>

Jung nachnominiert für DFB A Team

#
...das stimmt - das hat er sich verdient! Herzlichen Glückwunsch!

ismir...
#
Endlich lohnt es sich mal wieder ein Länderspiel zu schauen!
#
Laut kicker stehen in der Abwehr folgende Spieler zur Verfügung:
Philipp Lahm (Bayern München), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Per Mertesacker (FC Arsenal), Heiko Westermann (Hamburger SV), Sebastian Jung (Eintr. Frankfurt)

...also wenn er sich nur gegen Westermann und Höwedes durchsetzen muss...
...Startelf  
#
Ich glaub's nicht dass wir mal einen Spieler im Kader des A-Nationalteams haben.
#
Das ist eine schöne Bestätigung für Sebi Jung, aber auch für die Eintracht insgesamt. Wir spielen schönen und erfolgreichen Fussball - haben ein System, einen Plan und stehen zu Recht mit oben in der Liga!

Was diese Nominierung für mich zu etwas Besonderem macht ist, dass es ein Eintrachtspieler aus der eigenen Jugend zur Nationalmannschafts-Nominierung gebracht hat. Dies sollte einem Seppl nicht verborgen bleiben und auch unser Torwartgott wird, wenn er sich weiter so präsentiert, ein echter Kanditat für die Nationalmannschaft sein. Es geht also: Eintracht und Nationalelf. Und der Sebi weiß, wo er herkommt und das er hier seinen Rückhalt hat - es wird sicher nicht billig ihn zu halten, aber da beide Seiten wollen wird es bez. Vertragsverlängerung auch eine gute Lösung geben!
#
prothurk schrieb:
Das ist eine schöne Bestätigung für Sebi Jung, aber auch für die Eintracht insgesamt. Wir spielen schönen und erfolgreichen Fussball - haben ein System, einen Plan und stehen zu Recht mit oben in der Liga!

Was diese Nominierung für mich zu etwas Besonderem macht ist, dass es ein Eintrachtspieler aus der eigenen Jugend zur Nationalmannschafts-Nominierung gebracht hat. Dies sollte einem Seppl nicht verborgen bleiben und auch unser Torwartgott wird, wenn er sich weiter so präsentiert, ein echter Kanditat für die Nationalmannschaft sein. Es geht also: Eintracht und Nationalelf. Und der Sebi weiß, wo er herkommt und das er hier seinen Rückhalt hat - es wird sicher nicht billig ihn zu halten, aber da beide Seiten wollen wird es bez. Vertragsverlängerung auch eine gute Lösung geben!





+1
#
Unser erster A-Nationalspieler seit Horst Heldt, also seit  dem 30.07.1999. Endlich! Herzlichen Glückwunsch Sebi!
#
Auf jeden Fall ein sehr wichtiger Verhandlungsaspekt für Bruno: Auch in Frankfurt kann man durch gute Leistungen in der Nationalmannschaft landen.

Freut mich echt, dass Jogi es geschafft hat, über seinen Schatten zu springen!!
#
CaioMania schrieb:
Auf jeden Fall ein sehr wichtiger Verhandlungsaspekt für Bruno: Auch in Frankfurt kann man durch gute Leistungen in der Nationalmannschaft landen.

Freut mich echt, dass Jogi es geschafft hat, über seinen Schatten zu springen!!


Warum über seinen schatten springen? Im nachhinein tut doch keiner mehr ernsthaft Russ oder Ochs für die Nationalelf fordern.
#
wenn ich mich richtig erinnere, hat sm bernie jetzt eine wette verloren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
CaioMania schrieb:
Auf jeden Fall ein sehr wichtiger Verhandlungsaspekt für Bruno: Auch in Frankfurt kann man durch gute Leistungen in der Nationalmannschaft landen.

Freut mich echt, dass Jogi es geschafft hat, über seinen Schatten zu springen!!


Warum über seinen schatten springen? Im nachhinein tut doch keiner mehr ernsthaft Russ oder Ochs für die Nationalelf fordern.


ich meinte damit, dass er es auch mal schafft, einen Spieler zu nominieren, der nicht unbedingt bei einem Top-Klub spielt
#
CaioMania schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
CaioMania schrieb:
Auf jeden Fall ein sehr wichtiger Verhandlungsaspekt für Bruno: Auch in Frankfurt kann man durch gute Leistungen in der Nationalmannschaft landen.

Freut mich echt, dass Jogi es geschafft hat, über seinen Schatten zu springen!!


Warum über seinen schatten springen? Im nachhinein tut doch keiner mehr ernsthaft Russ oder Ochs für die Nationalelf fordern.


ich meinte damit, dass er es auch mal schafft, einen Spieler zu nominieren, der nicht unbedingt bei einem Top-Klub spielt


Hey, wir SIND ein Topklub  
#
CaioMania schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
CaioMania schrieb:
Auf jeden Fall ein sehr wichtiger Verhandlungsaspekt für Bruno: Auch in Frankfurt kann man durch gute Leistungen in der Nationalmannschaft landen.

Freut mich echt, dass Jogi es geschafft hat, über seinen Schatten zu springen!!


Warum über seinen schatten springen? Im nachhinein tut doch keiner mehr ernsthaft Russ oder Ochs für die Nationalelf fordern.


ich meinte damit, dass er es auch mal schafft, einen Spieler zu nominieren, der nicht unbedingt bei einem Top-Klub spielt


Das solltest du uns jetzt nochmal erläutern. Achte dabei bitte genau auf deine Wortwahl  
#
Also wenn er defensiv so spielt wie am Samstag...gegen einen keinesfalls schlechten Ribery in Verstärkung mit Alaba, und auch noch nach vorne was macht...dann ist er richtig gut...Glückwunsch an den Jungen...auch wenn es erstmal nur zustande kommt weil andere ausfallen....
#
deichgraf schrieb:
FredSchaub schrieb:
wer war denn der letzte deutsche Nationalspieler? Köpke? Weber?


Heldt war noch nicht bei uns als er im Sommer 1999 seine beiden Länderspiele machte. Er ist als Kölner zum Nationalspieler geworden und erst danach gewechselt.

Der letzte der es als Eintrachtler geschafft hat zum Nationalspier zu werden war: Bernd Schneider, ebenfalls im Sommer 1999. Der war zu diesem Zeitpunkt zwar schon von Leverkusen verpflichtet, hatte dort aber noch nicht gespielt.

Der letzte der sowohl bei uns zum Nationalspieler wurde, als auch nach seinem Debüt noch bei uns spielte, war Ralf Weber. Köpke kam schon als Nationalspieler zu uns.


FAST richtig.
In der Tat war Horst Heldt der letzte.
Sein erstes Länderspiel hat er noch gemacht, als er bei 1860 (!) unter Vertrag stand, richtig. Aber dann ist er zum 1.7. zu uns gewechselt, hat auch schon trainiert und dann Ende Juli beim Confed-Cup sein zweites Länderspiel gemacht, damals schon als Spieler von Eintracht Frankfurt.

Bei Bernd Schneider ist es andersrum. Natürlich hat er sich bei der SGE (wie Heldt bei 1860) ins Blickfeld gespielt, sein erstes Länderspiel beim Confed Cup Ende Juli hat er aber als Spieler von Bayer Leverkusen gemacht. Gespielt oder nicht, VOrbereitung hat er bestritten und war ab 1.7.99 Spieler von Bayer Leverkusen. Er war also nie Nationalspieler von Eintracht Frankfurt.

Somit ist Heldt wirklich der Letzte.

Weber und Köpke stimmt natürlich so wie du es geschrieben hast.

Also war strenggenommen, sprich ein Spieler der auch aufgrund seiner Leistungen bei Eintracht Frankfurt im regulären Ligabetrieb nominiert wurde (wenn auch nicht das erste Mal), Andi Köpke der letzte Nationalspieler der Eintracht.
#
Wahnsinn.  
Es zeigt, wie es doch bei uns spielerisch bergauf geht.

Der letzte große Spieler bei uns war Köpke.
Die Eintracht verpflichtet ja liebend gern Nationalspieler - nur halt nicht aus Deutschland.  

Kann man Jung nur alle Daumen drücken, sich durchzusetzen.
#
Gibt es jetzt überhaupt schon eine offizielle Bestätigung des Ganzen? Bisher habe ich nur gelesen, dass Löw Holtby nachnominiert hat.
#
Wuschelblubb schrieb:
Gibt es jetzt überhaupt schon eine offizielle Bestätigung des Ganzen? Bisher habe ich nur gelesen, dass Löw Holtby nachnominiert hat.

blind?

http://lmgtfy.com/?q=l%C3%B6w+nominiert+jung
#
Es ist zwar ein Zeichen das seine Leistung auch der Nationalmannschaft auffällt, andererseits wurde er nur berufen weil andere keine Lust haben. Zumindest sollte es ihm Mut machen das da mal was gehen kann.


Teilen