>

SaW Weekend 5./6.10. Gebabbel

#
keiflersisu schrieb:
philadlerist schrieb:
Gut, den professionellen Schreibern fällt auch nix mehr ein
Alle haben schon Alles geschrieben, was einem so zur Eintracht einfallen kann.


Marcel Reif hat die Gelegenheit wahrgnommen. Ein höflich-freundlicher Kommentar zur Eintracht.

Allerdings: haben wir uns tatsächlich in er Vergangenheit durch die Abgabe handaufgezogener Spieler saniert? Ist das in nächster Zeit zu erwarten? Ist es nicht eher so, dass man wechselwillige Spieler überredet zu bleiben, bis keine Ablöse mehr fällig wird? Oder zu kleine Spieler wegschickt, bevor sie Geld einbringen? Meint er gar die Detari-Millionen? Weiß er mehr?

Garantiert weiß der Marcel Reif jede Menge über die Eintracht. Das merkt man bei jedem Kommentar von ihm und auch in dieser Kolumne. *Ironie aus* "Die  Bayern haben Ribery usw. und die Eintracht macht halt ihren Job." Oder "Frankfurt ist eine Bankenstadt. Geld ist also da." Nur kommt das Geld der Banken nicht an die Eintracht. Ich würde dem Reif empfehlen, sich ausschließlich der Lobhudelei der Bayern zu widmen. Damit kennt er sich aus.
#
keiflersisu schrieb:
philadlerist schrieb:
Gut, den professionellen Schreibern fällt auch nix mehr ein
Alle haben schon Alles geschrieben, was einem so zur Eintracht einfallen kann.


Marcel Reif hat die Gelegenheit wahrgnommen. Ein höflich-freundlicher Kommentar zur Eintracht.

Allerdings: haben wir uns tatsächlich in er Vergangenheit durch die Abgabe handaufgezogener Spieler saniert? Ist das in nächster Zeit zu erwarten? Ist es nicht eher so, dass man wechselwillige Spieler überredet zu bleiben, bis keine Ablöse mehr fällig wird? Oder zu kleine Spieler wegschickt, bevor sie Geld einbringen? Meint er gar die Detari-Millionen? Weiß er mehr?


Was auch immer MR noch weiss, bzw woran er sich so erinnern kann: ein gewisser Bruno Hübner scheint in seinen professionellen Analysen in Bezug auf die Eintracht nicht vorzukommen. Dabei hätte der Bruno doch auch recht elegant in den Tenor des Artikelchens gepasst. Der macht hier ja auch nur seine Arbeit, aber eben ein bisschen besser, als sie hier früher gemacht wurde.

Also anders als MR seine Arbeit macht, sonst hätte er ja mal die Transfererlöse des Ausbildungsvereins Eintracht studiert, bevor er so nen Quatsch schreibt.
#
Siegestaumel schrieb:
keiflersisu schrieb:
philadlerist schrieb:
Gut, den professionellen Schreibern fällt auch nix mehr ein
Alle haben schon Alles geschrieben, was einem so zur Eintracht einfallen kann.


Marcel Reif hat die Gelegenheit wahrgnommen. Ein höflich-freundlicher Kommentar zur Eintracht.

Allerdings: haben wir uns tatsächlich in er Vergangenheit durch die Abgabe handaufgezogener Spieler saniert? Ist das in nächster Zeit zu erwarten? Ist es nicht eher so, dass man wechselwillige Spieler überredet zu bleiben, bis keine Ablöse mehr fällig wird? Oder zu kleine Spieler wegschickt, bevor sie Geld einbringen? Meint er gar die Detari-Millionen? Weiß er mehr?

Garantiert weiß der Marcel Reif jede Menge über die Eintracht. Das merkt man bei jedem Kommentar von ihm und auch in dieser Kolumne. *Ironie aus* "Die  Bayern haben Ribery usw. und die Eintracht macht halt ihren Job." Oder "Frankfurt ist eine Bankenstadt. Geld ist also da." Nur kommt das Geld der Banken nicht an die Eintracht. Ich würde dem Reif empfehlen, sich ausschließlich der Lobhudelei der Bayern zu widmen. Damit kennt er sich aus.


Wenn man denkt, wie MR schlussfolgert, könnte man ja auch schreiben:
"München ist eine Schweinestadt. Wurst ist also da!"
#
philadlerist schrieb:
Siegestaumel schrieb:
keiflersisu schrieb:
philadlerist schrieb:
Gut, den professionellen Schreibern fällt auch nix mehr ein
Alle haben schon Alles geschrieben, was einem so zur Eintracht einfallen kann.


Marcel Reif hat die Gelegenheit wahrgnommen. Ein höflich-freundlicher Kommentar zur Eintracht.

Allerdings: haben wir uns tatsächlich in er Vergangenheit durch die Abgabe handaufgezogener Spieler saniert? Ist das in nächster Zeit zu erwarten? Ist es nicht eher so, dass man wechselwillige Spieler überredet zu bleiben, bis keine Ablöse mehr fällig wird? Oder zu kleine Spieler wegschickt, bevor sie Geld einbringen? Meint er gar die Detari-Millionen? Weiß er mehr?

Garantiert weiß der Marcel Reif jede Menge über die Eintracht. Das merkt man bei jedem Kommentar von ihm und auch in dieser Kolumne. *Ironie aus* "Die  Bayern haben Ribery usw. und die Eintracht macht halt ihren Job." Oder "Frankfurt ist eine Bankenstadt. Geld ist also da." Nur kommt das Geld der Banken nicht an die Eintracht. Ich würde dem Reif empfehlen, sich ausschließlich der Lobhudelei der Bayern zu widmen. Damit kennt er sich aus.


Wenn man denkt, wie MR schlussfolgert, könnte man ja auch schreiben:
"München ist eine Schweinestadt. Wurst ist also da!"  


Ist ja auch. Oder, Herr Höness?
#
auf der anderen Seite wird die Eintracht "ausserhalb" genau SO wahrgenommen. Da weiss niemand das zig Verträge auslaufen. Da liest jemand das Spieler XY Angebote von X Millionen bekommen hat und schon ist in deren Köpfen das Geld bei uns in der Kasse.

Das ein "Profi" jedoch so unqualifiziert Berichtet ist fast schon traurig.
#
keiflersisu schrieb:

Ist ja auch. Oder, Herr Höness?


Davon abgesehen, dass diese wurstfabrik in Nürnberg steht, war die Assoziation natürlich so nicht gewollt.

Mehr geht's eigentlich darum, dass zumindest ein "Profi" wie MR wissen sollte, dass die Existenz von 400 Banken in der Stadt sich eigentlich noch nie in besonderer Art und Weise auf die Finanzsituation der Eintracht ausgewirkt hat.

Logen werden auch bei anderen Vereinen an Finanzdienstleister verkauft, und wie jeder weiss, erreicht von der Kohle, die die Commerzbank für die Namensrechte latzt, nix die Eintracht. Führt ja noch nichma zu einer Mietminderung.

Ganz im Gegenteil: durch den Riesenschriftzug auf dem Arenadach verbietet sich eher ein weiteres Sponsoring von zB der Deutschen Bank.
(Und ich mag es generell nicht, wenn man unsere schöne Stadt auf die banken reduziert)
#
da wir ja alle wissen was für ein spinner der marcel reif ist, müssen wir seine kolumnen nicht für voll nehmen, also ich mache das nicht!
#
ChaosAdler schrieb:
da wir ja alle wissen was für ein spinner der marcel reif ist, müssen wir seine kolumnen nicht für voll nehmen, also ich mache das nicht!


Wenn der Herr Reif mal reiflich recherchiert hätte, dann hätte er vorm Hinrotzen des Kommentars zwischen Tagesschau und Wetterkarte erst mal bei mir angerufen!  
#
philadlerist schrieb:
keiflersisu schrieb:

Ist ja auch. Oder, Herr Höness?


Davon abgesehen, dass diese wurstfabrik in Nürnberg steht, war die Assoziation natürlich so nicht gewollt.  


Ich meinte auch nicht die Wurst aus der Fabrik sondern, wie geschrieben, Uli Höness.
#
eine ganz andere zwischenfrage:

Wo ist den der offizielle spieltagsthread von heute??
#
fritziF schrieb:
eine ganz andere zwischenfrage:

Wo ist den der offizielle spieltagsthread von heute??


Keine Panik, es sind noch 3 Stunden bis zum Anpfiff.  
#
das sagst du so einfach und entspannt werde solangsam nervös
#
das wird mir wieder zuviel hier.
#
iran069 schrieb:
das wird mir wieder zuviel hier.  


Wie meinst Du das??? Hier hatte seit fast fünf Stunden keiner was geschrieben  
#
Mittelm schrieb:
iran069 schrieb:
das wird mir wieder zuviel hier.  


Wie meinst Du das??? Hier hatte seit fast fünf Stunden keiner was geschrieben    


Kommt noch... vorausschauendes denken und so....
#
Endlich ist Länderspielpause - Endlich Zeit zu regenerieren, und das ein oder andere im Training zu üben! Stichwort Eckbälle!

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, zu recherchieren wer denn mit seinen Nationalmannschaften unterwegs sein wird. Dabei habe ich teilweise nur die Termine der Mannschaften berücksichtigt, und gehe davon aus, dass die Buben nominiert werden.

Özer muss mit der U21 der Türkei gegen Griechenland (Freitag) und gegen Polen (Dienstag) ran.
Kempf ist vom 6. bis 16. Oktober für die U19 nominiert und reist nach Weissrussland; Waldschmidt ist auf Abruf für die U19
Zambranos Peruaner spielen am Freitag in Argentinien und am folgenden Dienstag in Peru gegen Bolivien.
Inuis Japaner spielen am Dienstag den 15. in Weißrussland.
Barnettas Eidgenossen spielen am Freitag in Albanien und dann am Dienstag in der Schweiz gegen Slowenien.
Kadlec Tschechen müssen am Freitag in Malta ran und reisen dann gleich weiter nach Bulgarien.
#
manchmal stelle ich mir die frage, wieso der DFB alles dafür tut uns absteigen zu sehen?? aber die DFB - Mafia wird nicht siegen, wir werden in der 1. Bundesliga bleiben!!
#
CA ich glaube du weisst nicht wovon du redest. Die DFB-Illuminaten haben nichts gegen die Eintracht.

Die FIFA-Freimaurer dagegen etwas gegen Menschenrechte. Darüber lohnt es sich eher, sich aufzuregen und vielleicht auch mal was zu tun (Demo, Infiltrierung der Fifa, Kopfnuss für Blatter)
#
ChaosAdler schrieb:
manchmal stelle ich mir die frage, wieso der DFB alles dafür tut uns absteigen zu sehen?? aber die DFB - Mafia wird nicht siegen, wir werden in der 1. Bundesliga bleiben!!


Wo du wolle Memphis?
#
ChaosAdler schrieb:
manchmal stelle ich mir die frage, wieso der DFB alles dafür tut uns absteigen zu sehen?? aber die DFB - Mafia wird nicht siegen, wir werden in der 1. Bundesliga bleiben!!


hat denn der DFB dem Kadlec verboten, ins Tor zu treffen? Oder dem Barnetta, bessere Standards zu schiessen? oder dem Inui einfach alles?


Teilen