>

Polen will Kinderschänder kastrieren

#
zappzerrapp schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,579664,00.html

Was haltet ihr von dem Ansatz?

Nur zu
#
impii schrieb:
Basaltkopp schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Tjoa aber an und für sich finde ich die abschreckende Wirkung nicht schlecht

Solche Straftäter müssen therapiert werden und wenn sie nicht therapierbar sind, weggesperrt werden. Alles andere ist schwere Körperverltzung!

Achso und als was bezeichnest du das, was die mit den Kindern machen, die dann für ihr ganzes Leben traumatisiert sind (,vorausgesetzt, dass sie überhaupt noch leben)?

Du, wir leben nicht mehr im Mittelalter...
#
So ein Schwachsinn!

Wenn das Pädophile freiwillig machen, dann ist das gut und lobenswert!
Und wenn jmd. so etwas meinen Kindern antun würde und ich bekäme ihn in die Finger, Kastration wäre wohl tatsächlich erst der Anfang seines Martyriums...
Kann also die Wut/den Hass/die Rachegelüste persönlich durchaus verstehen und nachvollziehen!

Ein Rechtssystem darf aber nicht auf solchen Gefühlen aufbauen! Niemals!

Und abschreckende Wirkung hat nicht mal die Todesstrafe (siehe USA) bei Morden. Und ich glaube nicht, dass man irgendwie eine Veranlagung zum Mörder hat. Pädophile haben aber nunmal eine gewisse Veranlagung! Eine, die sie unterdrücken müssen und meist auch wollen!!! Bei denen, denen das nicht gelingt, hilft auch keine abschreckende Wirkung!
#
juherbst schrieb:
So ein Schwachsinn!

Und wenn jmd. so etwas meinen Kindern antun würde und ich bekäme ihn in die Finger, Kastration wäre wohl tatsächlich erst der Anfang seines Martyriums...
Kann also die Wut/den Hass/die Rachegelüste persönlich durchaus verstehen und nachvollziehen!

Und abschreckende Wirkung hat nicht mal die Todesstrafe (siehe USA) bei Morden. Und ich glaube nicht, dass man irgendwie eine Veranlagung zum Mörder hat. Pädophile haben aber nunmal eine gewisse Veranlagung! Eine, die sie unterdrücken müssen und meist auch wollen!!! Bei denen, denen das nicht gelingt, hilft auch keine abschreckende Wirkung!  

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 100%agree
#
juherbst schrieb:

sehr richtig !

Zitiere mich mal selbst aus einem anderem Thread zu dem Thema :

sacki schrieb:
Betroffene sind meistens die schlechtesten Berater (in so ziemlich jeder Frage).
Ich könnte keinem Vater/keiner Mutter verübeln, dass er/sie jemanden, der ihrem Kind dieses Leid angetan hat, aufknüpfen will.
Objektiv gesehen bleibt es trotzdem falsch.
#
Miso schrieb:

Donald Tusk sagt da:  "Ich glaube nicht, dass man solche Individuen - solche Kreaturen - Menschen nennen kann. Darum kann man in diesem Fall auch nicht mit Menschenrechten argumentieren."
Weiter, in disem Kontext nicht verwunderlich: "Er wolle die "chemische Kastration" in Polen als Strafe einführen. Die Kastration solle "nicht auf Wunsch des Verurteilten, sondern als Element des Urteils" geschehen. Die Zwangsstrafe betreffe "hauptsächlich Pädophile, besonders die, die keine Hoffnung auf Besserung haben"."

Und das soll der "liberale" polnische Regierungschef sein, der Polen mit der EU wieder versöhnt, der "gegen Kaczynski" ?

Das hinterlässt kein gutes Bild von der politischen Lage in Polen, vom politischen Niveau ganz zu schweigen.

Wenn man jetzt noch weiß, dass der Springer-Verlag dort ordentlich in der Medienlandschaft mitmischt, kann man sich vorstellen, wie die dort ihren Spaß haben dürften..
#
juherbst schrieb:
So ein Schwachsinn!

Ja warum denn eigentlich nicht? Wäre die Welt nicht besser ohne solche abartigen Verbrecher? Auge um Auge, Zahn um Zahn. Meine Meinung.
#
Breezer schrieb:
juherbst schrieb:
So ein Schwachsinn!

Ja warum denn eigentlich nicht? Wäre die Welt nicht besser ohne solche abartigen Verbrecher? Auge um Auge, Zahn um Zahn. Meine Meinung.

Ach Freecastle...du kannst es net lassen...
#
Breezer schrieb:
juherbst schrieb:
So ein Schwachsinn!

Wie naiv muss man denn sein zu glauben, man könne eine Welt ohne sie erschaffen?
Auf den letzten Teil deines Beitrags gehe ich lieber nicht ein.
#
Basaltkopp schrieb:

Solche Straftäter müssen therapiert werden  
yeap um dann als geheilt irgendwann einmal wieder auf freien Fuss zu kommen um dann weiter machen zu können...TS ist nicht mehr in germany also sollten sie lebenslang hinter Gitter bleiben...aber dies ist ja auch nicht in german gegeben...also folglich werden sie eines Jahres wieder frei rumlaufen...selbst wenn anschliessende Sicherheitsverwahrung angeordent wurde    
#
ElStefano schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Solche Straftäter müssen therapiert werden  
yeap um dann als geheilt irgendwann einmal wieder auf freien Fuss zu kommen um dann weiter machen zu können...TS ist nicht mehr in germany also sollten sie lebenslang hinter Gitter bleiben...aber dies ist ja auch nicht in german gegeben...also folglich werden sie eines Jahres wieder frei rumlaufen...selbst wenn anschliessende Sicherheitsverwahrung angeordent wurde    
Ich bin mal so frei und zitiere BKs Beitrag komplett:
Basaltkopp schrieb:
Solche Straftäter müssen therapiert werden und wenn sie nicht therapierbar sind, weggesperrt werden. Alles andere ist schwere Körperverltzung!
Natürlich gibt es auch falsche Diagnosen (wenn das nicht wieder eine super Gelegenheit ist, um auf Ärzte/Therapeuten draufzuhauen...). Und natürlich hat nicht jede Therapie Erfolg! Oftmals aber eben schon! Und erfolgreich therapierte Straftäter sollten durchaus die Chance auf Resozialisierung haben! (ist auch für uns als Steuerzahler billiger...)

Todesstrafe ist genauso rechtstaatlich wie eine zwangsweise Kastration!
#
juherbst schrieb:

Ich bin mal so frei und zitiere BKs Beitrag komplett:
Basaltkopp schrieb:
Natürlich gibt es auch falsche Diagnosen (wenn das nicht wieder eine super Gelegenheit ist, um auf Ärzte/Therapeuten draufzuhauen...). Und natürlich hat nicht jede Therapie Erfolg! Oftmals aber eben schon! Und erfolgreich therapierte Straftäter sollten durchaus die Chance auf Resozialisierung haben! (ist auch für uns als Steuerzahler billiger...)
Todesstrafe ist genauso rechtstaatlich wie eine zwangsweise Kastration!
Deine Meinung...ok...Meine Meinung...sowas gehört...ob therapiert oder nicht...NIEMALS mehr in Freiheit!

und dein Seitenhieb...Null Problemo...du willst die Zeche zahlen...na dann zahl sie eben  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:

Solche Straftäter müssen therapiert werden und wenn sie nicht therapierbar sind, weggesperrt werden.

Pädophilie ist nicht "heil"bar. Therapieen können höchstens helfen damit ohne kriminelle Handlungen zu leben.
Aber wer einmal ein Kind vergewaltigt hat, der kann wohl kaum noch zurück.
Da ist die Frage, ob ewiges Wegsperren oder chemische Kastration weniger "schlimm" ist.
Aber das sollte dennoch der Täter für sich entscheiden dürfen.

Ansonsten schliesse ich mich juherbst an.
#
Miso schrieb:
Heißa. Wer das "Ansatz" nennt und befürwortet, ist noch für so manches offen.

Soso für was denn?
Eigentlich bin ich in dem Kontext hier nur offen für eine Diskussion und womit mit beginnt man eine Diskussion? Mit einem ANSATZ.
Hab ja mit keinem Wort gesagt, dass ich dieses Verfahren befürworten würde. Nur das es gewisse Punkte gibt die auch dafür sprechen würden, die man dann aber mit auch mit dagegen sprechenden Punkten vergleichen muss.

Nur das Argument, dass das mit dem deutschen Rechtsstaat nicht zu vereinbaren wäre, verwirrt mich und zieht irgendwie nicht. Hat dieser tolle deutsche Rechtsstaat nicht mal Indien Geld versprochen, wenn die ihre Bevölkerungsprobleme in den Griff bekommen? Was dann durch Zwangssterilisation auch zu teilen erreicht wurde  
#
Dafür brauche ich keine Polen, wenn jemand meinen Kindern sowas antut,
erledige ich das selbst.
#
Nur zur Klarstellung:

Es würde erstmal reichen, wenn man die bestehenden Gesetze anwendet und Kinderschänder dauerhaft wegsperrt!

Persönlich würde ich trotzdem Rachegelüste verspüren.
#
tutzt schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Solche Straftäter müssen therapiert werden und wenn sie nicht therapierbar sind, weggesperrt werden.

Pädophilie ist nicht "heil"bar. Therapieen können höchstens helfen damit ohne kriminelle Handlungen zu leben.
Aber wer einmal ein Kind vergewaltigt hat, der kann wohl kaum noch zurück.
Da ist die Frage, ob ewiges Wegsperren oder chemische Kastration weniger "schlimm" ist.
Aber das sollte dennoch der Täter für sich entscheiden dürfen.

Ich geb dir recht tutzt, solche kranken Leute werden in vielen Fällen wieder rückfällig   Wenn das Kastrieren schon nicht mit dem GG vereinbar ist sollte man diese ihr LEBEN lang einsperren - die Entscheidung den Tätern zu überlassen (ob Knast oder Kastration) finde ich sehr Interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Mehrheit solcher Täter sich kastrieren lässt, sie kommen nach heutiger Gesetzeslage ja sowieso schon nach wenigen Monaten bzw. Jahren wieder raus und können weiter machen wo sie aufgehört haben  
#
impii schrieb:
zappzerrapp schrieb:

Richtig!

Habt ihr zwei schonmal nachgedacht das es da auch Unschuldige erwischen kann? Was ist wenn es sich rausstellt das der Täter unschuldig ist und man ihn schon entmannt hat?

Ich bin grundsätzlich gegen solche Strafen, ob Kastration oder Todesstrafe, das sind Strafen die nicht mehr rückgängig gemacht werden können wenn sich später mal die Unschuld des angeblichen Täters raus stellt.

Und abschreckend war sowas noch nie, schaut in die USA, da gibt es Todesstrafen und trotzdem gibt es da mehr Morde als z.B. hier in Deutschland.
#
propain schrieb:
impii schrieb:
zappzerrapp schrieb:

Richtig!

Habt ihr zwei schonmal nachgedacht das es da auch Unschuldige erwischen kann? Was ist wenn es sich rausstellt das der Täter unschuldig ist und man ihn schon entmannt hat?

Das ist doch auch kein Problem. In Zuge der Individualisierung ist er, der Unschuldige, selbst Schuld, wenn er im Zusammenhang mit Starftaten auf sich aufmerksam macht. Ob es nun der Wohnort ist (kønnte ja da wohnen, wo es weniger Kinder gibt oder weniger Kinderschaender), die Strasse auf der er am besagten Tag gefahren ist (kønnte ja auch mal nen Tag zu Hause bleiben) usw.
Also, wo es Schuldige treffen soll (und zwar mit aller Haerte), muessen auch ab und zu unschuldige Koepfe rollen!
#
propain schrieb:

Und abschreckend war sowas noch nie, schaut in die USA, da gibt es Todesstrafen und trotzdem gibt es da mehr Morde als z.B. hier in Deutschland.
für 2004 galt:  
USA: 1 Mord/Totschlag pro 17.918 Einwohner ( Gesamt: 290.342.600 ) = 16.203 Mord/Totschlag

Deutschland: 1 Mord/Totschlag pro 90.151 Einwohner ( Gesamt: 82.398.300 ) = 914 Mord/Totschlag

Teilen