>

1914-XXXX - The Game

#
Guten Morgen, die vielen Gelage, äh ich meine diplomaischen Termine haben den guten Willy gestern dann doch etwas müde gemacht. dafür stehe ich nun in all meiner Pracht da. Ich habe gebrütet und mir erst mal die militärische Lage angesehen:

2.9. Poincare faßt  als Vorsitzender einer Sondersitzung den Beschluß Paris zu verlassen und am Abend zieht die Regierung nach Bordeaux. Meine Jungs stehen, nachdem wir dann doch recht flugs durch Belgien durchkamen (danke Leo altes Haus, wie ist die neue Mätresse, die ich Dir habe zukommen lassen?) 18 km vor Paris. Die französische Armee ist in Auflösung begriffen , ich habe aber Nachschubprobleme und Angst vor einer Überdehnung. Hmm, zur Marne zurückziehen und neu sammeln oder hinter den sich verkrümelnden Reste der französischen Armee her? Ich weiß es noch nicht, Leo alter Freund, was rätst Du?

In Ostpreußen stand meine nicht gerade übermäßig schlagkräftige 8. Armee der russischen 1. der Njemen Armee und der 2. der Narew Armee gegenüber. Aber Hindenburg und Ludendorff haben sich das ganz witzig ausgedacht, die Narew Armee ist ein bißchen weit vorgeprescht und um es kurz zu machen, mer habbe se eingekreiselt und uffgeriiebe. Am 31.8. war die Njemen Armee Geschichte.

Währenddessen holt sich Vael in Serbien und Galizien blutige Nasen.

Leo Dein Moratorium kam zu spät. Du hast gesagt, mit Nicky würde alles klar gehen, ich brauche seine Bestätigung, dann gebe ich unverzüglich die Gefangenen frei und verlagere Truppen in den Westen. Ruf ihn nochmal an. Und nochwas, bilde mal Deine Kuriere besser aus, kann ja nicht sein, daß diese samt der nicht vernichteten Botschaft dem Feind in die Hände fallen. Ich schrieb Dir bereits,  daß ich die Änderung akzeptiert habe. Ruanda kriegst du, aber erst muß England und Frankreich ruhig gestellt werden. Ich freue mich außerordentlich, daß Du mit Deiner Einschätzung hinsichtlich des zukünftigen Papstes richtig zu liegen scheinst. Es brechen entscheidende Tage an, die die Welt verändern können.

Wilhelm II.
#
Bester Feigling, meinem königlichen Herzen stets naher Nicky!

Wie Ihr der Abschrift meines supergeheimen Zusatzabkommens mit Willideux entnehmen könnt (#95), das ich Euch gestern durch die Top-Secret-Röhre habe pusten lassen, von der all die anderen Luschen glauben, es fließe nur Öl durch, habt ihr Freunde. Sehr gute Freunde. Mit anderen Worten: Mich! Mit nicht geringem Aufwand und unter selbstlosestem Einsatz meines schönen Belgien ist es mir gelungen, den germanischen Wüterich nach Westen abzulenken. Damit seiT Ihr völlig sorgenfrei und Serbien, Griechenland, die K&K’s sowie die Hälfte des Landes der Mitte kriegt ihr quasi als Morgengabe obendrein. Ihr müsst euch nur noch mit den Japanern über den definitiven Grenzverlauf einigen. Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: bald schon werdet Ihr im Prinzip eurasischer Oberboss sein – denn die Japaner werden, das ist absehbar, nach ein paar Jährchen in den chinesischen Steppen einen Weite-Koller bekommen (die vertragen das nicht, sind nur ihre überschaubaren Mini-Inseln gewohnt) und freiwillig wieder nachhause gehn. Na? Ist das was?!

Ich werde solang mit Willideux, der sich z.Zt. ganz charmant gibt, und dem gemütlichen Benedikt ein atlantisch-afrikanisches Großreich begründen, mit Frankfurt als exzentrischem Zentrum und einem super Fußballverein, haste wahrscheinlich schonmal gehört: Eintracht.

Die schönen Nebeneffekte: wir haben keine stressigen Mehrfrontenkonflikte mehr, leben länger und besser, und nicht zuletzt werdet Ihr Orthodox-Mystizisten einen wunderbaren Gesamtverein mit den Buddhaleuten gründen. Sehr vielversprechend, wie ich meine, hat doch in Südsibirien ansatzweise schon ganz gut geklappt.

Da ist nur noch eine Kleinigkeit. Dem Willi, dem trau ich nicht so ganz über den Weg. Ich bin zwar absolut skrupelfrei, aber dummerweise auch ein bissi klein. Pass auf: immerhin verdankst Du mir, mir allein diesen wunderhübschen Plan, der dich nochmal so richtig die Karriereleiter hochkatapultiert. Also, Deine ganzen Riesentruppen, die jetzt beschäftigungslos an Deiner Westgrenze rumlungern (das ist niemals gut für Soldaten!), die hältste mal schön in Bereitschaft, nur für den Fall, dass der Pickelhaubenwilli auf dumme Gedanken kommen sollte. Bleibt er fair bei der Stange, okay. Wird er fies (in dem fall würde ich Dir sofort Bescheid geben): marschierst Du ungestört nach Germanien ein (kein Problem, der Mann ist z.Zt. gaaaaanz weit im Wsten beschäftigt) und haust ihm auf die Rübe.

Superidee, gelle? Klar doch, dafür hast du Deinen guten alten und immer verlässlichen

Leo
#
Oje, meine zahlenmäßig überlegenen Truppen zurückgeschlagen! Wie bring ich das nur dem Volk bei. Die sind eh nur am rumnölen... Werd erstmal meine Generäle zum Rapport bestellen.

Wenigstens Österreich ist angeschlagen. Unserer Übermacht gegenüber werden sie concordia um Entlastungstruppen bitten müssen.

An der deutschen Linie werden wir uns zum Gegenangriff formieren, aber das braucht Zeit. Daher, Karsten, HG, Tube und natürlich meine Generäle in Österreich... verwickelt die Deutschen in Gefechte um uns Zeit zu verschaffen.
Ich verhandele bereits mit Rumänien, in den Krieg einzutreten, um Vaels Armeen endgültig zu überrennen.

@adlerkadabra: Unsere Interessen liegen derzeit nicht im Osten. Alles zu seiner Zeit. Der Balkan ist nahezu in unserer Hand. Und von Ostpreussen wollen wir auch unseren Anteil! Ihr habt völlig Recht, Euch an mich zu wenden, aber treibt kein doppeltes Spiel, das bekommt Euch nicht. Solltet Ihr concordia bewegen können, seine Truppen anderweitig zu binden, bis wir uns an der Ostfront neu formieren können, wird das auch Euch zum Vorteil gereichen. Ich werde bei der Verteilung der Deutschen Kolonien nach Kriegsende ein gutes Wort für Euch einlegen.
#
Mein bester Willi!

Good News I: Nicky ist informiert und mit allem einverstanden! Von Osten haben wir damit keine Probleme zu erwarten. Nicky ist jetzt überzeugter Eurasiker. Seine Heere an Deiner Grenze möchte er noch eine Weile da stehen lassen, die haben ja jetzt nix zu tun und müssen irgendwie eine Existenzberechtigung empfinden. Mit anderen Worten: seinen Wunsch, partout meine Schutzmacht werden zu wollen, konnte ich ihm einfach nicht ablehnen. Das ist aber eine rein psychologische Maßnahme, Du verstehst.

Good News II: der gemütliche baldige Papst, von dem ich Dir erzählt habe, der Schönred ich meine Benedikt, mit dem kann man arbeiten. Guter Mann! Der wird uns die Schäfchen öffentlichkeitswirksam bei der Stange halten. Unserem atlantischen Großreich, spirituell vatikanisch ausgerichtet, steht damit nichts mehr im Wege. Dafür darf er seine Herde in unserem Afrika erheblich vergrößern  - was uns den Job dort auch eher leichter macht. Also: alles paletti.

Was deine Frage wg. Frankreich anbelangt: gar kein Problem. Die Reste der franzmännischen „Armee“ lässte sich mal schön verkrümeln – das werden wir denen später als eine Geste der Großmut zu verkaufen wissen. Gefährlich sindse eh nimmer. Wir können in aller Ruhe warten, bis sie um Aufnahme in unser atlantisches Großreich betteln werden (Benedikt hat bereits zugesagt, ihnen da mal kräftig Feuer unter dem Frack zu machen). Also: laufe lasse, nur darauf achten, dass Deine Nachschubwege über Elsaß-Lothringen wie geschmiert laufen. Unter diesen logistischen Voraussetzungen wird Goergieboy den Teufel tun und über den Kanal setzen: das gäbe nach Lage der Dinge ein hübsche Abreibung für ihn. Außerdem: er ist eh etwas bequem und in seinen Entscheidungen sowas von lahm – muss sich halt auch immer von seinen zwei Häusern reinschwatzen lassen, der Bedauernswerte. Wie schön, dass wir solche Probleme nicht haben.

Mit anderen Worten: Georgie wird es kaum merken, wenn wir ihn schlucken. Solang es weiterhin gutes Essen, feine Rotweine aus unserem (!) Bordeaux und flotte Maitressen gibt (danke übrigens für das fesche Mädel, sehr einfühlsam, wirklich), bleibt George unser Mann. Ich hab schon immer gesagt: die Engelländer sind Pragmatiker, und pragmatisch ist es, Teil unseres Großatlantis zu sein. Basta.

Bis die Tage also, mein Lieber, und, Willi: bleib sauber!

Leo
#
Feigling schrieb:
@adlerkadabra: Unsere Interessen liegen derzeit nicht im Osten. Alles zu seiner Zeit. Der Balkan ist nahezu in unserer Hand. Und von Ostpreussen wollen wir auch unseren Anteil! Ihr habt völlig Recht, Euch an mich zu wenden, aber treibt kein doppeltes Spiel, das bekommt Euch nicht. Solltet Ihr concordia bewegen können, seine Truppen anderweitig zu binden, bis wir uns an der Ostfront neu formieren können, wird das auch Euch zum Vorteil gereichen. Ich werde bei der Verteilung der Deutschen Kolonien nach Kriegsende ein gutes Wort für Euch einlegen.


Geneigter Zar!

Das mit dem Osten würd ich so nicht sagen. Ein Blick in meine Glaskugel (eine magische kolonialware aus Afrika, wirklich sehr hübsch) zeigt mir, dass Eure Nach-Nach-Nachfolger sich schier den A**** - verzeiht! - aufreissen würden, um wenigstens ein Zipfelchen von diesem Osten, der ihnen gewaltige Probleme machen wird, unter Kontrolle zu kriegen. Diese Sache könntet ihr jetzt schon mal provisorisch quasi mit dem kleinen Finger erledigen.

Ostpreußen: da rat ich von jedwedem Ehrgeiz vorläufig ab. Es wäre denkbar falsch, Willy jetzt unnötig nervös zu machen.

Alles andere: absolut d'accord. Ihr bewahrt mir Eure freundschaftliche Verbundenheit, und Willy, das garantier ich, engagiert sich ausschließlich hier im Westen. Wie gesagt: wir wollen doch GroßAtlantiker werden! Ist doch wunderbar, dann gibts nämlich keinen Stress mehr zwischen uns. Und unter solchen Bedingungen solltet Ihr mit Serbien, den K&K's etc. eigentlich keine ernsthaften Probleme länger haben.

Ach ja, werde nochmal mit dem sehr kooperationswilligen Papst in spe reden. Der Mann könnte Euch offiziell als eine Art Großreußisches Ostrom durchgehen lassen, das kommt gut an und tut keinem von uns weh.

Erwägt es wohl, und seid gegrüßt von Eurem

Leo
#
Mein Lieber Kaiser Willhelm, alter Weggefährte. Es wäre wirklich nicht sooo schlecht, die eine oder andere Armee an meinen Frontabschnitt verlegen zu lassen.

Meine Generäle habe mich nämlich in die Verlegenheit gebracht und.. ehmm nun ja. Mich an den Rande einer Kapitulation geführt. Anstatt die Wodkasüchtigen Kosacken über die Donau zu scheuchen, haben sie lieber exzerziert bis sie auf einmal umzingelt waren. Herre, wenn sie nicht schon auf den Weg nach Sibirien wärn, würd ich sie selber dorthin karren diese Versager!

Was nützen die schönsten Uniformen wenn man sich die blutigsten Nasen damit holt. Also mein lieber preußischer Bündnisgenosse, erhören sie meinen Hilfes... meine demütigste Bitte um Hilfe und senden sie mir mindestens 150.000 Mann. Sonst wird spätestens im Dezember in Wien die Gläser an die Wand geschmissen, und statt der Oper erklingen dort nur noch die Balaleikas.

Demutsvolle Grüße

Vael, Kaiser von Gottes Gnaden von Österreich-Ungarn
#
Ich bin erstaunt. Nach dem Flatrate-Wodkasaufen erwacht nun auch der russische Bär aus dem Koma. Fein. Ich reisse mir trotz meiner Verbündeten den Hintern auf und nun endlich erweist man mal uns mal gnädigerweise die Gefälligkeit in die Schlacht zu ziehen.    Im Übrigen würde es mich ungemein freuen, wenn England mal die Kekse weglegt, den Tee bei Seite stellt und auch einmal guten Tag sagt.  

Die Pickelhauben stehen vor Paris und alles hängt an mir.      
#
Karsten, an Dir hängt ja nun mal sowas von gar nix. Wenn ich meine Jungs durchmarschieren lasse, bist Du sowas von erledigt.

Feigling, wir könnten doch wirklich einen Status quo vereinbaren? Wie wärs?

Leo, Du bist irgendwie eine kleine intrigante Drecksau. Ich weiß wirklich nicht, ob ausgerechnet Du dem deutschen Reich würdig bist. Schutzmacht Russland, bpfhh, laß mich der Geschichte nur ein kleines bißchen vorausgreifen. Wenn die (die Bolschwiken) in Kürze auf irgendwas sowas von gar nicht stehen, dann auf Könige. Also, mein Lieber entweder wir erledigen die Schei** froschesser gemeinsam, oder Du bambelst von Eiche 3.
Ziemliche angefressene Grüße

Ach so by the way, das Essen bei Dir war vorzüglich.
Einem graved Lachs an Tomaten Avocadosalat,
folgte ein Rinderschüfeli in Barolosauce, (köstlich)
Das Dessert habe ich mir heute in Form 2er 1789 (welch Ironie der Geschichte) Armagnac schmecken lassen.
Dein Willy deux, Übertreibe es aber nicht.

Wilhelm II.
P.S. Ich überlege noch, was ich mit den zerschossenen Franzis mache
#
concordia-eagle schrieb:

Leo, Du bist irgendwie eine kleine intrigante Drecksau. Ich weiß wirklich nicht, ob ausgerechnet Du dem deutschen Reich würdig bist. Schutzmacht Russland, bpfhh, laß mich der Geschichte nur ein kleines bißchen vorausgreifen. Wenn die (die Bolschwiken) in Kürze auf irgendwas sowas von gar nicht stehen, dann auf Könige. Also, mein Lieber entweder wir erledigen die Schei** froschesser gemeinsam, oder Du bambelst von Eiche 3.
Ziemliche angefressene Grüße


Willideux, Du germanische Canaille,

von psychologischer Raffinesse noch nix gehört, gell? Anstatt mal auch nur ein  Gran von Dankbarkeit zu zeigen, döberst Du hier rum wie der sprichwörtliche pickelbehelmte Elephant im Porzellanladen. Doucement, mein Lieber, doucement! Ich will's für diesmal noch dem Quantum an Armagnac zum Nachtisch zugute halten.

Also, jetzt mal Helm ab zum Denken: wenn wir meine Strategie zügig weiterverfolgen, wird Bolschewismus im Bereich des Virtuellen verbleiben, wo er auch hingehört. Die schöne Königszeit geht munter weiter. Und sollte sich doch was in der Richtung zu rühren wagen, bin ich der Erste, der auf Bolschiwismus steht: auf den Köpfen seiner Vertreter mit Vorliebe.

Behalt also bitte jetzt im Sinne des Großen und Ganzen und Wahren die Nerven. Gegen eine Schuzmacht in Freundschaft gabs noch nie was auszusetzen. Und zwing mich bitte nicht dazu, das "in Freundschaft" zu streichen - das würde Ostpreußen und Deinen ganzen Ostgebieten verdammt schlecht bekommen, wennde verstehst, was ich meine.

Leo

[Gleich notieren: Überlegung, ob es bezüglich des hoffnungsvollen Belgisch-Germanischen Großreichs Vatikanischer Nation nicht schlauer ist, den Sohnemann Fritz-Willi abzuwarten. Sein Alter scheint ziemlich starrsinnig. Diesbezüglich bei Nicki anfragen. Benedikt vorwarnen.]
#
So my dear! Teatime`s over.
Den Zeitpunkt bestimmen wir alleine.

Wir,die BEF sind in Le Havre, Boulogne und Rouen gelandet. Heute stehen wir schon  am Mons-Conde Kanal.
Die Fritzen haben nix mitgekriegt. Sie marschieren fröhlich " die Wacht am Rhein" singend Richtung Nordsee. Ein Fehler!

Btw,  wir Briten sind die einzigen Profis auf diesem Spielfeld. Wir haben Erfahrungen auf der ganzen Welt gesammelt. Da kommen uns diese Jerrys gerade recht.
Wir haben uns hier eingebuddelt. Diese Wustfresser kennen das nicht. Haben wir von ihren Verwandten, diesen Fuckingburen gelernt. Die kommen wirklich mit Hurra auf den Lippen auf uns zu. Well, unser Lee- Enfield wird ihnen einen gebührenden Empfang bereiten. 15 Schuß per Minute. 5 mehr als die Mauser    bei den Krauts. Das gibt ein böses Erwachen.

Anyway, wir jagen die Hunnen zurück in ihre Wälder. Spätestens im November trinken wir einen guten Single-Malt Unter die Linden oder wie das heißt.


Das Queens Royal West Kent Regiment steht bereit um Europa vor dem Sauerkraut zu bewahren.

Pass auf Fetter, wenns dauf an kommt gewinnen wir. Germany 0:England 2.

Du wirst das noch sehen.

Leo. Hast dich verzockt. Egal. Jetzt machste was wir sagen. Immer noch besser als den zwangsverordneten Jodelkurs im Harz wahrnehmen zu müssen.

Übrigens einige wahre belgische Patrioten haben sich erhoben gegen den teutonischen Stiefel . Franctireurs Allez.
#
Mein lieber Leo, is scho gut. Vielleicht könntest Du Dich den englischen Barbaren mit der gebotenen Fürsorge einmal annehmen. Einen kleinen Beweis  Deiner Fürsorge, würde ich sicher nicht vergessen, Jersey und Guernsey lächeln zum tapferen belgischen Volk herüber. Bitte und das ist mir sehr ernst, stoppe die Russen. Und denke daran, es geht nicht um Deinen Schnie***,(Obwohl meine Mätresse ist auch dafür angewiesen ) sondern um Deinen Kopf. Ich habe langsam keinen Bock mehr auf das Dahingehalte. Ich erwarte jetzt Deinen Einsatz für Gott (welchen auch immer), Deine zahlreichen Mätressen und das Vaterland, und zwar in genau der Reihenfolge!!!! In dem Sinne, Tod den englischen Horden

Sehr geehrter Fetter,
noch ein Pups und ich marschiere ein . Ich werde die Marne, die Marne bleiben lassen, schmeiße den Rest des arroganten Froschfresserpacks bis hinter das Perigord und wende mich genüßlich England zu. Vergiß bitte nicht, daß der liebe Leo schon heute Euch als Ököstaat einplant. Und das könnte Folgen bis 45 haben. By the way, Churchill, die Pfeife schmeißt ihr eh nach Gallipoli nächstes Jahr raus. Also Du fette Pfeife, wenn du ernsthaft nochmal Maumau spielen willst (ich beschei*** selbstverständlich), dann zieh Deinen Pyjama an und sei ruhig. Meine Spione haben die wunde Stelle in Deiner persönlichen Verteidigung längst ausgemacht, Du bist so gut, wie tod!!!!!
Dein geliebter Fetter

Feigling,
nochmal ein Appell an die Vernunft, der Kriegstreiber ist England. Ich  wäre gerne friedlich und schon gar verdient das großartige russiche Volk nicht die komplette Vernichtung. Denkt daran, daß wir mit den Bohemians im Westen in etwa 3 Wochen fertig sind. Wollt Ihr denn doch nicht dem Plan von Leo (dem ich im Übrigen nicht einmal bis zur Maas traue), zustimmen. Was haltet Ihr von einem Bündnis zwischen den tapferen Truppen Deutschlands und dem stolzen Russland. Evtl. könnte ich nach dem Fall Englands ( Frankreich ist sowieso meins), diesen kleinen widerlichen belgischen ***** ungefähr auf 34 m Höhe mit dem Kopf nach oben zwischenlagern. Aber Psst, Letzteres bleibt unter uns.

Im Moment tendiere ich dazu, meine Truppen vor Paris zurückzurufen und hinter der Marne in Stellung zu gehen, aber net, weil ich so bled bin, sondern weil der Krieg sonst zu Ende wäre

Wenn mich irgendeiner von Euch Pfeifen allerdings provozieren sollte, ist Paris meins. Und den kleinen dicken Belgier hole ich mir auch noch, zur Not schei** ich   auf Ostpreussen.
Ein mittlerweile ziemlich angenervter Willy II.
P.S. Leo, wenn das ´ne Zustimmung von Nicky war, hast Du meine Zustimmung zu einer kleinen hangover-party

Achso Tube, Du hast meiner Einschätzung nach noch ein Jahr. Dies solltest Du nicht mit den Sperren von eh sinnlosen threads vertun, sondern Dich lieber dem lieben österreichischem Volk zuwenden. Merke, Eintrachtfans was schlecht getan, Serbien gar nicht gut getan ( mußte sein, auch wenn`s schlecht war).

Vael, wenn Du net langsam in die Pötte kommst, seh ich schwarz für die Donaumonarchie, Ihr könntet zum Tauschobjekt verkommen. Mit ernsthafter Ermahnung, zieht die Operettenuniform aus und fangt an zu kämpfen.
Das ist ein Befehl !!!!!!!!
Wilhelm II.
Willy II.
#
Ich bin angeschlagen. Meine Feinde im eigenen Land sind im Aufwind. Zeit, ihnen mit Erfolgen das Maul zu stopfen. Vor Deutschland kriechen ist da nicht angemessen.

Nein, ich geh aufs Ganze. Jetzt wo England eingegriffen hat, sollten wir an der Ostfront endlich genug Handlungsfreiheit haben, um das Reich kriegsentscheidend zu schwächen. So lange kann das ja nicht dauern.

Beflügelt dadurch werde ich das Zarenreich in eine neue Blütezeit führen.
#
Verehrte Herren Schweinehunde!

Da tut einer, ein Einziger, Kleiner – Ich! – sein Bestes, um so hässliche Sachen wie Blutvergießen im allgemeinen und Zweifrontenkriege im besonderen zu vermeiden- und was ist der Dank? Von allen Seiten wird nur auf einem rumgehackt.

Ich sag euch Eines: wenn nicht ab sofort Schluss damit ist, will sagen, wenn ihr nicht endlich auf denjenigen hier im Kreise hört, der sein Handeln nicht auf dumpfer Gewalttätigkeit oder fast schon gewohnheitsmäßiger Skrupellosigkeit aufbaut – ich will hier keine Namen nennen, nur soviel: igitt, wie abscheulich! - , sondern auf überlegene Vernunft (deren Supremat gern auch im gleichnamigen Fred in „Unsere Eintracht“ zu bestaunen ist) dann ... ... ja dann ...

- geh ich entweder schnurstracks nach Rom und lass mich von Dikti zum Kaiser des Großreichs Belgien-Zentralafrika krönen; aus Gummi, Elfenbein und Diamanten werd ich mir eine Armee zusammenkaufen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat (Herodot, der’s bekanntlich nicht so mit den Nullen hatte, hätte vermutlich von mindestens 500.000.000 Kriegern berichtet) – die wird euch je nachdem in die Nordsee, den Atlantik, das Nordmeer, die Ostsee und/oder das Mittelmeer wie auch das Kaspische Meer schmeißen

- oder/und ich trete in die UN ein und lasse euch allesamt vor den Internationalen Gerichtshof zerren, der, wie ihr genau wisst, hier um die Ecke liegt

- außerdem kauf ich mir dann aus dem Erlös eines besonders hübschen Klunkers den Verein Eintracht Frankfurt sowie ein gewisses Waldstadion mit einem gewissen GD, und dann könnt ihr sehen wo ihr bleibt, ihr Haderlumpen, ihr !

So, und jetzt hab ich keine Zeit mehr für eure Kindereien, der junge Magritte wartet darauf, dass ich ihm für ein Portrait sitze; der visionäre Titel des Werkes: ‚Dies ist nicht eine Pfeife’! Seht ihr, ein belgischer Maler weiß halt auf den ersten Blick Bescheid.

Ach ja, nicht vergessen, bei Maurice Maeterlinck die Ode auf mich zu bestellen.

So, das habt ihr jetzt davon: ich werde zum KUNSTFREUND!

Ein einigermaßen enttäuschter

Leo


@ HG
Dieser Querverbindung war ich mir natürlich bewusst; habe dann im Hinblick auf den Anlass vorläufig (!) darauf verzichtet, die Sache auszudappen. Aber keine Angst, es wird sich schon noch eine passende Gelegenheit finden.
#
Mann, mann, mann, jetzt bräucht ich ne Woche Heilfasten bei Leo dem Fuxe. Was ne Wahl, als nur schwarzer Rauch aus dem ollen Gemäuer. Aber beim 5. Wahlgang (ein paar Italiener und Vael’sche, die treuen Belgier, meine Lieblingsfranzosen (Danke dir herzlichst liebster Karsten!!) - mei gudster Leo, merke dei Nachbarn echt nix vom schönen  BGVN? Naja wer nur Frösche, Tauben  und gegorenen Traubensaft zu sich nimmt, wir wissen ja,  nur Gerstenfasten macht schlau - und ein bisschen Nachhilfe für meinen ollen Chef Rampolla beim Nachzählen (Gott weiß, er ist ganz allein in die sixtinische Kloake gestürzt und hat mir dabei die Wahlzettel zugesteckt).

Yippiiieh, wir sind Papst!!! (und meine unfähigen Schneider ab jetzt Missionare in Oxxenbach... kann das denn so schwer sein bei meinem Stangenmass von 150-250-Doppel E ein ordentliches Kleidchen zu nähen??).

Und jetzt mach ich meinen Lieblingsleo stark!!

Als erstes wird ich mal ein paar Militarismus-ist-doof-Botschaften verfassen und bei den Stämmen von Vael, Tube und Lord G.-Punkt vorlesen lassen (das macht se hoffentlich ein bisschen durcheinander). Obwohl, mit dieser Insel, komm ich gar nicht gut klar.

Also mein erstes offizielles Gebet an meinen direkten Chef (nein nicht du, Leo, der andere): Lieber Gott, schenke mir ein Tsunamichen und lasse diese rothaarigen und –bäuchigen und – wenn schon denn schon - alle in Grelloranje gewandeten Ungläubigen ordentlich meister propern. Ich werde auch eine Woche Gerstenfasten.

Liebster Leo: den Luther-Willie hol ich mir noch mal zum fröhlichen canossen, dann hüpft der auch nach deiner Pfeife. Wirklich schlau ist der ja nicht, hihihi...und für die Feiglinge im tiefen Osten überleg ich mir noch was. Der Chef von denen hat ja diese Orthodoxen abgeschafft, die gieren doch förmlich nach meinen Weisheiten...

Stella Artois für alle, Prost!
#
HOURRA !!!

Ich wusste doch, dass England nicht weit sein kann, wenn es irgendwo in der Welt mal wieder knallt.  

Jetzt ist es an der Zeit, euch in den Bembel zu spucken und den Handkäs zu versalzen! Aus ist es mit Preussens Gloria.

Wir haben unsere Truppen vor Paris zusammengezogen und blasen auf der ganzen Linie zwischen  Paris und Verdun zum Gegenangriff. Bald schon wird auf dem Reichstag die Tricolore wehen. Bis Weihnachten sollte der hier angezettelte Unfug erledigt sein.
#
Moomendemal,
lieber Papa, zunächst mal die herzlichsten Glückwünsche aus einem zutiefst katholischem Deutschland (tzzzz,tzzzzz, von wegen ich wär blöd, merkt der Affekop im Lebbe net), Deutschland grüßt den größten aller Päbste und Dich Lieber gereizt im Speziellen. Das italienische Volk ist mit mir.

Lieber Leo, sei net so eingeschnappt, im weitsten Sinne bist Du mir, respektive Madame Condormir schon hörig. Das ist halt das Problem, wenn man schwerpunktmäßig über die Genitalien, anstelle des eh sehr wackligen Kopfes denkt. Wenn an Ihrem Plane festgehalten werden solltet, kommen Sie in die Pötte, Feigling hat doch recht reserviert (die Sau mach ich alle) darauf reagiert. Es liegt an Dir, wo Du enden möchtest. Schutzmacht away, Schutzmacht away, Schwarz weiß, wie Schnee. ok, ab hier kennt Ihr das alles!

Nur an Euch alle einen kleinen Denkansatz; wo spielt die Eintracht?
Nicht schützenswert?
So jetzt traut Euch noch, den größten Verbrecher stell ich ins Forum und stellt Euch vor, die größte Strafe, Ihr dürft nicht mehr mit ***** diskutieren.  Ihr seid mein, ich habe die Macht.
Von Verdun rede ich in diesem Zusammenhang gar nicht. Wenn Ihr das wirklich braucht
Nochmal Karsten, ich brauch bloß weiterzugehen, dann bin ich durch, also bitte intensives Nachdenken, was allerdings damals zugegebenermaßen keine Stärke der  auf dem Weltmarkt vorhandenen "Spieler" war.
P.S. Ich fand halt den Einsatz schei** hoch.
Euer aller WillyII.
P.P.S. habt Ihr mich auch alle lieb?
#
Also Willi, nu hör aber mal uff mich so zu drangsalieren. Ich bin doch schon wie wild dabei neue Offiziere in hübsche neue Uniformen zu stopfen, damit sie Serbien endlich den Gar aus machen! Kann ich was dafür das die sich nicht an Militärdoktrinen halten wie zum Beispiel das Östereich immer gewinnt?

Genervte Grüße

Vael, Kaiser von Gottes Gnaden!
#
Lieber Dikti,

ich wusste es doch: Du verstehst mich! Wir verstehen uns!

Nein, leider, die anderen Deppen wollen einfach nicht kapieren, wie man's macht. Ich glaube, das ist nur Männern des Geistes wie eben uns gegeben. Männer, ach was sag ich: Hummernisten!, wenn Du verstehst, was ich meine. Aber ja, Du verstehst mich schon.

War meinen Jungs in Rot doch eine Ehre, die Sache mit dem weißen Rauch. Weißt Du, das kann bei uns in Belgien jedes Kind. Da gibts diesen Kosmos-Grundexperimentierkasten Chemie 'Der kleine Chemiker', da lernt man schon, wie man die Mama bei der Großwäsche mit Kaliumpermanganat ärgert bzw. hoffnungsvolle Papstanwärter mit ..... aber darüber reden wir bei Gelegenheit mal bei einem gemütlichen Beisammensein in einem meiner Jagdschlösser. Du magst doch Wildschwein? Was meinst Du: sollen wir zu deiner Erhebung eine hübsche Briefmarke rausgeben? Oder gleich einen ganzen Satz?

Das mit dem Tsunami find ich übrigens eine ausgezeichnete Idee. Pass auf: einer unserer führenden Militärhistoriker hat mir mal erzählt, dass die ollen Ägypter in ihrem Staatsorakel Siwa einen Stein verwahrt haben, mit dem man  super Tsunamis produzieren konnte. Wenn irgend jemand den Hohepriester beim Rum****n erwischt hat oder ihm - anderer Fall - genügend Zaster hat rüberwachsen lassen, hat der Kerl angeblich nur mal leise an dem Steichen angeklopft und an die besagte Gegend gedacht und - schwups, weg warse, ausrrrradierrrrrt von der Monsterwelle. Super, eh? Guck doch noch mal genau in euren Giftschränken nach, würde mich wundern, wenn ihr den Kiesel nicht früher oder später mal den Gypties geklaut hättet.

Dein alter Freund

Leo
#
Graf Vrangel, ähhh Vael,
mach Dir mal keine Sorgen, die diplomatischen Kanäle laufen auf Hochtouren. Die verschissenen Franzis haben von mir gerade eine PN bekommen, die sie gar nicht ablehnen können. Alter Haudegen, halt durch, die Ostgrenze haben wir halbwegs gesichert, den blöden Tube fast am Ars** und die lieben Türken sind uns auch nicht ganz abgeneigt.

P.S. Wir beauchen unbedingt einen Sultan, die Türken haben ein Blutbad unter den angreifenden Engländern (in erster Linie) und unter den Franzosen (die sich, wie meist herausgehalten haben) angerichtet, wobei sich das "angerichtet" auf das Verhalten der Aliierten bezieht. Unsere lieben türkischen Freunde haben wirklich nur verteidigt.
Euer aller Willy II.
#
" Die verschissenen Franzis haben von mir gerade eine PN bekommen"

So, die also auch. Angebot abgelehnt ,Fetter!


Teilen