>

Aufstellung + Tipps für den Auswärtstrip zum SV Werder Schämen

#
crümel schrieb:
Trapp

Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka

Rode - Flum

Aigner - Kadlec - Barnetta

Lakic


Wird zwar eh anders kommen, aber na ja. Wohl etwas zu offensiv für Veh.

[/quote]

Der Tipp noch:
Werder - Eintracht  2:3
#
Nach aktuellen Stand:

Trapp - Jung, Anderson, Zambrano, Oczipka - Russ, Rode - Aigner, Inui, Barnetta - Kadlec

Bank:  Wiedwald, Celozzi, Djakpa, Lanig, Flum, Lakic, Joselu

Die Breite des Kaders erstaunt mich dieses Jahr schon. Trotz aller Ausfälle hätte man immer noch eine mehr als schlagkräftige Mannschaft zusammen und selbst auf der Bank wären ordentlich Alternativen.
#
Ich verstehe nicht, warum einige so bereitwillig Inui aus der Mannschaft nehmen. Ich meine aufsteigende Form erkannt zu haben, dazu ist er doch auch irgendwie immer an Toren beteiligt (egal ob gegen Baku oder Dortmund) - den würd ich lassen!

Russ und Rode fände ich völlig in Ordnung, hat mir in der RR gut gefallen.

Letztlich läge es nahe, die Offensive mit Inui, Aigner, Kadlec und wohl Barnetta zu besetzen - wer dann da im Zentrum spielt soll der Trainer entscheiden.

Auf den Außenbahnen Jung bitte nur wenn 100 %, Celozzi hat seine Sache ordentlich gemacht und ich habe keine Bauchschmerzen, sollte er spielen. Links ist die Sache schon schwieriger - von der Form her würde ich Djakpa sagen, allerdings ist unser Spiel geordneter, wenn Otsche spielt... Hmm.

Insgesamt also unter der Annahme, dass Schwegler, Schröck, Meier, Rosenthal, Flum und Jung nicht bei 100 % sind:

Trapp
Celozzi - Zambrano - Anderson - Djakpa
Rode-Russ
Aigner - Inui - Barnetta
Kadlec


Tipp? Wird ein schwieriges Spiel und 'ne enge Kiste, so wie neulich erst.

Achso, bevor ich abschicke: Prinzipiell stimme ich dir zu, Basaltkopp, dass es gut ist, wenn der Aufstellungsthread interessant ist - unsere Kaderbreite ist schon wirklich deutlich verbessert, uns fehlen quasi 3 unserer absoluten Topleute + sehr gute Rollenspieler und dennoch muss einem nicht Angst und Bange sein. Trotzdem wärs mir lieber, es wären alle gesund und wir könnten "ganz langweilig" AMFG14 hinter die Spitze stellen  
#
ChrizSGE schrieb:
Nach aktuellen Stand:

Trapp - Jung, Anderson, Zambrano, Oczipka - Russ, Rode - Aigner, Inui, Barnetta - Kadlec

Bank:  Wiedwald, Celozzi, Djakpa, Lanig, Flum, Lakic, Joselu

Die Breite des Kaders erstaunt mich dieses Jahr schon. Trotz aller Ausfälle hätte man immer noch eine mehr als schlagkräftige Mannschaft zusammen und selbst auf der Bank wären ordentlich Alternativen.


Genau so ging es mir auch. Von den Verletzten gelesen, erster Gedanke "Oh Gott, wer soll denn da noch spielen" Aufstellung überlegt (die gleiche, wie deine) und gedacht "Ok, klasse Startformation"

Problematisch wird es nur, wenn die Verletzten längerfristig ausfallen und wir dauerhaft nicht rotieren können.
#
    Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka
                    Rode - Flum
             Aigner - Inui - Barnetta
                        Kadlec
#
Achja:

Werder - Eintracht 1:3
#
Trapp
Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka
Russ-Flum
Aigner-Rode-Inui
Kadlec

Grundsätzlich ein 4-5-1, wobei sich Rode, mit seinem starken Umschaltspiel, bei Bremer Ballbesitz etwas fallen lassen kann, sodass am Ende ein halbes 4-3-3 gespielt wird. Gerade gegen die Bremer ist es sinnvoll hinten sicher zu stehen und dann mit schnellen Spielern zu Kontern, denn die Bremer Defensive wirkt immer etwas langsam.

Tipp: Gegen Bremen wäre alles andere als ein Sieg für mich eine Enttäuschung. Daher 0:2
#
1 Trapp - 24 Jung, 5 Zambrano, 23 Anderson, 6 Oczipka - 20 Rode, 18 Flum (4 Russ) - 16 Aigner, 8 Inui, 25 Barnetta - 10 Kadlec.
#
Marci21 schrieb:
Bitter das Alex nicht spielen kann. Hab generell immer ein komisches Gefühl wenn er nicht dabei ist. Nicht nur weil er das Spiel doch mal beruhigen kann mit seiner Erfahrung, sehr Ball und Passsicher ist und dazu Torgefährlich sondern weil unser Spiel derbe lahmt wenn er nicht dabei ist. Den idealen Ersatz was gefährliche Pässe in die Spitze angeht sehe ich nirgends, vor allem wenn Rosenthal auch ausfällt.

Genauen Tipp ist schwer, hoffe auf nen 1:2 und die Sache das der Hüter nach der Aktion mit Wiese doch etwas flattern hat.

Allerdings habe ich ehrlich gesagt Auswärts nur in Bielefeld einen Sieg gesehen, sonst nur Unentschieden oder Niederlagen (letzte Serie z.B. 0:4 in Duseldorf).  Daher auch eher ein schlechtes Gefühl was die Sache angeht. Nur irgendwann muss diese Scheiss Serie doch mal reissen bei mir und der Eintracht....also mich nicht steinigen wenn es nach hinten losgeht....  


Bist du Marburger?    weil meine auswärtsbilanz ist genauso erschreckend wie deine. Fahre aber nicht nach Bremen. Also an mir liegt es nicht. (Mein letztes Auswärtsspiel war auch Düsseldorf)  ,-)
#
da meier ausfällt und flum (lt. veh in der fr) anscheinend geschont wird, tippe ich auf diese aufsteillung.

Trapp
Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka
Rode - Russ
Aigner-Barnetta- Inui
Kadlec
#
Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Djakpa
Rode - Flum
Aigner - Inui - Barnetta
Lakic/Kadlec


Besonders von Inui in der zentralen offensiven Mittelfeldposition erwarte ich eine Belebung unseres Offensivspiels durch die Mitte.
#
Eintr8FFM1899 schrieb:
    Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka
                    Rode - Flum
             Aigner - Inui - Barnetta
                        Kadlec


seh´ ich genauso, vielleicht wird Flum geschont und es wird Russ für ihn spielen.
#
naggedei schrieb:
Marci21 schrieb:
Bitter das Alex nicht spielen kann. Hab generell immer ein komisches Gefühl wenn er nicht dabei ist. Nicht nur weil er das Spiel doch mal beruhigen kann mit seiner Erfahrung, sehr Ball und Passsicher ist und dazu Torgefährlich sondern weil unser Spiel derbe lahmt wenn er nicht dabei ist. Den idealen Ersatz was gefährliche Pässe in die Spitze angeht sehe ich nirgends, vor allem wenn Rosenthal auch ausfällt.

Genauen Tipp ist schwer, hoffe auf nen 1:2 und die Sache das der Hüter nach der Aktion mit Wiese doch etwas flattern hat.

Allerdings habe ich ehrlich gesagt Auswärts nur in Bielefeld einen Sieg gesehen, sonst nur Unentschieden oder Niederlagen (letzte Serie z.B. 0:4 in Duseldorf).  Daher auch eher ein schlechtes Gefühl was die Sache angeht. Nur irgendwann muss diese Scheiss Serie doch mal reissen bei mir und der Eintracht....also mich nicht steinigen wenn es nach hinten losgeht....  


Bist du Marburger?    weil meine auswärtsbilanz ist genauso erschreckend wie deine. Fahre aber nicht nach Bremen. Also an mir liegt es nicht. (Mein letztes Auswärtsspiel war auch Düsseldorf)  ,-)  


Nein, bin Bielefelder
Aber außer ein paar Unentschieden in Hannover, Dortmund (z.B. mit dem grandiosen Cha Treffer) ging es in den letzten Jahren meist nach hinten los...
Hab 99 allerdings das geile 3:2 auf Schlake gesehen und glaube in der selben Serie den Sieg in Duisburg.  Zweite Liga in Bochum das 2:0...
Sooo extrem schlecht sieh es also auch nicht aus....die Bilanz sieht aber eher ein Unentschieden oder Niederlage vor...auf gehts also, Flich besiegen    
#
mickmuck schrieb:
da meier ausfällt und flum (lt. veh in der fr) anscheinend geschont wird, tippe ich auf diese aufsteillung.

Trapp
Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka
Rode - Russ
Aigner-Barnetta- Inui
Kadlec


würde ich fast genau so sehen mit ner kleinen änderung und zwar würde ich barnetta von links kommen lassen und inui in der mitte
#
GreekBoy1977 schrieb:
mickmuck schrieb:
da meier ausfällt und flum (lt. veh in der fr) anscheinend geschont wird, tippe ich auf diese aufsteillung.

Trapp
Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka
Rode - Russ
Aigner-Barnetta- Inui
Kadlec


würde ich fast genau so sehen mit ner kleinen änderung und zwar würde ich barnetta von links kommen lassen und inui in der mitte



Denke genau so wird es kommen, also mit Inui in der Mitte und Barnetta auf Links.
#
Wenn Flum spielen kann, könnte ich mir Rode weiter vorne vorstellen. Den Seppl hatte er ja schon gegen Qarabaq nach vorne gezogen.
Also etwa so:


Trapp
Jung - Bamba - Zambrano - Odschippka
Russ - Flum
Aigner - Seppl - Inui (Barnetta)
Kadlec
#
JJ_79 schrieb:
GreekBoy1977 schrieb:
mickmuck schrieb:
da meier ausfällt und flum (lt. veh in der fr) anscheinend geschont wird, tippe ich auf diese aufsteillung.

Trapp
Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka
Rode - Russ
Aigner-Barnetta- Inui
Kadlec


würde ich fast genau so sehen mit ner kleinen änderung und zwar würde ich barnetta von links kommen lassen und inui in der mitte



Denke genau so wird es kommen, also mit Inui in der Mitte und Barnetta auf Links.


glaube ich nicht, inui kommt außen gerade in fahrt. er hat allerdings auch noch schlimme ballverluste, die in der mitte zu teuer werden würden.
#
mickmuck schrieb:
JJ_79 schrieb:
GreekBoy1977 schrieb:
mickmuck schrieb:
da meier ausfällt und flum (lt. veh in der fr) anscheinend geschont wird, tippe ich auf diese aufsteillung.

Trapp
Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka
Rode - Russ
Aigner-Barnetta- Inui
Kadlec


würde ich fast genau so sehen mit ner kleinen änderung und zwar würde ich barnetta von links kommen lassen und inui in der mitte



Denke genau so wird es kommen, also mit Inui in der Mitte und Barnetta auf Links.


glaube ich nicht, inui kommt außen gerade in fahrt. er hat allerdings auch noch schlimme ballverluste, die in der mitte zu teuer werden würden.  


Hat Barnetta denn schon mal zentral gespielt?! Denke gerade weil Inui schon zentral gespielt hat und auf dem aufsteigenden Ast ist, wird er hinter der Spitze spielen. Bin auf jeden Fall auf morgen gespannt, auch wenn es mir ein wenig vor der Autofahrt graut.
#
Was mir Sorgen macht, ist dass wir mit den hier geposteten Aufstellungen (Aigner, Inui, Barnetta & Kadlec) keinen kopfballstarken Spieler in der Offensive haben. Da fehlen dann die Zentimeter von Meier, Rosenthal oder Lakic.

Von daher würde ich es entweder wagen, Kadlec auf die 10 zu stellen und Lakic davor oder auf 4-4-2 zu stellen.

Trapp - Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka/Djakpa - Russ - Rode, Flum - Inui - Kadlec, Lakic

So hätte man eben Lakic vorne plus Flum, der sich aus der Halbposition lösen kann, ohne die Befürchtung zu haben, dass die defensive Stabilität zu Grunde geht.
#
So wie sich Veh geäussert hat wird Flum nicht spielen. Also, Rode-Russ auf der Doppel-6. Passt ganz gut, dann kann der eher defensive Russ eventuelle Schwächen von Inui im Rückwärtsgang teilweise abfangen.

Dass wir keine kopfballstarken Offenisvleute haben, finde ich gegen Werder nicht schlimm, da deren IVs relativ groß gewachsen und robust sind. Der Weg über eine wendige und technischstarke Offensive scheint mir daher der Richtige zu sein.


Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka (Djakpa)
Russ - Rode
Aigner - Inui - Barnetta
Kadlec

Jung hätte ich noch geschont, aber Veh wird ihn wohl als Kapitän auflaufen lassen.


Teilen