>

1914-XXXX - The Game

#
Find ich echt gemein, dass hier auf meinen Mätressen rumgehackt wird. Weiß schließlich jeder, dass ich mein WLC (Weibliches Leibwächter Corps, darunter werden sie im Staatshaushalt geführt   ) in jedem Frühjahr als Geste guten Willens für 2 Wochen in die zentralafrikanischen Kolonien entsenden muss, damit sie die Stammesbosse bei der Stange halten  :neutral-face
#
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich diesen lusdischen Thread mal sticky machen soll.
#
Die Kaiser und Könige weden es Dir danken, zumal ja erst nach dem Wochenende und der damit verbundenen Rückkehr von Monsieur Pointcaré wieder Bewegung in den "Sitzkrieg" kommen kann.
Willy II.
#
Gute Idee!

In Anbetracht der derzeit fehlenden heiteren Gelassenheit im Forum und der Untergangsstimmung verbreitenden Threads ein schöner Ausgleich ...  ,-)
#
Oh Gott  The Hun erhebt sein fürchterliches Haupt.

Kaum war hier mal  Ruhe " All Quiet on the Western Front " fängt dieser Chaot wieder an.

[url=http://imageshack.us]
#
@der ausm mod-himmel
das gibt’s ja wohl nicht!!! Da passt man einmal nicht auf, schon kommt so n oller Göttergefadder, den unsere friedliche Bewegung doch längst mit seinen annern Kumpels aus dem Olymp gejagt hat und schenkt den Kriegstreibern ein Sternchen. Ich glaub so ne kleine Inquisition bei den Moddentodden da oben könnte jetzt nicht schaden.

@Willi,Vaella und der Serben-Tube, geliebte Könige
das mit den Knaben und Mätressen nehm ich ja wirklich gerne an, sind ja schließlich alles meine Schäfchen   . Aber wenn ihr beiden schon auf den Feldern und Wiesen toben und marschieren lasst, dann nehmt doch wenigstens Protestanten und andere Ungläubige. So ne katholische Leiche bringt mir zwar Gebete ein, aber wer zahlt mir dann den 10ten?? Habt ihr ne Vorstellung was das all kostet hier im Vatikan?

Nehmt euch mal ein Beispiel an Rex Karsten, der futtert in aller Ruhe Frösche und Taubengedärme im Urlaub und sein gottgläubiges Volk füttert meine Kollektenkasse. Vorbildlich!

So ich glaub ich wird jetzt mal einen Liter heilfasten mit meinen neuen Schäfchen.

Euer Horizontal-Benni XV.  
#
Mein lieber horizontal Herausgeforderter,

da wir demnächst gegen den bösen barbarischen Briten in den Krieg ziehen, dürfte es mehr als genug Protestantische Opfer geben eurer Gnaden.

Grüßchen

Kaiser Vaella
#
So nachdem der König der Froschfresser aus seinem Urlaub zurück ist, geht der Krieg weiter.

Wegen der langen Pause ist der gute Herr Hentsch doch wieder gesund geworden und rät nach einem Frontbesuch dringend, sich hinter die Marne zurückzuziehen und die Kräft neu zu bündeln.
Der gute v.Kluck tobt zwar und selbst die französischen Soldaten sind ja eigentlich schon von ihrer Niederlage überzeugt, aber was solls. Moltke befiehlt heute am 12.9. den Rückzug und meine Jungs müssen sich nördlich der Aisne eingraben.

Der Feigling hat allerdings auch die Hosen gestrichen voll, an der Ostfront ist es eigentlich ganz friedlich.

Der horizontale Papst hat sich zwar meine Knaben reingepfiffen, nörgelt aber wegen ein paar toter Katholiken schon wieder rum. Lieber Papst, siehst Du, daß ich die Franzosen verschone, wo ich doch schon so gut wie auf dem Eiffelturm stand. Du solltest aber, Deinen Gedanken konsequent zu Ende gedacht unbedingt vermeiden, daß sich die Italiener am Krieg beteiligen, sonst gibt es noch weniger, die Dir den 10ten entrichten.

Vael noch mehr Druck auf den Tube, mit den paar Männeken solltest Du so langsam mal fertig werden.
Wilhelm II.
#
Zwischenspiel:

Tja, 4 Tage im Fronturlaub. Ich als Franzose verließ das Feld nach der Schlacht an der Marne, welche in jedem Geschichtsunterricht erwähnt wird.

Ich weiss nicht, welche Wendungen es hier mittlerweile genommen hat, aber an dieser Stelle sind sicherlich drei kritische Gedankengänge nicht verkehrt.

1)

Hallo ihr geneigten Mitleser. Wir zelebrieren hier eine fantastische und fesselnde Show, nicht wahr ?

Hat sich einmal jemand gefragt, warum das so fesselnd ist ? Hat sich einmal jemand gefragt, warum  plötzlich alle gebannt bei einem solchen Thema sind ?

Nun, schwierig. Die Antwort gibt möglicherweise die militärische Erziehung Anfang des letzten Jahrhunderts. „Deutschland, Deutschland über alles.“

So ist man auf die Strasse und in den Krieg geschickt worden…

Wie aber kann man Menschen so beeinflussen ?

Mir kam als einfachste Antwort Morton Rue mit „The Wave“ in den Sinn. Ein Klassiker im Englischunterricht der 8.-9.- Klasse.

Aber zum Thema:

2)

Im Westen nichts Neues. Der Stellungskrieg tobt.

Concordia hat vor meinem Urlaub angesprochen, dass er über Verdun ob des allgemeinen Wissens nichts erzählen will. Ich hingegen schon.

Ehrliche Frage:

Wer, der hier alles so spannend findet, war jemals auf diesem Feld ?

Es ist keine Gedenkstätte, es ist kein Mahnmal – Es ist ein Friedhof.

Ein Friedhof der, der die Sinnlosigkeit des Krieges ungeschont aufdeckt.

Und man sollte nicht vergessen, bis zu dieser Schlacht hatten beinahe 1.000.000 Menschen ihr Leben verloren. Väter, Brüter, Söhne, Ehemänner… auf jeder Seite.

…aber auch nur symbolisch für die tief verankerten Wurzeln der Feindschaft zwischen den Völkern, die im Jahre 1914 ihren Anfang nahmen.

Frankreich-Deutschland.

Man hat sie überfallen und man mag nun sagen was man will aber nach 1871 ging dieses Bild 1984 in die Geschichte der neuerlichen Verbrüderung zwischen diesen Nationen ein. Und es war nötig!





England-Deutschland.

Tja, diese Historie beleuchte ich wohl besser mal umfangreicher demnächst.

3)

Im Stellungskrieg gab es zwei Personen, deren Erlebnisse dieser Zeit für die Geschichte eine weitere tief greifende Bedeutung hatten. Gefreiter A. Hitler und J.R.R. Tolkien auf Seiten der Briten.
#
Addendum zu Zwischenspiel:

Es gibt einen ganz unglaublichen Text von Karl Kraus, natürlich zuerst in der 'Fackel' publiziert: 'Kaffefahrt nach Verdun'. Darin geißelt er die schon bald nach Ende von WWI sich größter Beliebtheit erfreuenden Vergnügungsreisen - so muss man es wohl nennen - auf die Schlachtfelder, mit gutbürgerlichem Mittagesssen und Kaffeetrinken auf Terrassen mit Ausblick ... Sogar ein alter Mitschnitt existiert, KK seinen Text vortragend, mit größter Emphase - Schauder über den Rücken ...


Schöne Grüße aus dem idyllischen Ardennerwald  
#
Nun, dieses kenne ich nun nicht, aber wenn man Verdun auf dem Weg zur WM 1998 besucht, bei Freunden zu Gast ist, und ein namenloser Cop zum Krüppel geprügelt wird, während man bei Wine and Cheese privat im Pool planscht kommen einem schon so seine Gedanken.  
#
Ach so, als als "Lumiere" auf die Geschehnisse zurückzukommen:

"Bueff" (Was habe ich gelacht) Verpufft.

Das überbrachte Angebot der Preußen:

ABGELEHNT !
#
Mornin',

you know, irgendwie finde ich dieses Austria-Hungary Ding da irgendwo in the old World ja not bad, aber ich schaue mir das jetzt mal lieber noch ein little bit von the Land of the Free und dem Home of the Brave aus an! Die should clean up ihren Shit erstmal on their own! We have da nix with zu tun!!

C-U,

President ZoLo Wilson
(U.S.A.)
#
Dear Zolo Wilson,

Wenn sie weiter so ungestraft rumpöbeln, werde ich Herrn Willhelm mal auftragen ihre Schiffe ein wenig mit Torpedos zu penetrieren. Vielleicht sind sie dann ruhig!

Ubootmäßige Grüße

Vaella
#
Dear Vaella,

be very voooorsichtig, or i will öffne a wirklich big Dose of Whoopass!

God bless die U.S.A.!

President ZoLo Wilson
(U.S.A.)


P.s.: FU!
#
Dear mr. Weltpolizei!

Seinse mal nicht so angefressen. Wenn Sie weiter solch hohle Drohungen von sich geben werde ich meine gewaltige KuK Marine auslaufen lassen und bombardiere die Freiheitsstatue bis sie kippt! Dann können Sie mal sehen was sie von diesem Säbelrasseln halten sie hinterwäldlerrischer Kolonistenbanause!

Good old greetings from the good old Mother Europe!

Kaiser von Gottes Gnaden

Vaella

PS

FU selber, Blödkopp!
#
Watch mal out, you litlle Weenie ....ääääähh... Wiener, if you bist weiter so frech, i will put you in ein Brötchen und eat Dich wie a Hot Dog!


U.S.A. rulez!

President ZoLo Wilson
(U.S.A.)
#
Depesche an die Admiralität der K u K Marine!

Lassen sie die SMS Szent Istvan, SMS Prinz Eugen und die SMS Viribius Unitis bereit machen zum Auslaufen. Lagern sie in die Bunker genug Material für 3 Monate ein und nehmen sie Kurs auf die Offene See. Weitere Befehle folten bei erreichen des Nordatlantiks.

Gez. Kaiser Vaella, Herrscher von Gottes Gnaden von Österreich Ungarn!
#
Vael schrieb:
Depesche an die Admiralität der K u K Marine!

Lassen sie die SMS Szent Istvan, SMS Prinz Eugen und die SMS Viribius Unitis bereit machen zum Auslaufen. Lagern sie in die Bunker genug Material für 3 Monate ein und nehmen sie Kurs auf die Offene See. Weitere Befehle folten bei erreichen des Nordatlantiks.

Gez. Kaiser Vaella, Herrscher von Gottes Gnaden von Österreich Ungarn!


Dear Mr.President,
please excuse my brother in war, Vaella. He is sometimes, ähem how to express, a liitle bit ungestüm. I will call him zur Ruhe and please sleep weiterhin gemütlich (thats typical German) vor you hin.

Mein lieber und hochverehrter Vaella, tritt mal ein bißchen auf die Bremse und pfeif Deine beeindruckende maritime Formation etwas zurück oder meinst Du nicht, wir hätten gerade genug um die Ohren. Im Übrigen ist unsere U-Bootwaffe noch ziemlich in der Erprobung und noch nicht so wahsinnig effektiv. Sei mal lieber etwas nett zum guten Woodrow, den hätte ich gerne auf unserer Seite, wenigsten soll der nicht auch noch meinen Fetter unterstützen und sei es nur mit Material. Also Ruhe, ich schick Dir dann vielleicht auch eins zwei Divisionen, um den Tube auszuschalten.

Lieber Leo,
ich weiß ja nicht, ob Du es schon weißt, aber wir haben gerade 1-2 Problemchen an der Westfront, hättest du eine Idee, wie wir hier weiter kommen? Immerhin willst Du uns ja in gut zweieinhalb Monaten raushaben. Übrigens haben wir da an der Ostfront ein paar legger Mädsche gefangengenommen, interessiert?

Wilhelm II.
#
--------------------------------------------------------------------------------------
[Leider können wir Ihre Anfrage zur Zeit nicht beantworten. Bitte depeschieren Sie erneut zu unseren Öffnungszeiten Di.-Fr. 10.00-10.15 und 22.15-22.30.

Mit Dank für Ihr Verständnis,

Königlich-Belgisches Privatsekretariat seiner Majestät König Leopold des Einzigartigen]
--------------------------------------------------------------------------------------


Teilen