

#
micl schrieb:
Wikipedia:
Gagelmann absolvierte eine Lehre als Feinblechner bei Daimler-Benz und war dort anschließend in der Produktion tätig. Heute ist er Angestellter des Veranstaltungsmanagements und arbeitet im Kundencenter.

Er hat sich da schon ganz gut "hochgearbeitet". Schafft auch nicht jeder, von der Produktion ins Veranstaltungsmanagement.


meinst du den ganzen scheiss eigentlich ernst?
#
ich bin auch noch etwas sauer wegen dem abseitstor gestern
aber in dem moment als es viel war ich mir auch 10000%ig sicher dass das abseits war
erst in der wiederholung hab ich gesehen dass es kein abseits war
da waren so viele spieler von uns vorne ich dachte eigentlich das gleich 3 spieler im abseits standen

darum würde ich nicht sagen das gagelmann das absichtlich gemacht hat
da fand ich die aktion vor 2 jahren gegen hannover offensichtlicher und schlimmer als das abseitstor gestern
#
mainadler72 schrieb:
Ich fand den Gagelmann jetzt gar nicht so schlecht...vor dem Handspiel war doch schon abgepfiffen wegen Foul oder ???
Das vermeintliche Abseits geht auf die Kappe vom Linienrichter und die fallenden Schwaben hat Er auch nicht so ernst genommen..nur Harnik hätte gelb sehen muessen für seine Tore nachdem das Spiel schon abgepfiffen wurde oder habe Ich da ne Regeländerung nicht mitbekommen ?


sonderlich viel verbrochen hat er nicht. Für die Abseitsentscheidungen ist er ja nicht zuständig und die waren auch alle recht knapp. Der Elfer ist da schon was anderes, weiss aber nicht wie die Sicht von ihm genau war. Ärgerlich, aber hätten wir gewonnen oder noch ein Punkt geholt, hätten sich die Schwaben beschwert.
Die Niederlage geht sicher nicht auf Gagelmanns Kappe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Gagelmann und Weiner habe ich schon sehr lange gefressen (wobei Weiner letztens mal ein Spiel neutral gepfiffen hat).

Wirklich komisch, dass ein Schiri, der als befangen gelten könnte, auf so ein Spiel angesetzt wird. Resultat ist bekannt, ein geklauter Punkte aufgrund zwei maßgeblichen Fehlentscheidungen. Das nicht gegebene Tor in der 89 min, dass ein Unentschieden bedeutet hätte, schmerzt dabei am meisten.


Verstehe deinen Unmut vollkommen, aber sag doch mal, was soll er denn machen, wenn das Männlein sein Fähnlein hebt? April April sagen?


Es bleibt einfach ein komisches Gefühl. Aber du hast recht, wahrscheinlich einfach nur dumm gelaufen. Wobei der Elfer nicht klarer hätte sein können. Und ganz ehrlich, würde gagalmann nicht für den Sponsor arbeiten, würde ich im leben nicht auf so komische Ideen kommen.
#
-Hitman- schrieb:
Ich bin seit 1991 großer Eintracht-Fan...ich analysiere fast jedes Spiel der Eintracht, deshalb gebe ich eine fundierte Prophezeiung zum Besten:

Wenn Peter Gagelmann oder Thorsten Kinnhöfer Eintracht-Spiele pfeiffen, wird die Eintracht es immer schwerer haben und in jedem Fall (!!!) strittige Entscheidungen in der Summe gegen sich gepfiffen bekommen. Ich will nicht von Methode sprechen, aber jeder kann die Spielleitungen dieser Herren mit unserer Eintracht betrachten. Das ist schon grotesk, liebe DFB!

Leider kann man ja keinen Schiedsrichter vermeiden, wie es damals Assauer mit Merk durchgesetzt hat oder der Hoeneß...


ich verstehe deine Entgeisterung.Aber langsam sollte mal gut sein.Der gagelmann kann aucxh nichts dafür wenn sein Assistent das nicht sieht(oder nicht sehen wollte).Wir sollten uns über Schiedsrichterleistungen seitens der Eintracht ,mit Ausnahme der letzten Partie, diese Saison bis jetzt nicht beschweren.Wieviele partien haben wir bis jetzt schon gegen 10 mann beendet die teilweise fragwürdig waren? bsp. Salihovic.
Oder anders gefragt.Wie oft war zambrano an der Schwelle zu rot? bsp. Nürnberg.
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.Auch andere mannschaften müssen mit fragwürdigen entscheidungen leben die Spielentscheidend sind.
Dass das hohe Niveau der bundesliga durch unsere referees extrem nach unten gezogen wird dürfte mittlerweile bekannt sein.
die UEFA respektive FIFA hat das schon vernommen.Deswegen pfeifen auch kaum deutsche Schiedsrichter internationale Partien.
#
Was mich nachträglich noch immer sauer macht ist, dass er  Zambrano unterstellt -nach dessen Zehenbruch- das er schauspielert. Da gestikuliert er wild mit seiner Uhr rum, dass jedem Stuttgarter Fan klargemacht wird, dass es dem Zambrano nix nützt. da eine Show abzuziehen und er jede Sekunde nachspielen wird. Vorher hat er das Foul an Zambrano nicht gepfiffen. Nun geht Stuttgart in Führung und durch die Verletzung von Zambrano nachzuspielende Zeit ist auf einmal geschenkt. Wären wir in Führung gegangen, wären das -vermute ich mal- 4, vielleicht 5 Minuten Nachspielzeit gewesen. Das hat nichts mit klarer Linie zu tun, auch nichts mit Fairness und Unparteiischkeit. Der Mann mag die Eintracht nicht und das drückt sich leider immer wieder in solchen Szenen aus.
#
Jo-Gi schrieb:
micl schrieb:
Wikipedia:
Gagelmann absolvierte eine Lehre als Feinblechner bei Daimler-Benz und war dort anschließend in der Produktion tätig. Heute ist er Angestellter des Veranstaltungsmanagements und arbeitet im Kundencenter.

Er hat sich da schon ganz gut "hochgearbeitet". Schafft auch nicht jeder, von der Produktion ins Veranstaltungsmanagement.


meinst du den ganzen scheiss eigentlich ernst?  


Offensichtlich. Ein gute Grund, seine Beiträge nicht ernst zu nehmen  
#
Jo-Gi schrieb:
micl schrieb:
Wikipedia:
Gagelmann absolvierte eine Lehre als Feinblechner bei Daimler-Benz und war dort anschließend in der Produktion tätig. Heute ist er Angestellter des Veranstaltungsmanagements und arbeitet im Kundencenter.

Er hat sich da schon ganz gut "hochgearbeitet". Schafft auch nicht jeder, von der Produktion ins Veranstaltungsmanagement.


meinst du den ganzen scheiss eigentlich ernst?  

Das sind einfach nur Fakten, über die man sich wohl mal wundern darf.
Oder kennst du irgend einen Fabrikarbeiter, der plötzlich und ohne dass er die Tochter des Chefs geheiratet hat, in der gleichen Firma einen Job im Veranstaltungmanagement bekam? Klar wird Daimler (wie Basaltkopp schrieb) argumentieren, dass man ihn als (C)-Promi in eine öffentliche Position bringen wollte. Trotzdem, diese Tatsache in Zusammenhang mit der Tatsache, dass er Stuttgart-Spiele pfeifen darf, obwohl er von deren Hauptsponsor bezahlt wird, wirft schon durchaus berechtigte Fragen auf, denen man auch nachgehen sollte. Das Ganze ist natürlich völlig legal, solange der (auch von Daimler gesponserte) DFB das unterstützt. Wie ein Schiedsrichter seinen Ermessenspielraum jeweils auslegt, kann ihm ja niemand vorschreiben. Und echte Fehler darf er ja auch mal machen. Für Parteiischkeit gibt es immer nur Indizien, aber wenn die sich häufen, muss man darüber reden, sonst artet das aus. Am Ende (oder schon jetzt?) haben wir Daimler- und Krombacher- Schiris, die jeweils ihre Vereine "supporten". Dann ist das wie in der Politik mit den Abgeordneten und wer will denn schon sowas?

Schiris, die vom Sponsor eines Vereins bezahlt werden und dessen Spiele pfeffen dürfen, gehen für mich überhaupt nicht. Das sehen garantiert auch mindestens 90% aller Fußballfans so. Da muss man intervenieren.
#
Da Gagelmann alle 34 Vfb-Spiele in jeder Saison pfeift, macht diese völlig logische Theorie nicht nur wirklich extrem viel Sinn, es ist ja quasi gar nicht zu widerlegen, dass Stuttgart nur wegen Gagelmann seit BL-Gründung in jedem Jahr den Titel geholt hat.

http://www.transfermarkt.de/de/vfb-stuttgart/schiedsrichterdetail/verein_79_23.html

Zwar eine durchaus positive Bilanz unter Gagamann, aber auch nicht perfekt.
#
Abgesehn davon ist nicht Daimler Hauptsponsor, sondern die Mercedes Benz Bank....
#
micl schrieb:
Jo-Gi schrieb:
micl schrieb:
Wikipedia:
Gagelmann absolvierte eine Lehre als Feinblechner bei Daimler-Benz und war dort anschließend in der Produktion tätig. Heute ist er Angestellter des Veranstaltungsmanagements und arbeitet im Kundencenter.

Er hat sich da schon ganz gut "hochgearbeitet". Schafft auch nicht jeder, von der Produktion ins Veranstaltungsmanagement.


meinst du den ganzen scheiss eigentlich ernst?  

Das sind einfach nur Fakten, über die man sich wohl mal wundern darf.
Oder kennst du irgend einen Fabrikarbeiter, der plötzlich und ohne dass er die Tochter des Chefs geheiratet hat, in der gleichen Firma einen Job im Veranstaltungmanagement bekam? Klar wird Daimler (wie Basaltkopp schrieb) argumentieren, dass man ihn als (C)-Promi in eine öffentliche Position bringen wollte. Trotzdem, diese Tatsache in Zusammenhang mit der Tatsache, dass er Stuttgart-Spiele pfeifen darf, obwohl er von deren Hauptsponsor bezahlt wird, wirft schon durchaus berechtigte Fragen auf, denen man auch nachgehen sollte. Das Ganze ist natürlich völlig legal, solange der (auch von Daimler gesponserte) DFB das unterstützt. Wie ein Schiedsrichter seinen Ermessenspielraum jeweils auslegt, kann ihm ja niemand vorschreiben. Und echte Fehler darf er ja auch mal machen. Für Parteiischkeit gibt es immer nur Indizien, aber wenn die sich häufen, muss man darüber reden, sonst artet das aus. Am Ende (oder schon jetzt?) haben wir Daimler- und Krombacher- Schiris, die jeweils ihre Vereine "supporten". Dann ist das wie in der Politik mit den Abgeordneten und wer will denn schon sowas?

Schiris, die vom Sponsor eines Vereins bezahlt werden und dessen Spiele pfeffen dürfen, gehen für mich überhaupt nicht. Das sehen garantiert auch mindestens 90% aller Fußballfans so. Da muss man intervenieren.


Alter Schwede...
Ich wollte ja eigentlich ernsthaft antworten, hab aber im zweiten Satz die von dir konstruierten Zusammenhänge nicht mehr gerafft.
Wahrscheinlich wurde Gagelmann von der Tochter des Daimler-Präsidenten bezahlt, damit er aus Karrieregründen vom DFB auferlegt bekommt, unbewusst dem VfB einen Vorteil im Hinblick auf das Sponsoring zu verschaffen.  
#
Ich denke, dass es bei Gagelmann viel einfacher ist.

Er kann die Eintracht nicht leiden und bei engen Entscheidungen wird er immer bewusst oder unbewusst eher zum Nachteil von Eintracht Frankfurt pfeifen.

Wir sollten hoffen, dass er nicht allzu viele Spiele von uns pfeifen darf. :neutral-face
#
prinzhessin schrieb:
Ich denke, dass es bei Gagelmann viel einfacher ist.

Er kann die Eintracht nicht leiden und bei engen Entscheidungen wird er immer bewusst oder unbewusst eher zum Nachteil von Eintracht Frankfurt pfeifen.

Wir sollten hoffen, dass er nicht allzu viele Spiele von uns pfeifen darf. :neutral-face



Am besten wäre ja, wenn er gar kein Spiel von uns mehr pfeifen würde. Aber man kann ja nicht alles haben...
#
micl schrieb:

Das sind einfach nur Fakten, über die man sich wohl mal wundern darf.
Oder kennst du irgend einen Fabrikarbeiter, der plötzlich und ohne dass er die Tochter des Chefs geheiratet hat, in der gleichen Firma einen Job im Veranstaltungmanagement bekam? Klar wird Daimler (wie Basaltkopp schrieb) argumentieren, dass man ihn als (C)-Promi in eine öffentliche Position bringen wollte. Trotzdem, diese Tatsache in Zusammenhang mit der Tatsache, dass er Stuttgart-Spiele pfeifen darf, obwohl er von deren Hauptsponsor bezahlt wird, wirft schon durchaus berechtigte Fragen auf, denen man auch nachgehen sollte. Das Ganze ist natürlich völlig legal, solange der (auch von Daimler gesponserte) DFB das unterstützt. Wie ein Schiedsrichter seinen Ermessenspielraum jeweils auslegt, kann ihm ja niemand vorschreiben. Und echte Fehler darf er ja auch mal machen. Für Parteiischkeit gibt es immer nur Indizien, aber wenn die sich häufen, muss man darüber reden, sonst artet das aus. Am Ende (oder schon jetzt?) haben wir Daimler- und Krombacher- Schiris, die jeweils ihre Vereine "supporten". Dann ist das wie in der Politik mit den Abgeordneten und wer will denn schon sowas?

Schiris, die vom Sponsor eines Vereins bezahlt werden und dessen Spiele pfeffen dürfen, gehen für mich überhaupt nicht. Das sehen garantiert auch mindestens 90% aller Fußballfans so. Da muss man intervenieren.


Fakten: Gagelmann und seine Linienrichter haben ein schlechtes Spiel gepfiffen.
Nicht nur Einseitig gegen uns, sondern auf beiden Seiten. Das Zambrano nach der Zeh-Szene überhaupt noch auf dem Platz steht / ausgewechselt werden darf ist aus Stuttgarter Sicht eine Unverschämtheit. Auch in 1-2 anderen Szenen kann man ihn durchaus vom Platz stellen.

Ob man einem Schiedsrichter "Parteiischkeit" (ich glaube nicht, dass es das Wort so geben sollte) vorwerfen kann bei einer Fehlentscheidung eines Linienrichters? Und mal ganz im Ernst, so eindeutig, wie hier alle tun war das auch nicht. Das war eine superknappe Sache. Ärgerlich ja (Im Zweifel pro Stürmer), aber mitnichten eine grobe (geschweige denn vorsätzliche) Fehlentscheidung.

Neutral zu Deinem Fakt, dass niemals bei Daimler jemand aus der Fabrik aufsteigen kann. Daimler hat durchaus den Ruf Mitarbeiter weitreichend zu fördern, zweiten Bildungsweg parallel zu ermöglichen und letztlich auch ein Studium finanzieren. Die Durchlässigkeit von unten nach oben ist bei motivierten personen durchaus gegeben.
Diese krude Verschwörungstheorie ist ja schon lächerlich und verdirbt mir selber meine "Motzigkeit" gegen Gagelmann...
Da muss man ja Gagelmann verteidigen bei diesem Hammerunterstellungen und kann sich nicht mal auslassen.

Scheixxe gepfiffen hatter der Sac*, aber mehr auch nicht.
#
Guude Zusamme,
auch ich ärgere mich über die Entscheidungen die Gagaman am Sonntag in der Schlussphase gegen uns gepfiffen hat. Es ist wie einige andere schon geschrieben haben eben jedes Mal das gleiche wenn er uns pfeift. Gut damals in Hannover war es ganz schlimm, dieses Mal aber auch nicht ohne.

Was mir bei dieser ganzen Diskussion mit seinem Arbeitsplatz, etc. nicht in den Kopf will ist die Sache des scheinbar überhaupt nicht vorhandenen Fingerspitzengefühls bei den Ansetzungen der Schiris.
Gerade vor ein paar Wochen erst geisterte doch das Drittligaspiel Aachen gegen Münster durch die Gazetten. Damals hatte der Schiri in Münster gearbeitet und dort auch zumindest nen Zweitwohnsitz.

http://www.liga3-online.de/muss-die-partie-aachen-gegen-munster-wiederholt-werden/

Aber Überlegen, Nachdenken, oder eine Recherche vor der Ansetzung der Schiedsrichter ist von der Otto-Fleck-Schneise wohl zu viel verlangt.

Ich will da gar keine Absicht bei den Schiedsrichtern unterstellen, aber es bietet halt eben doch eine Steilvorlage für Verschwörungstheorien aller Art.

Am Sonntag haben wir das Spiel meines Erachtens in der ersten Stunde verloren und nicht in den letzten 5 Minuten durch die diversen fragwürdigen Entscheidungen. Hatte bei Zambrano auch das Gefühl, das gelb/rot vertretbar gewesen wäre, Gagaman hat aber paar Minuten später auch bei Gentner Gnade vor Recht ergehen lassen. Taktisches Foul im Mittelfeld wäre auch zwingend gelb gewesen. Insofern gleicht sich das wieder aus.
#
das der ausgleich abgepfiffen wurde regt mich gar nicht so sehr auf, um so mehr, dass handspiel von molinaro! wenn ich da an den elfer bei man city vs bvb denke, wo subotic aus 20cm entfernung angeschossen wird, im gegensatz dazu war die entfernung bei molinaro mind. 1km :neutral-face
#
Peace@bbc schrieb:
micl schrieb:

Das sind einfach nur Fakten, über die man sich wohl mal wundern darf.
Oder kennst du irgend einen Fabrikarbeiter, der plötzlich und ohne dass er die Tochter des Chefs geheiratet hat, in der gleichen Firma einen Job im Veranstaltungmanagement bekam? Klar wird Daimler (wie Basaltkopp schrieb) argumentieren, dass man ihn als (C)-Promi in eine öffentliche Position bringen wollte. Trotzdem, diese Tatsache in Zusammenhang mit der Tatsache, dass er Stuttgart-Spiele pfeifen darf, obwohl er von deren Hauptsponsor bezahlt wird, wirft schon durchaus berechtigte Fragen auf, denen man auch nachgehen sollte. Das Ganze ist natürlich völlig legal, solange der (auch von Daimler gesponserte) DFB das unterstützt. Wie ein Schiedsrichter seinen Ermessenspielraum jeweils auslegt, kann ihm ja niemand vorschreiben. Und echte Fehler darf er ja auch mal machen. Für Parteiischkeit gibt es immer nur Indizien, aber wenn die sich häufen, muss man darüber reden, sonst artet das aus. Am Ende (oder schon jetzt?) haben wir Daimler- und Krombacher- Schiris, die jeweils ihre Vereine "supporten". Dann ist das wie in der Politik mit den Abgeordneten und wer will denn schon sowas?

Schiris, die vom Sponsor eines Vereins bezahlt werden und dessen Spiele pfeffen dürfen, gehen für mich überhaupt nicht. Das sehen garantiert auch mindestens 90% aller Fußballfans so. Da muss man intervenieren.


Fakten: Gagelmann und seine Linienrichter haben ein schlechtes Spiel gepfiffen.
Nicht nur Einseitig gegen uns, sondern auf beiden Seiten. Das Zambrano nach der Zeh-Szene überhaupt noch auf dem Platz steht / ausgewechselt werden darf ist aus Stuttgarter Sicht eine Unverschämtheit. Auch in 1-2 anderen Szenen kann man ihn durchaus vom Platz stellen.Ob man einem Schiedsrichter "Parteiischkeit" (ich glaube nicht, dass es das Wort so geben sollte) vorwerfen kann bei einer Fehlentscheidung eines Linienrichters? Und mal ganz im Ernst, so eindeutig, wie hier alle tun war das auch nicht. Das war eine superknappe Sache. Ärgerlich ja (Im Zweifel pro Stürmer), aber mitnichten eine grobe (geschweige denn vorsätzliche) Fehlentscheidung.

Neutral zu Deinem Fakt, dass niemals bei Daimler jemand aus der Fabrik aufsteigen kann. Daimler hat durchaus den Ruf Mitarbeiter weitreichend zu fördern, zweiten Bildungsweg parallel zu ermöglichen und letztlich auch ein Studium finanzieren. Die Durchlässigkeit von unten nach oben ist bei motivierten personen durchaus gegeben.
Diese krude Verschwörungstheorie ist ja schon lächerlich und verdirbt mir selber meine "Motzigkeit" gegen Gagelmann...
Da muss man ja Gagelmann verteidigen bei diesem Hammerunterstellungen und kann sich nicht mal auslassen.

Scheixxe gepfiffen hatter der Sac*, aber mehr auch nicht.


Sehe ich nicht so - dann muss Molinaro schon vorher gehen. Die Schwalbeneinlage gegen Zambrano war eine klare Unsportlichkeit, die Maik Franz nicht schöner hätte hinkriegen können. Zugegeben ist Zambrano ein Hitzkopf, das bedeutet aber nicht, dass jeder Heini einfach eine oscarreife Showeinlage hinlegen kann und jeder Schiri dann drauf reinfallen soll. Auch der angebliche Schlag mit der ausgestreckten Hand, wo der Stuttgarter wie vom Blitz getroffen zu boden fällt. Wie will Zambrano denn da Druck auf den Arm/Hand bekommen, wenn dieser komplett ausgestreckt ist? Auf jeden Fall eine ganz normale Aktion, die zig Male in einem Spiel vorkommen kann. Nur lässt sich halt nicht jeder gleich so bühnenreif fallen, wie einige -nicht alle- Stuttgarter in diesem Spiel!
#
prothurk schrieb:

Sehe ich nicht so - dann muss Molinaro schon vorher gehen. Die Schwalbeneinlage gegen Zambrano war eine klare Unsportlichkeit, die Maik Franz nicht schöner hätte hinkriegen können. Zugegeben ist Zambrano ein Hitzkopf, das bedeutet aber nicht, dass jeder Heini einfach eine oscarreife Showeinlage hinlegen kann und jeder Schiri dann drauf reinfallen soll. Auch der angebliche Schlag mit der ausgestreckten Hand, wo der Stuttgarter wie vom Blitz getroffen zu boden fällt. Wie will Zambrano denn da Druck auf den Arm/Hand bekommen, wenn dieser komplett ausgestreckt ist? Auf jeden Fall eine ganz normale Aktion, die zig Male in einem Spiel vorkommen kann. Nur lässt sich halt nicht jeder gleich so bühnenreif fallen, wie einige -nicht alle- Stuttgarter in diesem Spiel!  


Hmm, wenn ich im Lauf als Fussballer ne ausgestreckte Hand ins Gesicht gewischt kriege ist das ein Foul und normalerweise auch ne gelbe Karte.
Darüber überhaupt zu diskutieren finde ich schon komisch. Was hat seine Hand im Gesicht vom Gegenspieler zu suchen? Egal, ob voll durchgezogen oder nur leicht gestreift. Bei uns ist so etwas nun mal gelb! Ich würde Dich gerne hören, wenn Meier so "zu Boden gestreckt worden wäre". So würde man es dann hier lesen.
Das durchziehen, wo er sich den Zeh bricht ist nicht nur sicher gelb, sondern sogar grenzwertig zur dunkleren Karte. Schau Dir das mal in der Zeitlupe an!
Und dieses Kindergartenargument. "Der hat aber auch..."
Mal im Ernst. Du kannst Dich nicht auf der einen Seite über nen schlechten Schiri beschweren und dann auf den Hinweis, "dass er in alle Richtungen schlecht war" mit "der muss dann aber auch" entgegenen.
genau das ist das Argument gewesen. Schlecht insgesamt...
Wobei zambrano am Sonntag am gefährdesten war. Was ihn beim zehenbruch geritten hat frage ich mich heute noch...
#
BananaJoe schrieb:

http://www.transfermarkt.de/de/peter-gagelmann/bilanz/schiedsrichter_23.html

Wenn ich mir das so anschaue, verstehe ich nicht warum Zambrano nicht vom Platz geflogen ist und der VFB den Sack nicht schon viel früher mit einem 11m Pfiff zugemacht hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Da Gagelmann alle 34 Vfb-Spiele in jeder Saison pfeift, macht diese völlig logische Theorie nicht nur wirklich extrem viel Sinn, es ist ja quasi gar nicht zu widerlegen, dass Stuttgart nur wegen Gagelmann seit BL-Gründung in jedem Jahr den Titel geholt hat.

http://www.transfermarkt.de/de/vfb-stuttgart/schiedsrichterdetail/verein_79_23.html

Zwar eine durchaus positive Bilanz unter Gagamann, aber auch nicht perfekt.


Sei mir nicht böse, aber mal ganz ehrlich: Nur die Bayern haben bei ihm eine bessere Bilanz als die Stuttgarter, die nun in den letzten 10 Jahren nicht unbedingt die Nummer 2 im deutschen Fußball waren.
Noch ein kleines Rechenspiel: Seit Gagelmann pfeift (2001) hat der VfB im Schnitt ca. 1,6 Punkte pro Spiel geholt, mit ihm als "Unparteiischen" allerdings ca. 2 Punkte pro Spiel. Auffällig ist das schon...


Teilen