>

unsere Gruppenphasen - Gegner auf einem Blick

#
Girondins Bordeaux



Gegründet: 01. Oktober 1881

Liga: Ligue 1

Stadion: Stadte Jacques-Chaban-Delmas    Plätze: 34.200

Nationale Erfolge: Französischer Meister: 1950, 1984, 1985, 1987, 1999 u. 2000  Französischer Pokalsieger: 1941, 1986, 1987 u. 2013  Finalist: 1943, 1952, 1955, 1964, 1968 u. 1969   Ligapokalsieger: 2002, 2007 u. 2009   Französischer-Supercup: 2008 u. 2009

Internationale Erfolge: UEFA Intertoto Cup: 1995   Alpenpokal: 1980  Finalist UEFA Pokal: 1996 Finalist Coupe Latine: 1950

Aktueller Platz in der Ligue 1:  9.    3 spiele - 1 sieg, 1 unentschieden, 1 niederlage  Tore: 2:3  Punkte: 4


APOEL Nikossia



Gegründet: 08. November 1926

Liga: Zyprische First Division

Stadion: GSP Stadion   Plätze: 23.404

Nationale Erfolge: Zyprischer Meister: 1936, 1937, 1938, 1939, 1940, 1947, 1948, 1949, 1952, 1965, 1973, 1980, 1986, 1990, 1992, 1996, 2002, 2004, 2007, 2009, 2011 u. 2013  Zyprischer Pokalsieger: 1937, 1941, 1947, 1951, 1963, 1968, 1969, 1973, 1976, 1978, 1979, 1984, 1993, 1995, 1996, 1997, 1999, 2006 u. 2008 Zyprischer Superpokalsieger: 1963, 1984, 1986, 1992, 1993, 1996, 1999, 2002, 2004, 2008, 2009 u. 2011

Internationale Erfolge: 2011 Champions League Achtelfinale

Aktueller Platz in der Liga: Saison noch nicht begonnen


Maccabi Tel Aviv

[img]http://d3c8n2vwg3b5rb.cloudfront.net/writable/cacheFiles/thumbs/237x177/writable/cacheFiles/images/wikipedia/RkMgTWFjY2FiaSBUZWwtQXZpdiBsb2dvLnBuZw%3D%3D[/img]

Gegründet: 1906

Liga: Ligat ha'Al

Stadion: Bloomfield-Stadion   Plätze:  17.500

Nationale Erfolge: Asian Champion Club: 1968 u. 1971  Meister von Israel: 1937, 1939, 1941, 1947, 1950, 1952, 1954, 1956, 1958, 1968, 1970, 1972, 1977, 1979, 1992, 1995, 1996, 2003 u. 2013  Pokal von Israel: 1929, 1930, 1933, 1941, 1946, 1947, 1954, 1956, 1958, 1959, 1964, 1965, 1967, 1970, 1976, 1977, 1986, 1987, 1988, 1994, 1996, 2001, 2002 u. 2005  Ligapokal von Israel: 1993, 1999 u. 2005

Internationale Erfolge:  UEFA Intertoto Cup sieger 1999
#
Thread zur Auslosung bei Girondins: http://forum.girondins.com/girondins-corner/girondins-corner-id629425-page1.html

Das Forum von Apoel Nicosia ist nur eingelogged verfügbar, soweit ich das sehe: http://forum.apoel.net/forum/index.php Vielleicht kann ja jemand mit Griechischkenntnissen weiterhelfen.

Zu Maccabi Tel Aviv hab ich noch nix gefunden (und mein Hebräisch ist noch schlechter als mein Griechisch smile:.
#
Ich gehe gerade ein wenig die Kader unserer Gegner durch und muss feststellen:
kein richtiger Brocken, dafür auch kein Fallobst.
Bordeaux war 2010 mal richtig stark, davon ist aber nicht mehr viel übrig geblieben. Schiss habe ich nur vor Jaroslav Plasil, das ist ein abgezockter Spieler, der weiß, wie es geht.
Ansonsten doch recht viele Unbekannte (außer Faubert   ) im Kader.
Von Maccabi kenne ich nur Gal Alberman und natürlich den ehemaligen Weltklasse-Spieler Paulo Sousa, der jetzt da trainiert.
APOEL ist mir ebenfalls weitgehend unbekannt. Vor zwei Jahren die CL-Sensation als man im CL-AF Lyon ausschalten konnte. Könnte ungemütlich werden.
#
Marktwerte:
Eintracht   : 79.650.000
Bordeaux  : 62.050.000
Nikosia     : 17.450.000
Tel Aviv     : 15.275.000
#
Aqualon schrieb:
Thread zur Auslosung bei Girondins: http://forum.girondins.com/girondins-corner/girondins-corner-id629425-page1.html

Das Forum von Apoel Nicosia ist nur eingelogged verfügbar, soweit ich das sehe: http://forum.apoel.net/forum/index.php Vielleicht kann ja jemand mit Griechischkenntnissen weiterhelfen.

Zu Maccabi Tel Aviv hab ich noch nix gefunden (und mein Hebräisch ist noch schlechter als mein Griechisch smile:.



auf der seite von nikossia muss man sich anmelden kein bock drauf sonst würde ich schauen was sie so schreiben  
#
also apoel nikossia ist in der saison 2010/2011 bis ins achtelfinale der championsleague gekommen und darunter mit  mannschaften wie mailand, st petersburg achtlich geschlagen, allerdings mittlerweile haben diese spieler die damals soweit gekommen sind den verein verlassen

amanatidis lebt ja in zypern
#
GreekBoy1977 schrieb:

amanatidis lebt ja in zypern


Zypern ist so klein, dass wenn Amanatidis im Landesinneren einen Ball stoppen will, dieser automatisch im Meer landet!
#
Basaltkopp schrieb:
GreekBoy1977 schrieb:

amanatidis lebt ja in zypern


Zypern ist so klein, dass wenn Amanatidis im Landesinneren einen Ball stoppen will, dieser automatisch im Meer landet!  


und wenn schon es gibt genug bälle
#
Zimbasa schrieb:
Marktwerte:
Eintracht   : 79.650.000
Bordeaux  : 62.050.000
Nikosia     : 17.450.000
Tel Aviv     : 15.275.000



Na das hat doch nun wirklich nix zu sagen. Gegen Qarabag, die einen Marktwert von 7.750.000€ haben, tat sich unsere Eintracht auch ab und an sehr schwer. Das ist die Hälfte Tel Avivs...

Aber ich denke das sich darauf auch keiner ausruhen wird!
#
transfermarkt.de ist eh ne Schwachsinnsseite
#
Der_Wetterauer schrieb:
Zimbasa schrieb:
Marktwerte:
Eintracht   : 79.650.000
Bordeaux  : 62.050.000
Nikosia     : 17.450.000
Tel Aviv     : 15.275.000



Na das hat doch nun wirklich nix zu sagen. Gegen Qarabag, die einen Marktwert von 7.750.000€ haben, tat sich unsere Eintracht auch ab und an sehr schwer. Das ist die Hälfte Tel Avivs...

Aber ich denke das sich darauf auch keiner ausruhen wird!



unterschätzen darf man keine mannschaft egal ob 500.000.000 marktwert oder nur 3.000.000 marktwert wir müssen konzentriert zu werke gehen und von spiel zu spiel denken dann wäre der gruppensieg drin, wenn nicht ist ein ausscheiden gewiss
#
PitderSGEler schrieb:
Von Maccabi kenne ich nur Gal Alberman und natürlich den ehemaligen Weltklasse-Spieler Paulo Sousa, der jetzt da trainiert.

Von Maccabi könnte man noch Rade Prica kennen, der hat damals 3 Jahre Bundesliga für Rostock gespielt und dabei immerhin 16 Tore und 15 Vorlagen geschafft (3 Vorlagen davon gegen uns in der Saison 03/04).
#
Auf jedenfall eine schöne Gruppe, wie ich finde. Tel Aviv auswärts wird wohl ein harter Brocken und Nikosia könnte auch sehr unangenehm werden. Am wenigsten Agnst hab ich vor Bordeaux, da ich nicht davon ausgehe, dass die sich verstecken werden und wir so Raum für unser Spiel bekommen.

Wenn mich meine jämmerlichen Französischkenntnisse nicht täuschen hat Bordeaux aber durchaus Respekt vor uns. Schön, so wahrgenommen zu werden, vorallem international.
#
es wird keine mannschaft geben die sagen wird ah der gegener ist eine null den besiegen wir ohne probleme jeder wird in der öffentlichkeit sagen der gegener ist sehr stark....etc..... wenn du unsere führungsebene frast dann werden die sagen bordeaux, nikossia und tel aviv sind sehr starke mannschaften die alle die chance haben weiterzukommen
#
Habe mal mit Google Übersetzer versucht, zu übersetzen, was die Fans von APOEL und Tel-Aviv bei Facebook sagen ,-)

Aufzählungen bedeuten Antworten auf den ersten Kommentar.

APOEL:

"Einfache Gruppe für APOEL"
"schwer...."
"gut"
"Mühevolle Arbeit"
"Erster. Einfach"
"Eintracht auf Griechisch bedeutet "Omonia"! Ntaxei gut, Echoymen das!" (??? )
"Viel Glück für unser Team"
"So beenden sie die Gruppe"
"APOEL ist Außenseiter

Tel-Aviv:

  • "Diese Auslosung steht in einem angemessenen Verhältnis zu dem, was wir bekommen haben. Bordeaux ist bequemer als die meißten anderen Vereine aus Topf 1. Auch APOEL ist fein. Frankfurt war das beste Team aus Topf 3, aber bedenkt das wir in Topf 4 waren. Diese Auslosung ist vernünftig, aber immernoch schwierig"
  • "Auslosung ist schwierig uns genauso langweilig"
  • "Es gibt keine Notwendigkeit, Erwartungen zu haben, aber wir sollten dran glauben. Wir haben die Werkzeuge, um die Gruppe zu schaffen"



  • "Wir atmen
  • (?) sie. Wir haben tatsächlich keine so starke Gruppe dieses Jahr"
  • "Lebst du in einem Film? Glaubst du wirklich immernoch wir sind auf einem europäischen Level? Du weißt nichts von Fussball. Realisierst du überhaupt wie erdrückend Frankfurt ist. Oder Bordeaux. Hör auf Unsinn zu reden. Wir stecken in ernsthaftem Schlamm. Das heißt nicht, dass es keine Chance gibt aber hör auf arrogant zu sein. Wir sind nicht Barca"
  • "Ich verstehe Fussball besser als du denkst, aber auch wenn es eine starke Gruppe ist, sollte man nicht übertreiben. Du denkst Bordeaux und Frankfurt sind immer noch so stark wie letztes Jahr? Sie sind geschwächt! Also haben wir eine gute Chance weiterzukommen meiner Meinung nach. Es ist dein Recht, mir zu widersprechen."
  • Bordeaux ist mittelmäßig im Vergleich zu dem was wir hätten bekommen können aus Topf 1. Sind sie zu vergleichen mit Tottenham? Lazio? Florenz? Valencia, Sevilla? Der zweite Topf war großes Glück. Du wirst sehen, wie starke Teams es gab: Swansea, Betis, Trabsonspor. In Topf 3 ist es wahr. Im Vergleich spielte Frankfurt ziemlich stark. Aber Frankfurt ist geschwächt im Vergleich zu letztem Jahr und diese Saison auf einem schlechten Weg. Was sagt uns das über die Fortsetzung? Wir werden sehen...


"Schwierig und attraktiv"



Fazit: Bei Tel-Aviv sind die Fans Diskussions- uns Auskunftsfreudiger.
#
wie gesagt die gruppe ist nicht zu unterschätzen, aber denoch machbare aufgabe für unsere eintracht aus frankfurt
#
Die Maccabi-Fans drücken sich aber sehr gewählt aus.  
#
punkt 3 gefällt mir "wir sind schwächer als letztes jahr" ich dachte wir konnten unsere stammspieler behalten und uns dabei noch vernüftig verstärken    klar sollen wir niemanden unterschätzen aber denoch sind wir stärker besetzt als letztes jahr
#
Israeli: "Ich verstehe Fussball besser als du denkst"

Ist ja wie bei uns das Diskussionsniveau.   Fans sind überall gleich.
#
SGE_Werner schrieb:
Israeli: "Ich verstehe Fussball besser als du denkst"

Ist ja wie bei uns das Diskussionsniveau.   Fans sind überall gleich.


Nur auf höherem Niveau.  


Teilen