>

Offizieller Spieltagthread SC Freiburg - Eintracht Frankfurt (8. Spieltag 06.010.13, 17:30 Uhr)

#
HOOKii schrieb:
Was ist denn hier los? Sind hier die meisten verrückt geworden? Wir waren klar die bssere Mannschaft und Freiburg konnte sich glücklich schätzen einen Baumann zu haben, sonst wären sie schon in der 1.Halbzeit böse unter die Räder gekommen. Der Aytekin hat schon gewaltig für Freiburg gepfiffen. Was mir nur missfallen hat, ist die ständige Rückgabe von Anderson. Der Typ hat ständig das Spiel verzögert.  
Sorry, aber wir haben eine Stunde lang keinen Torschuss abgegeben. Das war schon sehr schwach heute. Mit einem Punkt kann man bei dieser Leistung zufrieden sein.
#
Habe hier jetzt mehrfach gelesen, dass es daran gelegen habe, dass wir keinen Mann am langen Pfosten gehabt hätten - wenn der aber sanktionslos mittels eines Satzes mit beiden Knien ins Kreuz abgeräumt werden kann, wäre es doch sowieso vergeblich.
Nicht dass das falsch rüber kommt: ich finde nicht, dass drei Punkte verdient gewesen wären. Aber es kann doch nicht Aufgabe des Schiris sein für ein vermeintlich gerechtes Ergebnis zu sorgen und dabei die Regeln außer Kraft zu setzen. Oder ordne ich das im Eifer des Gefechts jetzt völlig falsch ein?
#
Wir sind Übrigens was die Auswärtstabelle angeht 3.
Genausoviel Punkte wie Dortmund und 1 Punkt weniger als Bayern.
Zuhause hatten wir erst 3 Spiele.
Eins gewonnen und 2 gegen die beiden Championsleage Finalisten verloren.
So übel sieht das gar nicht aus
#
geraeuschloser schrieb:
Mal abgesehen vom Foul zuvor muss trapp den halten. Sein erster Fehler diese runde. Scheisse.  


Sagen wir es mal so, Trapp hat nicht mehr die Geschmeidigkeit und Reaktion wie vor der Verletzung. Zudem steht er sehr oft auf der Linie, bolzt öfters den Ball einfach nach vorne, das ist Kacke. Bei Ecken sah Nikolov fast immer schlecht aus und Trapp bewegt sich langsam dorthin.....nicht gut. Wenn gegen uns eine Ecke kommt atme ich immer erstmal durch.  
#
Haliaeetus schrieb:
Habe hier jetzt mehrfach gelesen, dass es daran gelegen habe, dass wir keinen Mann am langen Pfosten gehabt hätten - wenn der aber sanktionslos mittels eines Satzes mit beiden Knien ins Kreuz abgeräumt werden kann, wäre es doch sowieso vergeblich.
Nicht dass das falsch rüber kommt: ich finde nicht, dass drei Punkte verdient gewesen wären. Aber es kann doch nicht Aufgabe des Schiris sein für ein vermeintlich gerechtes Ergebnis zu sorgen und dabei die Regeln außer Kraft zu setzen. Oder ordne ich das im Eifer des Gefechts jetzt völlig falsch ein?


Nein, bei aller Arbeit im Forum hast Du das richtig interpretiert!
#
HOOKii schrieb:
geraeuschloser schrieb:
Mal abgesehen vom Foul zuvor muss trapp den halten. Sein erster Fehler diese runde. Scheisse.  


Sagen wir es mal so, Trapp hat nicht mehr die Geschmeidigkeit und Reaktion wie vor der Verletzung. Zudem steht er sehr oft auf der Linie, bolzt öfters den Ball einfach nach vorne, das ist Kacke. Bei Ecken sah Nikolov fast immer schlecht aus und Trapp bewegt sich langsam dorthin.....nicht gut. Wenn gegen uns eine Ecke kommt atme ich immer erstmal durch.    


Äh - nein,sagen wir das lieber nicht denn das ist Quatsch.
#
wie bitte?
Trapp kann da gar nix machen beim Gegentor.
Wie können wir das gefühlt 2300 Gegentor nach ner Ecke kriegen?
Trainieren die das nicht?
#
SGESeph schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Endlich Aus! und damit herzlich Willkommen im Abstiegskampf!


Bist Du noch bei Trost? Hätten wir die letzten beiden Spiele gewonnen, was durchaus realistisch war, hätten wir jetzt 13 Punkte und wären auf Platz 6!


Haben wir aber nicht, und das "wie" macht vor allem Sorgen.


Die Tablette ist aktuell noch extrem eng beieinander, es waren drei englische Wochen, wir haben massiv Verletzte, davon absolute Leistungsträger wie Schwegler oder Meier.


Korrekt, das ist jedoch eher schlimmer als besser so lange uns wichtige Spieler fehlen.


Sorry, aber: was erwarten hier einige? Aber eines ist klar. Mit dieser Snob-Fan-Einstellung, ohne die Mannschaft erbarmungslos nach vorne zu tragen, wird der Abstiegskampf VIEL wahrscheinlicher als mit einer realistischen, positiven Einschätzung und Volldampf nach vorne.


Auch da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, nur ist die Einstellung der Fans völlig irrelevant.

Ich behaupte im übrigen nicht das wir absteigen, aber aktuell mit den von dir genannten Ausfällen und zum Teil auch der Einstellung, scheint es eben nur für zweitklassige Gegner aus Europa zu reichen. Wir spielen bis auf Bayern und Dortmund eben jedes Spiel nur 20 Minuten, das dies auf Dauer nicht gut geht scheint bei vielen noch nicht angekommen zu sein.

Nochmal, vom spielerischen war das heute sowie gegen Stuttgart und Hamburg kein Unterschied zu den Spielen im Europapokal oder den Spielen gegen Braunschweig und Bremen. Das Ergebnis ist halt ein anderes. Wenn ich jetzt die Stimmen zum Spiel höre sagt mir dies nur, das die Spieler noch immer der Meinung sind das 20 Minuten reichen müssen. 20 Minuten gas gegeben, kein Tor gemacht, aber trotzdem wäre ein Sieg verdient gewesen?  
#
Haliaeetus schrieb:
Habe hier jetzt mehrfach gelesen, dass es daran gelegen habe, dass wir keinen Mann am langen Pfosten gehabt hätten - wenn der aber sanktionslos mittels eines Satzes mit beiden Knien ins Kreuz abgeräumt werden kann, wäre es doch sowieso vergeblich.
Nicht dass das falsch rüber kommt: ich finde nicht, dass drei Punkte verdient gewesen wären. Aber es kann doch nicht Aufgabe des Schiris sein für ein vermeintlich gerechtes Ergebnis zu sorgen und dabei die Regeln außer Kraft zu setzen. Oder ordne ich das im Eifer des Gefechts jetzt völlig falsch ein?


Das ganze Spiel über pfeift der mehr als kleinlich, aber ein klares Foul erkennt weder er noch sein blinder Linienassi. Naja, wenigstens hat er die Schwalbe richtig beurteilt.  :neutral-face
#
eagle45 schrieb:
Wir sind Übrigens was die Auswärtstabelle angeht 3.
Genausoviel Punkte wie Dortmund und 1 Punkt weniger als Bayern.
Zuhause hatten wir erst 3 Spiele.
Eins gewonnen und 2 gegen die beiden Championsleage Finalisten verloren.
So übel sieht das gar nicht aus

Zuhaus war nur ein Unentschieden, aber grundsätzlich geb ich dir Recht.
#
Irreversibel schrieb:
Wer gegen Freiburg nicht gewinnt hat oben rein gar nichts zu suchen.  




du meinst, so wie die bayern??
#
Erstaunlich, aber wahr - sky zusammenfassung kommentiert das faul an Jung vorm ausgleich mit: das kann man auch pfeifen
In der zeitlupe von der Gegenseite sieht man, dass der Linienrichter das sehen muss, dass der freiburger da zuerst mit vollen Anlauf und dann ohne Möglichkeit an den Ball zu kommen Jung in den Rücken springt.

Gut, ausgleichende Gerechtigkeit, wo Flum Günter auf den Fuss tritt, kann man auch Elfmeter pfeifen.
Was aber trotzdem nervt: wie die Freiburger sich in den letzten 10 minuten bei jedem Kontakt hinwerfen, überschlagen, überrollen und dabei den sterbenden Schwan mimen. Das ist uncool. Und nicht sehr symbadisch!
#
alter Schwede hier kriechen mehr Propheten aus ihren Löchern als es Sand am Meer hat  
#
HOOKii schrieb:
Was ist denn hier los? Sind hier die meisten verrückt geworden? Wir waren klar die bssere Mannschaft und Freiburg konnte sich glücklich schätzen einen Baumann zu haben, sonst wären sie schon in der 1.Halbzeit böse unter die Räder gekommen. Der Aytekin hat schon gewaltig für Freiburg gepfiffen. Was mir nur missfallen hat, ist die ständige Rückgabe von Anderson. Der Typ hat ständig das Spiel verzögert.  


Ich hab auch keine Ahnung, welches Spiel hie anscheinend geguckt wurde..  Klar, Großchancen vergeben. Aber das wir von dieser Pfeife Aytekin nach Strich und Faden verpfiffen worden sind, da seh ich heute eher das Problem drin...mal ganz abgesehen von Freiburgern, die ich nach dem Spiel heute bestenfalls als unsportliche Tretertruppe bezeichnen mag.
#
Man muss klar nach 15 Minuten 2:0 führen.

Warum man aber dann das Spiel nach vorne einstellt, obwohl man klar besser ist und Freiburg das auch bis dahin erkannt hat, ist mir schleierhaft.

Ein Rode, ein Jung oder auch Kadlec sind für mich keine gesetzten Stammspieler für die komplette Saison, heute hat mich vor allem Rode und Jung ziemlich enttäuscht.

Stephan Schröck z.B. hat schon öfter bewiesen, dass er eine Alternative sein könnte, auch ein Kapitän ist ersetzbar.

Für mich hat daher auch der Trainer eine Teilschuld, weil er einfach kaputte Spieler nicht mal früher auswechselt.

Aber am Ende nicht verloren, mehr war halt bei der nach 20 Minuten blutleeren Vorstellung nicht drin.
#
sebbel schrieb:
Irreversibel schrieb:
Wer gegen Freiburg nicht gewinnt hat oben rein gar nichts zu suchen.  




du meinst, so wie die bayern??


   
#
segler schrieb:
Machridro schrieb:
Wir vergessen auch mal unsere Offensivabteilung zu erwähnen.
Klarste Chancen wieder leichtfertig vergeben, auch da gehört mal angesetzt.  


Trotzdem muß ein Trainer vor allem auch am verhindern von Gegentoren bei Standards arbeiten. Gehört eigentlich zur Aufgabe eines BL-Trainers!  


Richtig, aber eine 20 minütige Überlegenheit darf ruhig auch mal zu einem oder zwei Törchen führen. Ich behaupte, hätte Kadlec den freien am Anfang versenkt, wäre Freiburg am Ende gewesen.
#
Wassen jetzt kaputt: Fredi Bobic lobt die eintracht ja fast über den Klee!
#
Klar war das  heute wieder ärgerlich.
Aber wenn ich sowas höre wie "gegen wen sollen wir gewinnen?", kann ich nur den Kopf schütteln. Abgesehen von den Bayern und Braunschweig kann in der Liga jeder jeden schlagen.
Guckt mal auf unser Auftaktprogramm: FCB, BVB, heimstarke Berliner. Gegen jede andere Mannschaft ist ein Sieg drin, aber nicht Pflicht
Wir sind nämlich kein Topteam, sonst würden wir die Chancen nutzen.

Was Freiburg angeht, habe ich keine Ahnung, warum die als ach so sympathisch gelten. Jeder tut so als wären total süß mit ihren jungen Spielern und ihrem hysterischen Klopp-Imitat

Seht es positiv, wir haben nicht gewonnen aber dafür ist keine Mannschaft weggezogen und Freiburg bleibt unten drin mit Doppelbelastung
#
sebbel schrieb:
Irreversibel schrieb:
Wer gegen Freiburg nicht gewinnt hat oben rein gar nichts zu suchen.  




du meinst, so wie die bayern??


Tja Irreversibel, geh mal schlafen, mehr Eigentor geht nicht.

Im Übrigen sind auch viele andere hier ziemlich lächerlich. Alles nah zusammen, auswärts sind wir gut und stabil, siehe die Auswärtstabelle und zu Hause werden wir unsere Punkte nach den ersten 3 undankbaren Spielen schon holen. Manche hier scheinen echt ein scheiss Leben zu haben, wenn sie sich über unsere gute Saison auskotzen müssen. Viel Spaß dabei und sucht Euch mal Freunde und Arbeit.


Teilen