>

Faschos in Köln vor die Wand gelaufen

#
yeboah1981 schrieb:

Was auch vollkommen egal wäre. Nun warten wir mal ab, was dawiede zu deinen Unterstellungen zu sagen hat.


Mein erster Post liest sich tatsächlich ein bisschen wie eine Unterstellung, das war so nicht gemeint. Sorry an dawiede hierfür.

Wie gesagt, mich interessiert nur, wie das mit dem "israelischen Rechtsradikalismus" auf diese Diskussion bezogen gemeint war.
#
Breezer schrieb:
Vogelchen schrieb:
http://www.welt.de/welt_print/article2539963/Verfassungsschutz-Neonazis-sehen-Islam-als-Verbuendeten.html

WELT Online schrieb:


Verfassungsschutz: Neonazis sehen Islam als Verbündeten

Der Hamburger Verfassungsschutz sieht das Verhältnis von Neonazis und Islam kritisch. NPD-Funktionäre setzten sich dafür ein, "den Islam nicht anzugreifen, da dieser als Verbündeter anzusehen sei", stellt der Verfassungsschutz in einem neuen Bericht fest. In der rechtsextremen Szene sei es schon während einer Kundgebung zum Bau einer Moschee in Hamburg-Bergedorf wegen des Verhältnisses zum Islam zu Verwerfungen gekommen.

Dem folgen jetzt Angriffe gegen das Aktionsbündnis Pro Köln, das sich in Köln gegen den Bau einer Moschee einsetzt. Dieses Bündnis sei "nur vordergründig national eingestellt". Der dortige "Anti-Islamisierungskongress" sei Ausdruck eines von den USA geschürten Anti-Islamismus, zitieren die Verfassungsschützer die Neonazis.

Offensichtlich gebe es aber Schwierigkeiten, die Thesen gegen "Überfremdung" in der Basis bei gleichzeitiger Anbiederung an den Islam zu vermitteln. Mit seinen Internetseiten verdeutliche aber das Neonazistische Aktionsbüro Norddeutschland seine antisemitische und antidemokratische Grundhaltung. flo


,-) *duckundweg*


Was ist daran witzig? In Deutschland ist nur eine Spezie von Ausländern gefährlich und die haben islamistischen Hintergrund.  


Das (bröckelnde?) Weltbild einiger Illusionisten...
#
Vogelchen schrieb:
Breezer schrieb:
Vogelchen schrieb:
http://www.welt.de/welt_print/article2539963/Verfassungsschutz-Neonazis-sehen-Islam-als-Verbuendeten.html

WELT Online schrieb:


Verfassungsschutz: Neonazis sehen Islam als Verbündeten

Der Hamburger Verfassungsschutz sieht das Verhältnis von Neonazis und Islam kritisch. NPD-Funktionäre setzten sich dafür ein, "den Islam nicht anzugreifen, da dieser als Verbündeter anzusehen sei", stellt der Verfassungsschutz in einem neuen Bericht fest. In der rechtsextremen Szene sei es schon während einer Kundgebung zum Bau einer Moschee in Hamburg-Bergedorf wegen des Verhältnisses zum Islam zu Verwerfungen gekommen.

Dem folgen jetzt Angriffe gegen das Aktionsbündnis Pro Köln, das sich in Köln gegen den Bau einer Moschee einsetzt. Dieses Bündnis sei "nur vordergründig national eingestellt". Der dortige "Anti-Islamisierungskongress" sei Ausdruck eines von den USA geschürten Anti-Islamismus, zitieren die Verfassungsschützer die Neonazis.

Offensichtlich gebe es aber Schwierigkeiten, die Thesen gegen "Überfremdung" in der Basis bei gleichzeitiger Anbiederung an den Islam zu vermitteln. Mit seinen Internetseiten verdeutliche aber das Neonazistische Aktionsbüro Norddeutschland seine antisemitische und antidemokratische Grundhaltung. flo


,-) *duckundweg*


Was ist daran witzig? In Deutschland ist nur eine Spezie von Ausländern gefährlich und die haben islamistischen Hintergrund.  


Das (bröckelnde?) Weltbild einiger Illusionisten...


Klar verstehen hier einige die Welt nicht mehr, wenn plötzlich Neonazis mit Islamisten sich verbrüdern, allerdings ist die Gefahr die von diesen beiden Gruppen ausgeht, äußerst gefährlich. Was man gegen Juden haben kann wird sich mir indessen glaube ich nie erschließen.
#
@nilho, yeboah

in der Tat meinte ich entsprechenden User. Es ist aber wie geschrieben eine Vermutung


Deshalb gehe ich auf den Rest auch nicht mehr ein, weil er nicht meine Meinung wiedergbt bzw analysiert
#
Ein interessanter Artikel eines allseitsgeschätzten Webjournalisten der Welt, der mit gewitzter Rhetorik, frei von jeder Polemik, auf sich aufmerksam macht. ,-)

http://debatte.welt.de/weblogs/4881/boess+in+berlin/91923/mal+wieder+was+zum+islam+aber+auch+zum+deutschen+antifaschismus
#
Herrlich pauschalisierend, aber wie ist das denn jetzt mit Eric...ist der ein Terrorist?


Teilen