>

Notenthread Eintracht - Bayern

#
Trapp: 1
Schröck: 2+
Der Rest: im guten bis mittleren Dreierbereich

Einstellung, Moral und Kampf: 1
Fans: 1
Gagelmann: 6-
#
Eschbonne schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Eschbonne schrieb:
dk2004 schrieb:

Schröck 3.5


Gehts noch?


Was willst du Schröck nach der ersten HZ bitte geben?

3.5 gerechfertigt


Naja die erste Halbteit war schon schlecht im vergleich zu der zweiten. Man muss aber auch bedenke, dass der Junge

1. sein erst 11 Buli Spiel gespielt hat

2. letzte Saison sogut wie keine Spielpraxis hatte

Und 3. er gegen einen Frank Rinery gespielt hat.

Man sollte in seinem Fall zum vorallem seinen Einsatz beureilen, und da war er einfach einsame Spitze heute. Was der Junge gefigjtet hat heute war echt lobemswert.

Ich will aber dazu sagen, dass ich in der Schwiz aufgewachsen bin und wohne und wir da ein anderes Notensystem haben (1=schlecht, 6=gut). Daher weiss ich gar nicht was eine 3,5 genau bedeutet.   Klingt für mich aber zu niedrig.  


Finde ich auch, dass man diese Punkte bei der Bewertung von Schröck berücksichtigen muss. Hat mich absolut positiv überrascht der Junge. Da kann man schon mal eine bessere Note geben.
#
Trapp - 3+
Schröck - 1-
Zambrano - 3
Anderson - 2-
Oczipka - 3
Schwegler - 4+
Rode - 3-
Aigner - 3
Inui - 3+
Flum - 3
Meier - 2-

Rosenthal -
Celozzi -
Lakic -

Kampfgeist / Moral - 1
Schiedsrichter - 6------------

Nach Berlin musste eine Reaktion kommen und die kam heute. Fand es ein starkes Spiel der SGE.
Für mich war Schröck der Mann des Tages. Gegen ihn hat ein Weltfußballer-Anwärter wie Ribéry keinen Stich gemacht. Das hab ich so nicht erwartet. Wer ihn hier mit 3,5 benotet - unglaublich    
Generell stand unsere Abwehr heute ziemlich gut. Außer beim 0-1. Das war dämlich. Trapp sah ich auch nicht so stark wie manche hier. Einmal von Dante angeschossen, einmal gut rausgelaufen sonst Kullerbällchen zu halten gehabt. Den Kopfball in der Anfangsphase seelenruhig an den Pfosten geguggt und einen Praller der fast zum Verhängnis wurde (konnte ihn aber zum Glück noch bekommen).
Nach vorne war halt relativ wenig zu sehen. Schröck gefiel mir hier auch ganz gut wie er sich eingeschaltet hat.
Sonst hätten halt wahrscheinlich das Tor und der Elfmeter gereicht.
Ein Dank an den Schiedsrichter. Hier auch nochmal ein Dank für das verpfiffene Spiel in Stuttgart von letzter Saison. Danke für nix du bl**** Pe***r!!!          
#
Trapp 2
Schröck 4
Zambrano 4
Anderson 4
Oczipka 4
Schwegler 4
Rode 5
Aigner 4
Inui 4
Flum 4
Meier 3

Rosenthal 4
Celozzi 4
Lakic 2
veh 6
schiri 6

Matzel schrieb:


Ich frage mich, was mit Lanig ist, der doch angeblich so eine tolle Vorbereitung hatte!?


Ich frag mich was mit veh los ist, der Lakic 78 minuten drausen lässt ... lakic verbreitet, in 12 minuten, mehr tor gefahr, als Joselu und rosi zusammen
#
SaarAdler81 schrieb:
Trapp 2
Schröck 4
Zambrano 4
Anderson 4
Oczipka 4
Schwegler 4
Rode 5
Aigner 4
Inui 4
Flum 4
Meier 3

Rosenthal 4
Celozzi 4
Lakic 2
veh 6
schiri 6

Matzel schrieb:


Ich frage mich, was mit Lanig ist, der doch angeblich so eine tolle Vorbereitung hatte!?


Ich frag mich was mit veh los ist, der Lakic 78 minuten drausen lässt ... lakic verbreitet, in 12 minuten, mehr tor gefahr, als Joselu und rosi zusammen


Das mit Lakic versteh ich auch nicht
#
Aabeemick schrieb:
Trapp 2
Schröck 2,5
Zambrano 3,5
Anderson 4
Oczipka 3,5
Schwegler 3,5
Rode 3,5
Aigner 3
Inui 4
Flum 3,5


...und der Alex?
#
Trapp: 2-   Deutliche Steigerung! Hoffentlich auf dem Weg zur alter Stärke.

Schröck: 2  Gegen Ribéry zu spielen dürfte zur Zeit der undankbarste Job sein. Das hat er aber richtig gut gemacht. Gallig!

Zambrano: 3+  Steigerung um Welten im Vergleich zu Berlin.

Bamba: 3

Oczipka: 3- fand ihn nicht so doll. Manche Spieleröffnung viel zu ungenau und fahrig

Schwegler: 4+ irgend wie sucht er seine Form

Rode: 3 engagiert aber nicht so effektiv

Flum: 3- fehlt noch die Bindung

Aigner: 3+ solide Leistung

Inui: 3- irgendwann dribbelt er sich noch einen Knoten in die Beine

Meier: 2- um zwei Tore gebracht

Rosenthal:
Lakic: Die Minuten wo er drin war sehr präsent
Celozzi:
#
dk2004 schrieb:
Trapp 1,5
Schröck 3,5
Zambrano 3
Anderson 3,5
Oczipka 3,5
Schwegler 4
Rode 3
Aigner  3,5
Inui 4
Flum 4
Meier 4

-> Rosenthal -
-> Celozzi -
-> Lakic -


Hast du ein anderes Spiel gesehen?
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
dk2004 schrieb:
Trapp 1,5
Schröck 3,5
Zambrano 3
Anderson 3,5
Oczipka 3,5
Schwegler 4
Rode 3
Aigner  3,5
Inui 4
Flum 4
Meier 4

-> Rosenthal -
-> Celozzi -
-> Lakic -


Hast du ein anderes Spiel gesehen?  



Wir haben gegen eine Bayern Mannschaft gespielt die wenn sie so leichtfertig mit chancen umgeht gegen die hälfte der Liga ziemliche probleme bekommt. Unsere Mannschaft hingegen hat in den drei Pflichtspielen nichts zeigen können was sie im letzten Jahr ausgezeichnet hat. Kaum Ballkontrolle, keine kombinationen, leichtsinnige Abspielfehler usw.

Um deine Frage zu beantworten, ich denke mal schon das er das richtige Spiel gesehen hat und einfach nur seine eindrücke unserer spieler in noten umwandelt.
#
cyberboy schrieb:
Da ich noch im Zug sitze, hier nur mein Eindruck von Schröck aus dem Stadion:

1*
Und damit bewerte ich nur seinen Einsatz und den Willen.
So ein "Giftzwerg" hat uns im Kader gefehlt. In Sachen Einsatz und Bissigkeit kann sich manch anderer Spieler ne Scheibe von abschneiden. Der Kerl hat ja bis zum Abpfiff keinen Ball verloren gegeben. Klar, spielerisch ist da noch Luft nach oben, aber:
Ich fand Schröck heute mit weitem Abstand unseren besten Spieler und das obwohl er es mit der vermeidlich stärksten linken Seite des europäischen Fußballs zu tun hatte. Chapeau!
Mit dem hätten wir uns letzte Woche sicherlich nicht derart abschlachten lassen.  


Hab ich auch so gesehen. Klar ist er in der 1.HZ 2-3 Mal zu schnell bei Ribery drauf gegangen, so dass er manchmal etwas unglücklich aussah, aber Ribery ist halt auch ein genialer Fußballer. Schröcks Einsatz war aber phänomenal und auch nach vorne hatte er gute Aktionen. Wenn der mal Spielpraxis bekommt, werden wir noch viel Freude mit ihm haben. Hoffe, AV honoriert seine Leistung und läßt ihn in der Mannschaft.
#
ankue schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
dk2004 schrieb:
Trapp 1,5
Schröck 3,5
Zambrano 3
Anderson 3,5
Oczipka 3,5
Schwegler 4
Rode 3
Aigner  3,5
Inui 4
Flum 4
Meier 4

-> Rosenthal -
-> Celozzi -
-> Lakic -


Hast du ein anderes Spiel gesehen?  



Wir haben gegen eine Bayern Mannschaft gespielt die wenn sie so leichtfertig mit chancen umgeht gegen die hälfte der Liga ziemliche probleme bekommt. Unsere Mannschaft hingegen hat in den drei Pflichtspielen nichts zeigen können was sie im letzten Jahr ausgezeichnet hat. Kaum Ballkontrolle, keine kombinationen, leichtsinnige Abspielfehler usw.

Um deine Frage zu beantworten, ich denke mal schon das er das richtige Spiel gesehen hat und einfach nur seine eindrücke unserer spieler in noten umwandelt.  


logisch es lag mal wieder einzig und alleine daran, dass die bayern nicht mehr wollten. dass die eintracht in der zweiten halbzeit ein gutes spiel und es den bayern entsprechend schwer gemacht hat, ist natürlich undenkbar. und dass die bayern nach einer klaren 1:0 führung dann so freiwillig spielen, ist auch verständlich.
#
mickmuck schrieb:
ankue schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
dk2004 schrieb:
Trapp 1,5
Schröck 3,5
Zambrano 3
Anderson 3,5
Oczipka 3,5
Schwegler 4
Rode 3
Aigner  3,5
Inui 4
Flum 4
Meier 4

-> Rosenthal -
-> Celozzi -
-> Lakic -


Hast du ein anderes Spiel gesehen?  



Wir haben gegen eine Bayern Mannschaft gespielt die wenn sie so leichtfertig mit chancen umgeht gegen die hälfte der Liga ziemliche probleme bekommt. Unsere Mannschaft hingegen hat in den drei Pflichtspielen nichts zeigen können was sie im letzten Jahr ausgezeichnet hat. Kaum Ballkontrolle, keine kombinationen, leichtsinnige Abspielfehler usw.

Um deine Frage zu beantworten, ich denke mal schon das er das richtige Spiel gesehen hat und einfach nur seine eindrücke unserer spieler in noten umwandelt.  


logisch es lag mal wieder einzig und alleine daran, dass die bayern nicht mehr wollten. dass die eintracht in der zweiten halbzeit ein gutes spiel und es den bayern entsprechend schwer gemacht hat, ist natürlich undenkbar. und dass die bayern nach einer klaren 1:0 führung dann so freiwillig spielen, ist auch verständlich.  


Lese ich hier nirgends, dass was ähnliches behauptet wurde.
#
mickmuck schrieb:
ankue schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
dk2004 schrieb:
Trapp 1,5
Schröck 3,5
Zambrano 3
Anderson 3,5
Oczipka 3,5
Schwegler 4
Rode 3
Aigner  3,5
Inui 4
Flum 4
Meier 4

-> Rosenthal -
-> Celozzi -
-> Lakic -


Hast du ein anderes Spiel gesehen?  



Wir haben gegen eine Bayern Mannschaft gespielt die wenn sie so leichtfertig mit chancen umgeht gegen die hälfte der Liga ziemliche probleme bekommt. Unsere Mannschaft hingegen hat in den drei Pflichtspielen nichts zeigen können was sie im letzten Jahr ausgezeichnet hat. Kaum Ballkontrolle, keine kombinationen, leichtsinnige Abspielfehler usw.

Um deine Frage zu beantworten, ich denke mal schon das er das richtige Spiel gesehen hat und einfach nur seine eindrücke unserer spieler in noten umwandelt.  


logisch es lag mal wieder einzig und alleine daran, dass die bayern nicht mehr wollten. dass die eintracht in der zweiten halbzeit ein gutes spiel und es den bayern entsprechend schwer gemacht hat, ist natürlich undenkbar. und dass die bayern nach einer klaren 1:0 führung dann so freiwillig spielen, ist auch verständlich.  


Respekt, dass Du so einen defätistischen Mist überhaupt noch kommentierst.
#
PhillySGE schrieb:
singender_hesse schrieb:
Horten schrieb:
Eschbonne schrieb:
dk2004 schrieb:

Schröck 3.5


Gehts noch?


Schröck war einfach klasse. Der hat den Ribery doch komplett "verschröckt"
Note 2 auf jeden Fall


aber nur in hz2.
in hz1 hat ribery schröck ein ums andere mal nass gemacht.


Jeap...Schröck war in HZ 1 schlecht. Umso erstaunlicher seine Leistungssteigerung in HZ2. Das waren Welten. ne 5 in der 1 Hz und ne klare 2  in HZ 2...gesamt ne 3.5


Schau Dir das Spiel nochmal an. Nach vorne war Schröck in HZ1 sicherlich nicht gut, aber da war mMn die Grundausrichtung insgesamt defensiver! In Hz1 ist Ribéry aber nur 2 Mal im1:1 an Schröck  vorbeigekommen. Beim 2ten mal hat er ihn anders gestoppt . Dafür ne 5? Ich weiß ja nicht. Für mich war die "Kaltstellung" von Ribéry der Grund warum die Bayern nur mit Hilfe der 3 Blinden gewonnen hat.

Off Topic: Die DFL sollte die gelben Trikots der Schiris mit 3 schwarzen Punkten Versehen sollen, dann wärs klar.
#
Eschbonne schrieb:
Nachtrag: könnte ja mal einer die Noten von 1 bis 6 (inkl. Zwischenschritten) erklären. Das ich Unwissender auch mal richtig durchblick.  


kann jeder nur für mich.
eine 1 ist bei mir eine weltklasse-leistung, annähernd perfekt.der stürmer der in einem guten spiel noch 2 oder mehr buden macht, der verteidiger der alles abläuft und dessen zweikampfquote extrem gut ist, dazu noch an der spieleröffnung beteiligt, usw.

eine 2 ist eine gute leistung.
mehr als zu erwarten ist, aber eben nicht ganz fehlerfrei.
kleinere fehler sind hierfür erlaubt.

eine 3 ist die zu erwartende leistung.

eine 4 ist eine akzeptable leistung.
nicht zu viele fehler, aber es könnte schon etwas mehr sein.

eine 5 ist eine schwache leistung, der stürmer der nicht mitspielt oder 3 hundertprozentige versemmelt z.b..

eine 6 (gebe ich seltenst) ist eine nichtleistung.
grobe fehler und wenig gutes.

meine noten.

Trapp: 2+
zu beginn nicht immer 100% da, danach bärenstark.
in der form wieder der rückhalt vom letzten jahr, bloss schnell verlängern.

Schröck: 3+
mit newbee-bonus.
die erste hälfte war indiskutabel.
die zweite richtig stark.
ribery in spiellaune ist aber auch kaum zu halten.

Zambrano: 3+
eigentlich ne gute leistung, aber diese dummheiten müssen aufhören, daher abzug.

Anderson: 3
nicht berauschend aber ok.

Oczipka: 3-
beim gegentor mit dummen ballverlust, in hz1 passte da die abstimmung nicht, steigerte sich später.

Schwegler: 3
auch dank ihm war das zentrum meist dicht.

Rode: 4+
oft zu viel, mit zuwenig ertrag.

Flum: 3+
unauffällig aber gut.

Aigner: 3-
war zu beginn auch am schwachen spiel von schröck, half später viel nach hinten, insgesamt aber zu unauffällig.

Inui: 3
machte und tat.
nicht alles klappte, aber bei ihm wurde es immer mal wieder gefährlich.

Meier: 2
mit trapp der beste.
spielte viele kluge bälle, bekommt den elfer nicht, bekommt ein tor abgepfiffen, ...
heute der pechvogel.

Rosenthal: --
nix war das.

Celozzi: --
reihte sich ein, für die paar minuten

Lakic: --
wirkte nicht schlecht.
#
Trapp   2
Schröck  2,5
Zambrano  3
Anderson   3
Oczipka   3.5
Schwegler  4
Rode      3
Aigner 3.5
Inui       3.5
Flum      3.5
Meier 3

Zur 4 von Pirmin.
Von einem Führungsspieler u. Kapitän wie Schwegler ,erwarte ich in so einem Spiel eine bessere Leistung. Das war schwach .Ärmel hochkrempeln u. eine Mannschaft mal mitreissen ist leider auch nicht gerade seine Stärke.
#
Allgemein: Das von mir erwartete Massaker blieb gottseidank aus obwohl in den ersten 15 Minuten teilweise wieder vieles drunter und drüber ging. Danach lief es besser, die erste Hälfte war allerdings relativ schwach. Sehr gute Leistung in der 2 Hälfte und wir spielten kein Angsthasenfussball mehr. Auf diese Leistung kann man aufbauen.

Gut: Kampfeinsatz, defensives Verhalten (besonders 2  HZ)

Schlecht: Kontermöglichkeiten und Übersicht. Etwas mehr Mut in HZ 1 wäre auch nicht verkehrt gewesen.

Zu den Spielern:

Trapp: 2 - Gute Paraden. Kleinere Unsicherheiten.
Schröck: 3 - Schwache 1 HZ hatte am Anfang sehr grosse Probleme seine Seite zu schliessen. Danch wurde er immer besser.
Zambrano: 3,5 - Viel besser als noch in Berlin aber auch noch mit Steigerungsmöglichkeiten.
Anderson: 3,5 - Am Anfang sehr wacklig danach immer besser.
Oczipka: 4 - Wo war er bei der Flanke zum Gegentor? Besser als in Berlin aber es geht noch sehr viel besser.
Rode: 3,5 - Gut gekämpft aber auch wieder einige Ballverluste in meinen Augen die nicht nötig waren. Seite mit Oczipka beim Gegentor nicht zubekommen.
Schwegler: 4 - Für mich zu unauffällig mit zu wenigen Impulsen. Besonders beim Umschaltspiel hätte er mehr tun müssen.
Flum: 3 - War in meinen Augen einer der Besseren.
Aigner: 3,5 - Guter Einsatz. Allerdings ist oftmals zuwenig bei den Kontersituationen rumgekommen.
Inui: 4 - Eigentlich gut aber zu oft ohne Übersicht für die Mitspieler. Schuld daran, dass bei vielen Kontern nicht mehr dabei rumgekommen ist.
Meier: 2,5 - Wenn bei uns Gefahr entstand dann war Meier daran beteiligt. Der Gagamann mag ihn definitiv nicht  

Rosenthal: 4,5 - Irgendwie schwach und unauffällig.
Celozzi: / Fand ich aber nicht wirklich gut da er zuviele Bälle verlor als er reinkam.
Lakic: / Schade, dass er dem Neuer keinen einnetzen konnte. Besser als Joselu. Viel besser!

Und zuletzt der Held des Tages:

GAGAMANN: 6            War ja wieder klar, dass er uns verpfeifft. Ich glaube beim ihm gibt es den Paragraphen "im Zweifel für den FCB sonst wird der Wurschtulli böse"

FUSSBALLMAFIA DFB
#
Trapp 1,5

Schröck 4
Anderson 2,5
Zambrano 3
Oczipka 4

Rode 3,5
Schwegler 4
Inui 4
Aigner 3,5

Flum 3,5
Meier 2,5
#
Trapp 1,5
Schröck 3
Zambrano 3
Anderson 3,5
Oczipka 4
Schwegler 4,5
Rode 3
Aigner 4
Inui 4
Flum 4
Meier 4

Von den Eingewechselten machte Lakic den besten Eindruck.
Insgesamt habe ich mir erhofft das man es den Bayern etwas schwerer macht
und spätestens nach 60 Minuten mehr Risiko geht.
Unser Team hat doch nie den Eindruck gemacht "Wir holen hier was",
sondern "Wir verlieren nicht hoch".
Wenn die Bayern nicht ihr Tiki Taka übertrieben hätten und Trapp nicht
zu alter Stärke zurückgefunden hätte, wären wir wieder untergegangen.
Schade auch das die von Schwegler getretenen Ecken fast immer leichte Beute
für Neuer waren, ebenso schwach war der Freistoß aus guter Position von ihm.
Ich erwarte nicht das man eines der besten Teams in Europa dominiert, aber Zuhause mit den Fans im Rücken wenigsten mit Schaum vor dem Mund rauskommt und wirkliche Nadelstiche mit Kontern setzt.
Zwei gute Ballstafetten im kompletten Spiel ist auch gegen so einen Gegner
für einen Bundesligisten zu wenig.
Offenbar habe ich das Spiel komplett anders, als viele hier empfunden.
aber so war halt mein Eindruck, obwohl wir sogar fast noch einen unverdienten Punk geholt hätten.
#
trapp 2, 5: 1-2 wackler aber auch 2 mal richtig gut gehalten-er wird langsam wieder
schröck 2: für mich bester adler gestern, hatte sicher die ersten 30 minuten große Probleme mit ribery aber bei so einem Weltklasse spieler den man die 2 . Halbzeit nicht mehr groß gesehen hat und schröck gefühlt jeden zweikampf in halbzeit 2 gegen ihn gewonnen hat
zambrano3: beim Gegentor zu weit weg ansonsten gutes spiel
bamba 2, 5 : zambrano und bamba dass passt einfach
oczipka 4: hätte ihn zur hz schon ausgewechselt
schwegler 3, 5 1.hz gar nicht da 2.hz im zweikampf sehr present
rode 3, 5; in der 2.hz deutlich stärker als in Hälfte 1
flum: 3: gefiel mir ganz gut
aigner 3: arbeitete sehr viel und unser spiel ist mit ihm auf den außen deutlich besser
inui: 4 lief viel über seine seite aber zahlreiche dribblings mit ballverlusten-kann er besser
meier 2, 5: im sturm kann man ihn auch spielen lassen-2 tore wurden ihm geklaut

rosenthal 4, 5: ich weis auch nicht, er muss sich erst an unser spiel gewöhnen, gefällt mir gar nicht
lakic 2: sehr guter Eindruck als er rein kam
celozzi 3:war sofort auf dem platz als er reinkam


Teilen