Veh: Scheiss Wechsel. Hat aus dem VFB-Spiel überhaupt nichts mitgenommen.
Was heißt, er hat überhaupt nichts mit genommen?
Er hat die Mannschaft ordentlich eingestellt. So langsam merkt man aber, dass a) die Beine schwer werden und b) die Konzentration - auf Dauer - flöten geht.
Freidenker hat schon recht. Vehs wiederholter fehler der Mannschaft nicht zu helfen kostete uns zweimal hintereinander zwei Punkte. Ich kann gar nicht fassen, das ein eigentlich sehr guter Trainer solche fehler macht und nicht darauf reagiert, wenn er merkt die Spieler sind platt.
Ich bin stinksauer auf Veh, weil uns seine arrogante Art wieder mal Punkte kostete. Klar darf er auch fehler machen, aber dieselben in zwei Spielen hintereinander und dann stellt er sich noch hin und redet alles schön und sagt das unentschieden wäre ungerecht.
Nein es war für mich glasklar, das wir das Spiel nicht gewinnen werden, wenn Veh nicht rechtzeitig!!! wechselt und der Mannschaft bzw. den Spielern auf dem Platz hilft.
Gestern war bei vielen Spielern deutlich zu erkennen, das sie Platt waren. Beispiele: Führungen wurden nur verwaltet und nur noch das nötigste nach vorne gemacht. Das schaffen selbst die Bayern oder Dortmund selten so eine Führung über die Zeit zu retten.
Dazu die Spieler: (keine kritik an den Spielern die können nichts dafür!!!!!!!!!!!!)
Anderson und Zambrano: Zambrano hat nach ca. 65 Min. schon einen Krampf. Beide schießen die Bälle nur noch planlos nach vorne.
Rode: In der zweiten Halbzeit zeigte er so wenig kampfgeist wie noch nie.
Jung: Haute auch nur noch planlos die Bälle rum.
Nur Oczipka, Aigner hatten noch Power bis zum Schluß.
Der Rest machte auch Fehler die unter normalen umständen nie so passieren würden.
Und ich hätte auch nichts gegen Hernn Vehs späte Wechsel gehabt, wenn wir keine Alternativen gehabt hätten.
Aber selbst ein fitter Lanig, wäre gegenüber dem erschöpfen Rode ein Gewinn gewesen.
Dazu hatten wir noch den starken Djakpa und Celozzi auf der Bank. Da hätte man durchaus für neuen Schwung sorgen können.
Ich hoffe nur, Veh wiesderholt diese Amateurfehler nicht noch öfter, denn sonst werden wir ganz schnell wieder ganz unten reinrutschen.
Denn 8 Punkte nach 7 Spielen sind wirklich nicht berauschend. Und die Punkte sind das was zählt, nicht ob man schön spielt.
Natürlich kann man auch alles schönreden und sagen wir spielen doch noch ab und zu schönen Fußball und holen ein paar Punkte. Nur ganz ehrlich mir wäre gestern ein 1-0 Arbeitssieg lieber gewesen, als das schöne 2-2. Klar sind wir auch seit einigen Spielen ungeschlagen. Aber unentschieden haben eben kaum noch einen Wert gegenüber eines Sieges.
Das schlimmste an der Sache für mich ist, das Veh seine Fehler wieder nicht sieht, das wir in der Liga nicht richtig punkten und damit immer länger unten bleiben. Und das wir in diesen ersten 7 Spieltagen schon mindestens 7 Punkte verloren haben (3 wurden uns gg. die Bayern geklaut, jeweils 2 gg. die schwachen Stuttgarter und den schwachen HSV verschenkt)
Das lustige ist diese sieben Punkte mehr würden für uns Platz 4 bedeuten, keine Angst den fordere ich bestimmt nicht, klar kann auch mal was schief gehen in einer Saison, wollte damit nur zeigen, was eigentlich möglich gewesen wäre diese Saison. Nämlich das gleiche wie letzte Saison.
Aber nach dem Spiel gestern habe ich aufgegeben, das wir nächstes Jahr wieder europäisch spielen könnten. Im DFB-Pokal bräuchten wir zu viel Glück, das wir diese Saison auch nicht unbedingt gepachtet haben. Und in der Bundesliga wird nicht viel gehen, da wir zuviele Punkte liegen lassen, durch die hohe Belastung. Wir müßten dann in der RR schon Punkten wie ein Meisterschaftsanwärter um überhaupt eine kleine Chance auf die ersten 6 Plätze zu haben. Und sicher ist man ja auch nur als 5ter in der Gruppenphase.
Ich bin auch weniger sauer über die aktuelle Platzierung, sondern eher wie es zustande kam. Verschenkte Punkte bekommt man nicht zurück. Das ist das was mich am meisten ärgert.
Und an deutliche Verbesserung unsere Punkteausbeuite in der Vorrunde glaube ich nicht mehr.
Danke für die Aufheiterung ... so hat wenigstens das Unentschieden einen Sinn ... einfach nur das du uns deinen geistigen Dünnpfiff mitteilst.
Veh raus ... so ein Amateurtrainer ... nix kann der. Ich hoffe er ruft dich vorm nächsten Spiel an und erfragt dienen professionellen Rat
Dünnpfiff ist höchstens das was solche rofis wie Du wieder hineininterpretieren.
Ich habe nichts davon geschrieben , das veh ein Amateurtrainer ist, sondern das er eigentlich ein guter Trainer ist, der mal zwei amateurhafte Fehler gemacht hat.
Frage 1 : hast du diesmal das komplette Spiel gesehen oder beurteilst du wieder ein Spiel was du maximal in der Sport1 zusammenfassung gesehen hast (was ja nahezu jedes Spiel passiert)
Frage 2: Wann hättest du wen eingewechselt und warum !?!
Wie man hier ja lesen kann fordert der ein oder andere ja sogar eine Einwechslung von Spielern die nichtmal im Kader standen.
Und ausser gemecker les ich von dir gar nix.
Was man nicht lesen will, überliest man meistens. Schreibe auch öfters was positives.
Außerdem habe ich das ganze Spiel gesehen.
Wann ich gewechselt hätte ??
Spieler 1 zwischen 55-60 Minute, vielleicht sogar gleich einen Doppelwechsel. Spieler 2 spätetens in der 65 Minute.
Spieler drei spätestens in der 75 Minute.
55-65 Minute ... da haben wir noch iklar das Spiel gemacht ... wäre also ein reiner "Kräftespar-Wechsel" gewesen ... ist die Frage wen du getauscht hättest. Zu diesem zeitpunkt lief es ja noch gut und das 3:1 war eine frage der Zeit.
Evtl Bastian hätte man zu diesem zeitpunkt raus nehmen können.
Veh hat Inui für Barnetta gebracht ... hätte er bspw Lanig gebracht und das 2:2 wäre gefallen würde doch dein Fähnchen anders rum wehen und du würdest Veh Feigheit vorwerfen. Inui hat aber dem Spiel zu diesem zeitpunkt NICHTS gebracht.
Mir ist klar das du sicherlich Flum rausgenommen hättest ... aber das ist ein anderes Thema... Flum hat ein solides Spiel gemacht aber hat nunmal wenig Kredit bei relativ vielen Fans. Und ob ein Wechsel Inui für Flum gut gewesen wäre ... wo doch gerade Barnetta ausgepowert war.
In einer Mannschaft die drückend überlegen ist ... aber mit nur 1 Tor führt macht man keine Massenwechsel um den Spielfluss nciht zu zerstören.
Und ja der HSV wurde gegen Ende stärker ... auch weil uns die puste ausging ... aber das Tor war trotzdem ein gute rausgespieltes Zufallsprodukt ... und Janßen plötzlich als abgezockten Spieler zu bezeichnen krönt deine posts.
Aber immer wenn solche Nasen wie du den Untergang der Eintracht prophezeien und sich sicher sind das wir kein Spiel mehr gewinnen werden gehts ja aufwärts
AV hätte CZ auswechselm sollen, dann hätte er den Ball nicht entscheident abgefälscht und wir hätten gewonnen So einfach wäre das gewesen und AV hats nicht gesehn
Hyundaii30 schrieb: P.S.: Dann hätten wir das Spiel mit Sicherheit gewonnen.
Aber wenn wir total platt sind, den Gegner nur aufbauen und selbst unseren sonst so guten IV`s, die vor allem Kick und Rush gar nicht mögen, nur noch die Bälle planlos zum Gegner bolzen, ist es nur eine Frage der Zeit wann das Gegentor fällt. Und so ein abgezockter Profi wie Janssen erkennt sowas eben.
Wie gesagt, mich würde es nichtmal so ärgern, wenn der HSV gut gewesen wäre, aber teilweise hatten die höchstens 3.Liganiveau.
Mit voller Power hätten wir die 4-1 oder so weggehauen. Und deswegen sind es zwei verschenkte Punkte.
Abgezockter Profi? Mann, dieser "Nationalspieler" wurde das gesamte Spiel von Aigner schwindlig gespielt. Der war in einer schwachen Hamburger Rumpeltruppe noch einer der schwächsten. Abgezockt... Manchmal tut lesen einfach nur weh, speziell wenn es sich um Deine Beträge handelt!
Ich finde, dass die Mannschaft schlechter geredet wird als Sie wirklich ist! Das Spielsystem kostet nun mal Kraft. Aber besser so, als noch vor drei Jahren. Da hatten einem schon öfters mal die Augen weh getan.
Und hört mal auf mit dieser Leier von der Dreifach-Belastung,das darf so früh in der Saison einfach keine Rolle spielen,und wenn doch,dann macht unser Konditionstrainer etwas falsch (was ich aber nicht glaube).
Ich vermute mal du bist kein Sportler. Je nach Kondition renn mal nen Kilometer und sag danach das kleine inmalEins auf. Das ganze machst du mehrfach hinetreinander ... auch wenns weh tut ... mal sehen wie lange du beim erstenmal brauchst und wie lange beim 5 mal ... es geht nicht nu8r darum das die Kondition nach lässt sondern eigentlich weichtiger ist das mit einer erhöhten belastung auch die konzentration nach lässt und dann ist man ggf in der 3ten Minute der Nachspielzeit nen Schritt zu weit weg vom Mann ... deswegen fängt man sich in der 86 minute so ein Tor wie wir am Samstag.
Und wir haben nunmal aufgrund der EL bereits 3 Spiele mehr in den beinen und leider gottes auch 2 wichtige Stützen der Mannschaft die nun schon länger ausfallen. In der aktuellen Startelf stehen 2 mann die reingeworfen wurden ohne vorher mit der mannschaft trainiert zu haben ... es sind viele kleine gründe die man aufzählen kann die eben zu so einem unentschieden führen KÖNNEN.
Ich konnte leider erst ab der 60. Minute einschalten, daher kann ich keine Noten geben. Aber was ich in der halben Stunde gesehen habe, war ziemlich duerftig. Kaum Torgefahr, viele Wackler in der Abwehr, bloede bzw zu schnelle Ballverluste. Der HSV keinesfalls so desolat wie es einige hier beschrieben haben- natuerlich auch nicht wirklich stark.
Das 2:2 war dennoch sauaergerlich und darf so nie und nimmer fallen. Ich denke, Jung weiss, dass das Ding ganz klar auf seine Kappe ging; ganz schlechtes Defensiv Verhalten.
SGE_77 schrieb: Ich konnte leider erst ab der 60. Minute einschalten, daher kann ich keine Noten geben. Aber was ich in der halben Stunde gesehen habe, war ziemlich duerftig. Kaum Torgefahr, viele Wackler in der Abwehr, bloede bzw zu schnelle Ballverluste. Der HSV keinesfalls so desolat wie es einige hier beschrieben haben- natuerlich auch nicht wirklich stark.
Das 2:2 war dennoch sauaergerlich und darf so nie und nimmer fallen. Ich denke, Jung weiss, dass das Ding ganz klar auf seine Kappe ging; ganz schlechtes Defensiv Verhalten.
Schau Dir einfach mal die gesamten 90 Minuten an. So wie man keine Noten geben kann, wenn man nur die letzten 30 Minuten gesehen hat, so hab man auch keinen gescheiten Überblick über den desoltaten HSV und die Leistung der Eintracht.
Trapp: 3,5 - Sicher bei hohen Bällen, aber auch mit zwei, drei Unsicherheiten. Jung: 4,5 - Kein gutes Spiel. Zambrano: 3 - Im Grunde sicher. Anderson: 3,5 - Hinten gut, im Aufbauspiel fahrig. Oczipka: 4,5 - Unsicher und mit gravierenden Fehlern. Djakpa ist zurzeit klar besser. Flum: 3 - Eigentlich 4, aber das Tor lässt ihn eine Note besser dastehen. Ansonsten viel zu bieder, ohne kreative Ideen. Russ: 2,5 - Eine Stunde lang herausragend, danach baute er mächtig ab. Aber er ist ein Garant für unsere Erfolge. Rode: 2 - In Hochform, aber auf dieser Position irgendwie verschenkt. Sehe ihn zentraler. Barnetta: 3,5 - Zu unauffällig und unkreativ, ließ Oczipka auf links oft alleine. Deutete aber manchmal an, was er kann. Kadlec: 4 - Steht manchmal aufreizend lässig rum. Dann ist er wieder sehr aktiv, insgesamt aber ohne Fortune. Aigner: 2 - Ähnlich wie Rode. In Hochform, aber als Spitze irgendwie nicht ganz auf der idealen Position.
Insgesamt gefällt mir eine Formation mit Inui besser. Rode ist aus meiner Sicht zentral wichtiger für die Mannschaft. Aigner als Außenstürmer ebenso. Barnetta hat mir auf der 10 ebenfalls besser gefallen und Inui ist für die Gegner eben kaum auszurechnen. Ich widerspreche auch einigen hier, die Kadlec klar vor Lakic sehen. Denke schon, dass Veh hier variabel sein sollte.
Kein Sieg gegen ein Team, das 60 Minuten nicht stattgefunden hat und zwei Chancen zu zwei Toren nutzt.
So ein Spiel muss man einfach als Sieger nach Hause bringen. Aber durch Fahrlässigkeiten und Verwaltung des Spielstandes, wo man nur noch das nötigste tut, um Kräfte für die englischen Wochen zu sparen, macht man sich solch einen Sieg kaputt! Letzte Woche zwei Punkte verschenkt gegen Stuttgart und jetzt das Gleich gegen die Fischköppe - absolut überflüssig - das ist scheinbar der Tribut für die Dreifachbelastung. Oder doch eine Willensfrage?!
Dieses Remis fühlt sich wie eine Niederlage an. Gerade nach dieser drückenden Überlegenheit. Eine einzige pure Enttäuschung!
4 x Note 4, 2 x Note 5, 4 x Note 3, aber der HSV hat 60 min nicht stattgefunden und wir waren drückend überlegen... passt, oder doch nicht?
Und hört mal auf mit dieser Leier von der Dreifach-Belastung,das darf so früh in der Saison einfach keine Rolle spielen,und wenn doch,dann macht unser Konditionstrainer etwas falsch (was ich aber nicht glaube).
Ich vermute mal du bist kein Sportler. Je nach Kondition renn mal nen Kilometer und sag danach das kleine inmalEins auf. Das ganze machst du mehrfach hinetreinander ... auch wenns weh tut ... mal sehen wie lange du beim erstenmal brauchst und wie lange beim 5 mal ... es geht nicht nu8r darum das die Kondition nach lässt sondern eigentlich weichtiger ist das mit einer erhöhten belastung auch die konzentration nach lässt und dann ist man ggf in der 3ten Minute der Nachspielzeit nen Schritt zu weit weg vom Mann ... deswegen fängt man sich in der 86 minute so ein Tor wie wir am Samstag.
Und wir haben nunmal aufgrund der EL bereits 3 Spiele mehr in den beinen und leider gottes auch 2 wichtige Stützen der Mannschaft die nun schon länger ausfallen. In der aktuellen Startelf stehen 2 mann die reingeworfen wurden ohne vorher mit der mannschaft trainiert zu haben ... es sind viele kleine gründe die man aufzählen kann die eben zu so einem unentschieden führen KÖNNEN.
och,aktiv Handball und Fussball gespielt,mitm Rennrad den Main rauf und runter,Inliner heizen usw....Hab minimale Erfahrung als Sportler ,-) ,auch wenns schon ne Weile her ist.Ich bin aber nicht das Thema,bin auch kein gut bezahlter Leistungssportler gewesen. Ok,dann anders: man steht noch relativ frisch da,die Saison ist noch am Anfang,man lässt wohl auch die ein oder andere Trainigseinheit etwas ruhiger angehen um zu regenerieren.Will ja auch nicht alle mit Aigner vergleichen,der hat ein Laufpensum in JEDEM Spiel was wirklich alle Ehren wert ist.Oder von mir aus auch Marco Russ,die sind beide mental und körperlich voll auf der Höhe (bei Stefan sogar noch ein wenig höher).Flum z.B. sollte doch noch fit genug sein um zu rennen und zu kämpfen.gesehen hab ich da am Samstag recht wenig.Ich glaub eher das das ne Kopfsache ist,dumme Fehler passieren weil man gedanklich nicht mehr schnell genug ist (Bamba mal als Beispiel,was der teilweise für Fehlpässe gespielt hat,sowas sieht man bei ihm egtl nicht). Man muss eben die Spannung hoch halten,und ich weiss nicht ob das jedem so gelingt wie es sein müsste um auch "locker" gg so eine Trümmertruppe wie den HSV zu gewinnen.Is auch eher ne Vermutung denn ne Feststellung meinerseits.Der Trainerstab sollte besser beurteilen können ob die Jungs "platt" sind und auch dementsprechend aufstellen.Alternativen sind ja da.
Das ist richtig, ich meinte eher die allgemeine Form. Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll, aber letzte Saison wirkte er extrem abgeklärt und ich kann mich nicht wirklich an Fehler/Wackler erinnern. Vielleicht ist es ja sehr subjektiv und Kritik auf hohem Niveau, aber ganz der Trapp von vor der Verletzung ist er scheinbar noch nicht wieder.....
Voodi schrieb: ?... Lakic: Kann im Moment dem Wattzlaw nicht dasWasser reichen. Aber warum kommt er als Konterstürmer? ....
Ich denke, jeder Trainer hätte den Spieler gebracht, der beim letzten Spiel gegen den HSV aus drei Chancen zwei Tore gemacht hat. Da vermutet man einfach das größere Selbstvertrauen - und die größere Vorsicht beim Gegner. Normal, oder?
Das war damals auch sein erstes Spiel für uns..... Im Moment strotzt er nicht gerade vor Selbstbewusstsein.
och,aktiv Handball und Fussball gespielt,mitm Rennrad den Main rauf und runter,Inliner heizen usw....Hab minimale Erfahrung als Sportler ,-) ,auch wenns schon ne Weile her ist.Ich bin aber nicht das Thema,bin auch kein gut bezahlter Leistungssportler gewesen. Ok,dann anders: man steht noch relativ frisch da,die Saison ist noch am Anfang,man lässt wohl auch die ein oder andere Trainigseinheit etwas ruhiger angehen um zu regenerieren.Will ja auch nicht alle mit Aigner vergleichen,der hat ein Laufpensum in JEDEM Spiel was wirklich alle Ehren wert ist.Oder von mir aus auch Marco Russ,die sind beide mental und körperlich voll auf der Höhe (bei Stefan sogar noch ein wenig höher).Flum z.B. sollte doch noch fit genug sein um zu rennen und zu kämpfen.gesehen hab ich da am Samstag recht wenig.Ich glaub eher das das ne Kopfsache ist,dumme Fehler passieren weil man gedanklich nicht mehr schnell genug ist (Bamba mal als Beispiel,was der teilweise für Fehlpässe gespielt hat,sowas sieht man bei ihm egtl nicht). Man muss eben die Spannung hoch halten,und ich weiss nicht ob das jedem so gelingt wie es sein müsste um auch "locker" gg so eine Trümmertruppe wie den HSV zu gewinnen.Is auch eher ne Vermutung denn ne Feststellung meinerseits.Der Trainerstab sollte besser beurteilen können ob die Jungs "platt" sind und auch dementsprechend aufstellen.Alternativen sind ja da.
Für mich haben wir locker gegen die trümemrtruppe gewonnen ... woher die 2 Tore kommen versteh ich immernoch nicht. Und gerade auch die zeitpunkte deuten eben drauf hin das u.a die Konzentration nicht bis zur letzten Sekunde da war (auch in der Vorwoche gegen Stuttgart haben wir das Spiel mit viel Glück in den letzten 10 minuten nicht noch komplett vergeigt)
Spannung hoch halten ... wenn die Beine schwer werden lässt einfach das Hirn nach ... auch bei hochbezahlten Profisportlern.
Aber ich für meinen Teil finde unser gejammer erträglich ... wir gehören vermutlich zu den 4-5 Vereinen die nicht in einer Krise stecken ... auch wenn wir 3-4 Punkte zu wenig aufm konto haben. Uns gehts im Gegensatz zum HSV, Schlacke06, Freiburg etc doch derzeit richtig gut ,-)
Was manche hier für Noten geben, da ziehts mir echt die Schuhe aus. Die Mannschaft hat gut gekämpft und war auch klasse eingestellt. Selbst Otsche und Sebi haben hier keine 4 oder gar 5 verdient. Vielleicht kam das auf dem Schirm nicht so rüber, aber alleine das Stellungsspiel am Samstag war einwandfrei.
Gut das Ergebnis war nicht so berauschend, da hatte selbst ich auf der Heimfahrt einen dicken Hals. Aber eine so schlechte Bewertung hat die Mannschaft nicht verdient.
haustroll schrieb: Was manche hier für Noten geben, da ziehts mir echt die Schuhe aus. Die Mannschaft hat gut gekämpft und war auch klasse eingestellt. Selbst Otsche und Sebi haben hier keine 4 oder gar 5 verdient. Vielleicht kam das auf dem Schirm nicht so rüber, aber alleine das Stellungsspiel am Samstag war einwandfrei.
Gut das Ergebnis war nicht so berauschend, da hatte selbst ich auf der Heimfahrt einen dicken Hals. Aber eine so schlechte Bewertung hat die Mannschaft nicht verdient.
das sehe ich auch so. jungs 40 meter flachpass auf den wunderbar startenden aigner vor dem 1:0 muss erstmal gespielt werden. allein für die aktion darf es keine 5 geben. das 2:2 geht zwar aufgrund seiner passivität z.t. auf seine kappe, aber sowas kommt vor. jansen ist ja gerade offensiv recht trickreich.
Kein Sieg gegen ein Team, das 60 Minuten nicht stattgefunden hat und zwei Chancen zu zwei Toren nutzt.
So ein Spiel muss man einfach als Sieger nach Hause bringen. Aber durch Fahrlässigkeiten und Verwaltung des Spielstandes, wo man nur noch das nötigste tut, um Kräfte für die englischen Wochen zu sparen, macht man sich solch einen Sieg kaputt! Letzte Woche zwei Punkte verschenkt gegen Stuttgart und jetzt das Gleich gegen die Fischköppe - absolut überflüssig - das ist scheinbar der Tribut für die Dreifachbelastung. Oder doch eine Willensfrage?!
Dieses Remis fühlt sich wie eine Niederlage an. Gerade nach dieser drückenden Überlegenheit. Eine einzige pure Enttäuschung!
4 x Note 4, 2 x Note 5, 4 x Note 3, aber der HSV hat 60 min nicht stattgefunden und wir waren drückend überlegen... passt, oder doch nicht?
Was für ein Spiel hast Du denn gesehen ?? 60 Minuten drückende Überlegenheit sieht aber anders aus. Wir waren vielleicht besser, aber bestimmt nicht drückend überlegen.
Was für ein Spiel hast Du denn gesehen ?? 60 Minuten drückende Überlegenheit sieht aber anders aus. Wir waren vielleicht besser, aber bestimmt nicht drückend überlegen.
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen dem von mir zitierten Beitrag und meinem... könnte ja theoretisch sein.
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen dem von mir zitierten Beitrag und meinem... könnte ja theoretisch sein.
... und da sagt er immer, man solle doch bitte seine Beiträge genau lesen...
AV hätte CZ auswechselm sollen, dann hätte er den Ball nicht entscheident abgefälscht und wir hätten gewonnen So einfach wäre das gewesen und AV hats nicht gesehn
Abgezockter Profi? Mann, dieser "Nationalspieler" wurde das gesamte Spiel von Aigner schwindlig gespielt. Der war in einer schwachen Hamburger Rumpeltruppe noch einer der schwächsten. Abgezockt... Manchmal tut lesen einfach nur weh, speziell wenn es sich um Deine Beträge handelt!
Jung 3
Zambrano 3+
Anderson 3
Oczipka 3-
Russ 2-
Rode 3
Flum 3
Barnetta 3-
Aigner 2+
Kadlec 3
Inui 4-
Schau Dir einfach mal die gesamten 90 Minuten an. So wie man keine Noten geben kann, wenn man nur die letzten 30 Minuten gesehen hat, so hab man auch keinen gescheiten Überblick über den desoltaten HSV und die Leistung der Eintracht.
Jung: 4,5 - Kein gutes Spiel.
Zambrano: 3 - Im Grunde sicher.
Anderson: 3,5 - Hinten gut, im Aufbauspiel fahrig.
Oczipka: 4,5 - Unsicher und mit gravierenden Fehlern. Djakpa ist zurzeit klar besser.
Flum: 3 - Eigentlich 4, aber das Tor lässt ihn eine Note besser dastehen. Ansonsten viel zu bieder, ohne kreative Ideen.
Russ: 2,5 - Eine Stunde lang herausragend, danach baute er mächtig ab. Aber er ist ein Garant für unsere Erfolge.
Rode: 2 - In Hochform, aber auf dieser Position irgendwie verschenkt. Sehe ihn zentraler.
Barnetta: 3,5 - Zu unauffällig und unkreativ, ließ Oczipka auf links oft alleine. Deutete aber manchmal an, was er kann.
Kadlec: 4 - Steht manchmal aufreizend lässig rum. Dann ist er wieder sehr aktiv, insgesamt aber ohne Fortune.
Aigner: 2 - Ähnlich wie Rode. In Hochform, aber als Spitze irgendwie nicht ganz auf der idealen Position.
Insgesamt gefällt mir eine Formation mit Inui besser. Rode ist aus meiner Sicht zentral wichtiger für die Mannschaft. Aigner als Außenstürmer ebenso. Barnetta hat mir auf der 10 ebenfalls besser gefallen und Inui ist für die Gegner eben kaum auszurechnen. Ich widerspreche auch einigen hier, die Kadlec klar vor Lakic sehen. Denke schon, dass Veh hier variabel sein sollte.
och,aktiv Handball und Fussball gespielt,mitm Rennrad den Main rauf und runter,Inliner heizen usw....Hab minimale Erfahrung als Sportler ,-) ,auch wenns schon ne Weile her ist.Ich bin aber nicht das Thema,bin auch kein gut bezahlter Leistungssportler gewesen.
Ok,dann anders: man steht noch relativ frisch da,die Saison ist noch am Anfang,man lässt wohl auch die ein oder andere Trainigseinheit etwas ruhiger angehen um zu regenerieren.Will ja auch nicht alle mit Aigner vergleichen,der hat ein Laufpensum in JEDEM Spiel was wirklich alle Ehren wert ist.Oder von mir aus auch Marco Russ,die sind beide mental und körperlich voll auf der Höhe (bei Stefan sogar noch ein wenig höher).Flum z.B. sollte doch noch fit genug sein um zu rennen und zu kämpfen.gesehen hab ich da am Samstag recht wenig.Ich glaub eher das das ne Kopfsache ist,dumme Fehler passieren weil man gedanklich nicht mehr schnell genug ist (Bamba mal als Beispiel,was der teilweise für Fehlpässe gespielt hat,sowas sieht man bei ihm egtl nicht).
Man muss eben die Spannung hoch halten,und ich weiss nicht ob das jedem so gelingt wie es sein müsste um auch "locker" gg so eine Trümmertruppe wie den HSV zu gewinnen.Is auch eher ne Vermutung denn ne Feststellung meinerseits.Der Trainerstab sollte besser beurteilen können ob die Jungs "platt" sind und auch dementsprechend aufstellen.Alternativen sind ja da.
Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll, aber letzte Saison wirkte er extrem abgeklärt und ich kann mich nicht wirklich an Fehler/Wackler erinnern.
Vielleicht ist es ja sehr subjektiv und Kritik auf hohem Niveau, aber ganz der Trapp von vor der Verletzung ist er scheinbar noch nicht wieder.....
Das war damals auch sein erstes Spiel für uns.....
Im Moment strotzt er nicht gerade vor Selbstbewusstsein.
Für mich haben wir locker gegen die trümemrtruppe gewonnen ... woher die 2 Tore kommen versteh ich immernoch nicht. Und gerade auch die zeitpunkte deuten eben drauf hin das u.a die Konzentration nicht bis zur letzten Sekunde da war (auch in der Vorwoche gegen Stuttgart haben wir das Spiel mit viel Glück in den letzten 10 minuten nicht noch komplett vergeigt)
Spannung hoch halten ... wenn die Beine schwer werden lässt einfach das Hirn nach ... auch bei hochbezahlten Profisportlern.
Aber ich für meinen Teil finde unser gejammer erträglich ... wir gehören vermutlich zu den 4-5 Vereinen die nicht in einer Krise stecken ... auch wenn wir 3-4 Punkte zu wenig aufm konto haben. Uns gehts im Gegensatz zum HSV, Schlacke06, Freiburg etc doch derzeit richtig gut ,-)
Vielleicht kam das auf dem Schirm nicht so rüber, aber alleine das Stellungsspiel am Samstag war einwandfrei.
Jung - 4
Zambrano - 3
Anderson - 3
Oczipka - 4
Russ - 2-
Rode - 3
Flum - 3
Barnetta - 4
Aigner - 2
Kadlec - 3
Inui - 5
das sehe ich auch so. jungs 40 meter flachpass auf den wunderbar startenden aigner vor dem 1:0 muss erstmal gespielt werden. allein für die aktion darf es keine 5 geben. das 2:2 geht zwar aufgrund seiner passivität z.t. auf seine kappe, aber sowas kommt vor. jansen ist ja gerade offensiv recht trickreich.
Trapp (3,5)
S. Jung (4)
Zambrano (4)
Anderson (3,5)
Oczipka (4)
Russ (2)
Rode (3)
Flum (2)
Barnetta (3)
Aigner (2,5)
Kadlec (3,5)
Flum Spieler des Spiels.
Was für ein Spiel hast Du denn gesehen ??
60 Minuten drückende Überlegenheit sieht aber anders aus.
Wir waren vielleicht besser, aber bestimmt nicht drückend überlegen.
... und da sagt er immer, man solle doch bitte seine Beiträge genau lesen...