>

SAW - Gebabbel - 20.09.2013 - gelungene Heimkehr nach Europa Edition

#
Adlerfreude schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wow.

Respekt und Dank an Zappzerrapp.

Tolle Übersetzung.

Merci bien.  


+1    


+2, vielen Dank dafür!
#
DerChe schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Dann auch hier:

Der Realismus der Schreiberlinge von der SudOuest (Lokalzeitung für den Großraum Bordeaux) gefällt mir: Es ist nicht schlimm bei den Besten zu verlieren    


Diese Wahrnehmung ist mir auch aufgefallen.. Da haben wir uns ja aus Topf 3 heraus ziemlich schnell Respekt verschafft.  
Und dann kommt Stuttgart und sagt im Großen und Ganzen "alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend". Schon etwas seltsam. Klar schätze ich VfB auch stärker ein als Girondins, aber die haben wir ja nun auch wirklich ziemlich überrannt gestern.



Und das teilweise im Schongang!
#
ocram90 schrieb:
Adlerfreude schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wow.

Respekt und Dank an Zappzerrapp.

Tolle Übersetzung.

Merci bien.  


+1    


+2, vielen Dank dafür!


Dem schließe ich mich an!
#
ja, einfach nur französische artikel einstellen ist unschön.
#
Afrigaaner schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Und die französische Presse hält Elogen auf die Frankfurter Fans - kein schlechtes Wort über Pyro oder Bälleklauen    


Wobei Baelle "klauen" gar nicht geht - ich glaub darauf steht die Todesstrafe.  


Oui! Und zwar die Guillotine! Und die Köpfe werden als Ersatz für die geklauten Bälle genommen!  
#
"In einer fantastischen Atmosphäre, wie man sie selten gesehen hat, nahmen es die Girondins mit Eintracht Frankfurt in deren Stadion auf, das bis zum Dach gefüllt war".  
#
DerChe schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Dann auch hier:

Der Realismus der Schreiberlinge von der SudOuest (Lokalzeitung für den Großraum Bordeaux) gefällt mir: Es ist nicht schlimm bei den Besten zu verlieren    


Diese Wahrnehmung ist mir auch aufgefallen.. Da haben wir uns ja aus Topf 3 heraus ziemlich schnell Respekt verschafft.  
Und dann kommt Stuttgart und sagt im Großen und Ganzen "alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend". Schon etwas seltsam. Klar schätze ich VfB auch stärker ein als Girondins, aber die haben wir ja nun auch wirklich ziemlich überrannt gestern.



Naja, gegen den VfB haben wir die letzten 3 Spiele allesamt verloren und vor allem dieser Ibisevic macht mir da große Sorgen.
#
PeterT. schrieb:
DerChe schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Dann auch hier:

Der Realismus der Schreiberlinge von der SudOuest (Lokalzeitung für den Großraum Bordeaux) gefällt mir: Es ist nicht schlimm bei den Besten zu verlieren    


Diese Wahrnehmung ist mir auch aufgefallen.. Da haben wir uns ja aus Topf 3 heraus ziemlich schnell Respekt verschafft.  
Und dann kommt Stuttgart und sagt im Großen und Ganzen "alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend". Schon etwas seltsam. Klar schätze ich VfB auch stärker ein als Girondins, aber die haben wir ja nun auch wirklich ziemlich überrannt gestern.



Naja, gegen den VfB haben wir die letzten 3 Spiele allesamt verloren und vor allem dieser Ibisevic macht mir da große Sorgen.


Wenn der nicht wäre, hätte die Spätzles schon in der Qualirunde verkackt und nicht erst in den Playoffs.
#
mickmuck schrieb:
ballhorn mal wieder zu geil  
 


Ja, ich muss jedes Mal an mich halten, um im Büro nicht laut loszulachen. Deswegen lese ich das Ganze dann nochmal abends mit den Kids, wo wir uns dann in schallendem Gelächter ergehen.  
#
SGE_77 schrieb:
Schon komisch dieses "wir treten nicht mit der besten Elf an". Ich habe im Anschluss mit einem spanischen Kollegen das Spiel seines Clubs Betis gegen Lyon (trotz vergangenem Glanz keine Laufkundschaft) gesehen.. Betis hat glaube ich auf 8 Positionen rotiert (so kam auch Steinhoefer zu 90 Minuten Einsatzzeit). Sind wir die einzigen, die den Wettbewerb ernst nehmen und mit der bestmoeglichen Elf auflaufen? Sowohl bei Bordeaux als auch bei Betis wurde klar gesagt, dass die Liga Prioritaet hat; Schluesselspieler wurden bewusst draussen gelassen (und auch nicht eingewechselt).


Sagt etwas über den Stellenwert der EL.
Unattraktiv, kaum Kohle zu verdienen.
Bei aller Freude, der gestrige Gegner war extrem schwach und zu keinem Zeitpunkt ebenbürtig.
Das Spiel Nikosia gegen Tel Aviv war grausam. Beide haben.nichts in der EL verloren und der Grund warum die EL so Unattraktiv ist.
Bei diesen Gegnern ist ein Weiterkommen Pflicht. Ohne Punktverlust.
#
PhillySGE schrieb:
SGE_77 schrieb:
Schon komisch dieses "wir treten nicht mit der besten Elf an". Ich habe im Anschluss mit einem spanischen Kollegen das Spiel seines Clubs Betis gegen Lyon (trotz vergangenem Glanz keine Laufkundschaft) gesehen.. Betis hat glaube ich auf 8 Positionen rotiert (so kam auch Steinhoefer zu 90 Minuten Einsatzzeit). Sind wir die einzigen, die den Wettbewerb ernst nehmen und mit der bestmoeglichen Elf auflaufen? Sowohl bei Bordeaux als auch bei Betis wurde klar gesagt, dass die Liga Prioritaet hat; Schluesselspieler wurden bewusst draussen gelassen (und auch nicht eingewechselt).


Sagt etwas über den Stellenwert der EL.
Unattraktiv, kaum Kohle zu verdienen.
Bei aller Freude, der gestrige Gegner war extrem schwach und zu keinem Zeitpunkt ebenbürtig.
Das Spiel Nikosia gegen Tel Aviv war grausam. Beide haben.nichts in der EL verloren und der Grund warum die EL so Unattraktiv ist.
Bei diesen Gegnern ist ein Weiterkommen Pflicht. Ohne Punktverlust.



Vorsicht mit solchen Aussagen wie "Weiterkommen Pflicht"!!!
Wenn ich daran denke gegen wen wir in der Ära "Stein, Bein & Yeboah" so rausgeflogen sind! Oder RB Salzburg letztes Jahr gegen den F91 Düdelingen (sic!)!

Und nebenbei: auch bei uns haben mit Meier, Schwegler, Oczipka & Rosenthal auch 4 wichtige Spieler gefehlt!
#
So so eurosport.. Freiburg statt Bochum
#
iran069 schrieb:
So so eurosport.. Freiburg statt Bochum  


und dann auch noch auswärts  
#
GD geil! Stimmung geil! Spiel geil!  
#
Wer hier im Forum ist dann eigentlich so sprachbegabt um demnächst die zyprischen und israelischen Zeitungsberichte zu übersetzen?
#
PeterT. schrieb:
PhillySGE schrieb:
SGE_77 schrieb:
Schon komisch dieses "wir treten nicht mit der besten Elf an". Ich habe im Anschluss mit einem spanischen Kollegen das Spiel seines Clubs Betis gegen Lyon (trotz vergangenem Glanz keine Laufkundschaft) gesehen.. Betis hat glaube ich auf 8 Positionen rotiert (so kam auch Steinhoefer zu 90 Minuten Einsatzzeit). Sind wir die einzigen, die den Wettbewerb ernst nehmen und mit der bestmoeglichen Elf auflaufen? Sowohl bei Bordeaux als auch bei Betis wurde klar gesagt, dass die Liga Prioritaet hat; Schluesselspieler wurden bewusst draussen gelassen (und auch nicht eingewechselt).


Sagt etwas über den Stellenwert der EL.
Unattraktiv, kaum Kohle zu verdienen.
Bei aller Freude, der gestrige Gegner war extrem schwach und zu keinem Zeitpunkt ebenbürtig.
Das Spiel Nikosia gegen Tel Aviv war grausam. Beide haben.nichts in der EL verloren und der Grund warum die EL so Unattraktiv ist.
Bei diesen Gegnern ist ein Weiterkommen Pflicht. Ohne Punktverlust.



Vorsicht mit solchen Aussagen wie "Weiterkommen Pflicht"!!!
Wenn ich daran denke gegen wen wir in der Ära "Stein, Bein & Yeboah" so rausgeflogen sind! Oder RB Salzburg letztes Jahr gegen den F91 Düdelingen (sic!)!

Und nebenbei: auch bei uns haben mit Meier, Schwegler, Oczipka & Rosenthal auch 4 wichtige Spieler gefehlt!


Das machen aber nicht alle Mannschaften so. Swansea hat zum Beispiel mit ihrer ersten Elf gespielt, obwohl die sogar erst am Montag gegen Liverpool ein Ligaspiel hatten.
Bei Holtby seiner Truppe waren jetzt auch nicht nur Gurken auf dem Feld. Genauso bei Lazio oder diesem Produkt aus Salzburg.  

Sind also durch die Bank weg einige Teams die das ernst nehmen und auch weit kommen wollen.

Trotzdem sehe ich (erst recht nach dem Spiel von gestern) einem Weiterkommen in unserer Gruppe sehr positiv entgegen.

Eintracht Frankfurt International!!  
#
Der Erfolg ausgerechnet am 19. September könnte für den Bundesligisten zudem ein gutes Omen sein: Bereits vor 34 Jahren war die Eintracht an jenem Datum in die Europapokal-Saison gestartet - am Ende stand mit dem Gewinn des UEFA-Cups der bislang größte Erfolg der Vereinsgeschichte zu Buche.

     ,-)  
#
hrnsk schrieb:
Wer hier im Forum ist dann eigentlich so sprachbegabt um demnächst die zyprischen und israelischen Zeitungsberichte zu übersetzen?


Griechisch sollte doch irgend jemand hier können.
Hebräisch könnte schwieriger werden.
#
werd mir mal Urlaub für nächstes Frühjahr reservieren

Kurzer Abstecher während des Urlaubs nach Turin und den EL-Sieg mit meiner SGE feiern, nebenbei bisschen relaxen in Italien

Mal Spass beiseite, ab wann gibts Karten für das Endspiel  
#
reggaetyp schrieb:
hrnsk schrieb:
Wer hier im Forum ist dann eigentlich so sprachbegabt um demnächst die zyprischen und israelischen Zeitungsberichte zu übersetzen?


Griechisch sollte doch irgend jemand hier können.
Hebräisch könnte schwieriger werden.


Na es müsste in unserer (Frankfurter) jüdischen Gemeinde doch auch einige Eintracht-Fans geben, die hebräisch sprechen/lesen können.


Teilen