>

Fifa Manager 09

#
Jonas_SGE schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
untouchable schrieb:
Das ist doch normal bei Spieleproduzenten: Aus blinder Wut auf Raubkopierer wird immer mehr Dreck in die Spiele eingebaut, der kopieren verhindern soll: Und am Ende läuft dann doch die gecrackte Version runder als das Original und der Käufer ist der Dumme.


So siehts aus  :neutral-face  


Wobei ich sagen muss, das bei diesem FM die gecrackte Version net runder läuft...ich hatte beide Versionen schon    


Ich glaube das ist immer nur ne Frage der Zeit. Beim FM 08 dachte ich mir nur "sehr schwach EA" das ne Crackversion besser und problemfreier läuft als das Original. Konnte mit dem FM 08 Crack bis weit über 2030 zocken, nie ein Absturz, nie ein Bug ...  
#
Patch 1 ist übrigens draußen  
#
die alten Spielstände sind sogar kompatibel, wenigstens etwas...

aber 156 MB, Junge Junge...
#
*peinlich*

2012 bekomm ich die meldung, dass alle meine spieler kostenlos "arena" bekommen...

jetzt hört es wirklich auf. mein letztes fm war 07. das 09 unterscheidet sich hiervon = 0 (mal die original stadien abgesehen).

ehrlich... dafür 55 euro zu verlangen? bi enttäuscht, auch wenn ich dank ea nur 22 bezahlt habe... (spanien, olé)
#
Mal was anderes, in meinem Team spielen mittlerweile (2014) nur noch 3-4 Deutsche im Team. Ich find das sehr schwer einen "Deutsch-Anteil" zu halten wenn ich ein Topteam aufbauen will.

Ich will meine Vorraussetzung stetig steigern. Zurzeit sind das 7 Talentsterne und eine Minimumstärke von 75. Also an alle mit deutschen Team (bzw SGE   ), wie macht Ihr das???
#
Wie bekommt man gute jugendspieler?
#
also bei mir bekomm ich immer ziemlich schnell gute deutsche junge Spieler. Zum einen aus der eigenen Jugend (Top Jugendtrainer + Trainingslager, intern. Jugencamps, Jugendtage), zum anderen kaufe ich aber auch von anderen Vereinen Talente, die sich entweder in der 2.Mannschaft beweisen bzw. ausgeliehen werden (vorzusweise 2. Liga).
#
ich bin jetzt bei einem neuen Spiel in der vierten Saison und habe noch annährend den Originalkader. Tsoumou hat mittlerweile Stärke 67 und ist gerade ausgeliehen.

Außerdem habe ich einen 16 Jährigen Stürmer aus meinem Camp in Brasilien, zwar nur Stärke 56, aber 10 Talentsterne!

Gute Jugendspieler bekommt man nach meiner Erfahrung vor allem aus den Jugencamps oder von Spielerberatern. Bei den Jugendcamps empfehlen sich vor allem Brasilien, Argentinien und Frankreich.
Am besten aufbauen kann man die Jugendspieler meiner Erfahrung nach, indem man sie mit 16 in die zweite Mannschaft holt und dort immer spielen lässt. Die Reserve sollte möglichst in der 3. Liga spielen, was aber nicht besonders schwer ist. Nach ein oder zwei Jahren kann man sie dann nochmal für eine Saison verleihen oder man gibt ihnen regelmäßige Einsatzzeiten in der Bundeliga.
#
achja, was bei mir auch immer sehr geholfen hat. ist ein relativ kleiner kader, heißt 16 richtig gute spieler (möglichst viele allrounder), 3-4 perspektivspieler. falls es langzeitverletzte gibt, dafür gibt es ja die 2. mannschaft.
#
Ich habe jede Position doppelt besetzt und komme so auf 22 Spieler  

Meine Anforderungen sind immernoch 7 Talentsterne und Mindeststärke von 75. Das zu steigern dauert irgendwie sehr lange, habe 2 Spieler mit 8 Talentsternen und einen mit 9.

Von den 22 Mann sinds noch ganze 4 Deutsche dabei! Talente leihe ich meistens aus, weil Sie dann auch in höheren Ligen Spielpraxis sammeln können, 2.Mannschaft spielt ja maximal 3.Liga

Jugendcamps will ich voll ausschöpfen, habe jetzt glaube ich 18 (Maximum ist 32)
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ich habe jede Position doppelt besetzt und komme so auf 22 Spieler  

Meine Anforderungen sind immernoch 7 Talentsterne und Mindeststärke von 75. Das zu steigern dauert irgendwie sehr lange, habe 2 Spieler mit 8 Talentsternen und einen mit 9.

Von den 22 Mann sinds noch ganze 4 Deutsche dabei! Talente leihe ich meistens aus, weil Sie dann auch in höheren Ligen Spielpraxis sammeln können, 2.Mannschaft spielt ja maximal 3.Liga

Jugendcamps will ich voll ausschöpfen, habe jetzt glaube ich 18 (Maximum ist 32)



Ich finde es ehrlich gesagt leichter an Spielern festzuhalten als z.B. im 08er. Wenn ich mir anschaue, wie stark ein Ochs, Bellaid, Fenin oder Russ nach vier Jahren ist. Da hab ich gar keinen Bedarf nachzurüsten.
Bellaid hat Stärke 82, Ochs 76, Russ 75, Fenin 76, Caio 76.

Ich habe quasi nur auf den Positionen DM, LM, RM neue Spieler.

Wie ich zu meinem LM gekommen bin, ist ne lusitge Geschichte. Bei den letzten 24 Stunden der Transferperiode, wurde mir ein mexikanischer Spieler für 180.000€ angeboten. Ich hab zugeschlagen und was seh ich da: LM 80, LV 76, DM 74, Marktwert 4.500.000
#
WienerAdler schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Ich habe jede Position doppelt besetzt und komme so auf 22 Spieler  

Meine Anforderungen sind immernoch 7 Talentsterne und Mindeststärke von 75. Das zu steigern dauert irgendwie sehr lange, habe 2 Spieler mit 8 Talentsternen und einen mit 9.

Von den 22 Mann sinds noch ganze 4 Deutsche dabei! Talente leihe ich meistens aus, weil Sie dann auch in höheren Ligen Spielpraxis sammeln können, 2.Mannschaft spielt ja maximal 3.Liga

Jugendcamps will ich voll ausschöpfen, habe jetzt glaube ich 18 (Maximum ist 32)



Ich finde es ehrlich gesagt leichter an Spielern festzuhalten als z.B. im 08er. Wenn ich mir anschaue, wie stark ein Ochs, Bellaid, Fenin oder Russ nach vier Jahren ist. Da hab ich gar keinen Bedarf nachzurüsten.
Bellaid hat Stärke 82, Ochs 76, Russ 75, Fenin 76, Caio 76.

Ich habe quasi nur auf den Positionen DM, LM, RM neue Spieler.

Wie ich zu meinem LM gekommen bin, ist ne lusitge Geschichte. Bei den letzten 24 Stunden der Transferperiode, wurde mir ein mexikanischer Spieler für 180.000€ angeboten. Ich hab zugeschlagen und was seh ich da: LM 80, LV 76, DM 74, Marktwert 4.500.000


Von den alten leben bei mir ja auch noch welche

Russ -> IV 82
Korkmaz -> LM 81

Aber wer in der CL mithalten will muss sich halt ständig verbessern, gilt fürs Talent, wie auch für die Stärke  
#
WienerAdler schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Ich habe jede Position doppelt besetzt und komme so auf 22 Spieler  

Meine Anforderungen sind immernoch 7 Talentsterne und Mindeststärke von 75. Das zu steigern dauert irgendwie sehr lange, habe 2 Spieler mit 8 Talentsternen und einen mit 9.

Von den 22 Mann sinds noch ganze 4 Deutsche dabei! Talente leihe ich meistens aus, weil Sie dann auch in höheren Ligen Spielpraxis sammeln können, 2.Mannschaft spielt ja maximal 3.Liga

Jugendcamps will ich voll ausschöpfen, habe jetzt glaube ich 18 (Maximum ist 32)



Ich finde es ehrlich gesagt leichter an Spielern festzuhalten als z.B. im 08er. Wenn ich mir anschaue, wie stark ein Ochs, Bellaid, Fenin oder Russ nach vier Jahren ist. Da hab ich gar keinen Bedarf nachzurüsten.
Bellaid hat Stärke 82, Ochs 76, Russ 75, Fenin 76, Caio 76.

Ich habe quasi nur auf den Positionen DM, LM, RM neue Spieler.

Wie ich zu meinem LM gekommen bin, ist ne lusitge Geschichte. Bei den letzten 24 Stunden der Transferperiode, wurde mir ein mexikanischer Spieler für 180.000€ angeboten. Ich hab zugeschlagen und was seh ich da: LM 80, LV 76, DM 74, Marktwert 4.500.000


Das ist sehr Bugverdächtig, oder   Aber dieses mal im positiven Sinne  

Ich habe mein Spiel am Wochenende gepatched und mit Real Madrid mal neu angefangen (Alternative mal zur Eintracht). Am Anfang war alles wunderbar. Super Mannschaft, alles Prima usw. Aber am 6. Spieltag hab ich den größten Bug, den ich persönlich kenne / gespührt habe entdeckt.
Jedes Spiel wurde in Modus: Sofortberechnung / Textmodus / Videotext / 3d - Spiel nach 60 - 75min abgepfiffen. Die Begründung war: Mindestens 1 Mannschaft hat zu wenig Spieler auf dem Platz     Das komische daran, es sind nur 2 gelbe Karten im Spiel gefallen. Ok, hab ich mal die Liga angeguckt, und es war bei jedem Spiel so in der ganzen Liga, d.h. jedes Ligaspiel ging 3-0 / 0-3 aus. Zum Kot*en     Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht ...
Toller Patch, davor hatte ich dieses Problem noch nicht. Jetzt hab ich FM mal neugestartet usw. dann ging es wieder. Mal sehen wie lange es hält...
Hattet ihr schonmal sowas ähnliches?
#
Ja auch nach dem Patch sind noch nervige Bugs vorhanden. Vor allem finde ich es ärgerlich, dass ab der vierten Saison es wieder zu Überschneidungen von Ligaspielen und Nationalmannschaft kommt.

Da hat man ein wichtiges Europapokalspiel und die halbe Mannschaft is weg.
#
also die Meckerei hier ist ja wirklich ein bischen übertrieben. Ich zocke den FM09 am laufendem Band und grade hinsichtlich längeerer Motivation ist das Spiel kar besser als der FM08, da die KI diesmal klar besser ist, dh Barcelona hat bei mir immer noch die Stärke 940 im Jahre 2016. Und jeder der mir hier erzählt, dass spiel wäre so supereinfach soll mir ma zeigen, wie lange er braucht um im Karrieremodus (regionalliga) die CL zu gewinnen.
Die Bugs sind teilweise ekelhaft(besonders die regelmäßigen aufhänger), andere gehen ja noch. Das fehlen von  Spielern in der CL ist dadurch zu ertragen, dass dieser bug praktisch nur in der Gruppenphase auftritt, wo man normalerweise sowieso keine Probleme hat weiter zu kommen... Insgesamt muss ich sagen, dass der FM in meinen Augen eine super langzeitmotivation und eine Menge Spielspaß verspricht. Naja jedem das seine...
#
marcelninho85 schrieb:
also die Meckerei hier ist ja wirklich ein bischen übertrieben. Ich zocke den FM09 am laufendem Band und grade hinsichtlich längeerer Motivation ist das Spiel kar besser als der FM08, da die KI diesmal klar besser ist, dh Barcelona hat bei mir immer noch die Stärke 940 im Jahre 2016. Und jeder der mir hier erzählt, dass spiel wäre so supereinfach soll mir ma zeigen, wie lange er braucht um im Karrieremodus (regionalliga) die CL zu gewinnen.
Die Bugs sind teilweise ekelhaft(besonders die regelmäßigen aufhänger), andere gehen ja noch. Das fehlen von  Spielern in der CL ist dadurch zu ertragen, dass dieser bug praktisch nur in der Gruppenphase auftritt, wo man normalerweise sowieso keine Probleme hat weiter zu kommen... Insgesamt muss ich sagen, dass der FM in meinen Augen eine super langzeitmotivation und eine Menge Spielspaß verspricht. Naja jedem das seine...


Da sagt ja keiner was dagegen. Aber lese dir mal meinen letzten Beitrag, den ich gepostet habe, durch. Das ist das letzte was es gibt. Nachdem man einen Patch (!!!), der Bugs beheben soll installiert, darf so ein grober und intensiver Bug nicht vorkommen. An FM09 kritisiert ja keiner was, gelungenes Spiel, aber ERST wenn alle groben Bugs behoben sind. Wir haben 55 Euro für das Spiel bezahlt. Da ist unser Anspruch keine Bugs im Spiel zu haben. Die kleinen kann man ja noch verkraften, aber das alle Spiele der Liga, nach 70min abgebrochen und gewertet werden?! Da kann man nicht spielen...beim 08er hatte ich nie so ein groben Bug...
#
Jonas_SGE schrieb:
marcelninho85 schrieb:
also die Meckerei hier ist ja wirklich ein bischen übertrieben. Ich zocke den FM09 am laufendem Band und grade hinsichtlich längeerer Motivation ist das Spiel kar besser als der FM08, da die KI diesmal klar besser ist, dh Barcelona hat bei mir immer noch die Stärke 940 im Jahre 2016. Und jeder der mir hier erzählt, dass spiel wäre so supereinfach soll mir ma zeigen, wie lange er braucht um im Karrieremodus (regionalliga) die CL zu gewinnen.
Die Bugs sind teilweise ekelhaft(besonders die regelmäßigen aufhänger), andere gehen ja noch. Das fehlen von  Spielern in der CL ist dadurch zu ertragen, dass dieser bug praktisch nur in der Gruppenphase auftritt, wo man normalerweise sowieso keine Probleme hat weiter zu kommen... Insgesamt muss ich sagen, dass der FM in meinen Augen eine super langzeitmotivation und eine Menge Spielspaß verspricht. Naja jedem das seine...


Da sagt ja keiner was dagegen. Aber lese dir mal meinen letzten Beitrag, den ich gepostet habe, durch. Das ist das letzte was es gibt. Nachdem man einen Patch (!!!), der Bugs beheben soll installiert, darf so ein grober und intensiver Bug nicht vorkommen. An FM09 kritisiert ja keiner was, gelungenes Spiel, aber ERST wenn alle groben Bugs behoben sind. Wir haben 55 Euro für das Spiel bezahlt. Da ist unser Anspruch keine Bugs im Spiel zu haben. Die kleinen kann man ja noch verkraften, aber das alle Spiele der Liga, nach 70min abgebrochen und gewertet werden?! Da kann man nicht spielen...beim 08er hatte ich nie so ein groben Bug...


Fänd ich nich schlecht, dann wären meine Spieler nicht immer so müde.  
#
ja gut dieser 70min abbruch bug ist natürich unspielbar, aber scheinbar ein ziemlicher einzelfall. Habich sonst von noch keinem gehört...
#
marcelninho85 schrieb:
ja gut dieser 70min abbruch bug ist natürich unspielbar, aber scheinbar ein ziemlicher einzelfall. Habich sonst von noch keinem gehört...


Funktioniert bei dir ein Elfmeterschießen im Textmodus richtig? Bei mir nicht. Da schießt der Gegner mal zweimal hintereinander und ich darf nur drei Elfmeter schießen oder umgekehrt.
#
WienerAdler schrieb:
marcelninho85 schrieb:
ja gut dieser 70min abbruch bug ist natürich unspielbar, aber scheinbar ein ziemlicher einzelfall. Habich sonst von noch keinem gehört...


Funktioniert bei dir ein Elfmeterschießen im Textmodus richtig? Bei mir nicht. Da schießt der Gegner mal zweimal hintereinander und ich darf nur drei Elfmeter schießen oder umgekehrt.  


Diese Bugs        
Hoffe es gibt bald ein Patch für den Patch, deren Patch, dessen Patch, ... dessen Bugs beheben soll    


Teilen