HeinzGründel schrieb: Warum wählt man wohl eine solche Rechtsform.
Da riecht der Beschiss durch den PC.
Frag mal den Banker deines Vertauens, ob du Kredit bekommst.
Also jeder der ich kenne der eine GmbH oder Ltd gegründet hat hat das aus steuerlichen Gründen getan. Und ich wette, das wird so bleiben. Wer Dich als UG bescheißen will, hätte Dich auch als GbR oder Einzelperson beschissen. Siehe den sehr guten Hinweis auf Herrn Pooth, der ja leider völlig mittellos ist. Und eine illiquide GmbH haftet auch nur mit dem was da ist und nicht mit 25 T€, falls Du das glauben solltest, was ich mir aber nicht vorstellen kann. DA
jetzt noch mal korrigiert. das ist so auch nicht ganz richtig..desweiteren haften die Gesellschafter bei vorsätzlicher Insolvenz evtl. auch mit ihrem Privatvermögen
Eben: evtl. Und auch nur wenn sie eins haben.
Ich sag nur Franjo Pooth. Sonst sag ich hier gar nix mehr.
Höchstens noch: Wer die Bonität seines Kunden nicht prüft um Geld zu sparen kann auch seine Uhr nicht aufziehen um Zeit zu sparen. Frei nach Henry Ford.
Höchstens noch: Wer die Bonität seines Kunden nicht prüft um Geld zu sparen kann auch seine Uhr nicht aufziehen um Zeit zu sparen. Frei nach Henry Ford.
DA
Ach, doch nicht mehr so großkotzig?
Stattdessen Binsenweißheiten?
Bei vorsätzlicher Insolvenz haften Gesellschafter übrigens unbegrenzt. Ob eine Vollstreckung mangels Masse unmöglich ist, ist ein ganz anderes Thema. Aber wem sag ich das, du bist schließlich der Megaexperte .
DA
Bei vorsätzlicher Insolvenz haften Gesellschafter übrigens unbegrenzt. Ob eine Vollstreckung mangels Masse unmöglich ist, ist ein ganz anderes Thema. Aber wem sag ich das, du bist schließlich der Megaexperte .
Lasst doch jetzt mal gutsein. Schreibt euch per PM/Email/Post oder trefft euch von mir aus und haut Euch die Köppe ein!!!
DA
Besser großkotzig als dumm. Abgesehen davon habe ich ja recht. Beantwortest Du mal meine Fragen von oben?
Du machst Dir doch sowieso die Welt wie sie Dir gefällt. Am Ende geben Deine Diskussionspartner irgendwann auf weil es sinnlos ist. Nachdem Du vorher, wie hier eigentlich siehst dass Du Unrecht hattest, es aber nicht zugibst, sondern nach und nach auf die Meinung des Diskussionspartners einschwenkst und ihn so hinstellst, als hätte er und nicht Du von Anfang an Quatsch geschrieben.
Mittlerweile bist Du doch völlig meiner Meinung. Aber bloß nicht zugeben. Denn wer brtrügen will kann das auch heute. Auch vorsätzlich. Und wer es richtig macht, hat auch kein vollstreckbares Privatvermögen. Mit anderen Worten: Es ändert sich nichts.
Dass Du nicht mehr selbständig bist liegt sicherlich nicht an der Gesellschaft, den Gesetzen oder dem Kapitalismus.
DA
Lasst doch jetzt mal gutsein. Schreibt euch per PM/Email/Post oder trefft euch von mir aus und haut Euch die Köppe ein!!!
Es ist Sommer, es ist Pause, der ein oder andere verträgt dass nicht. Es wäre doch schön würden sich unsere roten und schwarzen Politiker mal so austauschen.
Besser großkotzig als dumm. Abgesehen davon habe ich ja recht.
Du vereinigst beides in unnachahmlicher Weise. Respekt, das schafft kaum einer so konsequent!
Du hast also Recht? Womit denn?
Dortelweil-Adler schrieb:
Mittlerweile bist Du doch völlig meiner Meinung. Aber bloß nicht zugeben.
Besser als Kino, ich möchte mehr Beiträge von dir, das rettet mir den Tag. Und der ist sch... genug.
Wenn du deine "Meinung" irgendwann geäußert hättest, statt nur abzusondern, dass ich keine Ahnung hätte, könnte ich ja vielleicht auf sie umschwenken. Vielleicht.
Denn wer brtrügen will kann das auch heute. Auch vorsätzlich.
Welch grandiose Erkenntnis. Muss ich mir notieren.
Und wer es richtig macht, hat auch kein vollstreckbares Privatvermögen.
Aha. Du hast also denn Unterschied zwischen Haftung und Vollstreckbarkeit eingesehen. Immerhin ein Anfang. Lern fleißig weiter, dann kapierst du irgendwann auch noch andere Dinge.
Sorry, aber das ist echt absurd was ihr hier inzwischen abliefert und es reicht dann auch langsam mal. So kann man eine eine Diskussion auch kaputt machen. Dann schreibt lieber gar nichts und richtet euch eine Messenger Standleitung zum gegenseitigen Beschimpfen ein.
pipapo schrieb: Sorry, aber das ist echt absurd was ihr hier inzwischen abliefert und es reicht dann auch langsam mal. So kann man eine eine Diskussion auch kaputt machen. Dann schreibt lieber gar nichts und richtet euch eine Messenger Standleitung zum gegenseitigen Beschimpfen ein.
Habe dem Herrn Mod schon etwas anmassend unter die Arme gegriffen...
pipapo schrieb: Sorry, aber das ist echt absurd was ihr hier inzwischen abliefert und es reicht dann auch langsam mal. So kann man eine eine Diskussion auch kaputt machen. Dann schreibt lieber gar nichts und richtet euch eine Messenger Standleitung zum gegenseitigen Beschimpfen ein.
Was mir immer auffällt, sind die fehlenden Hinweise auf den Chat. Inbesondere auch für unsere jügeren Fans ... ,-)
HeinzGründel schrieb: ... Frag mal den Banker deines Vertauens, ob du Kredit bekommst.
Die Banker werfen ja auch jeder normalen GmbH die Kredite geradezu hinterher - von persönlich Bürgschaften oder so will da keiner etwas wissen...
Also BBB, das kann ich so nicht unterschreiben. Eher im Gegenteil, die Kunden möchten das so, aber die Bank eher nicht. Kann ja auch nicht sein, dass der Inhaber, der wirklich hinter seinem Unternehmen stehen sollte sich in der Haftung beschränken will, um nur noch mit seiner Einlage zu haften, aber die Bank soll dann im worst-case Bäcker, Metzger oder Bauträger spielen.
Ich muss HG Recht geben, Bürgschaft bei GmbH halte ich eher für Standard.
HeinzGründel schrieb: ... Frag mal den Banker deines Vertauens, ob du Kredit bekommst.
Die Banker werfen ja auch jeder normalen GmbH die Kredite geradezu hinterher - von persönlich Bürgschaften oder so will da keiner etwas wissen...
Also BBB, das kann ich so nicht unterschreiben. Eher im Gegenteil, die Kunden möchten das so, aber die Bank eher nicht. Kann ja auch nicht sein, dass der Inhaber, der wirklich hinter seinem Unternehmen stehen sollte sich in der Haftung beschränken will, um nur noch mit seiner Einlage zu haften, aber die Bank soll dann im worst-case Bäcker, Metzger oder Bauträger spielen.
Eben: evtl. Und auch nur wenn sie eins haben.
DA
Lasst doch jetzt mal gutsein.
Schreibt euch per PM/Email/Post oder trefft euch von mir aus und haut Euch die Köppe ein!!!
Besser großkotzig als dumm. Abgesehen davon habe ich ja recht. Beantwortest Du mal meine Fragen von oben?
Du machst Dir doch sowieso die Welt wie sie Dir gefällt. Am Ende geben Deine Diskussionspartner irgendwann auf weil es sinnlos ist. Nachdem Du vorher, wie hier eigentlich siehst dass Du Unrecht hattest, es aber nicht zugibst, sondern nach und nach auf die Meinung des Diskussionspartners einschwenkst und ihn so hinstellst, als hätte er und nicht Du von Anfang an Quatsch geschrieben.
Mittlerweile bist Du doch völlig meiner Meinung. Aber bloß nicht zugeben.
Denn wer brtrügen will kann das auch heute. Auch vorsätzlich. Und wer es richtig macht, hat auch kein vollstreckbares Privatvermögen.
Mit anderen Worten: Es ändert sich nichts.
Dass Du nicht mehr selbständig bist liegt sicherlich nicht an der Gesellschaft, den Gesetzen oder dem Kapitalismus.
Allez Ignorefunktion.
DA
Es ist Sommer, es ist Pause, der ein oder andere verträgt dass nicht.
Es wäre doch schön würden sich unsere roten und schwarzen Politiker mal so austauschen.
Gruß Afrigaaner
Du vereinigst beides in unnachahmlicher Weise. Respekt, das schafft kaum einer so konsequent!
Du hast also Recht? Womit denn?
Besser als Kino, ich möchte mehr Beiträge von dir, das rettet mir den Tag.
Und der ist sch... genug.
Wenn du deine "Meinung" irgendwann geäußert hättest, statt nur abzusondern, dass ich keine Ahnung hätte, könnte ich ja vielleicht auf sie umschwenken. Vielleicht.
Welch grandiose Erkenntnis. Muss ich mir notieren.
Aha. Du hast also denn Unterschied zwischen Haftung und Vollstreckbarkeit eingesehen. Immerhin ein Anfang. Lern fleißig weiter, dann kapierst du irgendwann auch noch andere Dinge.
Ich hab da was extra für Euch!!!!!
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11148002/
So kann man eine eine Diskussion auch kaputt machen. Dann schreibt lieber gar nichts und richtet euch eine Messenger Standleitung zum gegenseitigen Beschimpfen ein.
Habe dem Herrn Mod schon etwas anmassend unter die Arme gegriffen...
Was mir immer auffällt, sind die fehlenden Hinweise auf den Chat. Inbesondere auch für unsere jügeren Fans ... ,-)
Grüße
SGE-Papa
Ach?
Gibt es dafür eine Quelle?
Seit 1. November:
http://www.gruendernet.de/mini-gmbh-startet-am-01112008/