>

Willkommen Joselu

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
SgE-Batista schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
SgE-Batista schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Der Kicker behauptet im diesjährigen Sonderheft, dass wir doch eine Kaufoption haben:

kicker schrieb:
Joselu wurde für ein Jahr ausgeliehen, zudem sicherte sich die SGE ein Vorkaufsrecht. Dieses ist angesichts der Ablöse, die Hoffenheim ... hinblätterte (6 Mio.) allerdings hoch dotiert, sodass sich die Eintracht einen Kauf zu den vereinbarten Konditionen kaum leisten wird.


Ein Vorkaufsrecht ist nicht gleich eine Kaufoption!  ,-)  

Hmmmh, eigentlich würde ich sagen, stimmt auch wieder. Andererseits, so wie der Kicker das beschreibt, hört es sich eher nach Kaufoption an. Ein Vorkaufsrecht würde doch bedeuten, wenn Hoffenheim ein Angebot von einem dritten Verein erhält, müssen sie uns kontaktieren und wenn wir mitgehen, darf der Spieler zu uns!? Oder sieht das anders aus? Wenn ich das so richtig verstehe, würde die Bemerkung des Kickers - "hoch dotiert" - doch keinen rechten Sinn ergeben.


Na meines Wissens muss, wie du schon geschrieben hast, Hoffenheim uns Bescheid sagen, wenn ein anderer Verein die Fühler nach ihm steckt.
Großer Unterschied zu einer Kaufotion ist ganz einfach, dass es keine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag gibt. D.h. wir haben zwar das Vorkaufsrecht, allerdings müssten wir mit Dietmar um die Ablöse verhandeln. Und da wir nun auch nicht das riesen Budget haben können wir da denke keine großen Sprünge machen.
Und bei einer Kaufoption ist halt genau festgelegt wieviel wir bezahlen müssten, um ihn zu verpflichten.    

Ja, also, aber warum schreibt der Kicker dann "hoch dotiert". Entweder das ist Quatsch oder es ist eben doch eine Kaufoption und der Kicker hat das fälschlicherweise als Vorkaufsrecht bezeichnet.


Aktuell kann man nur spekulieren, in der Saison wird sicher noch mal ein paar Sachen rauskommen und spekuliert werden.
Aber ob KO, Vorkaufsrecht oder garnix, ich mach mir da keine Sorgen, das wir Josef nicht über die Saison halten können.

AgentZer0 schrieb:
Vorhin  laut Sky Transferreport, Christian Streich: "Wollten Joselu, war nicht finanzierbar",  dann haben die ihn wohl für uns verteuert.    

Darauf muss ich jetzt noch mal antworten und sagen:

Ätsch !!, Bruno hat halt überall schon angerufen.  
#
In welchem Zusammenhang steht denn das "hoch dotiert" genau?
Ich les den Kicker nämlich nicht...
#
SgE-Batista schrieb:
In welchem Zusammenhang steht denn das "hoch dotiert" genau?
Ich les den Kicker nämlich nicht...  

Ei, ich hab doch den Kicker wortwörtlich zitiert:

kicker schrieb:
Joselu wurde für ein Jahr ausgeliehen, zudem sicherte sich die SGE ein Vorkaufsrecht. Dieses ist angesichts der Ablöse, die Hoffenheim ... hinblätterte (6 Mio.) allerdings hoch dotiert, sodass sich die Eintracht einen Kauf zu den vereinbarten Konditionen kaum leisten wird.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
SgE-Batista schrieb:
In welchem Zusammenhang steht denn das "hoch dotiert" genau?
Ich les den Kicker nämlich nicht...  

Ei, ich hab doch den Kicker wortwörtlich zitiert:

kicker schrieb:
Joselu wurde für ein Jahr ausgeliehen, zudem sicherte sich die SGE ein Vorkaufsrecht. Dieses ist angesichts der Ablöse, die Hoffenheim ... hinblätterte (6 Mio.) allerdings hoch dotiert, sodass sich die Eintracht einen Kauf zu den vereinbarten Konditionen kaum leisten wird.

Ui, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry.  
Mmh...klingt so als wenn wir ein Vorkaufsrecht für eine Kaufoption haben!  
Keine Ahnung, klingt irgendwie von allem ein bisschen was der Kicker schreibt.
#
Joselu, Dir als Galizier und Deinen Landsleuten gilt nach dem schrecklichen Zugunglück bei Santiago de Compostela unser ganzes Mitgefühl!
#
Frankfurter Rundschau:


Das gilt auch für Joselu, den Trainer Veh für die Partie gegen die Bayern aus dem Kader gestrichen hatte. Schon unter der Woche hatte er den Spanier nach dessen pomadiger Vorstellung von Berlin in den Senkel gestellt, am Samstag wollte sich Veh nicht einmal über ihn äußern. „Ich habe heute keine Lust, über Joselu zu reden.“
#
und wer Veh kennt, weiß das der Spieler es jetzt richitg schwer hat.
#
drwolfen schrieb:
und wer Veh kennt, weiß das der Spieler es jetzt richitg schwer hat.  


Gut so....
#
HR:

Eintracht-Stürmer Joselu ist offenbar aus disziplinarischen Gründen aus dem Aufgebot für das Bayern-Spiel geflogen. Trainer Armin Veh reagierte nach der Partie gereizt: "Über den Namen möchte ich heute nicht reden." Der Spanier, beim Auftaktdebakel in Berlin noch erste Wahl, saß gegen die Münchener nur auf der Tribüne. Joselu soll sich im Training nicht gerade für eine weitere Nominierung aufgedrängt haben.
#
Haben wir ja wieder nen tollen Stürmer verpflichtet/ausgeliehen  

Hoffentlich taugt der Kadlec was, bin da recht skeptisch aber irgendwann muss ja mal was dabei sein nachdem Friend, Occean eigentlich auch Lakic und jetzt bestimmt schon Joselu versagt haben
#
Oh man...
#
HarryHirsch schrieb:
drwolfen schrieb:
und wer Veh kennt, weiß das der Spieler es jetzt richitg schwer hat.  


Gut so....


Naja, ich weiß nicht, ob das gut so ist. Das Geld für ihn hätten wir uns dann wohl sparen können.
#
DerKrasseMaik schrieb:
Eintracht-Stürmer Joselu ist offenbar aus disziplinarischen Gründen aus dem Aufgebot für das Bayern-Spiel geflogen.  


... wurde er net aus disziplinarischen Gründen, bei hoppenheim aussortiert?  
#
Matzel schrieb:
HarryHirsch schrieb:
drwolfen schrieb:
und wer Veh kennt, weiß das der Spieler es jetzt richitg schwer hat.  


Gut so....


Naja, ich weiß nicht, ob das gut so ist. Das Geld für ihn hätten wir uns dann wohl sparen können.


Weisst du es vor einer Verpflichtung, wie sich ein Spieler verhält?

Finde Vehs Reaktion nur konsequent und richtig!
#
HarryHirsch schrieb:
Matzel schrieb:
HarryHirsch schrieb:
drwolfen schrieb:
und wer Veh kennt, weiß das der Spieler es jetzt richitg schwer hat.  


Gut so....


Naja, ich weiß nicht, ob das gut so ist. Das Geld für ihn hätten wir uns dann wohl sparen können.


Weisst du es vor einer Verpflichtung, wie sich ein Spieler verhält?

Finde Vehs Reaktion nur konsequent und richtig!


Nein, weiß man natürlich nicht. Aber stand 2. Spieltag sieht es ganz so aus...
#
Naja, warten wir mal ab, man kann sich auch Probleme basteln.
Wir wissen auch nicht was wirklich passiert ist.
#
Mainhattener schrieb:
Naja, warten wir mal ab, man kann sich auch Probleme basteln.
Wir wissen auch nicht was wirklich passiert ist.


Sehe ich auch so
vieleicht wa es auch ein gutes zeichen für die mannschaft.
wer nicht mit zieht is raus aussen Team
#
vehs glückliches händchen für stürmer hat bestand.
#
unabhängig von joselus sportlichen qualitäten: wenn ein spieler aufgrund mangelhafter einstellung schon am zweiten spieltag auf die tribüne verbannt wird, spricht das nicht unbedingt dafür, dass man sich sonderlich gut über ihn informiert hat. wobei der spieler ja in hoffenheim eben genau deswegen ja scheinabr aussortiert wurde.
ein wirklicher wunschstürmer dürfte er dann wohl nicht gewesen sein.


Teilen