>

Christian Klar kommt frei

#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Heute steht in der zeitung, das der "Schlecker-Räuber", der 26 Schlecker-Märkte überfallen und dabei ca 53000 € erbeutet hat zu einer Haftstrafe von 10! Jahren verurteilt wurde.
Wie steht dass in einem Verhältnis zu 9-fachem Mord und 11-fachem versuchten Mord und schlape 26 Jahren.
M.E. wir Klar deutliche 234 Jahre zu früh rausgelassen.


Und für mich kommt der Schlecker-Räuber 10 Jahre zu lange rein. Steht es dann in einem Verhältnis? Auch die andere Möglichkeit anschauen  
#
100Jahre_SGE schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Heute steht in der zeitung, das der "Schlecker-Räuber", der 26 Schlecker-Märkte überfallen und dabei ca 53000 € erbeutet hat zu einer Haftstrafe von 10! Jahren verurteilt wurde.
Wie steht dass in einem Verhältnis zu 9-fachem Mord und 11-fachem versuchten Mord und schlape 26 Jahren.
M.E. wir Klar deutliche 234 Jahre zu früh rausgelassen.


Und für mich kommt der Schlecker-Räuber 10 Jahre zu lange rein. Steht es dann in einem Verhältnis? Auch die andere Möglichkeit anschauen    

Ihr denkt aber schon daran, dass auch der Schlecker-Räuber Opfer hat? 26 unschuldige (wohl zumeist) Frauen, die unter den Folgen der Überfälle zu leiden haben und unter Albträumen leiden?

Und weenn ihr schon Strafen und Straftaten in ein Verhältnis setzen wollt:

Wenn jeder (z.T. mehrfacher) Kinderschänder oder Vergewaltiger mit 2-3 Jahren, die unter Umständen auch noch zur Bewährung ausgesetzt sind, davonkommt, dann sitzt Klar schon 22 Jahre zu lang (überspitzt gesagt)!
#
Basaltkopp schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Heute steht in der zeitung, das der "Schlecker-Räuber", der 26 Schlecker-Märkte überfallen und dabei ca 53000 € erbeutet hat zu einer Haftstrafe von 10! Jahren verurteilt wurde.
Wie steht dass in einem Verhältnis zu 9-fachem Mord und 11-fachem versuchten Mord und schlape 26 Jahren.
M.E. wir Klar deutliche 234 Jahre zu früh rausgelassen.


Und für mich kommt der Schlecker-Räuber 10 Jahre zu lange rein. Steht es dann in einem Verhältnis? Auch die andere Möglichkeit anschauen    

Ihr denkt aber schon daran, dass auch der Schlecker-Räuber Opfer hat? 26 unschuldige (wohl zumeist) Frauen, die unter den Folgen der Überfälle zu leiden haben und unter Albträumen leiden?

Und weenn ihr schon Strafen und Straftaten in ein Verhältnis setzen wollt:

Wenn jeder (z.T. mehrfacher) Kinderschänder oder Vergewaltiger mit 2-3 Jahren, die unter Umständen auch noch zur Bewährung ausgesetzt sind, davonkommt, dann sitzt Klar schon 22 Jahre zu lang (überspitzt gesagt)!


habe mich mit dem Fall nicht beschäftigt! Ich weiß nicht wer darunter leidet, habe nur die ,,Infos" vom Wehrheimer und bisschen aus den nachrichten.
#
Sowohl die Strafe für den schlecker-räuber, asl auch die extrem frühe Freilassung des Terroisten halte ich für fatale Fehler im juristischen System.

So ein Subjekt wie Klar solte im Kerker verschimmeln.
Schon die guten Haftbedingungen in Deutschland sind für Ihn keine Strafe sondern Belobigung.
Guantanamo wäre fachgerechte Entsorgung.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Sowohl die Strafe für den schlecker-räuber, asl auch die extrem frühe Freilassung des Terroisten halte ich für fatale Fehler im juristischen System.

So ein Subjekt wie Klar solte im Kerker verschimmeln.
Schon die guten Haftbedingungen in Deutschland sind für Ihn keine Strafe sondern Belobigung.
Guantanamo wäre fachgerechte Entsorgung.


du lebst im falschen jahrhundert.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Sowohl die Strafe für den schlecker-räuber, asl auch die extrem frühe Freilassung des Terroisten halte ich für fatale Fehler im juristischen System.

So ein Subjekt wie Klar solte im Kerker verschimmeln.
Schon die guten Haftbedingungen in Deutschland sind für Ihn keine Strafe sondern Belobigung.
Guantanamo wäre fachgerechte Entsorgung.



Wie wäre es mit steinigen?
Du darfst sogar den ersten Stein werfen!
Wenn es im "Bau" so angenehm ist, wieso fährst Du nicht ein?

Ich pers. begrüße die Haftentlassung und vertrete durchaus die Meinung, dass diese schon hätte früher erfolgen sollen; was nicht heißt, dass ich die Taten billige!

Friendly_Fire
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Guantanamo wäre fachgerechte Entsorgung.


Das ist doch so weit. Wie wär's mit Dachau ?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Sowohl die Strafe für den schlecker-räuber, asl auch die extrem frühe Freilassung des Terroisten halte ich für fatale Fehler im juristischen System.

So ein Subjekt wie Klar solte im Kerker verschimmeln.
Schon die guten Haftbedingungen in Deutschland sind für Ihn keine Strafe sondern Belobigung.
Guantanamo wäre fachgerechte Entsorgung.

Leute wie Du sind für einen demokratischen Rechtsstaat ungleich gefährlicher als er ein Klar nach 26 Jahren Bau noch sein kann.

Jeden Täter für immer wegsperren oder besser noch - gleich erschiessen!

Wer heute falsch parkt fahrt morgen schon zu schnell und klaut übermorgen ein Bonbon... die Spirale der rohen Gewalt dreht sich unaufhaltsam wenn sie sich erstmal in Bewegung gesetzt hat!

Man kann nur zu einem Schluß kommen:
Tod allen Falschparkern
#
100Jahre_SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Heute steht in der zeitung, das der "Schlecker-Räuber", der 26 Schlecker-Märkte überfallen und dabei ca 53000  erbeutet hat zu einer Haftstrafe von 10! Jahren verurteilt wurde.
Wie steht dass in einem Verhältnis zu 9-fachem Mord und 11-fachem versuchten Mord und schlape 26 Jahren.
M.E. wir Klar deutliche 234 Jahre zu früh rausgelassen.


Und für mich kommt der Schlecker-Räuber 10 Jahre zu lange rein. Steht es dann in einem Verhältnis? Auch die andere Möglichkeit anschauen    

Ihr denkt aber schon daran, dass auch der Schlecker-Räuber Opfer hat? 26 unschuldige (wohl zumeist) Frauen, die unter den Folgen der Überfälle zu leiden haben und unter Albträumen leiden?

Und weenn ihr schon Strafen und Straftaten in ein Verhältnis setzen wollt:

Wenn jeder (z.T. mehrfacher) Kinderschänder oder Vergewaltiger mit 2-3 Jahren, die unter Umständen auch noch zur Bewährung ausgesetzt sind, davonkommt, dann sitzt Klar schon 22 Jahre zu lang (überspitzt gesagt)!


habe mich mit dem Fall nicht beschäftigt! Ich weiß nicht wer darunter leidet, habe nur die ,,Infos" vom Wehrheimer und bisschen aus den nachrichten.

Wenn man etwas nachdenkt, kann selber drauf kommen, dass es nicht allzu prickelnd ist ausgeraubt zu werden... Er sei denn, das wäre zuviel verlangt - wieso auch immer...
#
Basaltkopp schrieb:

Jeden Täter für immer wegsperren oder besser noch - gleich erschiessen!


... nicht jeden Täter.
Mehrfache Mörder (Terroristen oder nicht), Sexualstraftäter und Konsorten gehören auf jeden Fall auf Dauer weggesperrt. (Todesstrafe: wenn die Tat unzweifelhaft erwiesen ist, warum nicht?)

Logisch hat der Schlecker-Räuber mal mindetens 26 Personen zu Tode erschreckt. das billige ich auch nicht. Trotzdem ist im Vergleich zum Terroristen Christian Klar die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht gegeben.

Wenn ich mir dann noch so Hanneskasper wie den Gäfgen (Metzeler-Entführer und Mörder) ansehe und wie der unser Rechtssystem zu seinen Gunsten verdreht wirds mir echt kotzübel.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Jeden Täter für immer wegsperren oder besser noch - gleich erschiessen!


... nicht jeden Täter.
Mehrfache Mörder (Terroristen oder nicht), Sexualstraftäter und Konsorten gehören auf jeden Fall auf Dauer weggesperrt. (Todesstrafe: wenn die Tat unzweifelhaft erwiesen ist, warum nicht?)

Logisch hat der Schlecker-Räuber mal mindetens 26 Personen zu Tode erschreckt. das billige ich auch nicht. Trotzdem ist im Vergleich zum Terroristen Christian Klar die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht gegeben.

Wenn ich mir dann noch so Hanneskasper wie den Gäfgen (Metzeler-Entführer und Mörder) ansehe und wie der unser Rechtssystem zu seinen Gunsten verdreht wirds mir echt kotzübel.



Mir bei Menschen wie dir. Diese Lagerargumentation ist ekelhaft und vøllig unzeitgemaess. Das Zurueckspringen ins Mittelalter. Neben Burgen, Schløssern und Kirchen ist der "Kerker" so ziemlich das einzig, was davon noch uebrig geblieben ist
#
P.S. und scheinbar noch Menschen....aber was reg ich mich auf. Ihr Bayern habt ja was mittelalterliches
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

... nicht jeden Täter.
Mehrfache Mörder (Terroristen oder nicht), Sexualstraftäter und Konsorten gehören auf jeden Fall auf Dauer weggesperrt. (Todesstrafe: wenn die Tat unzweifelhaft erwiesen ist, warum nicht?)

Logisch hat der Schlecker-Räuber mal mindetens 26 Personen zu Tode erschreckt. das billige ich auch nicht. Trotzdem ist im Vergleich zum Terroristen Christian Klar die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht gegeben.

Wenn ich mir dann noch so Hanneskasper wie den Gäfgen (Metzeler-Entführer und Mörder) ansehe und wie der unser Rechtssystem zu seinen Gunsten verdreht wirds mir echt kotzübel.



Du verstehst aber schon, welchen Wert gerade unantastbare Grundrechte in unserem Rechtssystem haben? Dir ist bekannt, dass Menschen ihr Leben für unsere Freiheit gelassen haben?

Und Du trittst diese Opfer mit Füßen. Widerlich.
#
In Bezug auf Gäfgen muss ich ihm allerdings recht geben. Bringt eiskalt einen kleinen, unschuldigen, arg- und wehrlosen Jungen um und liefert sich jetzt ein Possenspiel mit der Justiz, indem er sich skrupellos als Opfer hinstellt.

Wenn ich jetzt schreiben würde, wie ich den bezeichne und was ich ihm in Knast dreimal täglich wünsche, dann sperrt mich der popopapi nicht nur, sondern löscht meinen Nick umgehend...  
#
Ich finde, was man einem Mörder wünscht oder wie man ihn bezeichnet, muss nicht in Einklang damit stehen, was man für einen Umgang des Rechtsstaates damit als legitim und angemessen erachtet. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich finde, was man einem Mörder wünscht oder wie man ihn bezeichnet, muss nicht in Einklang damit stehen, was man für einen Umgang des Rechtsstaates damit als legitim und angemessen erachtet. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.  


Und das ist auch gut so!
#
yeboah1981 schrieb:
Ich finde, was man einem Mörder wünscht oder wie man ihn bezeichnet, muss nicht in Einklang damit stehen, was man für einen Umgang des Rechtsstaates damit als legitim und angemessen erachtet. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.  


Sehr richtig.
#
meine Meinung dafür ist, wer ist jetzt der gearschte..?? Hr. Klar hat 26 Jahre lang immer seine Weltanschaung verteidigt und wird jetzt dafür mit der Freiheit belohnt. Das einzig schlimme ist, dass er daran beteiligt war, dass mehrer eMenschen gwetötet wurden. Traue rund Wut empfinde ich mit den angehörigen der dmals getöteten Menschen. Aber das ist der deutsche Rechtsstaat, der neben der frühzeitigen Entlassung von Sexualstraftätern wiedereinmal kläglich versagt hat....
#
behindenemylines schrieb:
meine Meinung dafür ist, wer ist jetzt der gearschte..?? Hr. Klar hat 26 Jahre lang immer seine Weltanschaung verteidigt und wird jetzt dafür mit der Freiheit belohnt. Das einzig schlimme ist, dass er daran beteiligt war, dass mehrer eMenschen gwetötet wurden. Traue rund Wut empfinde ich mit den angehörigen der dmals getöteten Menschen. Aber das ist der deutsche Rechtsstaat, der neben der frühzeitigen Entlassung von Sexualstraftätern wiedereinmal kläglich versagt hat....
Schau mal, ob Du Post 176 verstehst...


Teilen