>

Fifa Manager 09

#
KraichgauAdler schrieb:
ja soweit ich weiss schon noch, auf jeden Fall mal was besonderes.  


Klingt ja echt interessant. Werden Transfers von Spielern anderer Nationen nicht zugelassen oder wie darf man das verstehen?
#
Ich habe mal auf Transfermarkt.de nachgeschaut. Da ist jeder Spieler Spanier, außer einer der ist Spanier, mit 2. Nationalität Venezuela...
ist ja echt hart... welchen Vorteil soll das für den Club haben?  
#
Jonas_SGE schrieb:
Ich habe mal auf Transfermarkt.de nachgeschaut. Da ist jeder Spieler Spanier, außer einer der ist Spanier, mit 2. Nationalität Venezuela...
ist ja echt hart... welchen Vorteil soll das für den Club haben?    


Tradition. Niemand hat was von Vorteil gesagt. Ich finds gut, bei uns sollten auch nur Frankfurter Jungs spielen  ,-)

Im Spiel ist das dann wohl Schwierigkeitsgrad "ultraschwer" weil das schon sehr einschränkt. Dazu ist das Niveau in Spanien noch sehr hoch  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Jonas_SGE schrieb:
Ich habe mal auf Transfermarkt.de nachgeschaut. Da ist jeder Spieler Spanier, außer einer der ist Spanier, mit 2. Nationalität Venezuela...
ist ja echt hart... welchen Vorteil soll das für den Club haben?    


Tradition. Niemand hat was von Vorteil gesagt. Ich finds gut, bei uns sollten auch nur Frankfurter Jungs spielen  ,-)

Im Spiel ist das dann wohl Schwierigkeitsgrad "ultraschwer" weil das schon sehr einschränkt. Dazu ist das Niveau in Spanien noch sehr hoch    


Ist mir schon klar das das Tradition ist...aber wäre es nicht sinnvoller vllt. diese zu brechen. Klingt vllt. blöd, aber ich denke der Verein wäre damit dann durchaus erfolgreicher, da der Spielertransfermarkt dann um einiges weiter ist als nur Spanier...
#
Das is wie früher in Glasgow, Protestanten nur bei den Rangers und Katholiken nur bei Celtic, die haben das dann auch irgendwann mal überwunden. Das mit Bilbao hat auch viel mit der Baskischen Identität zu tun, gibt ja auch Euskatel als rein baskisches Radsportteam. Wie gesagt das Spielen macht schon irgendwie Spaß, auch wenn ich schon 3 Jahre auf einen LM warte der halbwegs brauchbar ist. Hab in der Liga immerhin in den letzten Jahren Platz 4 u. 5 geschafft, womit ich soweit ganz zufrieden bin.
#
KraichgauAdler schrieb:
Wenn du in Spanien mal ne Herausforderung suchst, geh zu Athletico Bilbao. Dort kannst du nur Spieler verpflichten die als 2.Nationalität Basken sind. Es macht die Sache natürlich ungleich schwerer und auch mit Geld kommst du dann nicht immer weiter, gute Jugendarbeit und Weitsicht sind hier sehr gefragt, es macht aber richtig Spaß    


Das musste ich auch mal voller Leid fesstellen. Auf dem Transfermarkt sind alle Spieler einfach "nicht verfügbar".

Würde mich mal interessieren wie Bilbao in Spielständen nach 20 Jahren steht, also als KI Spieler. Kann mir schwer vorstellen, dass die sich halten sobald die erste Garde an Spielern in Rente geht.

Vielleicht fang ich mal ein Spiel mit denen an und versuche eine perfekte Jugendarbeit aufzubauen, ganz ohne Versuchungen vom Transfermarkt sozusagen.
#
KraichgauAdler schrieb:
Das is wie früher in Glasgow, Protestanten nur bei den Rangers und Katholiken nur bei Celtic, die haben das dann auch irgendwann mal überwunden. Das mit Bilbao hat auch viel mit der Baskischen Identität zu tun, gibt ja auch Euskatel als rein baskisches Radsportteam. Wie gesagt das Spielen macht schon irgendwie Spaß, auch wenn ich schon 3 Jahre auf einen LM warte der halbwegs brauchbar ist. Hab in der Liga immerhin in den letzten Jahren Platz 4 u. 5 geschafft, womit ich soweit ganz zufrieden bin.  


Sammelt sich da nicht Unmengen an Geld an wenn man keine Transferausgaben mehr hat und die Spielergehälter auch zu vernachlässigen sind? Ich meine Nachwuchsspielern gibt man immr lange Verträge mit wenig Gehalt und verlängert diese nach zwei Jahren gleich nochmal. Da spielen die für n Appel und ein Ei locker mal 8 Jahre im Verein.

Sorry wegen Doppelpost
#
das hab ich mich auch schon länger gefragt wie  das bei athletico im fm läuft nachdem ich mal einen artikel im 11 freunde oder so drüber gelesen habe...in der tat das könnte ein anreiz sein...
#
Sicher interessant, aber ich versuch mich jetzt erstmal an der perfekten SGE. Ich liebe die Vorbereitung der Saison

Nakamura, Friedrich, Huszti, Stranzl, Sverkos, Malafeev ... alle ablösefrei ab 2009 bei der SGE      
#
KraichgauAdler schrieb:
Das is wie früher in Glasgow, Protestanten nur bei den Rangers und Katholiken nur bei Celtic, die haben das dann auch irgendwann mal überwunden.


Das ist nicht ganz richtig:

wikipedia schrieb:
Celtic und die Rangers stehen für jeweils verschiedene Konfessionen, verschiedene nationale Identitätsgefühle und für verschiedene soziale Klassen. Im Gegensatz zu den protestantischen Rangers, die bis 1989 prinzipiell nur protestantische Fußballer beschäftigten, waren bei Celtic seit Beginn alle Spieler – unabhängig ihrer Rasse, Religion oder Herkunft – willkommen [...]
Quelle

Eine Ausweitung des Nordirlandkonflikts in das gedanklich gespaltene Schottland, sozusagen.
#
danke, wieder was gelernt
#
Dürfen die das eigentlich? Man stelle sich vor ich wäre Unternehmer und würde öffentlich bekennen, dass ich nur deutsche, männliche katholiken einstelle.

Naja egal back to Topic: Eine Frage hab ich noch zu Bilbao in FM09. Kann man Jugencamps bauen oder ist diese Funktion auch gesperrt? Kann man auf diesem Wege Ausländer in die Mannschaft holen? Bekommt man von Spielerberatern keine Jugendspieler angeboten oder sind diese dann immer Basken?
#
Da kann ich auch gleich mal ne Frage stellen  ,-)


Was sind den die großen Unterschiede zwischen FM08 und FM09 ?

Hab mir im Saturn FM08 geholt finde das cool halt nur doof das kene aktuellen Lizenzen da sind ansonsten top..

Deswegen würde ich mal von Leuten, die beide Spiele gespielt haben, mal die Meinung wissen.
#
unterschiede zwischen 08 und 09?
0
#
streitbar schrieb:
unterschiede zwischen 08 und 09?
0


Naja so ganz stimmt das sicher nicht. Ich spiele zwar nicht im 3D Modus, aber hier wurde angeblich viel getan. Die FIFA09 Engine wird seit dem FM09 genutzt.
#
WienerAdler schrieb:
streitbar schrieb:
unterschiede zwischen 08 und 09?
0


Naja so ganz stimmt das sicher nicht. Ich spiele zwar nicht im 3D Modus, aber hier wurde angeblich viel getan. Die FIFA09 Engine wird seit dem FM09 genutzt.


Aber taktische Einstellungen oder neue Varianten für Ecken usw. hat sich nichts verändert ?
#
SkaterboyX schrieb:
WienerAdler schrieb:
streitbar schrieb:
unterschiede zwischen 08 und 09?
0


Naja so ganz stimmt das sicher nicht. Ich spiele zwar nicht im 3D Modus, aber hier wurde angeblich viel getan. Die FIFA09 Engine wird seit dem FM09 genutzt.


Aber taktische Einstellungen oder neue Varianten für Ecken usw. hat sich nichts verändert ?


5x5 ist weggefallen, und die 3d engine kannst du vergessen, du gewinnst sowiso jedes spiel und bist immer die bessere mannschafft
#
SkaterboyX schrieb:
Da kann ich auch gleich mal ne Frage stellen  ,-)


Was sind den die großen Unterschiede zwischen FM08 und FM09 ?

Hab mir im Saturn FM08 geholt finde das cool halt nur doof das kene aktuellen Lizenzen da sind ansonsten top..

Deswegen würde ich mal von Leuten, die beide Spiele gespielt haben, mal die Meinung wissen.


08 hatte die höhere Langzeitmotivation (zu mindest bei mir)
#
WienerAdler schrieb:
Dürfen die das eigentlich? Man stelle sich vor ich wäre Unternehmer und würde öffentlich bekennen, dass ich nur deutsche, männliche katholiken einstelle.

Naja egal back to Topic: Eine Frage hab ich noch zu Bilbao in FM09. Kann man Jugencamps bauen oder ist diese Funktion auch gesperrt? Kann man auf diesem Wege Ausländer in die Mannschaft holen? Bekommt man von Spielerberatern keine Jugendspieler angeboten oder sind diese dann immer Basken?


Das wäre auch ein Detail was mich interessieren würde. Dürfen Spieler quasi "einebürgert werden" sofern es Jugendspieler sind. Immerhin bekommen die ja mit der Zeit eh als 2.Nationalität Basken  
#
Die Jugendcamp Funktion ist deaktiviert, habe es aber nun zum Spanischen Meister gebracht, CL-Finale hab ich gegen Liverpool aber verlorn.


Teilen