Obwohl ich es nicht so mit der Nationalmannschaft habe, habe ich versucht dieses sgn "Spiel" zu sehen.Wegen Jung eben. Nunja was soll ich sagen: Ein Stück Lebenszeit ging sinnlos verloren, wie ein User vorher schon geschrieben hat. Was für ein Käse mit vielen Löchern und ohne Geschmack!
woschti schrieb: kurzer nachtrag an die fachmänner: dann könnte man noch annehmen, dass löw höwedes einfach im moment als den besseren rechtsverteidiger sieht. nur mal so als gedanke. war er denn auch so schlecht?
Höwedes ist ein guter Spieler, vorallem in der IV, als RV sehe ich ihn lieber als Boateng. Hat das gestern ganz gut gemacht. Aber mit einem gelernten Außenverteidiger, hast du halt doch irgendwie eine mehr Option im Spiel. Jung hat seine Vorteile, aber auch Höwedes. Hätte man ja mal testen können, aber Jogi hatte die Hosen voll.
danke schön.
also war höwedes ganz in ordnung gestern. das er nicht den mut hatte jung mal zu bringen sehe ich ja genauso. schade halt.
In der Defensive war Höwedes in der Tat sehr ordentlich. Zudem hat er den Vorteil (gegenüber Jung) der Kopfballstärke.
Jung dagegen ist dafür schneller und als gelernter RV offensiv wesentlich stärker. Er kann ein Spiel von der rechten Außenbahn aus lesen und weiß genau, wann er starten muss. Und dann gehts meistens in hohem Tempo nach vorne.
und dazu ist Sebi technisch einfach stärker. Grade das von Löw so gern erwähnte Kombinationsspiel wäre mit Sebi sicherlich stärker als mit Höwedes. (und stärker als mit Boateng sowieso)
Ich find die Kritik teilweise schon berechtigt.... auf Freundschafts-Spiele haben halt die Herren Millionäris keinen Bock mehr. Was für einen Kick da rauskommt hat man ja gesehen.... ich bin eh geheilt, nachdem ich mir Deutschland-Wales in Frankfurt vor einigen Jahren angetan hab. War auch so ein lustloses 0:0 gekicke und ich hab gute 30, - € für den Scheiss ausgegeben. Als ob das nicht gereicht hätte musste man noch das Masskottchen rumhampelnd vor der Nord-West ertragen und dann dieses ständige Trommeln um irgendwie Stimmung zu erzeugen.... *KOTZ*....
Ei war des en Scheiß Spiel gestern. Zum Schluss bin ich weggepennt, weils so langweilig war. Schrecklich. Hätte mich auch über ein paar Sebi Minuten gefreut. Nu ja, abwarten und Tee trinken, werden ihn ja gegen Augsburg sehen
Die gesamte (!) deutsche Offensivabteilung in dem Spiel war nicht allzu kopfballstark. Das sprach auch gegen einen Einsatz von Jung. Erstens ist dann keiner da, den Jung mit Flanken füttern könnte und zweitens, fast noch wichtiger: wer soll hinten bei Ecken & Co des Gegners mit absichern? Normalerweise macht sowas der kopfballstarke Brecher-Typ Mittelstürmer mit. Aber Götze?! Insofern war auch klar, warum Löw Höwedes kaum gegen Jung austauschen konnte. Dann hätten hinten nur noch Hummels und Mertesacker die Lufthoheit verteidigen können, und das wäre gegen die Niederländer wohl kritisch geworden.
Tolle Sache für den Seb, leider hat Jogi ihn nicht mal reingeworfen. Als ob das so schlimm gewesen wäre bei dem Grottenkick... :neutral-face . Fußball zum abgewöhnen, zwischendurch mehrfach eingepennt und am Ende auch noch umsonst gewartet. Schad.
Ich weiß jetzt nicht ob das schon einer geschrieben hat aber ich habe den Hoewedes von Zerrung bis Nasenbeinbruch ab der 1 min. alles gegönnt,nur das der Sebi rein kann.Auf der anderen Seite verstehe ich nicht wieso ein IV einen gelernten RV vorgezogen wird. Aber andererseits hat der Sebi jetzt den Fuss in der Tür und alles ist nur noch eine Frage der Zeit.
wegjubler schrieb: Obwohl ich es nicht so mit der Nationalmannschaft habe, habe ich versucht dieses sgn "Spiel" zu sehen.Wegen Jung eben. Nunja was soll ich sagen: Ein Stück Lebenszeit ging sinnlos verloren, wie ein User vorher schon geschrieben hat. Was für ein Käse mit vielen Löchern und ohne Geschmack!
+1
ich hab mich gestern den ganzen Tag über gefreut wie sich ein kleines Kind auf Weihnachten freut, dann kam das Spiel
Das er nominiert wurde war doch verarsche, allein wenn man heute die Zeitung gelesen hat und da steht drin das er weiterhin seinen Weg über die U21 suchen soll. Dann hätte er auch bei der U21 bleiben können da hätte er wenigstens gespielt oder in Frankfurt da wäre das Training wenigstens intensiver. JL hatte doch nicht ansatzweise drüber nachgedacht das er Jung spielen lässt.
BigAdler3003 schrieb: Das er nominiert wurde war doch verarsche, allein wenn man heute die Zeitung gelesen hat und da steht drin das er weiterhin seinen Weg über die U21 suchen soll. Dann hätte er auch bei der U21 bleiben können da hätte er wenigstens gespielt oder in Frankfurt da wäre das Training wenigstens intensiver. JL hatte doch nicht ansatzweise drüber nachgedacht das er Jung spielen lässt.
Er soll weiter U21 spielen. Wow, danke Herr Löw. Was er da mit Schmelzer abgezogen hat sagt einfach alles aus.
Ich hoffe wenigstens, dass Jogi, nachdem er in 2014 mit einer personell verdammt starken deutschen Truppe immer noch keinen Titel geholt hat, endlich raus ist und am besten auf keiner Trainerbank der Welt (außer vll. Oxxenbach) wieder Platz nimmt.
eintracht069 schrieb: Ich hoffe wenigstens, dass Jogi, nachdem er in 2014 mit einer personell verdammt starken deutschen Truppe immer noch keinen Titel geholt hat, endlich raus ist und am besten auf keiner Trainerbank der Welt (außer vll. Oxxenbach) wieder Platz nimmt.
Mir ist völlig schnuppe, ob und wo Löw nochmal einen Trainerposten bekommen sollte. Solange es nicht bei uns ist. Generell macht er meines Erachtens, unabhängig von seinen vielleicht fragwürdigen Nominierungen, keine so schlechte Arbeit. Er macht halt nur den Fehler, jedesmal den Titel als Ziel auszugeben und dann gegen große Gegner die Mannschaft davon zu überzeugen, dass sie eh nicht gewinnen wird und sie taktisch dementsprechend ausrichtet.
eintracht069 schrieb: Ich hoffe wenigstens, dass Jogi, nachdem er in 2014 mit einer personell verdammt starken deutschen Truppe immer noch keinen Titel geholt hat, endlich raus ist und am besten auf keiner Trainerbank der Welt (außer vll. Oxxenbach) wieder Platz nimmt.
Mir ist völlig schnuppe, ob und wo Löw nochmal einen Trainerposten bekommen sollte. Solange es nicht bei uns ist. Generell macht er meines Erachtens, unabhängig von seinen vielleicht fragwürdigen Nominierungen, keine so schlechte Arbeit. Er macht halt nur den Fehler, jedesmal den Titel als Ziel auszugeben und dann gegen große Gegner die Mannschaft davon zu überzeugen, dass sie eh nicht gewinnen wird und sie taktisch dementsprechend ausrichtet.
das stimmt. einige personalentscheidungen sind nicht wirklich nachvollziehbar. trotzdem muss man klar feststellen, dass der deutsche fussball derzeit wirklich große klasse ist. viele junge und sehr talentierte fussballer sind zur zeit verfügbar. das ist bei weiten nicht allein der verdienst von löw und seinen team aber seinen teil dazu beigetragen haben sie natürlich schon. letztenendes misst man den erfolg auch nicht an der bilanz in der qualifikation sondern in den viertel-, halb-,und finalspielen. zwei halbfinalteilnahmen sowie ein endspiel kamen in der zeit bei raus. das ist jetzt nicht wirklich ein grund um sich zu schämen, nur der titel fehlt halt. man wird sehen ob die gemachten erfahrungen die jungs noch einen tacken weiter bringen. es gibt mmn. absolut berechtigte punkte zur kritik an ihm, ein schlechter nationaltrainer ist er aber wirklich nicht.
Eschbonne schrieb: Karlsruhe, Lautern, Rostock, Düsseldorf und sogar die Oxxen. Im Vergleich zu den Batzen sind das alles wunderbare Clubs. Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr ich diesen """"Verein"""" hasse.
gegen italien offensiv zu spielen, wäre ein fest für die italiener geworden, denke ich. die offensive spielweise und die defensivschwäche hat ja schon gegen griechenland zu zwei gegentreffern geführt. wie wäre es erst gegen italien gewesen, die eine deutlcih stabilere defensive und eine deutlich kaltblütigere offensive haben. wenn löw offensiv gespielt hätte und die NM trotzdem verloren hätte, hätten alle gesagt "wieso der depp von löw offensiv gegen italien spielen lässt und ob er die signale aus dem griechenlandspiel nicht wahrgenommen hat".
ich beneide den mann nicht um seinen posten. ich denke, dass er letztlich viel richtig macht und dafür viel kritisiert wird. ich kann verstehen, wenn er nach der wm aufhört. bundestrainer kann man wohl kaum länger als zwei turniere sein. solch eine kritik auf dauer auszuhalten finde ich fast unmenschlich. man sieht ihm auch an wie stark er in der zeit gealtert ist, trotz nivea.
es ist schade, dass jung nicht gespielt hat, aber er sollte das jetzt nicht negativ sehen. ich kann löw auch verstehen, denn bei soeinem spiel mit einer derart defensiven heimmannschaft, muss man alles tun um kein tor zu kassieren. unter diesen taktischen spielchen ausgehend von der holländischen seite, musste jung letztendlich leiden. er sollte nun nicht den fehler machen und den mut verlieren. im gegenteil: auf seiner position ist in deutschland wenig los. wenn er jetzt noch 1-2% drauflegen kann und etwas glück hat, dann kann er den sprung zur wm schaffen.
es ist schade, dass jung nicht gespielt hat, aber er sollte das jetzt nicht negativ sehen. ich kann löw auch verstehen, denn bei soeinem spiel mit einer derart defensiven heimmannschaft, muss man alles tun um kein tor zu kassieren.
Das ist richtig. Denn in diesem Spiel ging es um alles oder nichts. Nicht auszudenken wenn wir in diesem Freundschaftsspiel ein Tor kassiert oder gar verloren hätten. Ob wir dann überhaupt noch an künftigen EM's und WM's hätten teilnehmen dürfen, darf stark bezweifelt werden. Die UEFA und die FIFA reagieren nämlich äußerst ungehalten über Gegentore in Freundschaftsspielen.
und dazu ist Sebi technisch einfach stärker. Grade das von Löw so gern erwähnte Kombinationsspiel wäre mit Sebi sicherlich stärker als mit Höwedes. (und stärker als mit Boateng sowieso)
Freu Dich Jogi!!!
Aber andererseits hat der Sebi jetzt den Fuss in der Tür und alles ist nur noch eine Frage der Zeit.
+1
ich hab mich gestern den ganzen Tag über gefreut wie sich ein kleines Kind auf Weihnachten freut, dann kam das Spiel
Löw hat ja genug Auswahl an Aussenverteidigern....
Wenigstens ein gutes hats: man muss ihn nicht in unsäglich schlechten Fernsewerbespots sehen. "Hey Benders, da is doch noch Pfand drauf!"
Er soll weiter U21 spielen. Wow, danke Herr Löw. Was er da mit Schmelzer abgezogen hat sagt einfach alles aus.
Mir ist völlig schnuppe, ob und wo Löw nochmal einen Trainerposten bekommen sollte. Solange es nicht bei uns ist.
Generell macht er meines Erachtens, unabhängig von seinen vielleicht fragwürdigen Nominierungen, keine so schlechte Arbeit. Er macht halt nur den Fehler, jedesmal den Titel als Ziel auszugeben und dann gegen große Gegner die Mannschaft davon zu überzeugen, dass sie eh nicht gewinnen wird und sie taktisch dementsprechend ausrichtet.
das stimmt. einige personalentscheidungen sind nicht wirklich nachvollziehbar.
trotzdem muss man klar feststellen, dass der deutsche fussball derzeit wirklich große klasse ist. viele junge und sehr talentierte fussballer sind zur zeit verfügbar. das ist bei weiten nicht allein der verdienst von löw und seinen team aber seinen teil dazu beigetragen haben sie natürlich schon.
letztenendes misst man den erfolg auch nicht an der bilanz in der qualifikation sondern in den viertel-, halb-,und finalspielen. zwei halbfinalteilnahmen sowie ein endspiel kamen in der zeit bei raus. das ist jetzt nicht wirklich ein grund um sich zu schämen, nur der titel fehlt halt. man wird sehen ob die gemachten erfahrungen die jungs noch einen tacken weiter bringen.
es gibt mmn. absolut berechtigte punkte zur kritik an ihm, ein schlechter nationaltrainer ist er aber wirklich nicht.
gegen italien offensiv zu spielen, wäre ein fest für die italiener geworden, denke ich. die offensive spielweise und die defensivschwäche hat ja schon gegen griechenland zu zwei gegentreffern geführt. wie wäre es erst gegen italien gewesen, die eine deutlcih stabilere defensive und eine deutlich kaltblütigere offensive haben. wenn löw offensiv gespielt hätte und die NM trotzdem verloren hätte, hätten alle gesagt "wieso der depp von löw offensiv gegen italien spielen lässt und ob er die signale aus dem griechenlandspiel nicht wahrgenommen hat".
ich beneide den mann nicht um seinen posten. ich denke, dass er letztlich viel richtig macht und dafür viel kritisiert wird. ich kann verstehen, wenn er nach der wm aufhört. bundestrainer kann man wohl kaum länger als zwei turniere sein. solch eine kritik auf dauer auszuhalten finde ich fast unmenschlich. man sieht ihm auch an wie stark er in der zeit gealtert ist, trotz nivea.
es ist schade, dass jung nicht gespielt hat, aber er sollte das jetzt nicht negativ sehen. ich kann löw auch verstehen, denn bei soeinem spiel mit einer derart defensiven heimmannschaft, muss man alles tun um kein tor zu kassieren. unter diesen taktischen spielchen ausgehend von der holländischen seite, musste jung letztendlich leiden. er sollte nun nicht den fehler machen und den mut verlieren. im gegenteil: auf seiner position ist in deutschland wenig los. wenn er jetzt noch 1-2% drauflegen kann und etwas glück hat, dann kann er den sprung zur wm schaffen.
Das ist richtig. Denn in diesem Spiel ging es um alles oder nichts. Nicht auszudenken wenn wir in diesem Freundschaftsspiel ein Tor kassiert oder gar verloren hätten. Ob wir dann überhaupt noch an künftigen EM's und WM's hätten teilnehmen dürfen, darf stark bezweifelt werden. Die UEFA und die FIFA reagieren nämlich äußerst ungehalten über Gegentore in Freundschaftsspielen.
Taktikfuchs Löw wusste das!