>

SaW - 18.9.13 - Gebabbel

#
Lieber Holz,
am 7. November 79 gg. Dinamo Bukaretst war ich auch im Stadion...
Das Sitzkopfballtor habe ich so nicht gesehen, aber dass ich früher gegangen bin, das glaube ich nicht.
War wohl eher so, dass ich wie immer im A-Block war und von da war die Sicht auf die andere Seite nicht so gut.
Und, weder habe ich jemals selbst Fu0ßball gespielt, falls sie sich erinnern, war das ja bis 1975 für Frauen eh verboten, noch fand ich die Atmosphäre damals besser.
Ich finde es toll, dass endlich, endlich die Zuschauer meist Krach machen und singen bzw. anfeuern, supporten, wie das heute so schön neudeutsch heißt.
Und noch besser finde ich natürlich, dass Fraueen da auch endlich hin "dürfen" und net mehr scheel angesehen werden, wenn es sie Spieltag für Spieltag raus ins Stadion zieht.
Nur mal so...
Viele liebe Grüße
wib
#
@wib - Gut gesagt, früher war nicht immer alles besser  
#
Das ist ein schönes Interview. Ich war damals im H-Block, musste am nächsten Tag zur Schule und am Abend noch nach Niedernhausen. Alles nur keine  Verlängerung. Ich weiß nicht mehr wie ich nach dem 3:0 nach Hause gekommen bin.

Die Zeiten damals waren anders und sind nicht zu vergleichen. Ich freue mich jedenfalls wieder wie ein kleiner Junge, dass wir jetzt wieder Europapokal spielen. Auch ohne Grabi, Holz, Dr. Hammer und Bruno.    
#
womeninblack schrieb:
Lieber Holz,
am 7. November 79 gg. Dinamo Bukaretst war ich auch im Stadion...
Das Sitzkopfballtor habe ich so nicht gesehen, aber dass ich früher gegangen bin, das glaube ich nicht.
War wohl eher so, dass ich wie immer im A-Block war und von da war die Sicht auf die andere Seite nicht so gut.
Und, weder habe ich jemals selbst Fu0ßball gespielt, falls sie sich erinnern, war das ja bis 1975 für Frauen eh verboten, noch fand ich die Atmosphäre damals besser.
Ich finde es toll, dass endlich, endlich die Zuschauer meist Krach machen und singen bzw. anfeuern, supporten, wie das heute so schön neudeutsch heißt.
Und noch besser finde ich natürlich, dass Fraueen da auch endlich hin "dürfen" und net mehr scheel angesehen werden, wenn es sie Spieltag für Spieltag raus ins Stadion zieht.
Nur mal so...
Viele liebe Grüße
wib


Man kann durchaus aus jedem Statement etwas herauslesen was so nicht gemeint war, du kannst das besonders gut  

Gruß,
tobago
#
Und dabei hat Holz noch nicht einmal etwas gegen Alex Meier gesagt  
#
Hat er nicht? Lies mal zwischen den Zeilen!  
#
womeninblack schrieb:
Lieber Holz,
am 7. November 79 gg. Dinamo Bukaretst war ich auch im Stadion...
Das Sitzkopfballtor habe ich so nicht gesehen, aber dass ich früher gegangen bin, das glaube ich nicht.
War wohl eher so, dass ich wie immer im A-Block war und von da war die Sicht auf die andere Seite nicht so gut.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, fiel das Tor vor der Gästekurve.

Im übrigen gefällt mir das Interview sehr gut.
Holz ist erstens sehr, sehr sympathisch.
Und zweitens so was von Eintracht. Großartig.
#
tobago schrieb:
womeninblack schrieb:
Lieber Holz,
am 7. November 79 gg. Dinamo Bukaretst war ich auch im Stadion...
Das Sitzkopfballtor habe ich so nicht gesehen, aber dass ich früher gegangen bin, das glaube ich nicht.
War wohl eher so, dass ich wie immer im A-Block war und von da war die Sicht auf die andere Seite nicht so gut.
Und, weder habe ich jemals selbst Fu0ßball gespielt, falls sie sich erinnern, war das ja bis 1975 für Frauen eh verboten, noch fand ich die Atmosphäre damals besser.
Ich finde es toll, dass endlich, endlich die Zuschauer meist Krach machen und singen bzw. anfeuern, supporten, wie das heute so schön neudeutsch heißt.
Und noch besser finde ich natürlich, dass Fraueen da auch endlich hin "dürfen" und net mehr scheel angesehen werden, wenn es sie Spieltag für Spieltag raus ins Stadion zieht.
Nur mal so...
Viele liebe Grüße
wib


Man kann durchaus aus jedem Statement etwas herauslesen was so nicht gemeint war, du kannst das besonders gut  

Gruß,
tobago


Was soll man da falsch herauslesen?

Früher waren weniger Zuschauer im Stadion, fast nur Männer die zudem noch Ahnung vom Fußball hatten und es war ruhiger.
Heute sind zu viele Frauen und Eventies im Stadion, die zuviel Krach machen, mit Fahnen wedeln und keine Ahnung haben.
#
Klatschen ist wichtig. Und Krach machen.

Das Geschehen auf dem Platz und die gebotene Qualität ist eigentlich nur lästiges Beiwerk...
#
Und die " Bild".. die ist am allerwichtigsten. Hurra.
#
womeninblack schrieb:
Lieber Holz,
am 7. November 79 gg. Dinamo Bukaretst war ich auch im Stadion...
Das Sitzkopfballtor habe ich so nicht gesehen, aber dass ich früher gegangen bin, das glaube ich nicht.
War wohl eher so, dass ich wie immer im A-Block war und von da war die Sicht auf die andere Seite nicht so gut.
Und, weder habe ich jemals selbst Fu0ßball gespielt, falls sie sich erinnern, war das ja bis 1975 für Frauen eh verboten, noch fand ich die Atmosphäre damals besser.
Ich finde es toll, dass endlich, endlich die Zuschauer meist Krach machen und singen bzw. anfeuern, supporten, wie das heute so schön neudeutsch heißt.
Und noch besser finde ich natürlich, dass Fraueen da auch endlich hin "dürfen" und net mehr scheel angesehen werden, wenn es sie Spieltag für Spieltag raus ins Stadion zieht.
Nur mal so...
Viele liebe Grüße
wib


80 % Männer. Bleiben meines Wissens 20 % über...  
#
reggaetyp schrieb:
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, fiel das Tor vor der Gästekurve.


Und der A-Block ist in meiner Erinnerung der Gästeblock gewesen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, fiel das Tor vor der Gästekurve.


Und der A-Block ist in meiner Erinnerung der Gästeblock gewesen.

Gruß,
tobago


Richtig.
#
Hallo womeninblack,

lese eigentlich gerne deine Komentare. Aber mit dem Eingangskommentar ist was daneben gegangen. Das Tor viel Auf der Seite der Anzeigentafel Block A bis F. Von Block A war die Sicht wohl ok. Aber immer in BlockA? Bei den gegnerischen Fans? Glaube ich dir nicht.
Es hatte die ganze Zeit geregnet und die Gegentribüne wurde zur zweiten Halbzeit geöffnet. Von daher wirst wohl eher auf der Tribüne gewesen sein.
#
Oder in F. Der Studenteblock.  
#
SGE_77 schrieb:
Richtig.


Ich kann mich nicht daran erinnern dort jemals einen einzigen Eintrachtfan gesehen zu haben, außer bei Spielen gg. Duisburg. Da wir als Kinder/Jugendliche immer in D oder E standen wäre mir das aufgefallen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
SGE_77 schrieb:
Richtig.


Ich kann mich nicht daran erinnern dort jemals einen einzigen Eintrachtfan gesehen zu haben, außer bei Spielen gg. Duisburg. Da wir als Kinder/Jugendliche immer in D oder E standen wäre mir das aufgefallen.

Gruß,
tobago


Naja, gegen Bukarest war ich in der zweiten Halbzeit auch in A, glaube ich.
Waren ja keine oder fast keine Dinamo-Fans da.
#
Ich schon. Ein Freund von uns, der immer dabei war, wollte mal uns provozieren und ist in den VFB Block gegangen, weil er ja eigentlich Schwabe sei, den haben wir nach dem zwei null im Chor aus dem Block C immer recht freundlich gegrüßt. Also in Block A stand mal ein Eintracht Fan
#
raideg schrieb:

Was soll man da falsch herauslesen?

Früher waren weniger Zuschauer im Stadion, fast nur Männer die zudem noch Ahnung vom Fußball hatten und es war ruhiger.
Heute sind zu viele Frauen und Eventies im Stadion, die zuviel Krach machen, mit Fahnen wedeln und keine Ahnung haben.


Nach nochmaligem Lesen muss ich mich revidieren. Es könnte auch so gemeint sein

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
SGE_77 schrieb:
Richtig.


Ich kann mich nicht daran erinnern dort jemals einen einzigen Eintrachtfan gesehen zu haben, außer bei Spielen gg. Duisburg. Da wir als Kinder/Jugendliche immer in D oder E standen wäre mir das aufgefallen.

Gruß,
tobago


Am Samstag, den 26. August 1989, muesstest Du einen gesehen haben: mich, bei meinem ersten Eintracht Spiel ueberhaupt (2:1 gegen Bayer Uerdingen). Waren glaube ich maximal 50 Gaestefans anwesend.  


Teilen