>

Fifa Manager 09

#
Jonas_SGE schrieb:
WienerAdler schrieb:
marcelninho85 schrieb:
ja gut dieser 70min abbruch bug ist natürich unspielbar, aber scheinbar ein ziemlicher einzelfall. Habich sonst von noch keinem gehört...


Funktioniert bei dir ein Elfmeterschießen im Textmodus richtig? Bei mir nicht. Da schießt der Gegner mal zweimal hintereinander und ich darf nur drei Elfmeter schießen oder umgekehrt.  


Diese Bugs        
Hoffe es gibt bald ein Patch für den Patch, deren Patch, dessen Patch, ... dessen Bugs beheben soll      


Patches die die Bugs der Patches beheben?  
#
Wenn Ihr einen Spieler von einem anderen Verein kaufen wollt
und Er einen Wert von 5 Mios hat,
wie hoch ist Euer 1. Angebot und für weivel bekommt Ihr Íhn dann ?
#
Maikoff schrieb:
Wenn Ihr einen Spieler von einem anderen Verein kaufen wollt
und Er einen Wert von 5 Mios hat,
wie hoch ist Euer 1. Angebot und für weivel bekommt Ihr Íhn dann ?


Das kommt ganz drauf an

Auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst und was der Verein sagt. Wenn er den Spieler sowieso abgeben will z.B. bekommst du Ihn meist für den Marktwert oder darunter.

Will der Verein den Spieler unbedingt halten, wird er erst schwach bei doppeltem Marktwert oder höher.

Aber wie gesagt, kommt auch auf den Schwierigkeitsgrad an  ,-)
#
Maikoff schrieb:
Wenn Ihr einen Spieler von einem anderen Verein kaufen wollt
und Er einen Wert von 5 Mios hat,
wie hoch ist Euer 1. Angebot und für weivel bekommt Ihr Íhn dann ?


Für genau das Doppelte des Marktwerts geht es immer sofort in die Vertragsverhandlung. Ich gebe immer Angebote ab wie z.B.: 5mio Ablöse, 2mio bei 20 Toren, 5% bei Weiterverkauf. Wird mein Angebot abgelehnt erhöhe ich meistens die Erfolgsabhängigen Zahlungen stark und die Ablöse nur ein wenig.

Generell empfiehlt es sich bei Deffensivkräften die Prämie nach einer gewissen Anzahl von Toren hoch anzusetzen. Du sagst z.B. das der Verein noch 5mio bekommt wenn der Spieler sein 40. Tor schießt.

Spieler die du sicher behalten willst oder die schon über 30 sind kannst du mit einem Weiterverkaufsanteil von 20% günstiger bekommen.

In der Regel zahlt man aber wohl meistens das 1,5 fache des Marktwerts, wenn nicht mehr.
#
Ich habe ein großes problem:
Ich hatte 3 Spiele in einer woche. Nach  dem zweiten spiel waren schon ca. 5 spieler müde und nach dem dritten spiel noch mal 5 oder 6. Was soll ich jetzt machen??  Ich habe ca 17 spieler in meinem kader. doch erfahrungsgemäß müssen die spieler  so 2 spiele pausieren damit sie wieder richtig fit sind.
#
sge93 schrieb:
Ich habe ein großes problem:
Ich hatte 3 Spiele in einer woche. Nach  dem zweiten spiel waren schon ca. 5 spieler müde und nach dem dritten spiel noch mal 5 oder 6. Was soll ich jetzt machen??  Ich habe ca 17 spieler in meinem kader. doch erfahrungsgemäß müssen die spieler  so 2 spiele pausieren damit sie wieder richtig fit sind.


Nach solchen Wochen fahr ich immer erst mal so lange wie möglich in ein Trainingslager mit Regenration 5 (z.B. Türkei).
Du kannst auch der Müdigkeit entgegen wirken, indem du gewisse Gebäude auf deinem Vereinsgelände baust. (Ärztenzentrum oder wie das heisst, Fitnesscenter etc. einfach mal schauen welche Gebäude sich positiv auf die Regeneration auswirken)

Wenn gar nichts mehr hilft und du dem Cheaten nicht abgeneigt bist, einfach die Parameterfile Trainingcamps verändern.

Andererseits ist Müdigkeit halt Realitätsnah, und wenn ein Spieler 6 Spiele in 2 Wochen hat, ist er erstmal platt.
#
Baue auf jeden Fall ein Regenerationszentrum.

Ansonsten hilft es auch, die Trainingsintensität der betroffenen Spieler auf 30-50 % runterzuschrauben.
#
Ja meiner Meinung nach ist das Hauptmerkmal die Bereitschaft des VEreins den SPieler abzugeben. Richtwerte
-will spieler sofort loswerden : ca 1/3 des Marktwertes reicht meistens!
-akzeptables Angebot mit sich reden: Etwas unter dem MArktwert starten, meistens verkauft er noch unter MW
-gutes Angebot: MEistens so 20% mehr als MW
-extrem hohe schmerzgrenze: da wirds langsam heftig ca 40-60% über marktwert erzielbar.
-auf jeden fall halten: 60-100% über MW
#
WienerAdler schrieb:
Maikoff schrieb:
Wenn Ihr einen Spieler von einem anderen Verein kaufen wollt
und Er einen Wert von 5 Mios hat,
wie hoch ist Euer 1. Angebot und für weivel bekommt Ihr Íhn dann ?


Für genau das Doppelte des Marktwerts geht es immer sofort in die Vertragsverhandlung. Ich gebe immer Angebote ab wie z.B.: 5mio Ablöse, 2mio bei 20 Toren, 5% bei Weiterverkauf. Wird mein Angebot abgelehnt erhöhe ich meistens die Erfolgsabhängigen Zahlungen stark und die Ablöse nur ein wenig.

Generell empfiehlt es sich bei Deffensivkräften die Prämie nach einer gewissen Anzahl von Toren hoch anzusetzen. Du sagst z.B. das der Verein noch 5mio bekommt wenn der Spieler sein 40. Tor schießt.

Spieler die du sicher behalten willst oder die schon über 30 sind kannst du mit einem Weiterverkaufsanteil von 20% günstiger bekommen.

In der Regel zahlt man aber wohl meistens das 1,5 fache des Marktwerts, wenn nicht mehr.


Danke
#
Ich hab ein Problem im Spiel. Vielleicht hat jemand ne Idee wie ich es lösen kann.

Ich bin in der Saison 12/13 in der Winterpause. Die Verträge von Russ und Bellaid laufen zum Saisonende aus. Die beiden sind meine Stamminnenverteidigung. Beide wollen nicht verlängern, bevor ich einen starken Stürmer verpflichte. Am Anfang der Saison war das so und jetzt immer noch. Das Problem ist, ich hab absolut keinen Bedarf einen Stürmer zu holen, da Fenin gestzt ist (Stärke 84) und ich auf der zweiten Sturmposition 3 Perspektivspieler rotieren lasse (Tsoumou 69, 10er Talent 68, und einen dritten jungen Stürmer 74).

Mein Transferbudget beträgt 60 mio € (dank Börsengang), ich hätte also kein Problem jemanden zu holen. Der Transfermarkt gibt aber nichts her, wo ich meine Freude dran hätte.

Gibt es eine Möglichkeit Bellaid und Russ irgendwie gefügig zu machen oder muss ich Kohle raushauen und meinen jungen Spielern einen Star vor die Nase setzen? Ich hab zu Saisonbeginn den einen Stürmer Stärke 74 verpflichtet, dass hat die beiden aber scheinbar nicht beeindruckt. Die beiden Ablösefrei zu verlieren wäre aber ein Katastrophe für mich. Kann ich riskieren einfach abzuwarte und darauf zu hoffen, dass der sportliche Erfolg, den ich dieses Jahr wohl haben werde sie überzeugt?

Mein einziger Ausweg scheint wohl zu sein Mario Gomez zu verpflichten und ihn nach der Vertragsverlängerung als U23 Stürmer einzusetzen
#
WienerAdler schrieb:
Ich hab ein Problem im Spiel. Vielleicht hat jemand ne Idee wie ich es lösen kann.

Ich bin in der Saison 12/13 in der Winterpause. Die Verträge von Russ und Bellaid laufen zum Saisonende aus. Die beiden sind meine Stamminnenverteidigung. Beide wollen nicht verlängern, bevor ich einen starken Stürmer verpflichte. Am Anfang der Saison war das so und jetzt immer noch. Das Problem ist, ich hab absolut keinen Bedarf einen Stürmer zu holen, da Fenin gestzt ist (Stärke 84) und ich auf der zweiten Sturmposition 3 Perspektivspieler rotieren lasse (Tsoumou 69, 10er Talent 68, und einen dritten jungen Stürmer 74).

Mein Transferbudget beträgt 60 mio € (dank Börsengang), ich hätte also kein Problem jemanden zu holen. Der Transfermarkt gibt aber nichts her, wo ich meine Freude dran hätte.

Gibt es eine Möglichkeit Bellaid und Russ irgendwie gefügig zu machen oder muss ich Kohle raushauen und meinen jungen Spielern einen Star vor die Nase setzen? Ich hab zu Saisonbeginn den einen Stürmer Stärke 74 verpflichtet, dass hat die beiden aber scheinbar nicht beeindruckt. Die beiden Ablösefrei zu verlieren wäre aber ein Katastrophe für mich. Kann ich riskieren einfach abzuwarte und darauf zu hoffen, dass der sportliche Erfolg, den ich dieses Jahr wohl haben werde sie überzeugt?

Mein einziger Ausweg scheint wohl zu sein Mario Gomez zu verpflichten und ihn nach der Vertragsverlängerung als U23 Stürmer einzusetzen  


Ich denke nicht das du durch den sportlichen Erfolg die Jungs beeindrucken kannst. Aber es wäre eigentlich nochmal sinnvoll einen erfahrenen Top-Stürmer zu verpflichten. Und wenn es nur zum einwechseln ist, um ein Ergebniss nochmal zu korrigieren Benzema wäre auch eine Lösung, ist noch in dem Jahr recht jung und schlecht ist er auch nicht  
#
Jonas_SGE schrieb:
WienerAdler schrieb:
Ich hab ein Problem im Spiel. Vielleicht hat jemand ne Idee wie ich es lösen kann.

Ich bin in der Saison 12/13 in der Winterpause. Die Verträge von Russ und Bellaid laufen zum Saisonende aus. Die beiden sind meine Stamminnenverteidigung. Beide wollen nicht verlängern, bevor ich einen starken Stürmer verpflichte. Am Anfang der Saison war das so und jetzt immer noch. Das Problem ist, ich hab absolut keinen Bedarf einen Stürmer zu holen, da Fenin gestzt ist (Stärke 84) und ich auf der zweiten Sturmposition 3 Perspektivspieler rotieren lasse (Tsoumou 69, 10er Talent 68, und einen dritten jungen Stürmer 74).

Mein Transferbudget beträgt 60 mio € (dank Börsengang), ich hätte also kein Problem jemanden zu holen. Der Transfermarkt gibt aber nichts her, wo ich meine Freude dran hätte.

Gibt es eine Möglichkeit Bellaid und Russ irgendwie gefügig zu machen oder muss ich Kohle raushauen und meinen jungen Spielern einen Star vor die Nase setzen? Ich hab zu Saisonbeginn den einen Stürmer Stärke 74 verpflichtet, dass hat die beiden aber scheinbar nicht beeindruckt. Die beiden Ablösefrei zu verlieren wäre aber ein Katastrophe für mich. Kann ich riskieren einfach abzuwarte und darauf zu hoffen, dass der sportliche Erfolg, den ich dieses Jahr wohl haben werde sie überzeugt?

Mein einziger Ausweg scheint wohl zu sein Mario Gomez zu verpflichten und ihn nach der Vertragsverlängerung als U23 Stürmer einzusetzen  


Ich denke nicht das du durch den sportlichen Erfolg die Jungs beeindrucken kannst. Aber es wäre eigentlich nochmal sinnvoll einen erfahrenen Top-Stürmer zu verpflichten. Und wenn es nur zum einwechseln ist, um ein Ergebniss nochmal zu korrigieren Benzema wäre auch eine Lösung, ist noch in dem Jahr recht jung und schlecht ist er auch nicht    


Theo Walcott wäre auch noch eine gute Option, jung, talentiert, super Spieler und kann als Stürmer auch im RM spielen.
#
So siehts leider aus, wenn du beide halten willst, MUSST du ne neue Sturmgranate verpflichten  
#
oder du holst einen Stürmer, der eine gute Nebenposition besitzt und setzt ihn dort ein. z.B: OM oder so...
Man kann es aber auch wie Funkel machen und einfach einen Stürmer zum 6er umschulen.  
#
Schmidti.82 schrieb:
oder du holst einen Stürmer, der eine gute Nebenposition besitzt und setzt ihn dort ein. z.B: OM oder so...
Man kann es aber auch wie Funkel machen und einfach einen Stürmer zum 6er umschulen.    


das passt das Beispiel Theo Walcott...guter Mann, jung, 4 Sterne...
#
Jonas_SGE schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
oder du holst einen Stürmer, der eine gute Nebenposition besitzt und setzt ihn dort ein. z.B: OM oder so...
Man kann es aber auch wie Funkel machen und einfach einen Stürmer zum 6er umschulen.    


das passt das Beispiel Theo Walcott...guter Mann, jung, 4 Sterne...


Danke für den Tipp. So werd ichs machen.

Zu dem Benzema Tipp: Ich hab den Kerl seit zwei Jahren im Blickfeld, aber war noch nicht für mich verfügbar.
#
WienerAdler schrieb:
Jonas_SGE schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
oder du holst einen Stürmer, der eine gute Nebenposition besitzt und setzt ihn dort ein. z.B: OM oder so...
Man kann es aber auch wie Funkel machen und einfach einen Stürmer zum 6er umschulen.    


das passt das Beispiel Theo Walcott...guter Mann, jung, 4 Sterne...


Danke für den Tipp. So werd ichs machen.

Zu dem Benzema Tipp: Ich hab den Kerl seit zwei Jahren im Blickfeld, aber war noch nicht für mich verfügbar.


Ok, liegt vllt. am Verein Leider ... Wie sieht es mit Walcott aus? Der kann ja RM super spielen und brauch sicherlich net lang für OM falls du da einen brauchst. Aber von der Grundposition ist er ST / HS ...

Mal eine andere Frage, ich habe jetzt 3 Jugendcamps gebaut und da kann man ja die Kosten im Jahr einstellen...ich verstehe den Sinn dabei net so ganz...
Wenn man wenig einstellt ist ja für den Verein gut, aber welche Nachteile zieht es mit sich und umgekehrt, wenn ich viel bezahl, welche Vorteile hat es....kommen da mehr Talente?
#
Jonas_SGE schrieb:

Mal eine andere Frage, ich habe jetzt 3 Jugendcamps gebaut und da kann man ja die Kosten im Jahr einstellen...ich verstehe den Sinn dabei net so ganz...
Wenn man wenig einstellt ist ja für den Verein gut, aber welche Nachteile zieht es mit sich und umgekehrt, wenn ich viel bezahl, welche Vorteile hat es....kommen da mehr Talente?


Wenn andere Vereine auch Jugencamps in der gleichen Stadt haben steht manchmal bei deinem Camp: "Die meisten Spieler entscheiden sich für das Camp von dem Verein XY, Ihr Verein gilt als Anlaufstelle für Spieler die es woanders nicht schaffen" oder "Ihr Camp wird nur als durchschnittlich angesehen" etc.
Wenn du die Kosten erhöhst wirst du dadurch oft zum Camp Nr.1. Oft muss man aber auch ausbauen bevor man den Gegner übertrumpfen kann.


Die Sache mit Walcott probier ich gleich mal aus.
#
WienerAdler schrieb:
Jonas_SGE schrieb:

Mal eine andere Frage, ich habe jetzt 3 Jugendcamps gebaut und da kann man ja die Kosten im Jahr einstellen...ich verstehe den Sinn dabei net so ganz...
Wenn man wenig einstellt ist ja für den Verein gut, aber welche Nachteile zieht es mit sich und umgekehrt, wenn ich viel bezahl, welche Vorteile hat es....kommen da mehr Talente?


Wenn andere Vereine auch Jugencamps in der gleichen Stadt haben steht manchmal bei deinem Camp: "Die meisten Spieler entscheiden sich für das Camp von dem Verein XY, Ihr Verein gilt als Anlaufstelle für Spieler die es woanders nicht schaffen" oder "Ihr Camp wird nur als durchschnittlich angesehen" etc.
Wenn du die Kosten erhöhst wirst du dadurch oft zum Camp Nr.1. Oft muss man aber auch ausbauen bevor man den Gegner übertrumpfen kann.


Die Sache mit Walcott probier ich gleich mal aus.


Sagst mir dann bescheid, mit Walcott, interssiert mich

Und danke für deine Antwort, jetzt kann ich mich wieder erinnern, dass es früher auch so war...nur das ich bisher mein Jugendcamp in allen 3 Ländern allein habe, stand nichts drin...deswegen wusste ich nicht mehr genau für was es war...Dazke
#
So ich hab Walcott verpflichtet für 35mio €! Dafür hab ich Meier verkauft, der vorher als RM Backup fungiert hat. Jetzt ist Walcott mein zweiter RM. Ein teurer Ergänzungsspieler.

Russ und Bellaid haben übrigens verlängert.


Teilen