>

Noten gegen den HSV

#
tutzt schrieb:
concordia-eagle schrieb:
EagleUSA schrieb:
concordia-eagle schrieb:
tutzt schrieb:


Inui 5- (nah an Arbeitsverweigerung, einfach katastrophal)


Ich bin bei der Note durchaus bei Dir. Das war rein gar nichts und jeder Ball war weg.

Aber Arbeitsverweigerung war es sicher nicht, eher Übermotivation. Gleichwohl war nach seiner Einwechslung "Polen offen".


Inui ist kein Einwechselspieler. Der braucht in jedem Spiel 20 Minuten um auf Betriebstemparatur zu kommen. Heute war da leider schon das Spiel zu Ende...


Hmm, dann wäre aber bedenklich, dass er meist nach 70 Minuten platt ist. Viel würde dann nicht mehr bleiben.

Ich sehe Inui ehrlich gesagt gerade am Anfang stark.

Gut ich habe das jetzt mal nachgeprüft. Ergebnis: Wir haben beide recht.

Inuis Assists:

57.
39.
49.
37.
55.
35.
50.
36.

Tore:

13.
60.
51.
90.
18.
12.

Also bei Assists hast Du recht, bei Toren ich.

Erschreckend war aber beim Nachschauen:

In den letzten 20 Spielen Bundesliga hat Inui 1 Tor und 2 Assists.

Das ist nicht viel.


Imo waren Inui und Aigner letzte Vorrunde jeweils großartig auf ihren Außenbahnen, haben den Gegner sozusagen in die Zange genommen. Während das Aigner immer wieder und nachhaltig bestätigt, blitzt bei Inui das zwar auch immer mal wieder auf, aber insgesamt ist das einfach seit letzter Rückrunde zu wenig. Wenn Barnetta bei 100% angekommen ist, ist Inui endgültig draußen.




Ganz ehrlich:
Das halte ich für Quatsch mit Sauce. Es ist keine ganze Woche her, da hat Inui noch sowohl Tor als auch Vorlage erzielt und somit uns quasi im Alleingang in die nächste Runde geschossen hat.

Auch das Aigner es nachhaltig bestätigen soll, ist doch nichts weiter als eine Momentaufnahme. Gegen Ende der letzten Saison war Aigner komplett neben der Spur.

Irgendwie wird mir hier insgesamt viel zu kurz gedacht...

(im Übrigen ist Inui beim Kicker auf Platz 4 notentechnisch und auch Sportal stellt Inui mit bisher recht guten Leistung dar, da kann ich irgendwie kein "immer wieder aufblitzen" erkennen, sondern beständig recht gute Leistungen, was sich mit meinen Beobachtungen deckt...)
#
Zu den Noten:

Trapp: 3+
Absolut stark bei den Ecken. Fischte auch sonst jede Flanke runter. Ansonsten beschäftigungslos und beim 2:2 sieht er ein bisschen unglücklich aus, wobei der Ball nahezu unhaltbar war.

Jung: 4
Ordentliches Spiel, lässt sich aber in einer entscheidenden Szene viel zu leicht vernaschen.

Zambrano: 3+
Ruhig und abgeklärt, sehr schöne Leistung.

Anderson: 3+
Wie immer: heimlich, still und leise gut verteidigt.

Oczipka: 3
Von Beister nichts zu sehen. Von der eigenen Stärke auch nicht allzu viel, aber unterm Strich war es in Ordnung.

Russ: 2
Ganz stark. Defensiv einen sehr starken Staubsauger gegeben und in der Offensive konzentrierte er sich darauf, was er kann, womit er unnötige Fehlpässe vermied. Und die mittlerweile fast obligatorische Bude macht er auch noch, "Kernkompetenz: alles" eben.

Rode: 4+
Lange nicht mehr so fernab des Spielgeschehens gesehen. Gar nicht einmal selten am Ball, gelang es ihm zu keiner Phase des Spiels richtig Einfluss aufs Spiel zu nehmen.

Flum:2-
Bis zum Führungstreffer sauschwach. Drei, vier "unforced" Ballverluste zum Loch-in-den-Bauch-ärgern. Nach dem Führungstreffer wie ausgewechselt: Ballsicher, giftig in den Zweikämpfen, umsichtig, gute Leistung.

Barnetta: 4+
In einem Heimspiel gegen so einen schwachen Gegner erwarte ich vom Mann auf der "zehn" deutlich mehr Ideen, Torgefahr, nennenswerte Aktionen.

Kadlec: 3

Das Tor fehlte, auch wenn er wieder emsig wie eh und je zugange war. Mit vielen guten Ideen, guten Laufwegen, leider mit wenig Unterstützung aus dem MIttelfeld.

Aigner: 2
Part zwei der Zwei-Mann-Offensive. Momentan von den gegnerischen Defensiven gar nicht in den Griff zu kriegen. Ganz starke Phase aktuell.

Inui:
Da mache ich mir nichts vor, das war grottenschlecht. Was mich aber viel mehr stört: Hier wird wieder dramatisiert ohne Ende.
Zudem bin ich (und nicht nur ich) der Meinung, dass das der falsche Umgang mit Inui ist. Nicht nur, dass er meines Erachtens nach völlig zu Unrecht auf die Bank verwiesen wurde, nachdem er gegen Bochum so effizient war, war das in meinen Augen ein absolut falsches Signal ihn wieder (in einem Heimspiel gegen den HSV, wohlgemerkt) draussen zu lassen.

Veh:
Womit wir auch schon beim Trainer waren. Die Handschrift ist unverkennbar: Zum einen ist die Eintracht die Passsicherheit für sich kultiviert. Und wenn es einen "matchplan" gibt, dann wird er auch verfolgt. Jedoch ging die Variante mit den langen Bällen irgendwann nicht mehr auf. Da wäre irgenwann eine Abkehr von dieser Marschroute nötig gewesen und nicht erst mit Inuis Einwechslung.
Ohnehin wundere ich mich, warum wir immer wieder dieses System ausprobieren:
Berlin - Stuttgart - Hamburg. Da bedarf es keiner großung Deutung: das waren die drei schlechtesten Leistungen der Eintracht in dieser Saison.
Bisher sieht es nämlich so aus: Kadlec und Aigner rennen sich die Lunge aus dem Hals und beschäftigen den Gegner im Alleingang, vom Mittelfeld kommt fast gar keine Torgefahr und Rode wird seiner Stärken entledigt. Kurzum: ich finde es für diesen Kader äußert unpassend.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Aber heute kam er zu einer Zeit, in der die ganze Mannschaft platt wirkte und ich den Eindruck hatte, man will die Führung nur irgendwie über die Zeit retten.


Denn Eindruck hatte ich stellenweise auch und das hat mich schon geärgert. Gerade wenn wir den Ball hatten und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken konnten wurde sehr viel hinten herum gespielt und bewusst das Spiel langsam gemacht. Unabhängig der Noten einzelner Spieler hat mich das heute am meisten geärgert.  


Ich denke, das ist einfach der derzeitigen (ungewohnten) Mehrfachbelastung "geschuldet". Anders als die großen der Liga ist unser Kader nicht ganz so breit aufgestellt, dass man problemlos von Spiel zu Spiel die halbe Mannschaft rotieren kann - dazu noch die langen Ausfälle von Leistungsträgern wie Meier, Schwegler, Rosenthal.

Gegen Hamburg gab es nur 2 Wechsel gegenüber dem Pokalspiel drei Tage zuvor: Flum für Inui und Oczipka für Djakpa. Flum war dabei, abgesehen von seinem Tor, wieder eher unauffällig. Für Oczipka kam der Einsatz m.E. noch ein wenig zu früh.
#
Keine Ahnung, warum Ihr das Spiel so schlecht seht. Ich finde, dass wir den HSV dominiert haben. Auch in Halbzeit 2, als der HSV durch teilweise starke kämpferische Einstellung etwas besser ins Spiel kam, haben wir an unserem Spiel festgehalten. Die Situationen wurden meist souverän gelöst. Wäre das Spiel 2:0 ausgegangen, wäre von einem souveränen Sieg gesprochen worden. Ich fand das Spiel klasse! Es gibt immer mal die Möglichkeit, durch ein, zwei Einzelaktionen Tore zu kassieren. Das war heute der Fall, und so langsam merkt man eben, dass es mit der Kondition in den letzten 20 Minuten Probleme gibt. Völliger Unsinn, hier so schlechte Noten zu verteilen: Für mich war es ein starker Auftritt, der durch einen Standard und eine Einzelaktion nicht zur Geltung kommen kann. Veh sollte allerdings in der Europa League mal wieder rotieren.
#
beim 2:2 hat man m.e. gemerkt, dass die dreifachbelastung nicht nur körperlich, sondern auch mental schlaucht. dass wäre einem voll konzentrierten jung nicht passiert.

ich bin hin- und hergerissen von dem spiel und dem ergebnis. in der ersten halbzeit hätten wir eigentlich, gegen den nicht vorhandenen hsv, das spiel entscheiden müssen. in der zweiten halbzeit hat der hsv dann gut mitgespielt. gegen ende waren sie die bessere mannschaft, was aber eindeutig an den schweren beinen unserer jungs lag. deshalb bin ich insgesamt mit dem unentschieden zufrieden. in freiburg holen wir die verlorenen punkte zurück.

bester spieler gestern war für mich wieder aigner. wo nimmt der junge den strom her? auch flum hat mir gestern gut gefallen, das tor hat ihm merklich gut getan.
#
was einige hier so schreiben...

Aus dem Mittelfeld also keine Torgefahr...Torschuetzen Flum und Russ...

System nicht gut...Stuttgart war ein gutes Spiel,ebenso heute ueber weite Strecken

Zuteilung beim Eckball...wir verteidigen im Raum....

warum spielte Inui nicht....passt nicht ins System...

warum Systemwechsel...weil der Trainer sicherlich besser beurteilen kann,welches System zu welchem Gegner besser passt

Man kann sicherlich darueber reden,warum Veh,als es abzusehen war,dass es noch eng werden koennte,nicht eher Celozzi/Lanig bringt.Schwegler und Meier seit Wochen.Stratege und der torgefaehrlichste Spieler fehlen,das koennen wohl nur wenige Mannschaften so gut auffangen,bzw man haette nicht mit rechnen koennen,dass es so gut klappt
Zudem ist der HSV,genau wie Stuttgart keine Laufkundschaft.Der HSV ist bei Standards mit seinen langen Leuten und den stark ausgefuehrten Standards brandgefaehrlich,das musste auch Dortmund erfahren.
Klar ist es so,das angesichts unserer Spielweise vll 3 oder gar 4 Punkte mehr bis jetz drin waren.Die Spielweise stimmt aber,das ist wichtig.
Ueberlegt mal bitte alle,wo wir noch vor 1,5 Jahren waren...
#
DelmeSGE schrieb:

Ueberlegt mal bitte alle,wo wir noch vor 1,5 Jahren waren...


ehrlich? immer noch?
#
Was soll das Rumgehacke auf Jung...zu 90 Prozent geht Marcell Jansen zur Grundlinie und flankt dann mit dem starken linken Fuss. So macht er halt den Haken und hat Glück dass sein locker haltbarer Schuss von Zambrano abgefälscht wird. Vorher wird der Ball unnötig verloren und dann hat der HSV schnell die Seite verlagert. Dumm gelaufen gestern...jetzt einfach 6 Punkte holen gegen Freiburg und Nürnberg  
#
hijackthis schrieb:
Trapp  3 - ungewohnte Stockfehler
Jung 4 - wird niemals Nationalspieler. Gescheit Flanken kann er net
Zambrano 3
Anderson 3,5 -zwei  haarsträubende Fehlpässe; wo war er bei Lassogas Kopfball
Oczipka 5 - ist er Veh's Schwiegersohn oder warum darf er spielen? Probleme bei       der Ballannahme, phlegmatisch. Constant ist zumindest derzeit eine Klasse besser
Russ 2 - beständig gut; wieder ein Tor
Rode  2,5 - bissig, gibt nie auf
Flum 3 - trotz des Tores, überzeugt hat er mich noch nicht
Barnetta 3,5 - man sieht, weshalb er auf Schalke kein Stammspieler war
Aigner 1,5 - brandgefährlich, viel Spielfreude, heute unser Bester
Kadlec 2 - gut am Ball. Wurde leider zu selten so angespielt, dass er seine Gefährlichkeit ausspielen konnte. Eine echte Verstärkung

Inui 5 - wenn er keine Lust hat, soll er zu Hause bleiben. Grauenvoller Auftritt
Lakic - zu spät gekommen; keine Wertung

Veh 5 - falsche Aufstellung (Oczipka); zu spät und falsch (Inui) gewechselt


Gute Bewertung!

Verstehe die durchschnittlich (gute) Beurteilung vieler anderer betreffend Oczipka nicht, deshalb stimme ich auch Deiner Frage zu.

Die Fehlpassquote von ihm in HZ 2 war grauenhaft, er spielt simple, spich jede Situation ist vorhersehbar ... die unnötigen Fehlpässe sind für das ganze Team mehr als kraftraubend - kann nur auf unseren "verrückten" Djakpa hoffen.

Truppe gestern insgesamt ok, jedoch hätte im 2. Durchgang nicht nur 1 Konter nach der Führung herausspringen müssen.
#
mickmuck schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Ueberlegt mal bitte alle,wo wir noch vor 1,5 Jahren waren...


ehrlich? immer noch?


Große Leistung, diesen einen Satz völlig aus dem Zusammenhang zu reissen  

Er hat doch recht. Mal abgesehen davon, dass man nur hier in diesem Thread mal alle Meinungen durchschauen muss.
Der Eine fragt sich, warum Inui nicht von Anfang an spielt (dann wäre ja alles besser). Der Nächste fragt, warum Inui überhaupt eingewechselt wird...

Ich wette, hätte AV einen defensiven Spieler gebracht und Inui auf der Bank gelassen, wäre hier der Teufel los gewesen, warum AV nicht auf das 3:1 spielen wollte.
So wird halt gesagt, wie man nur so "blöd sein kann", eine Offensivkraft einzuwechseln und nicht das 2:1 zu sichern.

Ich bin auch enttäuscht, da sich die Mannschaft für den Aufwand nicht belohnt hat.
Aber ehrlich, so ist Fussball. Solche Spiele haben wir früher noch in der 92. Minute verloren    

Die Kirche im Dorf lassen, überlegen wo wir her kommen und wo wir hin wollen.
Es ist wohl Ziel so lange wie möglich auf drei Hochzeiten zu tanzen.

Das da nicht der Europapokal-/DfB-Pokal-Sieg und die Meisterschaft herausspringen werden, ist wohl hoffentlich Jedem klar.
#
es geht um dieses totschlagargument. wie lange soll der hinweis auf die zweite liga noch kommen?

überlegt mal wo wir vor 54 jahren waren.
#
Trapp - 3,5
Jung - 4
Anderson - 3,5
Zambrano - 3,5
Oczipka - 4
Russ - 2
Rode - 2
Flum - 2,5
Barnetta - 2,5
Aigner - 2
Kadlec - 3

Inui - 3,5
#
DerDogg schrieb:


Das da nicht der Europapokal-/DfB-Pokal-Sieg und die Meisterschaft herausspringen werden, ist wohl hoffentlich Jedem klar.



Du raubst mir alle Illusionen.
#
Trapp: 3,0
Jung: 3,5
Zambrano: 3,0
Anderson: 3,0
Oczipka: 3,0
Russ: 2,5
Rode: 2,5
Flum: 3,0
Aigner: 2,5
Barnetta: 3,0
Kadlec: 3,0

Inui: -
Kadlec: -
#
Veh - 4 : Spielerisch waren wir klar besser, aber am Ende hat die Kraft gefehlt, um den Vorsprung über die Zeit zu retten. Fehlende (bzw. falsche) Rotation hat uns heute 2 Punkte gekostet!! So ein Fehler passiert Jung normalerweise nicht! Warum kam nicht Schröck für Jung in der 2. HZ?

Die Mannschaft wird sich schon gehörig selbst über das Unentschieden ärgern. Und was ich hoffe: sie wird aus dieser Erfahrung endlich lernen, wie wichtig es ist, den Sack zu zumachen.
#
MagEagle schrieb:
Veh - 4 : Spielerisch waren wir klar besser, aber am Ende hat die Kraft gefehlt, um den Vorsprung über die Zeit zu retten. Fehlende (bzw. falsche) Rotation hat uns heute 2 Punkte gekostet!! So ein Fehler passiert Jung normalerweise nicht! Warum kam nicht Schröck für Jung in der 2. HZ?

Die Mannschaft wird sich schon gehörig selbst über das Unentschieden ärgern. Und was ich hoffe: sie wird aus dieser Erfahrung endlich lernen, wie wichtig es ist, den Sack zu zumachen.


wenn veh vorher gewusst hätte, dass jung diesen fehler macht, hätte er ihn vermutlich ausgewechselt.

manchmal fasse ich es nicht, was veh vorgeworfen wird...
#
Trapp: 3 Hatte wenig zu tun. Bei den Gegentoren machtlos

Jung: 3- War bemüht. Lässt sich von Jansen leider einmal  übelst abkochen.

Zambrano: 3 Solide. Leider bei beiden Gegentreffern unglücklich agierend.

Anderson: 3 Ebefalls solides Defensivverhalten. Offensiv leiderl mit wenig konstruktiven Akzenten.

Oczipka: 4 Schlechte Flanken, und einige Abspielfehler. Man merkte Ihm noch deutlich die fehlende Fitness an.

Russ: 2 Starkes Spiel mit kleinen Wacklern

Rode: 2  ebenfalls starkes Spiel mit gewohntem Einsatz

Flum: 3 - Nur aufgrund seines Tores ne 3-. Fand ihn wiederholt wenig impulsiv.

Barnetta: 4 wirkte ziemlich unauffällig. Seine Ecken waren völlig uneffektiv.

Aigner: 1- Bester Mann auf dem Platz. Was der Junge abspult ist eine wahre Pracht.

Kadlec: 2-  Lief wie immer sehr viel. Starkes Pressing und steter Unruheherd.

Inui: Ohne Bewertung - Oje Takashi, was war denn das?
#
WolksiUltras schrieb:
hijackthis schrieb:
Trapp  3 - ungewohnte Stockfehler
Jung 4 - wird niemals Nationalspieler. Gescheit Flanken kann er net
Zambrano 3
Anderson 3,5 -zwei  haarsträubende Fehlpässe; wo war er bei Lassogas Kopfball
Oczipka 5 - ist er Veh's Schwiegersohn oder warum darf er spielen? Probleme bei       der Ballannahme, phlegmatisch. Constant ist zumindest derzeit eine Klasse besser
Russ 2 - beständig gut; wieder ein Tor
Rode  2,5 - bissig, gibt nie auf
Flum 3 - trotz des Tores, überzeugt hat er mich noch nicht
Barnetta 3,5 - man sieht, weshalb er auf Schalke kein Stammspieler war
Aigner 1,5 - brandgefährlich, viel Spielfreude, heute unser Bester
Kadlec 2 - gut am Ball. Wurde leider zu selten so angespielt, dass er seine Gefährlichkeit ausspielen konnte. Eine echte Verstärkung

Inui 5 - wenn er keine Lust hat, soll er zu Hause bleiben. Grauenvoller Auftritt
Lakic - zu spät gekommen; keine Wertung

Veh 5 - falsche Aufstellung (Oczipka); zu spät und falsch (Inui) gewechselt




Gute Bewertung!

Verstehe die durchschnittlich (gute) Beurteilung vieler anderer betreffend Oczipka nicht, deshalb stimme ich auch Deiner Frage zu.

Die Fehlpassquote von ihm in HZ 2 war grauenhaft, er spielt simple, spich jede Situation ist vorhersehbar ... die unnötigen Fehlpässe sind für das ganze Team mehr als kraftraubend - kann nur auf unseren "verrückten" Djakpa hoffen.

Truppe gestern insgesamt ok, jedoch hätte im 2. Durchgang nicht nur 1 Konter nach der Führung herausspringen müssen.


Danke
#
Trapp: 2,5
Jung: 4
Zambrano: 3,5
Anderson: 3
Oczipka: 3,5
Russ: 2,5
Rode: 3
Flum: 3,5
Aigner: 2
Barnetta: 3,5
Kadlec: 3

Inui: 4
#
MagEagle schrieb:
Warum kam nicht Schröck für Jung in der 2. HZ?


Vieleicht weil er nicht im Kader war?
Aber Gratulation das du Jungs Fehler vorausgesehen hast, Respekt!


Teilen