>

SaW 06.09.2013 - Gebabbel

#
LajosD. schrieb:
@raideg
...selten eine so realistische Einschätzung unseres "Capitano" vernommen !
...ich füge dem nix bei....weil ich es zu 1000% genau so sehe...!


Dann würdest du es um den Faktor 10 anders sehen als raideg..

Ich sehe es absolut anders als Du raideg. Schwegler ist für mich (zusammen mit Meier) der Führungsspieler schlechthin und der Spieler der das gesamte Spiel von hinten dirigiert. Das macht er in der Art und Wichtigkeit für die Mannschaft wie nur wenige in der Liga.

Dass er auch schlechte Spiele hatte, vor Allem als er  nicht mehr fit war, das ist aus meiner Sicht vollkommen normal. Aber er hat in den guten Spielen den Unterschied ausgemacht und von denen hatten wir in den letzten beiden Jahren einige. Auch die Diskussion um Rode zeigt auf wie wichtig Schwegler gerade für die Mannschaft ist, kaum war er nicht mehr auf dem Platz wurden auch Rodes Leistungen schlechter und nicht wenige haben es auf das Fehlen von Schwegler zurückgeführt.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
LajosD. schrieb:
@raideg
...selten eine so realistische Einschätzung unseres "Capitano" vernommen !
...ich füge dem nix bei....weil ich es zu 1000% genau so sehe...!


Dann würdest du es um den Faktor 10 anders sehen als raideg..

Ich sehe es absolut anders als Du raideg. Schwegler ist für mich (zusammen mit Meier) der Führungsspieler schlechthin und der Spieler der das gesamte Spiel von hinten dirigiert. Das macht er in der Art und Wichtigkeit für die Mannschaft wie nur wenige in der Liga.

Dass er auch schlechte Spiele hatte, vor Allem als er  nicht mehr fit war, das ist aus meiner Sicht vollkommen normal. Aber er hat in den guten Spielen den Unterschied ausgemacht und von denen hatten wir in den letzten beiden Jahren einige. Auch die Diskussion um Rode zeigt auf wie wichtig Schwegler gerade für die Mannschaft ist, kaum war er nicht mehr auf dem Platz wurden auch Rodes Leistungen schlechter und nicht wenige haben es auf das Fehlen von Schwegler zurückgeführt.

Gruß,
tobago


Sehe ich ebenfalls so.
Und im Gegensatz zu raideg sehen es auch seine Mitspieler, der Trainer, Hübner und Herri so.
Alle keine Ahnung, logisch.

Ebenso wie Hecking und Allofs.
#
tobago schrieb:
LajosD. schrieb:
@raideg
...selten eine so realistische Einschätzung unseres "Capitano" vernommen !
...ich füge dem nix bei....weil ich es zu 1000% genau so sehe...!


Dann würdest du es um den Faktor 10 anders sehen als raideg..

Ich sehe es absolut anders als Du raideg. Schwegler ist für mich (zusammen mit Meier) der Führungsspieler schlechthin und der Spieler der das gesamte Spiel von hinten dirigiert. Das macht er in der Art und Wichtigkeit für die Mannschaft wie nur wenige in der Liga.

Dass er auch schlechte Spiele hatte, vor Allem als er  nicht mehr fit war, das ist aus meiner Sicht vollkommen normal. Aber er hat in den guten Spielen den Unterschied ausgemacht und von denen hatten wir in den letzten beiden Jahren einige. Auch die Diskussion um Rode zeigt auf wie wichtig Schwegler gerade für die Mannschaft ist, kaum war er nicht mehr auf dem Platz wurden auch Rodes Leistungen schlechter und nicht wenige haben es auf das Fehlen von Schwegler zurückgeführt.

Gruß,
tobago


Das trifft meine Meinung.
Schwegler, wenn fit, ist unser wichtigster Spieler in Defensive.
#
Schwegler lässt sich nicht unterkriegen, dafür hat er schon genug im Leben mitgemacht. Ich mag den bescheidenen Schweizer einfach. Aber eins stimmt: Wenn Pirmin schlecht drauf ist, zieht er irgendwie den ganzen Haufen mit nach unten. Sehe ihn eigendlich so wie tobago, aber die ersten Spiele der Hinrunde waren merkwürdig. Hoffe nur, dass es nichts Schlimmeres ist.
#
Mainhattener schrieb:
bils schrieb:
Scheiss Länderspiele    


Hätte auch hier im Training passieren können.
Aber egal wie, zimmlicher Mist.  


Ja es hätte, es ist aber, mal wieder bei der Nationalmannschaft passiert.  
#
ich teile die einschätzung von tobago. gerade in den angesprochenen  letzten zwei jahren hat die eintracht eine gute entwicklung genommen. wie man da schweglers anteil anzweifeln kann ist mir ein rätsel.
übrigens hat die schweiz gerade im zentralen mittelfeld eine enorme klasse.
#
woschti schrieb:
ich teile die einschätzung von tobago. gerade in den angesprochenen  letzten zwei jahren hat die eintracht eine gute entwicklung genommen. wie man da schweglers anteil anzweifeln kann ist mir ein rätsel.
übrigens hat die schweiz gerade im zentralen mittelfeld eine enorme klasse.  


Wie das Land, so die Leut'...
#
Ich hoffe einfach nur für ihn das nichts anderes dahinter steckt. Er wirkt in letzter Zeit platt und müde.. Und mit seiner gesundheitlichen Vergangenheit macht mir das große Sorgen...
#
Matzel schrieb:
Flips_92 schrieb:
Jetzt auch noch am Knie verletzt  
Ich hoffe spätestens zur Rückrunde ist der Gute wieder bei 100%
Für die Hinrunde hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl.


Sehe ich genauso - ich fürchte, die Hinrunde ist nicht seine... Kopf hoch, Pirmin!!!


Die letzte Rückrunde war es auch schon nicht.
#
anno-nym schrieb:
tobago schrieb:
LajosD. schrieb:
@raideg
...selten eine so realistische Einschätzung unseres "Capitano" vernommen !
...ich füge dem nix bei....weil ich es zu 1000% genau so sehe...!


Dann würdest du es um den Faktor 10 anders sehen als raideg..

Ich sehe es absolut anders als Du raideg. Schwegler ist für mich (zusammen mit Meier) der Führungsspieler schlechthin und der Spieler der das gesamte Spiel von hinten dirigiert. Das macht er in der Art und Wichtigkeit für die Mannschaft wie nur wenige in der Liga.

Dass er auch schlechte Spiele hatte, vor Allem als er  nicht mehr fit war, das ist aus meiner Sicht vollkommen normal. Aber er hat in den guten Spielen den Unterschied ausgemacht und von denen hatten wir in den letzten beiden Jahren einige. Auch die Diskussion um Rode zeigt auf wie wichtig Schwegler gerade für die Mannschaft ist, kaum war er nicht mehr auf dem Platz wurden auch Rodes Leistungen schlechter und nicht wenige haben es auf das Fehlen von Schwegler zurückgeführt.

Gruß,
tobago


Das trifft meine Meinung.
Schwegler, wenn fit, ist unser wichtigster Spieler in Defensive.  


und genau das ist doch aber der punkt, wenn er fit und in form ist, können wir schwegler kaum ersetzen. er ist aber nun schon seit ende der rückrunde nicht mehr fit. der unfitte, bzw. formlose schwegler hilft uns aber nicht. im gegenteil, m.e. hat er uns diese saison eher geschadet als geholfen.
#
raideg schrieb:
Schwegler ist eine Größe wenn er
1. 100% fit ist,
2. 100% Leistung abrufen kann und
3. Lust zum spielen hat.

Sorry, aber in den letzten 2 Jahren gab es vielleicht eine handvoll Spiele, wo dies alles zutraf und er herausstach.
Eigentlich frage ich mich schon lange, was viele in ihm sehen?
Einen zweiten Grabowski oder Uwe Bein?
Dazu ist er m.E. 1-2 Klassen zu tief angesiedelt, was sein Leistungsvermögen anbelangt.

Alle 10 Spiele mal ein genialer Pass und  1-2x im Jahr ein guter Freistoß reichen einfach nicht.
Vielleicht habe ich wirklich keine Ahnung vom Fußball oder andere sehen Dinge, die ich nicht sehe.

Aber ähnlich wie bei Ballack in der NM finde ich Schwegler gehörig überschätzt.
Nur weil irgendeiner irgendwann mal gesagt hat, das er ein toller Fußballer sei, ist das so?

Das, selbst wenn er regelmäßig spielt, er nicht gerade 1.Wahl in der Schweizer NM ist müßte doch einigen zu denken geben.

Wenn er spielt, verläßt sich der Rest der Truppe drauf, das er ja irgendwas tolles aus dem Hut zaubert und wenn er das nicht kann, sehen wir meist alt aus.
Spielt er nicht, die Mannschaft weiß das, sind plötzlich andere da (Rode, Flum, Schröck, Aigner etc.) die ihn nicht nur ersetzen sondern m.E. sogar effektiver für das Spiel der Eintracht sind.
Sollte irgend einer kommen und 7-8 Mio. bieten (warum auch immer) würde ich persönlich nicht ob des Verkaufs jammern.

So, nun warte ich auf die Zerfleischung ala "wie kannste nur?"    


Ich sehe es komplett anders als Du. Schwegler war seit dem Abstieg eine absolute Führungsfigur und hat einige Sprünge nach vorn gemacht. Bis zum Anfang dieser Saison hatter er seit dem Abstieg vielleicht 1-2 richtig schlechte Spiele (Augsburg), in allen anderen Spielen hat er immer sein Team als Kapitän würdig angeführt. Dass er nicht auf ein Niveau wie Bein kommt, ist ihm nur bedingt negativ anzulasten, daran scheitern noch ganz andere

Es läuft eben in dieser Saison noch nicht so richtig (Fitness). Vielleicht ist die Innenbandverletzung ja nicht allzu schlimm und er bekommt in dieser Länderspielpause die Möglichkeit an seiner Fitness zu arbeiten. Dann wird er auch wieder aufs alte Niveau zurück kommen.

Und wenn Du sagst, dass von ihm alle 10 Spiele mal was gutes kommt.... Fussball besteht auch aus Defensive (zb. Löcher stopfen im Rückwärtsgang) und taktischem Spielaufbau (zb. Lenker des Aufbauspiels).
Zumindest so etwas sollte man ihm anrechnen, auch wenn man ihn sonst (mir unverständlicherweise) als überschätzt ansieht.
#
mickmuck schrieb:
und genau das ist doch aber der punkt, wenn er fit und in form ist, können wir schwegler kaum ersetzen. er ist aber nun schon seit ende der rückrunde nicht mehr fit. der unfitte, bzw. formlose schwegler hilft uns aber nicht. im gegenteil, m.e. hat er uns diese saison eher geschadet als geholfen.  

Das sehe ich auch so. Unfit hilft uns Schwegler nicht. Leider war er im letzten 1/2-3/4 Jahr nicht fit. Wenn er fit ist, ist er zwar nicht fehlerlos, geht manchmal ein etwas zu großes Risiko, aber ein weit überdurchschnittlicher Bundesligaspieler ist er für mich. Er hat gute Fähigkeiten defensiv, aber auch offensiv und damit ein sehr guter Umschaltspieler, die im heutigen Fußball besonders wichtig und begehrt sind. Ich glaube, es lag in erster Linie daran, dass Meier & Schwegler in der letzten Rückrunde lange gefehlt bzw. nicht fit waren, dass wir nicht mehr den Fußball der Hinrunde spielen konnten.

Flum hat die Qualität eines Schweglers bislang bei weitem nicht. Richtig überzeugt hat er mich nur gegen Braunschweig - die bislang zumindest nicht der Maßstab sein können. Gut, natürlich muss man ihm noch mehr Eingewöhnungszeit eingestehen und das soll kein endgültiges Urteil sein. Aber ich glaube z.B. nicht, dass wir mit Schwegler die beiden Gegentore gegen Dortmund kassiert hätten, vielleicht eines.
#
Anhand der momentanen fehlenden Form,oder Fitness,oder Leistenproblemen,
kann man nur sagen,daß für Schwegler die Kriterien gelten,die auch für die meisten
anderen Spieler im Kader gelten.
das sind Leistungskriterien,die er offensichtlich im Moment nicht erfüllt.
In diesem Zusammenhang kann man froh sein,daß wir einen Flum haben,der bis auf Dortmund,letztlich Schwegler gut ersetzt hat.Das Berlinspiel nehme ich mal raus
wegen Kollektivblackout.
Schwegler hat in seinem Spiel momentan nicht diese Selbstverständlichkeit,diese Sicherheit,sei es im Passspiel,im Stellungsspiel etc.
Ist es nun das Innenband,wird er einige Wochen fehlen und weiter zurückwerfen.
Für Eintracht ist ein hundertprozentig fitter Schwegler von enormer Wichigkeit.
Ein neunzigprozentiger Schwegler aber mehr ein Hemmschuh.
Hoffen wir,daß er schnell gesund und fit wird und seine Selbstsicherheit gewinnt.
Wobei mir ehrlich gesagt der fehlende Fitnesszustand ein Rätsel ist.
Er hat die Vorbereitung doch absolviert?
Oder hat er zu früh begonnen und seit einiger Zeit wieder probleme,die er nicht angezeigt hat?
#
die eher mäßige leistung von flum gegen dortmund, schreibe ich seinen adduktorenproblemen zu.
#
raideg schrieb:
Schwegler ist eine Größe wenn er
1. 100% fit ist,
2. 100% Leistung abrufen kann und
3. Lust zum spielen hat.

Sorry, aber in den letzten 2 Jahren gab es vielleicht eine handvoll Spiele, wo dies alles zutraf und er herausstach.
Eigentlich frage ich mich schon lange, was viele in ihm sehen?
Einen zweiten Grabowski oder Uwe Bein?
Dazu ist er m.E. 1-2 Klassen zu tief angesiedelt, was sein Leistungsvermögen anbelangt.

Alle 10 Spiele mal ein genialer Pass und  1-2x im Jahr ein guter Freistoß reichen einfach nicht.
Vielleicht habe ich wirklich keine Ahnung vom Fußball oder andere sehen Dinge, die ich nicht sehe.

Aber ähnlich wie bei Ballack in der NM finde ich Schwegler gehörig überschätzt.
Nur weil irgendeiner irgendwann mal gesagt hat, das er ein toller Fußballer sei, ist das so?

Das, selbst wenn er regelmäßig spielt, er nicht gerade 1.Wahl in der Schweizer NM ist müßte doch einigen zu denken geben.

Wenn er spielt, verläßt sich der Rest der Truppe drauf, das er ja irgendwas tolles aus dem Hut zaubert und wenn er das nicht kann, sehen wir meist alt aus.
Spielt er nicht, die Mannschaft weiß das, sind plötzlich andere da (Rode, Flum, Schröck, Aigner etc.) die ihn nicht nur ersetzen sondern m.E. sogar effektiver für das Spiel der Eintracht sind.
Sollte irgend einer kommen und 7-8 Mio. bieten (warum auch immer) würde ich persönlich nicht ob des Verkaufs jammern.

So, nun warte ich auf die Zerfleischung ala "wie kannste nur?"    


Sorry, aber ich sehe das völlig anders als du. Pirmin Schwegler gehört meiner Meinung nach zu den unaufälligen Spielern, die dennoch sehr effektiv für Ihre Mannschaft arbeiten.

Was nutzt denn ein Spieler, der in jedem Spiel 2-3 spektakuläre Aktionen hat, ansonsten aber nicht bereit ist für das Mannschaftkollektiv zu ackern?

Pirmin arbeitet für die Mannschaft, ist sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz enorm wichtig für das Gleichgewicht in der Mannschaft.

Ja er ist wie bereits oben erwähnt eher unauffällig, aber enorm effektiv auf seiner Position vor der Abwehr.

Für mich ist er das Bindeglied zwischen Angriff und Abwehr, was bedeutet das er defensiv schon viele Angriffe des Gegeners im Mittelfeld abwehrt.
Offensiv attestiere ich Ihm ein sehr gutes Umschaltspiel, gepaart mit einer sehr guten Antizipation.

Pirmin erinnert mich sehr oft an Ralf Falkenmayer. Der war seinerzeit auch nur ein sogenannter "Wasserträger" und von einigen unterschätzt, aber ohne ihn hätten z.B. Bein, Möller und Konsorten Ihr Spiel erst gar nicht aufziehen können.

Pirmin Schwegler (und im übrigen auch Alex Meier) sind für mich die Köpfe der Mannschaft, und unverzichtbar !
#
Meenzer, wie kannst du bloss UnsPirmin kritisieren!?!?!  
#
MrBoccia schrieb:
Meenzer, wie kannst du bloss UnsPirmin kritisieren!?!?!    


Ich versteh's auch nicht!  
#
raideg schrieb:
Schwegler ist eine Größe wenn er
1. 100% fit ist,
2. 100% Leistung abrufen kann und
3. Lust zum spielen hat.

Sorry, aber in den letzten 2 Jahren gab es vielleicht eine handvoll Spiele, wo dies alles zutraf und er herausstach.
Eigentlich frage ich mich schon lange, was viele in ihm sehen?
Einen zweiten Grabowski oder Uwe Bein?
Dazu ist er m.E. 1-2 Klassen zu tief angesiedelt, was sein Leistungsvermögen anbelangt.

Alle 10 Spiele mal ein genialer Pass und  1-2x im Jahr ein guter Freistoß reichen einfach nicht.
Vielleicht habe ich wirklich keine Ahnung vom Fußball oder andere sehen Dinge, die ich nicht sehe.

Aber ähnlich wie bei Ballack in der NM finde ich Schwegler gehörig überschätzt.
Nur weil irgendeiner irgendwann mal gesagt hat, das er ein toller Fußballer sei, ist das so?

Das, selbst wenn er regelmäßig spielt, er nicht gerade 1.Wahl in der Schweizer NM ist müßte doch einigen zu denken geben.

Wenn er spielt, verläßt sich der Rest der Truppe drauf, das er ja irgendwas tolles aus dem Hut zaubert und wenn er das nicht kann, sehen wir meist alt aus.
Spielt er nicht, die Mannschaft weiß das, sind plötzlich andere da (Rode, Flum, Schröck, Aigner etc.) die ihn nicht nur ersetzen sondern m.E. sogar effektiver für das Spiel der Eintracht sind.
Sollte irgend einer kommen und 7-8 Mio. bieten (warum auch immer) würde ich persönlich nicht ob des Verkaufs jammern.

So, nun warte ich auf die Zerfleischung ala "wie kannste nur?"    


Ok,Schwegler ist für unser Team sicherlich von großer Bedeutung,aber sicher ist er nicht einer der besten 6er der Liga.Das behauptet aber auch kaum einer.
Deine Thesen stimmen aber nicht so ganz.Die letztjährige Hinrunde war von Schwegler durchgehend auf hohem Niveau,vll auch darüber.
Und man weiß nicht,seit wann ihm diese Leistensache zu sachaffen macht.
Grundsätzlich ist der Zeitpunkt der Diskussion nicht glücklich,wenn ein Spieler verletzt ist.

Für unser Spiel ist er wichtig,wobei Flum schon jetzt in einigen Spielen zeigte,daß er in die Fußstapfen treten kann.Vll bringt Flum sogar etwas mehr körperliche Robustheit mit.
Allerdings muss man sich die Frage stellen,warum ein offensichtlich nicht fitter Schwegler zur Nationalmannschaft fährt.Falscher Ehrgeiz?
#
DelmeSGE schrieb:
Ok,Schwegler ist für unser Team sicherlich von großer Bedeutung,aber sicher ist er nicht einer der besten 6er der Liga.Das behauptet aber auch kaum einer.

Welches Team, wenn man von den drei großen Bayern, Dortmund und Leverkusen absieht, hat denn einen besseren 6er als einen fitten Schwegler? Bei Wolfsburg und Luiz Gustavo kann man vielleicht diskutieren, wobei mir Schwegler lieber ist, weil ich ihn offensiv vorne sehe, aber sonst? Damit ist er auf Platz 4-5 der Liga in meinen Augen, was für unsere Verhältnisse schon top ist.

Deshalb finde ich die Diskussion ohnehin ein bißchen albern. An einem fitten Schwegler führt immer noch nichts vorbei, für einen unfitten haben wir bessere Alternativen, die hoffentlich noch mehr Konstanz und eine Steigerung zeigen. Aber es ist ja leider häufig so, wenn bei einem Spieler Wechselgerüchte aufkommen oder ein Wechsel schon feststeht, er verletzungsbedingt lange ausfällt oder so, wird sein Stellenwert gerne mal drastisch nach unten korrigiert.
#
raideg schrieb:
Schwegler ist eine Größe wenn er
1. 100% fit ist,
2. 100% Leistung abrufen kann und
3. Lust zum spielen hat.

Sorry, aber in den letzten 2 Jahren gab es vielleicht eine handvoll Spiele, wo dies alles zutraf und er herausstach.
Eigentlich frage ich mich schon lange, was viele in ihm sehen?
Einen zweiten Grabowski oder Uwe Bein?
Dazu ist er m.E. 1-2 Klassen zu tief angesiedelt, was sein Leistungsvermögen anbelangt.

Alle 10 Spiele mal ein genialer Pass und  1-2x im Jahr ein guter Freistoß reichen einfach nicht.
Vielleicht habe ich wirklich keine Ahnung vom Fußball oder andere sehen Dinge, die ich nicht sehe.

Aber ähnlich wie bei Ballack in der NM finde ich Schwegler gehörig überschätzt.
Nur weil irgendeiner irgendwann mal gesagt hat, das er ein toller Fußballer sei, ist das so?

Das, selbst wenn er regelmäßig spielt, er nicht gerade 1.Wahl in der Schweizer NM ist müßte doch einigen zu denken geben.

Wenn er spielt, verläßt sich der Rest der Truppe drauf, das er ja irgendwas tolles aus dem Hut zaubert und wenn er das nicht kann, sehen wir meist alt aus.
Spielt er nicht, die Mannschaft weiß das, sind plötzlich andere da (Rode, Flum, Schröck, Aigner etc.) die ihn nicht nur ersetzen sondern m.E. sogar effektiver für das Spiel der Eintracht sind.
Sollte irgend einer kommen und 7-8 Mio. bieten (warum auch immer) würde ich persönlich nicht ob des Verkaufs jammern.

So, nun warte ich auf die Zerfleischung ala "wie kannste nur?"    


Weil du es bist, alter Ceklfiz-Freund, will ich mich auch eingehend mit deinem Beitrag beschäftigen.  

Leider ist er in meinen Augen ein Sinnbild für die Sichtweise vieler, die allzugern schnell vergessen, was vorher war.
Schwegler war der erste, der das nervtötende Quer- und Zurückgeschiebe im Eintrachtspiel aufbrach. Er war der erste MF-Spieler, der nach zehnmaligem Querpassspiel der beiden IVs nach hinten ging, sich den Ball holte und ihn nach vorne brachte. Er war auch der erste, der im MF mal an einem Gegenspieler vorbeiging und so die Räume öffnete. Alles vergessen, oder inzwischen liebgewonnene Gewohnheit?

Eine Handvoll Spiele? Guck dir mal die Notenfreds durch. Eine Handvoll Spiele, in denen er herausstach, würde kaum zu den "Schwegler-bleib-hier"-Aktionen im Frühjahr geführt haben. Eine Hanvoll Spiele ist fast schon eine Anmaßung Schwegler gegenüber.

Irgendwie typisch auch der Vergleich mit Grabi oder Bein. Hat niemand gemacht. Caio war nie Messias und Schwegler war nie Bein. Wird aber gern als Argument benutzt. Warum eigentlich?

Alle 10 Spiele mal ein genialer Pass? Sorry, aber ich behaupte das Gegenteil: Fast in jedem Spiel ist mindestens ein, oft aber mehrere geniale Pässe dabei, meistens über die lächerliche Distanz von mehr als 30 m. Schon Gekas wurde unablässig von Schwegler mit solchen Pässen gefüttert, auch wenn er sie nicht immer zu verwerten wusste.

Hinzu kommt, und das hast du geflissentlich unterschlagen, seine permanente Arbeit "gegen den Ball", sein unermüdlicher Einsatz, oft an der Grenze zur Selbstverletzung, sein Kopfballspiel, seine feine Technik, an die kaum einer in der Mannschaft heranreicht. gerade was überraschende Pässe aus dem Fußgelenk angeht.

Das Kapitel Nati übergehe ich mal, dazu und zu dem starken Schweizer MF und OH ist genug gesagt worden. Bemerkenswert in diesem Zusammenhang aber wieder das Auftauchen des Totschlagarguments: Soundsoviele Trainer können nicht irren... Da hat OH ja ganze Arbeit geleistet.

Um Schweglers Rolle und Leistung richtig einzuordnen muss man sich nur vor Augen führen, was vor ihm war und wie sich das Spiel der Mannschaft durch ihn geändert hat. Gerne gestehe ich zu, dass er in Rode einen kongenialen Partner gefunden hat und dass nicht jedes Spiel von Schwegler restlos überzeugend war. Das ist aber auch schon alles.

Schwegler ist weder Grabi noch Bein noch Messias. Aber er ist ein unglaublich guter, für die Eintracht extrem wertvoller Spieler. Seit fast fünf Jahren war hier niemand, der auf seiner Position auch nur annähernd an seine Klasse heranreicht, geschweige denn besser gewesen wäre.

Wenn du auf ihn verzichten kannst - ich möchte es nicht.


Teilen