>

Israelische Armee beginnt Bodenoffensive und rückt fast bis Gaza-Stadt vor

#
Vogel, warum versuchst du, den Verfasser des Redeausschnitts, Henryk M. Broder, mit dem Innenausschuss des Bundestages, der ihn und seine Tiraden gegen den angeblichen Antisemiten Ströbele anhörte, gleichzusetzen ? Möchtest du seinen Thesen einen offiziellen Anstrich geben, oder deine Leser schlicht hinters Licht führen ?

http://www.0[/bad].net/2008/06/broder-vor-dem-innenausschuss/
#
Deine Quelle ist so mies, daß man sie hier nicht einmal verlinken kann...
#
Ich hatte kurz überlegt auf den Threadinhalt einzugehen nachdem ich ihn überflogen hatte. Habe das Land bereits besucht (unterscheide mich daher also wohl vom Großteil der Nahostexperten hier) und familiär zumindest einigermaßen in den Konflikt eingebunden.

Wenn ich aber lese, dass der Hauptakteur auf die Protokolle der Weisen von Zion(!!!) als Informationsquelle verweist und diese nicht beim Namen nennt, weil er strafrechtlich verfolgt werden könne (aber eindeutig klarmacht, dass er sie als authentisch betrachtet) und trotzdem weiter diskutieren darf, weis ich, dass eine Diskussion hier keinen Sinn macht, weil sie nicht bestehen kann.

Daher ein kurzes aufwärmen eines Beitrags den ich hier irgendwo aufgeschnappt habe um die ganze "ich bin kein Nazi, [...] aber [...] die Hamas ist eine normale Partei [...] etc."-Fraktion zu provozieren.

Ist der Mossad auch daran schuld, dass durch die Tunnel nur Kassam-Bauteile und keine Medikamente und Nahrungsmittel passen?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
#
Stoppdenbus schrieb:
Na da hat unser Vogel doch ins Scchwarze getroffen.



Findest du?
Ich finde es hørt sich eher so an als ob man gar nichts gegen Israels Politik sagen darf, weil dann ist man sofort in eine Schublade gesteckt wird. Theoretisch wird es damit møglich bis nach Sarajewo zu marschieren, denn dagegen darf ja keiner was sagen.

Erinnert mich irgendwie daran, dass man die amerikanische Politik nicht kritisieren darf, weil die GIs euren Grossvaetern Schokolade geschenkt haben.
#
Pedrogranata schrieb:
Vogel, warum versuchst du, den Verfasser des Redeausschnitts, Henryk M. Broder, mit dem Innenausschuss des Bundestages, der ihn und seine Tiraden gegen den angeblichen Antisemiten Ströbele anhörte, gleichzusetzen ? Möchtest du seinen Thesen einen offiziellen Anstrich geben, oder deine Leser schlicht hinters Licht führen ?

http://www.0[/bad].net/2008/06/broder-vor-dem-innenausschuss/


Hab ich mir doch gleich gedacht, dass es eine demagogische Quellenangabe war. Hatte auch den Finger schon am Atombutton, aber der funktioniert ja nicht mehr
#
Caddy schrieb:
Ist der Mossad auch daran schuld, dass durch die Tunnel nur Kassam-Bauteile und keine Medikamente und Nahrungsmittel passen?


Auch eine berechtigte Frage.

Die meisten der Profifreiheitskämpfer dort leben ganz gut auf Kosten der "einfachen" Bevölkerung.
#
Stoppdenbus schrieb:
Caddy schrieb:
Ist der Mossad auch daran schuld, dass durch die Tunnel nur Kassam-Bauteile und keine Medikamente und Nahrungsmittel passen?


Auch eine berechtigte Frage.

Die meisten der Profifreiheitskämpfer dort leben ganz gut auf Kosten der "einfachen" Bevölkerung.


Seltsam, ich dachte immer die Hamas will nur die armen Palästinenser befreien und Frieden schaffen
#
danke dawiede  
#
dawiede schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Vogel, warum versuchst du, den Verfasser des Redeausschnitts, Henryk M. Broder, mit dem Innenausschuss des Bundestages, der ihn und seine Tiraden gegen den angeblichen Antisemiten Ströbele anhörte, gleichzusetzen ? Möchtest du seinen Thesen einen offiziellen Anstrich geben, oder deine Leser schlicht hinters Licht führen ?

http://www.0[/bad].net/2008/06/broder-vor-dem-innenausschuss/


Hab ich mir doch gleich gedacht, dass es eine demagogische Quellenangabe war. Hatte auch den Finger schon am Atombutton, aber der funktioniert ja nicht mehr


Habe auch gerade gegoogelt. Geht ziemlich schnell, das rauszukriegen.
Zu gunsten von Vogelchen nehme ich Unkenntnis an.
#
Worschtsuppekönich schrieb:
Bonner23 schrieb:
Vogelchen schrieb:
Bonner23 schrieb:
Elektrobembel schrieb:
Was Israel hier betriebt ist in meinen Augen Notwehr.



interessante Sichtweise...

ich sehe es andersrum, die Palästinenser werden seit mehr als 30 Jahren wie Vieh, wie Sklaven behandelt. Da ist es nur Notwehr wenn man zurückschlägt.

begreifst du etwas...?

Alles nur Vorurteile oder die Unkenntnis der Nahostgeschichte.




was willst du Vogel denn von mir?
begreif erst mal meinen Beitrag bevor du mim Klugscheißen anfängst


Kannst Du eigentlich auch was anderes außer beleidigen?


klar kann ich das, du Penner  
#
dawiede schrieb:


Hab ich mir doch gleich gedacht, dass es eine demagogische Quellenangabe war. Hatte auch den Finger schon am Atombutton, aber der funktioniert ja nicht mehr


Broder darf nicht mehr zitiert werden? Welche Form von Zensur ist das denn?
#
Vogelchen schrieb:
Bonner23 schrieb:
Vogelchen schrieb:
Bonner23 schrieb:
Elektrobembel schrieb:
Was Israel hier betriebt ist in meinen Augen Notwehr.



interessante Sichtweise...

ich sehe es andersrum, die Palästinenser werden seit mehr als 30 Jahren wie Vieh, wie Sklaven behandelt. Da ist es nur Notwehr wenn man zurückschlägt.

begreifst du etwas...?

Alles nur Vorurteile oder die Unkenntnis der Nahostgeschichte.




was willst du Vogel denn von mir?
begreif erst mal meinen Beitrag bevor du mim Klugscheißen anfängst

Deine Reaktion finde ich gut. Sehr gut sogar. Du machst langsam Vorschritte. Daraf läßt sich aufbauen. Mach weiter so.


das pöbeln lernen wir dann auch noch mal, ein langweiler wie er im Buche steht. Musst ein ganz besonders tapferes Bürschen sein, ätzend noch dazu.
#
Stoppdenbus schrieb:
dawiede schrieb:


Hab ich mir doch gleich gedacht, dass es eine demagogische Quellenangabe war. Hatte auch den Finger schon am Atombutton, aber der funktioniert ja nicht mehr


Broder darf nicht mehr zitiert werden? Welche Form von Zensur ist das denn?




Faengst du auch schon so an? Es geht doch um das "wie" des Zitates und die Quellenangabe laesst gezielt die Haelfte weg (da steht naemlich nix von Broder)
#
Das Land Israel und seine "Existenzberechtigung"...
Nunja ein langes Thema, das in einem Fußballforum sicher nicht ausreichend beleuchtet werden kann...

Eine der vielen Fragen die immer wieder auftauchen ist folgende:

Kann man seine Besitzansprüche mit dem Hinweis auf die biblische Geschichte bzw. den natürlichen und historischen Anspruch geltend machen?

Wenn dem so ist, dann wäre es eigentlich nur legitim,wenn alle "Nachfahren" die Ägypter, Perser, Römer und alle anderen ehemaligen Weltreiche ihre Verlorenen Gebiete wieder für sich beanspruchen würden.

Was würden denn unsere "Freunde" die Amerikaner sagen, wenn die indianischen Ureinwohner ihr Land zurückfordern?

Was würden wir sagen, wenn die Italiener Anspruch auf die ehemaligen römischen Gebiete erheben würden?

Die Königreiche David bzw. dass Nordreich Isreael und das Südreich Juda sind nunmal untergegangen...

Ich kann die Araber sehr gut verstehen, die dem Staat Israel das Existenzrecht aberkennen. Zumal Israel auch wirklich alles dafür tut, den Hass zu schüren und Völkerrechte nach wie vor mit Füßen tritt!
#
Caddy schrieb:

Wenn ich aber lese, dass der Hauptakteur auf die Protokolle der Weisen von Zion(!!!) als Informationsquelle verweist und diese nicht beim Namen nennt, weil er strafrechtlich verfolgt werden könne (aber eindeutig klarmacht, dass er sie als authentisch betrachtet) und trotzdem weiter diskutieren darf, weis ich, dass eine Diskussion hier keinen Sinn macht, weil sie nicht bestehen kann.


Das ist mir eben beim durchlesen der letzten 4 Seiten auch extrem unangenehm aufgefallen und ich hab mich gewundert das da niemand drauf eingeht. Man darf sich hier also verklausuliert auf die Protokolle beziehen.    
Fehlt nur noch das "Mein Kampf" als fachlicher Beitrag ins Spiel gebracht wird.
#
Stoppdenbus schrieb:
Caddy schrieb:
Ist der Mossad auch daran schuld, dass durch die Tunnel nur Kassam-Bauteile und keine Medikamente und Nahrungsmittel passen?


Auch eine berechtigte Frage.

Die meisten der Profifreiheitskämpfer dort leben ganz gut auf Kosten der "einfachen" Bevölkerung.



Genau diesen Punkt mit den Tunneln die keine Medikamente durchlassen habe ich im thread auch schon aufgebracht....keine Reaktion.

Mit manchen Fragen wollen sich einige hier nicht beschäftigen, dann lieber endlose Abhandlungen über den Zionismus oder braune Quellen verbreiten.  
#
Eintracht-Laie schrieb:
braune Quellen verbreiten.


Ohne mich jetzt genau mit der Ideologie Broders auszukennen, möchte ich dir trotzdem etwas aus Wiki zitieren:

"Broder entstammt einer polnisch-jüdischen Familie"
(http://de.wikipedia.org/wiki/Henryk_M._Broder)
#
Pedrogranata schrieb:
Deine Quelle ist so mies, daß man sie hier nicht einmal verlinken kann...


Echt...?

Guckst Du: http://www.bundestag.de/ausschuesse/a04/anhoerungen/Anhoerung14/Stellungnahmen_SV/Stellungnahme_08.pdf

Zum Glück fühlst Du Dich angesprochen. Das ist der erste Schritt zur Besserung. Lies Dir den Vortrag ganz durch.
#
Vogelchen schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Deine Quelle ist so mies, daß man sie hier nicht einmal verlinken kann...


Echt...?

Guckst Du: http://www.bundestag.de/ausschuesse/a04/anhoerungen/Anhoerung14/Stellungnahmen_SV/Stellungnahme_08.pdf

Zum Glück fühlst Du Dich angesprochen. Das ist der erste Schritt zur Besserung. Lies Dir den Vortrag ganz durch.

Der moderne Antisemitismus veranschaulicht:





#
dawiede schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Na da hat unser Vogel doch ins Scchwarze getroffen.



Findest du?
Ich finde es hørt sich eher so an als ob man gar nichts gegen Israels Politik sagen darf, weil dann ist man sofort in eine Schublade gesteckt wird. Theoretisch wird es damit møglich bis nach Sarajewo zu marschieren, denn dagegen darf ja keiner was sagen.

Erinnert mich irgendwie daran, dass man die amerikanische Politik nicht kritisieren darf, weil die GIs euren Grossvaetern Schokolade geschenkt haben.  

Birnen für 'nen Apfelstrudel gekauft?

Kritik ist erwünscht. Das Existenzrecht abzusprechen ist jedoch eine gaaaaaanz andere Schublade...


Teilen