Mainhattener schrieb: Mh, wenn Flum immernoch nur leicht mittrainiert, Schröck nicht mittrainiert und Meier und Rosenthal nicht wirklich einsatzbereit sind, dann würde ich jetzt mal als Alternativplan, das rausholen: Trapp Jung---Bamba---Carlitos---Djakpa Rode--Russ Aigner----Inui----Quillo Kadlec oder Trapp Jung---Bamba---Carlitos---Djakpa Russ Quillo----------Inui Rode Aigner---Kadlec
Ich packe noch Version 3 dazu, da Martin sich eigentlich auch einen Einsatz verdient hat.
Mainhattener schrieb: Mh, wenn Flum immernoch nur leicht mittrainiert, Schröck nicht mittrainiert und Meier und Rosenthal nicht wirklich einsatzbereit sind, dann würde ich jetzt mal als Alternativplan, das rausholen: Trapp Jung---Bamba---Carlitos---Djakpa Rode--Russ Aigner----Inui----Quillo Kadlec oder Trapp Jung---Bamba---Carlitos---Djakpa Russ Quillo----------Inui Rode Aigner---Kadlec
Ich packe noch Version 3 dazu, da Martin sich eigentlich auch einen Einsatz verdient hat.
Das hättest du wohl gerne. Willst du nicht noch eine zusätzliche Variante mit dem "Mainhattener" im Sturm anbieten? Hm? Du solltest dich mal entscheiden, so wird kein guter Forumstrainer aus dir....
Lanig hat mir in der Vorbereitung gut gefallen, aber ich denke Veh wird momentan in ihm nur den Joker sehen, den er in der 2. Hälfte in den letzten 20,30 Minuten bringen kann. Da sind Flum und Russ wohl doch näher dran am Startplatz auf der 6 neben Rode. Ich würde mich deiner ersten Variante anschließen, allerdings Inui auf die Außen und Barnetta zentral & Oczipka für Djakpa. Nicht falsch verstehen, der Junge hat mir gegen Dortmund wirklich richtig gut gefallen, aber Otsche ist defensiv dann doch etwas stärker und eingespielter. Djakpa dann gerne die letzten 15, 20 Minuten je nach Spielstand für Otsche bringen, um ihn auch nochmal zu belohnen. Die anderen beiden Auswechslungen in den letzten 15 Minuten wären dann Rosenthal (wenn er fit ist) für Barnetta und Lakic (ebenfalls wenn er fit ist, ansonsten Joselu) für Kadlec.
Basaltkopp schrieb: Die Aufstellungsthreads sind deutlich interessanter als letztes Jahr. Nicht mehr Aufstellung wie immer, sondern einige Alternativen. Schön.
Ja, dasselbe hab ich mir auch vorhin gedacht. Leider liegt es ja im Moment auch daran, dass wir diese blöden Verletzungssorgen haben. Trotzdem hätten wir eben letzte Saison Schwegler, Meier und Rode (z.B.) nicht so einfach ersetzen können. Diesmal stehen halt viel mehr Alternativen zur Auswahl. Das war das, was Bruno und Armin von Anfang an gesagt haben & wir haben uns für vergleichsweise wenig Geld sehr gut in der Breite verstärkt. Auch nicht irgendwelche Spieler gekauft, sondern flexible, junge, entwicklungsfähige Jungs. Wurde ja jetzt schon oft genug gesagt, ich will da auch garnet weiter ausschweifen, aber das gefällt mir schon sehr gut. Allerdings muss man halt auch sehen, dass es bei der Teilnahme an der EL, dem Pokal und der Liga eigentlich fast unumgänglich war. Zum Glück gehts jetzt weiter, die nächsten Wochen können entscheidend werden. Freu mich drauf....
Basaltkopp schrieb: Die Aufstellungsthreads sind deutlich interessanter als letztes Jahr. Nicht mehr Aufstellung wie immer, sondern einige Alternativen. Schön.
Ich weiß noch nicht, ob ich das schöner finde. Vielleicht dann, wenn die Gruppenphase anfängt.
Inui wäre die logische Konsequenz im Zentrum,sollten Meier und Rosenthal ausfallen.Andererseits hat Veh das im Mai in Bremen auch mit Inui auf 10 probiert,das ging vollkommen in die Hose und wurde schon während der ersten Hälfte wieder geändert. Daher könnte ich mir auch diese etwas defensivere Variante vorstellen. Trapp Jung,Bamba,Carlos,Oczipka Russ,Flum Aigner,Rode,Barnetta Kadlec
Barnetta würde ich dann Inui alleine wegen der Standards und unserer kopfballstarken Leute Bamba,Zambrano,Flum und Russ vorziehen. Aber gerade jetzt diese verf......Verletzungen
Ja, dasselbe hab ich mir auch vorhin gedacht. Leider liegt es ja im Moment auch daran, dass wir diese blöden Verletzungssorgen haben. Trotzdem hätten wir eben letzte Saison Schwegler, Meier und Rode (z.B.) nicht so einfach ersetzen können. Diesmal stehen halt viel mehr Alternativen zur Auswahl. Das war das, was Bruno und Armin von Anfang an gesagt haben & wir haben uns für vergleichsweise wenig Geld sehr gut in der Breite verstärkt. Auch nicht irgendwelche Spieler gekauft, sondern flexible, junge, entwicklungsfähige Jungs. Wurde ja jetzt schon oft genug gesagt, ich will da auch garnet weiter ausschweifen, aber das gefällt mir schon sehr gut. Allerdings muss man halt auch sehen, dass es bei der Teilnahme an der EL, dem Pokal und der Liga eigentlich fast unumgänglich war. Zum Glück gehts jetzt weiter, die nächsten Wochen können entscheidend werden. Freu mich drauf....
Ich biete mehrene Möglichkeiten an, welche ich wirklich auswähle verrate ich aber nicht. Ätsch.
Bitter das Alex nicht spielen kann. Hab generell immer ein komisches Gefühl wenn er nicht dabei ist. Nicht nur weil er das Spiel doch mal beruhigen kann mit seiner Erfahrung, sehr Ball und Passsicher ist und dazu Torgefährlich sondern weil unser Spiel derbe lahmt wenn er nicht dabei ist. Den idealen Ersatz was gefährliche Pässe in die Spitze angeht sehe ich nirgends, vor allem wenn Rosenthal auch ausfällt.
Genauen Tipp ist schwer, hoffe auf nen 1:2 und die Sache das der Hüter nach der Aktion mit Wiese doch etwas flattern hat.
Allerdings habe ich ehrlich gesagt Auswärts nur in Bielefeld einen Sieg gesehen, sonst nur Unentschieden oder Niederlagen (letzte Serie z.B. 0:4 in Duseldorf). Daher auch eher ein schlechtes Gefühl was die Sache angeht. Nur irgendwann muss diese Scheiss Serie doch mal reissen bei mir und der Eintracht....also mich nicht steinigen wenn es nach hinten losgeht....
Trapp
Jung---Bamba---Carlitos---Djakpa
-----Russ--Lanig/Rode
------Aigner---Rode/Lanig--Inui/Barnetta
Kadlec
Das hättest du wohl gerne. Willst du nicht noch eine zusätzliche Variante mit dem "Mainhattener" im Sturm anbieten? Hm? Du solltest dich mal entscheiden, so wird kein guter Forumstrainer aus dir....
Lanig hat mir in der Vorbereitung gut gefallen, aber ich denke Veh wird momentan in ihm nur den Joker sehen, den er in der 2. Hälfte in den letzten 20,30 Minuten bringen kann. Da sind Flum und Russ wohl doch näher dran am Startplatz auf der 6 neben Rode. Ich würde mich deiner ersten Variante anschließen, allerdings Inui auf die Außen und Barnetta zentral & Oczipka für Djakpa. Nicht falsch verstehen, der Junge hat mir gegen Dortmund wirklich richtig gut gefallen, aber Otsche ist defensiv dann doch etwas stärker und eingespielter. Djakpa dann gerne die letzten 15, 20 Minuten je nach Spielstand für Otsche bringen, um ihn auch nochmal zu belohnen. Die anderen beiden Auswechslungen in den letzten 15 Minuten wären dann Rosenthal (wenn er fit ist) für Barnetta und Lakic (ebenfalls wenn er fit ist, ansonsten Joselu) für Kadlec.
Trappo
Sebi, Carlos, Bamba, Oschi
Russ,Flummi
Cello, Rode, Inui
Vaclav
Tipp: 0:0
Ich weiß noch nicht, ob ich das schöner finde.
Vielleicht dann, wenn die Gruppenphase anfängt.
Trapp
jung carlos bamba djakpa
rode russ
aigner maier inui
kadlec
ohne alex würde ich inui in die mitte ziehen und tranquillo auf links debütieren lassen.
so oder so 3:1 auswärtssieg
du hast doch schon diesen maier statt alex aufgestellt.
ich würde die aufstellung vom c-e nehmen.
Trapp
Schröck - Zambrano - Anderson - Djakpa
Rode - Russ
Aigner - Inui - Barnetta
Kadlec
Schröck kann wohl kaum spielen. Der hat Knie.
Lass mich gern positiv überraschen.
------------------------Trapp-------------------------
--Jung----Zambrano---Anderson---Oczipka--
-------Aigner----------Rode-----------Barnetta---
---------Kadlec-------Lakic---------Inui------------
Wär doch mal ein Experiment wert
Jung,Bamba,Carlos,Oczipka
Flum,Rode
Aigner,Inui,Barnetta
Kadlec
Inui wäre die logische Konsequenz im Zentrum,sollten Meier und Rosenthal ausfallen.Andererseits hat Veh das im Mai in Bremen auch mit Inui auf 10 probiert,das ging vollkommen in die Hose und wurde schon während der ersten Hälfte wieder geändert.
Daher könnte ich mir auch diese etwas defensivere Variante vorstellen.
Trapp
Jung,Bamba,Carlos,Oczipka
Russ,Flum
Aigner,Rode,Barnetta
Kadlec
Barnetta würde ich dann Inui alleine wegen der Standards und unserer kopfballstarken Leute Bamba,Zambrano,Flum und Russ vorziehen.
Aber gerade jetzt diese verf......Verletzungen
Jung-Zambrano-Bamba-Oczipka
Rode-Flum
Aigner-Rosenthal-Barnetta
Kadlec
mein Tipp 1:2
Jung Zambrano Anderson Djakpa
Flum Russ
Aigner Rode Inui
Kadlec
Tipp 1:3
Ich biete mehrene Möglichkeiten an, welche ich wirklich auswähle verrate ich aber nicht.
Ätsch.
Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Djakpa
Rode - Russ
Aigner - Kadlec - Inui
Lakic
Genauen Tipp ist schwer, hoffe auf nen 1:2 und die Sache das der Hüter nach der Aktion mit Wiese doch etwas flattern hat.
Allerdings habe ich ehrlich gesagt Auswärts nur in Bielefeld einen Sieg gesehen, sonst nur Unentschieden oder Niederlagen (letzte Serie z.B. 0:4 in Duseldorf). Daher auch eher ein schlechtes Gefühl was die Sache angeht. Nur irgendwann muss diese Scheiss Serie doch mal reissen bei mir und der Eintracht....also mich nicht steinigen wenn es nach hinten losgeht....
Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka
Rode - Flum
Aigner - Kadlec - Barnetta
Lakic [/quote]
Wird zwar eh anders kommen, aber na ja. Wohl etwas zu offensiv für Veh.