>

Offizieller Spieltagthread SC Freiburg - Eintracht Frankfurt (8. Spieltag 06.010.13, 17:30 Uhr)

#
Naja von Glücklich kann denke ich nicht die Rede sein. Erste Halbzeit waren wir klar überlegen hatten die voll im Griff.  In der zweiten machen die Freiburer mehr allerdings auch sehr begünstigt durch einen schwachen Schiedsrichter der jedes kleine berühren abpfiff oder auf die Freiburger flugshow reinfiel zum Glück die Szene mit zambrano richtig bewertet.  Dann beim 1:1 klares faul übersehen jung wird klar geschubst und somit köpft der unbedrängt ein. Die gelb rote Karte ein Witzam ende evtl gerechtes uunentschieden.
Und jetzt nicht wieder in Panik verfallen die Jungs packen das schon.
War doch klar das bei 3 Wettbewerben die Liga etwas leidet.
Und mit sovielen verletzen schlagen wir uns gut.
#
Sledge_Hammer schrieb:
sebbel schrieb:
Irreversibel schrieb:
Wer gegen Freiburg nicht gewinnt hat oben rein gar nichts zu suchen.  




du meinst, so wie die bayern??


Tja Irreversibel, geh mal schlafen, mehr Eigentor geht nicht.

Im Übrigen sind auch viele andere hier ziemlich lächerlich. Alles nah zusammen, auswärts sind wir gut und stabil, siehe die Auswärtstabelle und zu Hause werden wir unsere Punkte nach den ersten 3 undankbaren Spielen schon holen. Manche hier scheinen echt ein scheiss Leben zu haben, wenn sie sich über unsere gute Saison auskotzen müssen. Viel Spaß dabei und sucht Euch mal Freunde und Arbeit.


Stabil sind wir defensiv nicht wirklich! Es fehlt an der Physis oder Konzentration, weil 2 Spiele am Stück der gleiche Mist ist kein Zufall. Und das die Chancenverwertung schon länger mehr als schlecht ist (siehe Kicker-Tabelle der Chancenverwertung!), dürfte auch niemandem entgangen sein. Fakt ist 4 Punkte in 2 Spielen verschenkt, davon 1 Zuhause und 1 gegen den Tabellenletzten vor dem Spieltag!
#
wer hier erwartet, dass die eintracht woche für woche topleistungen abliefert, ist fan der falschen mannschaft. wobei, das gelingt selbst dortmund nicht. das einzige was man der mannschaft vorwerfen kann, wir haben zu wenig punkte.

in zwei wochen ist meier wieder da, dann gewinnen wir solche spiele, wie heute.
#
Normalerweise schreibe ich nicht oder recht wenig in Spieltagsthreads... Aber wenn ich schon wieder lese, was hier so verzapft wird...  

Klar hätten wir heute gewinnen können und wenn der Eiterkinn das KLARE Foul an Jung gesehen hätte, hätte er den Ausgleich auch nicht geben dürfen. Aber das hier schon wieder von mangelnder Einsatzbereitschaft oder fehlendem Willen gesprochen wird, oder einzelne Spieler runtergemacht werden a la "Inui spielt nur Hacke, sonst nix"  oder "Oh Nein, Flum kommt rein. Wenigstens kann er nach der Sperre im nächsten Spiel nix verbocken" dann könnte ich grad durch den Bildschirm springen... Sowas unfähiges hab ich selten gelesen, wie hier in den letzten Spieltagsthreads gepostet wird, weil man mal gegen starke Freiburger nicht mit 5:0 gewinnt.... Hallo? Wir stehen in der Tabelle doch gar net so schlecht da, wie hier oft gesagt wird. Nächstes Spiel ein Sieg und wir rücken weiter vor. Dazu ist man seit einigen Spielen sowohl in der BL, in der EL und im Pokal ungeschlagen aber hier wird so getan, als ob es der vorletzte Spieltag wäre und wir kurz vorm Abstieg stünden.

Es ist einfach Fakt, dass wir im Moment Verletzungsausfälle haben, die nicht mal eben so zu ersetzen sind. Zumindest nicht in allen 3 Wettbewerben. Wäre Meier, Schwegler, Otsche und Rosenthal fit, hätte man schon gegen Nikosia ganz anders spielen lassen können und hätte heute einige frischere Jungs aufm Platz gehabt. Man merkt einfach, dass es in den letzten 3 Wochen keinen einzigen freien Tag gab. Ist das so unmenschlich ? Ist ja jetzt auch net so, dass die Freiburger net kicken können. Die werden am Ende der Saison sicher nicht da unten drinstehen.

Ich bin seit dem 2. Spieltag ( ) sowas von begeistert von unserem Team, alleine schon aufgrund der übergeilen Vorsaison. Die Jungs können verdammt gut kicken und stehen als Team aufm Platz. Mit Kadlec haben wir endlich einen Top-Stürmer (auch wenn er heute 2,3 Dinger vergeben hat, der Bub ist noch jung), mit Russ haben wir nen 6er, der in letzter Zeit einfach immer besser und besser wird und unsere IV ist auch sehr gut drauf, habe heute wenige bis garkeine Fehler von Bamba und Carlito gesehen... Ich bin nach wie vor optimistisch, dass es wieder eine geile Saison wird. Wir sind aber eben nicht der FC Bauern, der mal eben Shaqiri, Ribery und Kroos von der Bank bringen kann und unsere Ansprüche sind auch andere... Gegen den Club wird gewonnen und dann gehts weiter hoch in der Tabelle, bis dahin sind auch einige wieder fit, da bin ich mir sicher... Also, Kopf hoch...

Das einzige, dass mich heute sowas von verdammt nochmal ärgert ist: Mein Urlaub ist vorbei, morgen gehts wieder arbeiten      
#
mickmuck schrieb:
wer hier erwartet, dass die eintracht woche für woche topleistungen abliefert, ist fan der falschen mannschaft. wobei, das gelingt selbst dortmund nicht. das einzige was man der mannschaft vorwerfen kann, wir haben zu wenig punkte.

in zwei wochen ist meier wieder da, dann gewinnen wir solche spiele, wie heute.  


Richtig. Ich erinnere an unser Heimspiel gg. Freibur letzte Saison. Wer hat das gleich gewonnen?
#
Dortmund hat 2:0 verloren... wird klopp entlassen?!    
#
fastmeister92 schrieb:

Du hättest dem Sky-Sprecher mal zuhören müssen. Die Eintracht ist die Mannschaft, die die meisten Großchancen vergibt. Hier fehlt einfach der Willen, ein Spiel zu gewinnen. ...


Bei so einer Statistik kann man schon mal überlegen, woran es im Detail liegt.
Klar ist, Meier fehlt mit seiner Treffsicherheit.
Auch klar ist - und das hat Veh grad im Interview zum ersten mal in aller Deutlichkeit gesagt - es wird oft hektisch abgeschlossen, statt den besser postierten Mitspieler anzuspielen.
Meiner meinung nach gilt das vor allem für Kadlec, Inui, und Lakic, aber heute auch für Rode. Die müssen sich mal zusammensetzen und sich gegenseitig in die Auge schauen und sich entschliessen, in Zukunft noch mehr zusammenzuspielen.
#
Hatte die letzten 20 Minuten was von die Butter vom Brot nehmen lassen. Sehr ärgerlich aber am Ende darf man mit der Punkte Teilung zufrieden sein. Unsere Chancenverwertung war in den ersten 15 Minuten katastrophal und danach kam von uns immer weniger. Djakpa hatte in der 18 Minute unseren letzten Torschuss in der 1 HZ. In der 2 HZ ist Freiburg wesentlich couragierter aufgetreten. Unsere Führung kam aus dem nichts, der Anschlusstreffer von Freiburg war verdient.  

Mund abputzen, Nürnberg weghauen.
#
Tut mir leid, aber das Ding ging heute auf Veh. Schon gegen Hamburg hätte man bei der Dreifachbelastung und einem Spielstand von 2:1 7-8 Minuten vor dem Ende die Defensive verstärken sollen. Kadlec dann rauszunehmen und Lakic beim Stand von 2:2 zu bringen finde ich dann genauso unnötig, wie Celozzi erst beim Stand von 1:1 zu bringen. Wenn die Mannschaft doch mental und körperlich abbaut, dann macht man den Laden hinten dicht und wartet nicht erst, bis eine Kugel reinrutscht. Ich hoffe, dass man diesen Fehler erkennt und behebt.

Zudem hoffe ich, dass die Mannschaft mal Defensivarbeit bei Standards übt. Ich krieg immer nen Herzinfakt, wenn ich das sehe...
#
Weder Fisch noch Fleisch ist dieser Punkt in Freiburg.. Hätten uns mit einem
Sieg schön ins Mittelfeld schieben können.. Wir hätten durch Kadlec den
Sack schon bereits nach 15 Minuten zumachen müssen.. Danach verlieren
wir irgendwie total den Faden.. In Halbzeit zwei hatte dann der SC Freiburg
die besseren Chancen und bei uns ging gar nichts mehr.. Es scheint wohl
leider so zu sein, dass uns jetzt so langsam die Kräfte gerade in den letzten 15, 20 Minuten fehlen, um nochmals Akzente zu setzen.. Gut, müssen wir durch die Dreifachbelastung und durch Verletzungen wichtiger Spieler (Meier, Schwegler, Rosenthal) in Kauf nehmen..
Bitter aber trotzdem, dass wir bei dem Freiburger Ausgleich wieder nach
einer Standardsituation pennen und dann auch wieder so kurz vor Schluss.
  So ein dreckiger Sieg wäre wichtig gewesen...
Naja, jetzt gilt es Kraft zu sammeln und in zwei Wochen MUSS daheim gegen
Nürnberg mal wieder ein Sieg her, sonst siehts in der Liga wirklich so langsam schlecht aus..    
#
Haliaeetus schrieb:
Habe hier jetzt mehrfach gelesen, dass es daran gelegen habe, dass wir keinen Mann am langen Pfosten gehabt hätten - wenn der aber sanktionslos mittels eines Satzes mit beiden Knien ins Kreuz abgeräumt werden kann, wäre es doch sowieso vergeblich.
Nicht dass das falsch rüber kommt: ich finde nicht, dass drei Punkte verdient gewesen wären. Aber es kann doch nicht Aufgabe des Schiris sein für ein vermeintlich gerechtes Ergebnis zu sorgen und dabei die Regeln außer Kraft zu setzen. Oder ordne ich das im Eifer des Gefechts jetzt völlig falsch ein?


Ich stimme dir voll und ganz zu! Eine Riesensauerei dass das vorangegangene Faul nicht angeahndet wurde. Aber auch unsere Mannschft wurde nach den vergebenen Großchancen immer unsicherer und nervöser. Wieso wird dieses psychologisches Tun nicht mal vom Trainerstab ausgewertet und abgestellt.
#
Es ist nix passiert, wir haben auswärts einen Punkt geholt - habe noch mal nachgesehen, von den letzten 10 Spielen haben wir glaube ich nur 1 x verloren - ich bin zufrieden!
#
MemmingerAdler schrieb:
Ich Möchte nochmal erwähnen, dass ein:

Pirmin Schwegler, Alexander Meier, Jan Rosenthal... etc. verletzt sind.

Hast halt mal nur einen Punkt.

Sachen gibt's  


Und Aigner schon angeschlagen ins Spiel ging und Rode gleich zu Beginn der 2. Hz. auch verletzt raus musste. Von unserem letztjährigen Prunkstück war am Ende noch genau ein Spieler auf dem Platz und der ist momentan neben der Spur.

Und diesen Substanzverlust können auch ganz andere Mannschaften nicht so einfach wegstecken.
#
concordia-eagle schrieb:
Von unserem letztjährigen Prunkstück war am Ende noch genau ein Spieler auf dem Platz und der ist momentan neben der Spur.



Trapp?  

#
concordia-eagle schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
Ich Möchte nochmal erwähnen, dass ein:

Pirmin Schwegler, Alexander Meier, Jan Rosenthal... etc. verletzt sind.

Hast halt mal nur einen Punkt.

Sachen gibt's  


Und Aigner schon angeschlagen ins Spiel ging und Rode gleich zu Beginn der 2. Hz. auch verletzt raus musste. Von unserem letztjährigen Prunkstück war am Ende noch genau ein Spieler auf dem Platz und der ist momentan neben der Spur.

Und diesen Substanzverlust können auch ganz andere Mannschaften nicht so einfach wegstecken.

Absolut richtig! Ärgerlich aber eben auch nicht zu vermeiden wenn man auf 3(!) Hochzeiten ziemlich erfolgreich tanzt
#
MemmingerAdler schrieb:
Dortmund hat 2:0 verloren... wird klopp entlassen?!      


der sitzt heute Abend bei Allofs und fängt demnächst nähe Braunschweiß an...
#
Mittelm schrieb:
Es ist nix passiert, wir haben auswärts einen Punkt geholt - habe noch mal nachgesehen, von den letzten 10 Spielen haben wir glaube ich nur 1 x verloren - ich bin zufrieden!  



Kann ich auch so zustimmen. Wenn in der 1. Halbzeit 2-3 Tore geschossen werden- es waren genug Möglichkeiten da, dann würde keiner mehr dieses Spiel hinterfragen.
#
fastmeister92 schrieb:
Auf der einen Seite bin ich froh, dass wir nicht noch verloren haben, auf der anderen Frage ich mich allerdings "gegen welche BL-Mannschaft wollen wir eigentlich mal gewinnen?"


Nürnberg!
#
falke1982 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
sebbel schrieb:
Irreversibel schrieb:
Wer gegen Freiburg nicht gewinnt hat oben rein gar nichts zu suchen.  




du meinst, so wie die bayern??


Tja Irreversibel, geh mal schlafen, mehr Eigentor geht nicht.

Im Übrigen sind auch viele andere hier ziemlich lächerlich. Alles nah zusammen, auswärts sind wir gut und stabil, siehe die Auswärtstabelle und zu Hause werden wir unsere Punkte nach den ersten 3 undankbaren Spielen schon holen. Manche hier scheinen echt ein scheiss Leben zu haben, wenn sie sich über unsere gute Saison auskotzen müssen. Viel Spaß dabei und sucht Euch mal Freunde und Arbeit.


Stabil sind wir defensiv nicht wirklich! Es fehlt an der Physis oder Konzentration, weil 2 Spiele am Stück der gleiche Mist ist kein Zufall. Und das die Chancenverwertung schon länger mehr als schlecht ist (siehe Kicker-Tabelle der Chancenverwertung!), dürfte auch niemandem entgangen sein. Fakt ist 4 Punkte in 2 Spielen verschenkt, davon 1 Zuhause und 1 gegen den Tabellenletzten vor dem Spieltag!


Ja, Tabellenletzter... als wenn es das leichter macht. Freiburg war 5.! und damit vor uns letzte Saison. Natürlich an der Grenze ihrer Mglk. gespielt, jetzt spielen sie an der unteren Grenze. Die werden mit Sicherheit nicht absteigen. Immer dieser Mist mit dem Tabellenletzten-Geschwätz, als wenn es das leichter macht, im Gegenteil.

Und Konzentration ist genau der Punkt. Die knappen Spiele, die wir nicht gewonnen haben, das ist ne Sache von Unglück (HSV) und Konzentration (HSV, heute). Aber das hat damit zu tun, dass wir alle paar Tage ein Spiel haben, wo halt schon mal ein Quäntchen fehlt. Kommt mal von eurem hohen Ross runter, ich kann es nicht mehr hören: Auch andere können Fußball spielen, woher sollen wir trotz 6. Platz in 12/13 die BL aufmischen. Woher??

Sowohl vor (und erst recht nach) dem Hertha-Spiel hätte ich 9 Punkte nach 8 Spielen, in der BL in den letzten 11 Spielen nur eine, sehr unglückliche Niederlage, in der Euro League und im DFB alles (!!) gewonnen, in der 3. Runde DFB-Pokal das beste Los, in Europa League hervorragende Chancen zu überwintern - direkt unterschrieben. Aber sofort. Es sieht sehr gut aus und tut mir echt leid, wer das nicht sieht ist blind, läd den Frust seines Lebens an seinem Verein ab oder geistesgestört.

Und - bevor das wieder falsch verstanden wird - das heißt nicht, dass man nicht kritisieren darf und dass es nichts zu verbessern gibt. Das gibts, aber das werden Trainerteam und Mannschaft schaffen, ziemlichn sicher.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Von unserem letztjährigen Prunkstück war am Ende noch genau ein Spieler auf dem Platz und der ist momentan neben der Spur.



Trapp?  

 


Fast richtig.


Teilen