Bin ich eigentlich der einzige der zwischen den Zeilen sehr deutlich gehört hat, dass die Ära HB im Falle eines Abstiegs wohl vorbei wäre?
Ich glaube im Falle eines Abstiegs würde sich HB sowieso für sich in Frage stellen ob das noch Sinn macht. Schliesslich würde man wieder weit zurückfallen und ob HB dann überhaupt nochmal in Erwägung ziehen würde wieder "von vorne zu beginnen" halte ich doch für äusserst fraglich.
Sollten wir erneut absteigen, hätte HB auch bei seinem Ziel "Etablierung in der Bundesliga" versagt. Von daher würde sich aus meiner Sicht garnicht die Frage stellen, ob HB weiter machen will, denn dann soltle er das erst garnicht dürfen.
Zitat von @francisco_copado bruchhagen, wie so oft, souverän und stoisch.
durstewitz war eine einzige enttäuschung. seit monaten schießt er gegen bruchhagen und co und jetzt auf einmal ist er sein bester freund und muss sich einschleimen? da hat wohl einer angst, dass er in zukunft keine infos mehr bekommt [/quote]
Zu Bruchhagen: Sehr interessant sein Eingeständnis zur Mitschuld, hat er da an die Demontage von MS gedacht, als er Ama begnadigte? Zu Durstewitz: Mit seiner Argumentation und "Kuschelart" zu Bruchhagen hat er mir gezeigt, wie intensiv er an MS Rausschmiss gearbeitet hat. Fazit für mich, es wurde lange genug daran gearbeitet, einen Zustand zu erreichen, dass es nur noch eine Konsequenz geben konnte! Nämlich die Ablösung eines sehr guten Trainers! Für mich ziemlich traurig.
ich wußte irgendwie das herr durstewitz einen auf best-friend macht und nicht den ar... in der hose hat, HB auch mal seine ganzen "thesen" um die ohren zu hauen...
hab ich vor 2-3 tagen auch schon in diesen thread gepostet...
AKUsunko schrieb: ich wußte irgendwie das herr durstewitz einen auf best-friend macht und nicht den ar... in der hose hat, HB auch mal seine ganzen "thesen" um die ohren zu hauen...
Was hat das denn mit Ar... in der Hose zu tun. Auch die FR Redakteure haben -wie geschätzte 90%- gesehen, dass mit Skibbe höchstwahrscheinlich der Abstieg nicht zu vermeiden gewesen sein dürfte.
Wenn in diesem Kontext HB zögerliches Handeln vorgeworfen wird, entsprach dass der jeweiligen Einschätzung. Wenn HB dann reagiert und wahrscheinlich so mit die größte Hoffnung, den Abstieg vermeiden zu können, engagiert, ist dieser Kritikpunkt zumindest nicht mehr aktuell.
AKUsunko schrieb: ich wußte irgendwie das herr durstewitz einen auf best-friend macht und nicht den ar... in der hose hat, HB auch mal seine ganzen "thesen" um die ohren zu hauen...
Was hat das denn mit Ar... in der Hose zu tun. Auch die FR Redakteure haben -wie geschätzte 90%- gesehen, dass mit Skibbe höchstwahrscheinlich der Abstieg nicht zu vermeiden gewesen sein dürfte.
Wenn in diesem Kontext HB zögerliches Handeln vorgeworfen wird, entsprach dass der jeweiligen Einschätzung. Wenn HB dann reagiert und wahrscheinlich so mit die größte Hoffnung, den Abstieg vermeiden zu können, engagiert, ist dieser Kritikpunkt zumindest nicht mehr aktuell.
der hat sich doch über daum auch schon mehrfach negativ geäußert, und HB kommt auch selten gut davon wenn er mal wieder eine hetzkampagne startet, davon war aber sehr wenig zu sehen im DOPA. jeder zweite satz war: wie heribert schon richtig sagte...., oder da muss ich heribert recht geben und und und...
und ich bin mir sicher das die FR da auch gezielt hin gearbeitet hat, MS aus dem amt zubringen (so viel einfluss haben die natürlich net, aber man kann ja auch die öffentliche wahrnehmung beeinflussen), trotzdem sagte er das MS einen super job gemacht hat und erfolgreich war, diese aussage deckt sich allerdings nicht mit seinen verfassten kommentaren oder "artikeln".
er hat einmal beiläufig erwähnt, das es zwei wochen zu spät gewesen ist MS zu entlassen, aber in seinen artikeln beschreibt er das weit aus dramatischer. wenn man dann vor der entsprechend verantwortlichen person sitzt, in einer sendung in der es ums diskutieren geht, muss man auch deutlich zu seiner meinung stehen...
ich les zwar die FR nicht mehr, aber ich kann mir nicht vorstellen das er plötzlich loblieder auf HB singt...korrigier mich wenn ich damit falsch liege...
Eindeutig HB. So wie der wieder auf die Fragen gekontert hat, das war einsame Spitze. An HBs Niveau kommen nur wenige ran. Fazit: War keine schlechter Doppelpass mit einem Frankfurter Gewinner. Aber Wontorra ist der letzte Ar..., aber den konnte ich ja noch nie leiden. Dem wäre am liebsten gewesen HB hätte in der Sendung gesagt er geht nach Hamburg und Daum ist in Zukunft sportlicher Leiter der Eintracht. Als Clou obendrauf hätte es Herrn Wontorra noch gefallen, wenn HB gesagt hätte Daums Verpflichtung war ein Fehler, kann Ihm aber egal sein, er geht ja zum Konkurrenten nach Hamburg.
Das schönste ist wie blöd die anderen geschaut haben, als HB Ihnen seine Konter um die Ohren gehauen hat.
Meine Wahrnehmung war doch erheblich anders. Ich habe einen sehr dünnhäutigen Bruchhagen gesehen der sich wie immer und diesmal ohne Anhaltspunkt über die Presse mokiert hat. Er hat auf die Frage nach dem wirklich diskussionswürdigen Inhaltlichen der Antworten von Daum, auf die schlechte Fragestellung verwiesen. Der ARD-Mann hat es dann sehr schön auf den Punkt gebracht, dass die Aufgabe der Reporter einmal die Fragestellung ist und natürlich auch die Antworten zu bewerten.
Ich finde Herri ist angeschlagen und das sieht und merkt man ihm deutlich an. Gewinner sehen anders aus.
Aber Recht gebe ich mit dem Rest der Truppe. Durstewitz war OK, hätte aber auch nicht gestört wenn er weggeblieben wäre. Lattek ist unglaublich, der muss doch was vom Sport1 Chef wissen und ihn erpressen, anders kann ich mir nicht erklären warum sie den noch nicht rausgeschmissen haben. Der ARD Mann und Stefan Jürgens gingen auch durch.
Das von Zwanziger immer wieder vorgelebte hypen des Themas Outing finde ich auch vollkommen uninteressant, warum jetzt so massiv darauf herumgepocht wird kann ich mir nicht erklären. Wen interessiert denn was für eine sexuelle Ausrichtung Spieler haben?
rollschwert schrieb: Zu Bruchhagen: Sehr interessant sein Eingeständnis zur Mitschuld, hat er da an die Demontage von MS gedacht, als er Ama begnadigte? Zu Durstewitz: Mit seiner Argumentation und "Kuschelart" zu Bruchhagen hat er mir gezeigt, wie intensiv er an MS Rausschmiss gearbeitet hat. Fazit für mich, es wurde lange genug daran gearbeitet, einen Zustand zu erreichen, dass es nur noch eine Konsequenz geben konnte! Nämlich die Ablösung eines sehr guten Trainers! Für mich ziemlich traurig.
Durstewitz ist also hauptverantwortlich an der Entlassung Michael Skibbe's?
Nicht etwa die katastrophale sportliche Talfahrt, die Unfähigkeit des Trainers eine Mannschaft zu führen, einzustellen u. zu motivieren, insbesondere in einer Krisensituation?
Sei mir net böse, aber ich muß gleich mal herzhaft lachen...
Zugegebenermaßen ein eher schwacher Auftritt von Bruchhagen. -Zum einen tappte er Durstewitz in die Falle (...Platz 99 Daum und dahinter nur noch Neururer...) und verriet das Neururer auch zur Diskussion stand und vermutlich sogar der zweite Anwärter auf den Trainerposten war von dem Bruchhagen am Anfang sprach. -Zum anderen rutschte ihm raus, dass Daum anfangs doch sehr skeptisch hinsichtlich des Trainerpostens bei der Eintracht war. Mich verwundert das zugegebenermaßen nicht allerdings dürfte sich die Nummer mit der "Herzensangelegenheit Eintracht" wohl schlechter verkaufen lassen.
rollschwert schrieb: Zu Bruchhagen: Sehr interessant sein Eingeständnis zur Mitschuld, hat er da an die Demontage von MS gedacht, als er Ama begnadigte? Zu Durstewitz: Mit seiner Argumentation und "Kuschelart" zu Bruchhagen hat er mir gezeigt, wie intensiv er an MS Rausschmiss gearbeitet hat. Fazit für mich, es wurde lange genug daran gearbeitet, einen Zustand zu erreichen, dass es nur noch eine Konsequenz geben konnte! Nämlich die Ablösung eines sehr guten Trainers! Für mich ziemlich traurig.
Nicht etwa die katastrophale sportliche Talfahrt, die Unfähigkeit des Trainers eine Mannschaft zu führen, einzustellen u. zu motivieren, insbesondere in einer Krisensituation?
@Diegito Lesen können ist das eine, doch das Gelesene zu verstehen wohl etwas ganz anderes ? ....das herzhaft lachen funktioniert wohl wenigstens.
Und zu Deiner These, der Unfähigkeit des Trainers, frage ich mich wie die beste Vorrunde seit Jahren raus kommen konnte? Übrigens habe ich den Trainerwechsel absolut nicht in Frage gestellt !!!
Aspekte schrieb: Zugegebenermaßen ein eher schwacher Auftritt von Bruchhagen. -Zum einen tappte er Durstewitz in die Falle (...Platz 99 Daum und dahinter nur noch Neururer...) und verriet das Neururer auch zur Diskussion stand und vermutlich sogar der zweite Anwärter auf den Trainerposten war von dem Bruchhagen am Anfang sprach. -Zum anderen rutschte ihm raus, dass Daum anfangs doch sehr skeptisch hinsichtlich des Trainerpostens bei der Eintracht war. Mich verwundert das zugegebenermaßen nicht allerdings dürfte sich die Nummer mit der "Herzensangelegenheit Eintracht" wohl schlechter verkaufen lassen.
-bevor daum zu uns kam, dachte auch jeder komischerweise der kann nix und macht nur skandale, plötzlich sind alle zufrieden weil der "messiahs" da ist! wer sagt (auch wenn ich ihn hier auch net sehen will) das es bei neururer anders gewesen wäre??? durstewitz wollte lustig sein und hat halt diesen dämlichen spruch gebracht. in die falle tappen sieht irgendwie anders aus...
-daum hat auch nie gesagt das die eintracht schon immer eine herzensangelegenheit war. er hat gesagt jetzt wo er hier ist, ist es seine herzensangelegenheit, und das kauf ich ihm zumindest erstmal ab...und wenns vielleicht nur bis zum 30.06 ist...
mich hätte gewundert, wenn so ein erfolgreicher trainer von anfang an feuer und flamme gewesen wäre, das hätte mehr nach "ich will einfach bissl kohle machen" ausgesehen...
@Diegito Lesen können ist das eine, doch das Gelesene zu verstehen wohl etwas ganz anderes ? ....das herzhaft lachen funktioniert wohl wenigstens.
Und zu Deiner These, der Unfähigkeit des Trainers, frage ich mich wie die beste Vorrunde seit Jahren raus kommen konnte? Übrigens habe ich den Trainerwechsel absolut nicht in Frage gestellt !!!
Du mußt mir grade mal helfen, du unterstellst Durstewitz das er intensiv an Michael Skibbe's Rausschmiß gearbeitet hat, korrekt?
Und die Unfähigkeit des Trainers war "insbesondere" auf die Krisensituation bezogen... da hat Skibbe versagt, und zwar kolossal!!!
Die 1,5 Jahre davor hat er zweifelsohne gute Arbeit geleistet, aber er hat es auch geschafft eben dieses geleistete binnen weniger Monate wieder kaputt zu machen... weil er faktisch nicht in der Lage ist eine Mannschaft aus einem sportlichen Loch zu befreien, das haben seine letzten Trainerstationen in Leverkusen u. Istanbul gezeigt, und diese Schwäche wurde bei uns letztendlich eindrucksvoll bestätigt... leider :neutral-face
Diegito schrieb: Du mußt mir grade mal helfen, du unterstellst Durstewitz das er intensiv an Michael Skibbe's Rausschmiß gearbeitet hat, korrekt?
Und die Unfähigkeit des Trainers war "insbesondere" auf die Krisensituation bezogen... da hat Skibbe versagt, und zwar kolossal!!!
Die 1,5 Jahre davor hat er zweifelsohne gute Arbeit geleistet, aber er hat es auch geschafft eben dieses geleistete binnen weniger Monate wieder kaputt zu machen... weil er faktisch nicht in der Lage ist eine Mannschaft aus einem sportlichen Loch zu befreien, das haben seine letzten Trainerstationen in Leverkusen u. Istanbul gezeigt, und diese Schwäche wurde bei uns letztendlich eindrucksvoll bestätigt... leider
Es hat sicher jeder Leser seine Ansicht, was ein Kommentar oder eine Berichterstattung so aussagt. Jedoch spätestens ab der Pressekonferenz der Eintracht, nach der Aussage von Skibbe: Herr Amanatidis spielt in meiner Planung keine Rolle mehr und seit dem daraus bedingten Streitgespräches zw. Durstewitz und Skibbe war es wohl mehr als lesbar ???
Nochmal der Trainerwechsel war unausweichlich und die Gründe dafür, über einen Zeitraum von dem verlorenen Pokalspiel in Aachen, sehe ich dies genau so wie es Herr Bruchhagen ausgesagt hat. ...übrigens von Aussagen, wie schon klar hat MS ja schon in Leverkusen und Istanbul gezeigt, halte ich gar nichts. Jede Situation und Gegebenheit ist zu jeden anderen Zeitpunkt nicht vergleichbar.
hb sollte sich zukünftig überlegen ob er sich sowas antun soll, in diese sendung zu gehen. es ist schlichtweg nicht sein niveau. ...und das in den ***** gekrieche von durstewitz war mehr als peinlich.
zu hb: es war und ist das beste was der eintracht passieren konnte! er ist mit einer philosophie hier angetreten, aus jungen, deutschen spielern der region eine mannschaft zu formen, aufzusteigen und sich zu etablieren. soweit hatte das erstmal funktioniert. dann hat er sich vom umfeld treiben lassen und hat etwas die linie verloren. eigentlich kann man ihm keinen fehler unterstellen. sein pech ist einfach, dass sich die investitionen in spieler nicht so ausgezahlt haben, wie es für unsere finanziellen möglichkeiten hätte auszahlen müssen. leider müssen wir nun feststellen, dass wir keine führungsspieler haben, welche auch durch leistung auf dem platz überzeugen. die augenscheinlich gute vorrunde hat auch noch über vieles hinweg getäuscht. auch wenn ich die wortwahl von maxmerkel von "füllstoff" nicht richtig fand, hat er aber unterm strich recht gehabt. unserem grundgestell der mannschaft haben wir den aufstieg und die bis dahin erreichten erfolge zu verdanken. der nächste schritt ging mit den neuverpflichtungen aus meiner sicht schief und nun sehen wir selbige am limit ihrer leistungen. da sollten wir die augen nicht vor verschliessen. ich kann auch in die ganze euphorie mit der verpflichtung von gd net so richtig einsteigen. klar ist es der richtige schritt, um noch einmal alles zu mobilisieren und alles zu versuchen. wenn man sich aber das restprogramm unserer mannschaft und das unserer gegner im abstiegskampf ansieht, dann kann es mit glück zu relegationsplatz reichen. dann erwarten uns 2 relegationsspiele eventuell gegen eine mannschaft, deren trainer uns inn und auswendig kennt. das erachte ich nicht gerade als vorteil und nun meine einzige und winzige kritik an hb von heute: wenn das alles schief geht, was ich nicht hoffe, wäre es wichtig danach nicht wieder komplett zu zerfallen und irgendwelchen möchtegernmachern das zepter in die hand zu geben. hier wäre mir eine klare ansage von hb, den verein da wieder rauszuziehen lieber gewesen, als die antwort: "darüber mache ich mir keine gedanken" auch wenn bei einer niederlage in golfsburg noch nicht alles vorbei ist, sollte es danach ein klares konzept für die 2. liga geben, was den sofortigen wiederaufstieg als ziel hat. das muss sich auch in der zusammenstellung der mannschaft widerspiegeln. dem aktuellem kader traue ich aus unterschiedlichen gründen keine erfolgreiche zweitligasaison zu. verträge hin oder her. bleiben wir (hoffentlich) in der liga, müssen auf schlüsselpositionen veränderungen her! torwartposition, mittelfeld, iv und führungsspieler. vlt. sollte man da net mehr im ausland ausschau halten sondern mal die u nationalmannschaften durchleuchten, welche spieler in ihrem verein keine stammspieler sind aber uns perspektivisch weiterhelfen würden.
Fazit für mich, es wurde lange genug daran gearbeitet, einen Zustand zu erreichen, dass es nur noch eine Konsequenz geben konnte! Nämlich die Ablösung eines sehr guten Trainers! Für mich ziemlich traurig.
ein sehr guter Trainer, kommt 1. (noch)nicht zur Eintracht und 2. nicht in eine Predulie mit solch einer Handlungsunfähigkeit!
Fazit für mich, es wurde lange genug daran gearbeitet, einen Zustand zu erreichen, dass es nur noch eine Konsequenz geben konnte! Nämlich die Ablösung eines sehr guten Trainers! Für mich ziemlich traurig.
ein sehr guter Trainer, kommt 1. (noch)nicht zur Eintracht und 2. nicht in eine Predulie mit solch einer Handlungsunfähigkeit!
Hoffentlich kam die Entlassung des "sehr sehr guten Trainers" nicht zu spät....
Könnte jemand die Folge für mich mal uppen? Habe es leider verpasst und würde den DP gern nochmal ganz schauen. Allerdings bin ich auch berufstätig, weswegen die Wiederholungen für mich wegfallen ,-) Bitte den Link entweder hier posten oder noch besser mir ne kleine PN hinterlassen. DANKE!
Und zu Deiner These, der Unfähigkeit des Trainers, frage ich mich wie die beste Vorrunde seit Jahren raus kommen konnte?
Die beste Hinrunde seit drölfzig Jahren kann man sich auch sonst wo hinstecken wenn man in der RR von 30 möglichen Punkten nur 5 holt.
jaja, es hat immer der übungsleiter schuld...die spieler haben daran ja keine schuld selbst als MS gehandelt hatte hat es mit DIESEM kader rein gar nichts gebracht. da frag ich mich ob es wirklich NUR die schuld von MS war oder ob die spieler nicht auch einen erheblichen beitrag dazu geleistet haben.
zum DP: total ungewohnt das wir mal so ein großes thema bei diesem bayern fans waren. der wonti war "total" im thema drin. man sollte drüber hinweg sehen, sind ja alles sicher batzis
chrisstar1 schrieb: Könnte jemand die Folge für mich mal uppen? Habe es leider verpasst und würde den DP gern nochmal ganz schauen. Allerdings bin ich auch berufstätig, weswegen die Wiederholungen für mich wegfallen ,-) Bitte den Link entweder hier posten oder noch besser mir ne kleine PN hinterlassen. DANKE!
Sollten wir erneut absteigen, hätte HB auch bei seinem Ziel "Etablierung in der Bundesliga" versagt. Von daher würde sich aus meiner Sicht garnicht die Frage stellen, ob HB weiter machen will, denn dann soltle er das erst garnicht dürfen.
bruchhagen, wie so oft, souverän und stoisch.
durstewitz war eine einzige enttäuschung. seit monaten schießt er gegen bruchhagen und co und jetzt auf einmal ist er sein bester freund und muss sich einschleimen? da hat wohl einer angst, dass er in zukunft keine infos mehr bekommt [/quote]
Zu Bruchhagen:
Sehr interessant sein Eingeständnis zur Mitschuld, hat er da an die Demontage von MS gedacht, als er Ama begnadigte?
Zu Durstewitz:
Mit seiner Argumentation und "Kuschelart" zu Bruchhagen hat er mir gezeigt, wie intensiv er an MS Rausschmiss gearbeitet hat.
Fazit für mich, es wurde lange genug daran gearbeitet, einen Zustand zu erreichen, dass es nur noch eine Konsequenz geben konnte! Nämlich die Ablösung eines sehr guten Trainers!
Für mich ziemlich traurig.
der hat sich doch über daum auch schon mehrfach negativ geäußert, und HB kommt auch selten gut davon wenn er mal wieder eine hetzkampagne startet, davon war aber sehr wenig zu sehen im DOPA. jeder zweite satz war: wie heribert schon richtig sagte...., oder da muss ich heribert recht geben und und und...
und ich bin mir sicher das die FR da auch gezielt hin gearbeitet hat, MS aus dem amt zubringen (so viel einfluss haben die natürlich net, aber man kann ja auch die öffentliche wahrnehmung beeinflussen), trotzdem sagte er das MS einen super job gemacht hat und erfolgreich war, diese aussage deckt sich allerdings nicht mit seinen verfassten kommentaren oder "artikeln".
er hat einmal beiläufig erwähnt, das es zwei wochen zu spät gewesen ist MS zu entlassen, aber in seinen artikeln beschreibt er das weit aus dramatischer. wenn man dann vor der entsprechend verantwortlichen person sitzt, in einer sendung in der es ums diskutieren geht, muss man auch deutlich zu seiner meinung stehen...
ich les zwar die FR nicht mehr, aber ich kann mir nicht vorstellen das er plötzlich loblieder auf HB singt...korrigier mich wenn ich damit falsch liege...
so seh ich das...
Meine Wahrnehmung war doch erheblich anders. Ich habe einen sehr dünnhäutigen Bruchhagen gesehen der sich wie immer und diesmal ohne Anhaltspunkt über die Presse mokiert hat. Er hat auf die Frage nach dem wirklich diskussionswürdigen Inhaltlichen der Antworten von Daum, auf die schlechte Fragestellung verwiesen. Der ARD-Mann hat es dann sehr schön auf den Punkt gebracht, dass die Aufgabe der Reporter einmal die Fragestellung ist und natürlich auch die Antworten zu bewerten.
Ich finde Herri ist angeschlagen und das sieht und merkt man ihm deutlich an. Gewinner sehen anders aus.
Aber Recht gebe ich mit dem Rest der Truppe. Durstewitz war OK, hätte aber auch nicht gestört wenn er weggeblieben wäre. Lattek ist unglaublich, der muss doch was vom Sport1 Chef wissen und ihn erpressen, anders kann ich mir nicht erklären warum sie den noch nicht rausgeschmissen haben. Der ARD Mann und Stefan Jürgens gingen auch durch.
Das von Zwanziger immer wieder vorgelebte hypen des Themas Outing finde ich auch vollkommen uninteressant, warum jetzt so massiv darauf herumgepocht wird kann ich mir nicht erklären. Wen interessiert denn was für eine sexuelle Ausrichtung Spieler haben?
Gruß,
tobago
-Zum einen tappte er Durstewitz in die Falle (...Platz 99 Daum und dahinter nur noch Neururer...) und verriet das Neururer auch zur Diskussion stand und vermutlich sogar der zweite Anwärter auf den Trainerposten war von dem Bruchhagen am Anfang sprach.
-Zum anderen rutschte ihm raus, dass Daum anfangs doch sehr skeptisch hinsichtlich des Trainerpostens bei der Eintracht war. Mich verwundert das zugegebenermaßen nicht allerdings dürfte sich die Nummer mit der "Herzensangelegenheit Eintracht" wohl schlechter verkaufen lassen.
@Diegito
Lesen können ist das eine, doch das Gelesene zu verstehen wohl etwas ganz anderes ?
....das herzhaft lachen funktioniert wohl wenigstens.
Und zu Deiner These, der Unfähigkeit des Trainers,
frage ich mich wie die beste Vorrunde seit Jahren raus kommen konnte? Übrigens habe ich den Trainerwechsel absolut nicht in Frage gestellt !!!
-bevor daum zu uns kam, dachte auch jeder komischerweise der kann nix und macht nur skandale, plötzlich sind alle zufrieden weil der "messiahs" da ist! wer sagt (auch wenn ich ihn hier auch net sehen will) das es bei neururer anders gewesen wäre??? durstewitz wollte lustig sein und hat halt diesen dämlichen spruch gebracht. in die falle tappen sieht irgendwie anders aus...
-daum hat auch nie gesagt das die eintracht schon immer eine herzensangelegenheit war. er hat gesagt jetzt wo er hier ist, ist es seine herzensangelegenheit, und das kauf ich ihm zumindest erstmal ab...und wenns vielleicht nur bis zum 30.06 ist...
mich hätte gewundert, wenn so ein erfolgreicher trainer von anfang an feuer und flamme gewesen wäre, das hätte mehr nach "ich will einfach bissl kohle machen" ausgesehen...
Du mußt mir grade mal helfen, du unterstellst Durstewitz das er intensiv an Michael Skibbe's Rausschmiß gearbeitet hat, korrekt?
Die 1,5 Jahre davor hat er zweifelsohne gute Arbeit geleistet, aber er hat es auch geschafft eben dieses geleistete binnen weniger Monate wieder kaputt zu machen... weil er faktisch nicht in der Lage ist eine Mannschaft aus einem sportlichen Loch zu befreien, das haben seine letzten Trainerstationen in Leverkusen u. Istanbul gezeigt, und diese Schwäche wurde bei uns letztendlich eindrucksvoll bestätigt... leider :neutral-face
Die 1,5 Jahre davor hat er zweifelsohne gute Arbeit geleistet, aber er hat es auch geschafft eben dieses geleistete binnen weniger Monate wieder kaputt zu machen... weil er faktisch nicht in der Lage ist eine Mannschaft aus einem sportlichen Loch zu befreien, das haben seine letzten Trainerstationen in Leverkusen u. Istanbul gezeigt, und diese Schwäche wurde bei uns letztendlich eindrucksvoll bestätigt... leider
Es hat sicher jeder Leser seine Ansicht, was ein Kommentar oder eine Berichterstattung so aussagt. Jedoch spätestens ab der Pressekonferenz der Eintracht, nach der Aussage von Skibbe:
Herr Amanatidis spielt in meiner Planung keine Rolle mehr und seit dem daraus bedingten Streitgespräches zw. Durstewitz und Skibbe war es wohl mehr als lesbar ???
Nochmal der Trainerwechsel war unausweichlich und die Gründe dafür, über einen Zeitraum von dem verlorenen Pokalspiel in Aachen, sehe ich dies genau so wie es Herr Bruchhagen ausgesagt hat.
...übrigens von Aussagen, wie schon klar hat MS ja schon in Leverkusen und Istanbul gezeigt, halte ich gar nichts. Jede Situation und Gegebenheit ist zu jeden anderen Zeitpunkt nicht vergleichbar.
...und das in den ***** gekrieche von durstewitz war mehr als peinlich.
zu hb:
es war und ist das beste was der eintracht passieren konnte! er ist mit einer philosophie hier angetreten, aus jungen, deutschen spielern der region eine mannschaft zu formen, aufzusteigen und sich zu etablieren. soweit hatte das erstmal funktioniert. dann hat er sich vom umfeld treiben lassen und hat etwas die linie verloren. eigentlich kann man ihm keinen fehler unterstellen. sein pech ist einfach, dass sich die investitionen in spieler nicht so ausgezahlt haben, wie es für unsere finanziellen möglichkeiten hätte auszahlen müssen. leider müssen wir nun feststellen, dass wir keine führungsspieler haben, welche auch durch leistung auf dem platz überzeugen. die augenscheinlich gute vorrunde hat auch noch über vieles hinweg getäuscht. auch wenn ich die wortwahl von maxmerkel von "füllstoff" nicht richtig fand, hat er aber unterm strich recht gehabt. unserem grundgestell der mannschaft haben wir den aufstieg und die bis dahin erreichten erfolge zu verdanken. der nächste schritt ging mit den neuverpflichtungen aus meiner sicht schief und nun sehen wir selbige am limit ihrer leistungen. da sollten wir die augen nicht vor verschliessen.
ich kann auch in die ganze euphorie mit der verpflichtung von gd net so richtig einsteigen. klar ist es der richtige schritt, um noch einmal alles zu mobilisieren und alles zu versuchen. wenn man sich aber das restprogramm unserer mannschaft und das unserer gegner im abstiegskampf ansieht, dann kann es mit glück zu relegationsplatz reichen. dann erwarten uns 2 relegationsspiele eventuell gegen eine mannschaft, deren trainer uns inn und auswendig kennt. das erachte ich nicht gerade als vorteil
und nun meine einzige und winzige kritik an hb von heute:
wenn das alles schief geht, was ich nicht hoffe, wäre es wichtig danach nicht wieder komplett zu zerfallen und irgendwelchen möchtegernmachern das zepter in die hand zu geben. hier wäre mir eine klare ansage von hb, den verein da wieder rauszuziehen lieber gewesen, als die antwort: "darüber mache ich mir keine gedanken"
auch wenn bei einer niederlage in golfsburg noch nicht alles vorbei ist, sollte es danach ein klares konzept für die 2. liga geben, was den sofortigen wiederaufstieg als ziel hat. das muss sich auch in der zusammenstellung der mannschaft widerspiegeln. dem aktuellem kader traue ich aus unterschiedlichen gründen keine erfolgreiche zweitligasaison zu. verträge hin oder her.
bleiben wir (hoffentlich) in der liga, müssen auf schlüsselpositionen veränderungen her!
torwartposition, mittelfeld, iv und führungsspieler.
vlt. sollte man da net mehr im ausland ausschau halten sondern mal die u nationalmannschaften durchleuchten, welche spieler in ihrem verein keine stammspieler sind aber uns perspektivisch weiterhelfen würden.
Hoffentlich kam die Entlassung des "sehr sehr guten Trainers" nicht zu spät....
Die beste Hinrunde seit drölfzig Jahren kann man sich auch sonst wo hinstecken wenn man in der RR von 30 möglichen Punkten nur 5 holt.
Bitte den Link entweder hier posten oder noch besser mir ne kleine PN hinterlassen. DANKE!
jaja, es hat immer der übungsleiter schuld...die spieler haben daran ja keine schuld
selbst als MS gehandelt hatte hat es mit DIESEM kader rein gar nichts gebracht. da frag ich mich ob es wirklich NUR die schuld von MS war oder ob die spieler nicht auch einen erheblichen beitrag dazu geleistet haben.
zum DP: total ungewohnt das wir mal so ein großes thema bei diesem bayern fans waren. der wonti war "total" im thema drin. man sollte drüber hinweg sehen, sind ja alles sicher batzis
Kannst ja mal schauen ob du hier evtl. fündig wirst: http://www.onlinetvrecorder.com
Hab ich wo geschrieben?