>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg (9. Spieltag 19.10.13, 15:30 Uhr)

#
concordia-eagle schrieb:
Ich las das jetzt schon öfter. Mit der Einwechslung von Celozzi sei auf 4-4-2 mit Raute umgestellt worden. Kann das mal bitte einer mir erklären?

Ich saß an der Ostsee und konnte nur Sport1.fm hören aber was soll denn das für ein Wechsel im System gewesen sein? Normalhin kommt doch Celozzi nur als defensivere Variante für Aigner?

Auf Raute wurde doch m.E. erst nach dem wechsel Lakic für Rode umgestellt oder wer soll vorher LM gespielt haben und wer 2. Sturmspitze? Ging Calozzi nach links und Rode nach rechts?

Bitte um Aufklärung, da für einen Radiohörer diese causa schlicht nicht nachvollziehbar ist.


Soviel sich das mitbekommen hab: Meier zweite Sturmspitze, Barnetta Om, Rode LM,Celozzi RM und Russ auf der 6.
#
concordia-eagle schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
...und täglich grüßt das Murmeltier...

- klar besser gewesen...

- mit Celozzi Einwechslung gabs ne Taktikumstellung,die heute gar nicht aufging...

- Außen-Mittelfeldspieler (aber irgendwie auch fast alle anderen) ziehen/zogen immer in die Mitte und die Außen waren unbesetzt (nach der Umstellung)

- teilweise tölpelhaftes Defensivverhalten in den letzten 10 Minuten...

Das Gute ist,dass man das abstellen kann,das Schlechte,dass ich schon einige Spiele darauf warte...


Ich las das jetzt schon öfter. Mit der Einwechslung von Celozzi sei auf 4-4-2 mit Raute umgestellt worden. Kann das mal bitte einer mir erklären?

Ich saß an der Ostsee und konnte nur Sport1.fm hören aber was soll denn das für ein Wechsel im System gewesen sein? Normalhin kommt doch Celozzi nur als defensivere Variante für Aigner?

Auf Raute wurde doch m.E. erst nach dem wechsel Lakic für Rode umgestellt oder wer soll vorher LM gespielt haben und wer 2. Sturmspitze? Ging Calozzi nach links und Rode nach rechts?

Bitte um Aufklärung, da für einen Radiohörer diese causa schlicht nicht nachvollziehbar ist.


Rode hat dann links gespielt, Russ auf der 6 und Celozzi rechts. Barnetta hinter den zwei Spitzen Meier und Kadlec. Es ist nachvollziehbar, dass dann nur noch wenig Druck über Außen kam. So konnten die Nürnberger über die Außenverteidiger gut pressen. Die entstandenen Lücken bei Kontern haben wir leichtfertig vertändelt, unsere Konter waren unsauber und recht planlos gespielt. Bei unseren Vorstößen haben wir häufig die Bälle leichtfertig vertändelt, unsabubere Pääse gespielt usw., so dass die Nürnberger immer wieder auf unsere unorganisierte Abwehr drauf gerannt sind. In dieser Phase hätten wir mit mehr Konzentration und vielleicht frischen Spielern (Inui, Joselu, Lakic, Djakpa) den Sack zu machen können.
#
HessiP schrieb:
unsabubere Pääse


Uuurks! "unsaubere Pässe"!!!
#
Frank_Drebin schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich las das jetzt schon öfter. Mit der Einwechslung von Celozzi sei auf 4-4-2 mit Raute umgestellt worden. Kann das mal bitte einer mir erklären?

Ich saß an der Ostsee und konnte nur Sport1.fm hören aber was soll denn das für ein Wechsel im System gewesen sein? Normalhin kommt doch Celozzi nur als defensivere Variante für Aigner?

Auf Raute wurde doch m.E. erst nach dem wechsel Lakic für Rode umgestellt oder wer soll vorher LM gespielt haben und wer 2. Sturmspitze? Ging Calozzi nach links und Rode nach rechts?

Bitte um Aufklärung, da für einen Radiohörer diese causa schlicht nicht nachvollziehbar ist.


Soviel sich das mitbekommen hab: Meier zweite Sturmspitze, Barnetta Om, Rode LM,Celozzi RM und Russ auf der 6.



Das kann hinkommen, allerdings ist Rode nur nach innen gezogen, auf der Aussenbahn war er nur einmal und da wurde es auch prompt gefährlich (Elfermetersituation).
#
MANNY schrieb:
Kuckuck schrieb:
Ist sau ärgerlich das wir nicht gewonnen haben. Von Weltuntergang möchte Ich aber noch nicht sprechen: Wir haben die Qualität Spiele zu gewinnen. Uns fehlt momentan einfach das Glück Spiele über die Zeit zu bringen. Ich glaube das wir aber demnächst wieder 3 Punkte sammeln werden. Gegen Gladbach, obwohl sie extrem heimstark sind, habe Ich ein gutes Gefühl da sie unserem Spiel entgegen kommen werden. Die letzten 4 Spiele waren gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen und nur auf Konter warten. Gladbach wird dagegen versuchend Spiel zu gestalten.


Was ein Quatsch,gegen 4 Mannschaften die sich hinten reinstellen,die haben alle nach dem Rückstand aufgemacht und dann die Tore geschossen und uns nicht ausgekontert: und uns fehlt nicht das Glück ,sondern das Können einen knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen


Da ist was dran.
Ausgekontert worden sind wir nicht.
#
sgevolker schrieb:
Frank_Drebin schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich las das jetzt schon öfter. Mit der Einwechslung von Celozzi sei auf 4-4-2 mit Raute umgestellt worden. Kann das mal bitte einer mir erklären?

Ich saß an der Ostsee und konnte nur Sport1.fm hören aber was soll denn das für ein Wechsel im System gewesen sein? Normalhin kommt doch Celozzi nur als defensivere Variante für Aigner?

Auf Raute wurde doch m.E. erst nach dem wechsel Lakic für Rode umgestellt oder wer soll vorher LM gespielt haben und wer 2. Sturmspitze? Ging Calozzi nach links und Rode nach rechts?

Bitte um Aufklärung, da für einen Radiohörer diese causa schlicht nicht nachvollziehbar ist.


Soviel sich das mitbekommen hab: Meier zweite Sturmspitze, Barnetta Om, Rode LM,Celozzi RM und Russ auf der 6.



Das kann hinkommen, allerdings ist Rode nur nach innen gezogen, auf der Aussenbahn war er nur einmal und da wurde es auch prompt gefährlich (Elfermetersituation).


Ja, Rode Russ und Celozzi haben das Ganze eher als Dreierkette interpretiert.
#
Vielen Dank für die Antworten aber so richtig verstanden habe ich das noch nicht. Rode auf links? Hat er meines Wissens nach noch nie gespielt. Meier 2. Sturmspitze? Habe ich unter Vh auch noch nicht gesehen.

Kann es sein, dass die Mannschaft selbstständig umgestellt hat?

Ich kapiere es einfach nicht. Rode links und Meier 2. Spitze wäre Selbstmord, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Veh das veranlasst haben sollte. Hatte er ja in der Vergangenheit auch nicht.
#
concordia-eagle schrieb:
Vielen Dank für die Antworten aber so richtig verstanden habe ich das noch nicht. Rode auf links? Hat er meines Wissens nach noch nie gespielt. Meier 2. Sturmspitze? Habe ich unter Vh auch noch nicht gesehen.

Kann es sein, dass die Mannschaft selbstständig umgestellt hat?

Ich kapiere es einfach nicht. Rode links und Meier 2. Spitze wäre Selbstmord, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Veh das veranlasst haben sollte. Hatte er ja in der Vergangenheit auch nicht.


Alex konnte nicht mehr, also wurde er ganz vorne rein gesteckt. Da somit in der Mitte ein Loch war, hat er auf dieses 4-4-2 umgestellt.
#
concordia-eagle schrieb:
Vielen Dank für die Antworten aber so richtig verstanden habe ich das noch nicht. Rode auf links? Hat er meines Wissens nach noch nie gespielt. Meier 2. Sturmspitze? Habe ich unter Vh auch noch nicht gesehen.

Kann es sein, dass die Mannschaft selbstständig umgestellt hat?

Ich kapiere es einfach nicht. Rode links und Meier 2. Spitze wäre Selbstmord, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Veh das veranlasst haben sollte. Hatte er ja in der Vergangenheit auch nicht.


Wie Hessi schrieb war das eher eine Dreierkette, Rode hat mitnichten die linke Aussenbahn beackert.
#
sgevolker schrieb:


Wie Hessi schrieb war das eher eine Dreierkette, Rode hat mitnichten die linke Aussenbahn beackert.  


Dann war das taktisch doch eigentlich ganz ok. Auch wenn es nicht geklappt hat?

Und wieso schreiben dann hier so viele von der "beschissenen Raute"?
#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:


Wie Hessi schrieb war das eher eine Dreierkette, Rode hat mitnichten die linke Aussenbahn beackert.  


Dann war das taktisch doch eigentlich ganz ok. Auch wenn es nicht geklappt hat?

Und wieso schreiben dann hier so viele von der "beschissenen Raute"?


Wir haben uns meiner Meinung nach einige Konterchancen damit genommen. Platz war öfters genug, wir haben das Spiel aber immer eng gemacht. Und Pinola ist auf einmal mangels Beschäftigung mit nach vorne maschiert.
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:


Wie Hessi schrieb war das eher eine Dreierkette, Rode hat mitnichten die linke Aussenbahn beackert.  


Dann war das taktisch doch eigentlich ganz ok. Auch wenn es nicht geklappt hat?

Und wieso schreiben dann hier so viele von der "beschissenen Raute"?


Wir haben uns meiner Meinung nach einige Konterchancen damit genommen. Platz war öfters genug, wir haben das Spiel aber immer eng gemacht. Und Pinola ist auf einmal mangels Beschäftigung mit nach vorne maschiert.  



Gegen Hamburg war die Einwechslung von Inui auch nicht gerade der Brüller.

Ich buche das mal unter: "Wie mans macht, ist es falsch" ab. Den Jungs geht einfach die Muffe.
#
segler schrieb:
etienneone schrieb:
Der Nürnberger Trainer hat es ja gerade in der Sportschau gesagt: "Wir wussten wenn die Frankfurter Abwehrspieler platt sind, können unsere schnellen Spieler was reissen" (sinngemäß).
Macht halt Schule und scheint sich gegen uns ziemlich zu bewähren.



Dafür hatte Armin einen schönen Kurzurlaub, hätte diesen aber auch zum denken nutzen können.  



Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst oder?
Als ob Nürnberg jetzt den Punkt nur geholt hätte, weil der ach so tolle Nürnberger Interimscoach länger trainiert hat als Veh. Es hat schon seinen Grund dass der nur Regionalliga trainiert, denn wer nach dem Spiel behauptet, dass der Punkt "mehr als verdient" sei, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Ansonsten heißt es nämlich immer, die Doppelbelastung sei schuld an dem Einbruch gegen Ende des Spiels.
#
Bin ich eigentlich der einzige, der sich total an die Saison 2006/2007 erinnert fühlt? Es gibt nämlich einige Parallelen: auch damals haben wir EL gespielt und dann in der BL späte Gegentore bekommen, einmal in Nürnberg sogar 5 Minuten vor Schluss einen 2:0 Vorsprung verspielt. Ich finde das schon auffällig, auch wenn der Spielstil sich heute von dem damals wesentlich unterscheidet.
Früher standen wir immer hintendrin und haben die Tore kassiert; jetzt spielen wir zu offensiv und können keinen Vorsprung über die Zeit retten :neutral-face
#
concordia-eagle schrieb:



Gegen Hamburg war die Einwechslung von Inui auch nicht gerade der Brüller.

Ich buche das mal unter: "Wie mans macht, ist es falsch" ab. Den Jungs geht einfach die Muffe.


Der Bundesliga-Terminplanungs-Mensch hat aus seiner Sicht alles richtig gemacht. Schön gleich zwei hintereinander zu erwartenden Auftakt-Heimniederlagen eingeplant und unserer Truppe das Heim-Selbstvertrauen angeknackst. Aus meiner Sicht sollen ihm dafür die Finger abfaulen, mit denen er den Terminplan geschrieben hat...  
#
sotirios005 schrieb:
concordia-eagle schrieb:



Gegen Hamburg war die Einwechslung von Inui auch nicht gerade der Brüller.

Ich buche das mal unter: "Wie mans macht, ist es falsch" ab. Den Jungs geht einfach die Muffe.


Der Bundesliga-Terminplanungs-Mensch hat aus seiner Sicht alles richtig gemacht. Schön gleich zwei hintereinander zu erwartenden Auftakt-Heimniederlagen eingeplant und unserer Truppe das Heim-Selbstvertrauen angeknackst. Aus meiner Sicht sollen ihm dafür die Finger abfaulen, mit denen er den Terminplan geschrieben hat...  


Jahrzehntelanges Jucken am Bobbes nehme ich auch noch,
#
Mann bin ich

Dabei koennten wir bei nem Sieg in Gladbach Punktemaessig mit denen gleich ziehen und in der MtM Analyse stehen wir auch gut da. Aber es frustriert halt, dass die Jungs so oft die Chance liegen lassen, richtig oben mitzuspielen.

Hoffe jetzt wird nochmal am Do Selbstvertrauen getankt (und Schroeck und Inui duerfen auch mal wieder ran) und dann in Gladbach wenigstens ein Punkt geholt...
#
Brodowin schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Brodowin schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Brodowin schrieb:
Danke Eintracht, dass du mir mal wieder das Wochenende versaut hast.


boa dann geh doch zum FCBääää,meine Fresse    


Alter, was willst du denn? Wenn du diese permanenten unnötigen Unentschieden geil findest, dann freu dich doch wenigstens heimlich darüber. meine Fresse!    


nö.mir geht euer dummes Genöle aufn Sack.Wenns gut läuft sind alle Nationalmannschaftsanwärter und Veh die einzig wahre Alternative zu Löw,läufts kacke hat keiner Bundesligatauglichkeit und Veh ist der mieseste Trainer der Liga.
Mir geht das auch aufn Keks,die verdammte Raute und das Veh sowas spielen lässt was das Team offensichtlich nicht umsetzen kann,einen Sieg zum wiederholten Mal so dumm zu vergeigen,ja das nervt wie Sau,aber das ist für mich noch lange kein Grund hier so rumzuflamen.Die EIntracht ist mein Verein,mein "Fansein" gründet ausschlieslich auf Eintracht Frankfurt,ich steh zu denen in guten wie auch in schlechten Zeiten und werde den Teufel tun alles jetzt zu verdammen was letzte Saison noch so gut funktioniert und Spass gemacht hat.
Dieses Team hat Kredit bei mir,ebenso wie Veh,Raute hin oder her.Man kann es ja gerne kritisieren,aber so abzugehen,nö,da hab ich kein Verständnis für.


Ach ja? Dann zeige mir einen Beitrag, in dem ich einen unserer Spieler in die Nationalmannschaft geschrieben habe. Zeige mir einen Beitrag, in dem ich einem unserer Spieler die Bundesligatauglichkeit abspreche, zeige mir einen Beitrag, in dem ich Armin Veh für irgendetwas kritisiere. Ich bin gespannt. Ich geh seit 30 Jahren zur Eintracht, leide, wenn sie verliert und freue mich wenn sie gewinnt. Und es ist nun mal so, dass mein Wochenende nach solchen Spielen verdammt an Qualität einbüßt. Das habe ich geschrieben. nicht mehr und nicht weniger. Und wenn mir dann so ein Vogel wie du mit dem FC Bayern kommt, nehme ich mir das Recht heraus, dies als Dummschreiberei zu bezeichnen, um es mal vorsichtig zu formulieren. Wenn du ein emotionsloser Anhänger bist, der immer
Brodowin schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Brodowin schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Brodowin schrieb:
Danke Eintracht, dass du mir mal wieder das Wochenende versaut hast.


boa dann geh doch zum FCBääää,meine Fresse    


Alter, was willst du denn? Wenn du diese permanenten unnötigen Unentschieden geil findest, dann freu dich doch wenigstens heimlich darüber. meine Fresse!    


nö.mir geht euer dummes Genöle aufn Sack.Wenns gut läuft sind alle Nationalmannschaftsanwärter und Veh die einzig wahre Alternative zu Löw,läufts kacke hat keiner Bundesligatauglichkeit und Veh ist der mieseste Trainer der Liga.
Mir geht das auch aufn Keks,die verdammte Raute und das Veh sowas spielen lässt was das Team offensichtlich nicht umsetzen kann,einen Sieg zum wiederholten Mal so dumm zu vergeigen,ja das nervt wie Sau,aber das ist für mich noch lange kein Grund hier so rumzuflamen.Die EIntracht ist mein Verein,mein "Fansein" gründet ausschlieslich auf Eintracht Frankfurt,ich steh zu denen in guten wie auch in schlechten Zeiten und werde den Teufel tun alles jetzt zu verdammen was letzte Saison noch so gut funktioniert und Spass gemacht hat.
Dieses Team hat Kredit bei mir,ebenso wie Veh,Raute hin oder her.Man kann es ja gerne kritisieren,aber so abzugehen,nö,da hab ich kein Verständnis für.


Ach ja? Dann zeige mir einen Beitrag, in dem ich einen unserer Spieler in die Nationalmannschaft geschrieben habe. Zeige mir einen Beitrag, in dem ich einem unserer Spieler die Bundesligatauglichkeit abspreche, zeige mir einen Beitrag, in dem ich Armin Veh für irgendetwas kritisiere. Ich bin gespannt. Ich geh seit 30 Jahren zur Eintracht, leide, wenn sie verliert und freue mich wenn sie gewinnt. Und es ist nun mal so, dass mein Wochenende nach solchen Spielen verdammt an Qualität einbüßt. Das habe ich geschrieben. nicht mehr und nicht weniger. Und wenn mir dann so ein Vogel wie du mit dem FC Bayern kommt, nehme ich mir das Recht heraus, dies als Dummschreiberei zu bezeichnen, um es mal vorsichtig zu formulieren. Wenn du ein emotionsloser Anhänger bist, der immer - egal ob Sieg, Niederlage oder unnötiges Unentschieden - schön entspannt und emotionslos der Eintracht den Bauch pinseln kannst, dann mach das. Aber piss mich nicht von der Seite mit FC Bäh oder so an.


- egal ob Sieg, Niederlage oder unnötiges Unentschieden - schön entspannt und emotionslos der Eintracht den Bauch pinseln kannst, dann mach das. Aber piss mich nicht von der Seite mit FC Bäh oder so an.


Herrlich. Es so schön Frankfurt fan zu sein. Beste Forum. Besondrrs am Spieltag.  Uns Männer bleibt nur der Fußball wo unsere wahre Gefühle frein lauf lassen.
#
man einfach nur beschi**** das späte Gegentor. Die Europatour kann uns aber noch einiges an Kräfte kosten und das wird wahrscheinlich kein Einzelfall werden. Ich denke ähnliches sieht man auch teilweie in Freiburg, die für mich fast komplett überfordert sind mit der Doppelbelastung und ich tippe sie als einen Absteiger.
Naja, solange wir weit im Europapokal kommen und wir irgendwo im Mittelfeld rumkrebsen, sollten wir uns nicht zu sehr beschweren über die Saison.

btw das Banner heute für die Arbeiter in Katar war ne tolle message!
#
Kann mir mal jemand sagen, warum Schröck nicht mehr spielt ? Ist er Verletzt ?


Teilen