>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg (9. Spieltag 19.10.13, 15:30 Uhr)

#
Freidenker schrieb:
pelo schrieb:
Warum sitzt  Schröck nicht mal auf der Bank ? Ist der verletzt ?



Gegen Gladbach brauchen wir eigentlich nur Flum, Lakic und Celo mitnehmen. Der Rest kommt eh nicht rein.


Naja, auch Lanig und Joselu werden ja ab und an mal zun Ende hin noch reingeschmissen, und auch Inui hatte zu Saisonbeginn ja Einsatzzeiten.

Ist schon okay, wenn ein Trainer seine Stammelf gefunden hat und auf sie vertraut. Wobei ich der Meinung bin, dass gelegentliche Rotation zum einen unberechenbarer macht, zum anderen den Spielern einen gewissen Kick gibt.

Einzig die Personalie Schröck verstehe ich momentan überhaupt nicht.
#
Tackleberry schrieb:
Freidenker schrieb:
pelo schrieb:
Warum sitzt  Schröck nicht mal auf der Bank ? Ist der verletzt ?



Gegen Gladbach brauchen wir eigentlich nur Flum, Lakic und Celo mitnehmen. Der Rest kommt eh nicht rein.


Naja, auch Lanig und Joselu werden ja ab und an mal zun Ende hin noch reingeschmissen, und auch Inui hatte zu Saisonbeginn ja Einsatzzeiten.

Ist schon okay, wenn ein Trainer seine Stammelf gefunden hat und auf sie vertraut. Wobei ich der Meinung bin, dass gelegentliche Rotation zum einen unberechenbarer macht, zum anderen den Spielern einen gewissen Kick gibt.

Einzig die Personalie Schröck verstehe ich momentan überhaupt nicht.


+ Die personalie Djakpa für Oczipka, sonst bin ich deiner Meinung.
#
Die launische Diva is back...nach Führung aufhören mit dem Fußball spielen kennt man zu genüge aus früheren Jahren...ein nicht unverdienter Clubpoint...naja jetzt kommt erstmal EL, da klappt es ja besser...
#
concordia-eagle schrieb:


Gegen Hamburg war die Einwechslung von Inui auch nicht gerade der Brüller.

Ich buche das mal unter: "Wie mans macht, ist es falsch" ab. Den Jungs geht einfach die Muffe.


Gestern konnte man sehen, wie sehr uns Schwegler fehlt. Nach dem 1:0 haben wir es nicht geschafft, Ordnung und Ruhe in unser Spiel zu bekommen. Russ mag auf der 6 zweikampfstark sein (wobei das 1:1 auf seine Kappe geht), aber an Passsicherheit und Ruhe fehlt es ihm. Ich kann mich an keine Situation erinnern, in der wir nach dem 1:0 mal den Ball in der Abwehr gehalten haben, um Ruhe rein zu bringen. Stattdessen schlugen wir entweder lange Bälle oder kombinierten uns mit riskantem Kurzpassspiel bis zum 16er. Und für dieses Spiel fehlt uns die körperliche und geistige Frische. Bspw. hat Jung einen haarsträubenden Fehlpass gespielt, in die Füße des Gegners der einen von uns gerade anlief. Da hätte es schon sehr gefährlich werden können. Vor allem sind wir bei unseren Angriffen extrem offensiv aufgerückt, mit hoch stehenden Außenverteidigern. Da wurde dann jeder Ballverlust gefährlich. V.A. sind Jung und Oczipka z.Z. ab der 60.Minute stehende k.o., vielleicht hätte man auch hier wechseln müssen... Jung war ja schon gegen den HSV ein Sicherheitsrisiko!

Hinzu kamen gestern, retrospektiv betrachtet natürlich - dann ist man immer schlauer, "falsche" Wechsel. Meier war k.o., da hat Veh wohl auf einen Geistesblitz gehofft - vielleicht wäre hier Inui der Richtige gewesen, vorne rein neben Kadlec (hat er sich gegen den HSV aber verspielt). Mit Lanig wird das Unheil eingewechselt, habe ich in letzter Zeit so den Eindruck. ,-) Nein, im Ernst: Lanigs Wechsel bedeutete wieder eine Änderung im System, 2 Minuten später fiel der Ausgleich. Kann Zufall sein, muss aber nicht. Lakic ist auch kein Mann für die letzten Minuten - aber klar, da fehlen uns die Alternativen. Son Rosenthal als frischer Mann hat bestimmt seine Qualitäten...
#
HessiP schrieb:


Gestern konnte man sehen, wie sehr uns Schwegler fehlt.


Ja. In manchen Spielphasen fehlt das richtige Maß der Ausgewogenheit zwischen Defensive und Offensive, eben die Entscheidung auf dem Feld, ob man ein wenig mehr oder ein wenig weniger Risiko eingeht. Dafür ist Pirmin der ideale Mann, bei engen Spielen fehlt er uns dann in manchen Phasen. Und in der 1. Bundesliga sind viele Spiele "eng", in der EL sind es nicht ganz so viele, zumindest in der laufenden Saison bis zur k. o.-Runde.
#
HessiP schrieb:




Gestern konnte man sehen, wie sehr uns Schwegler fehlt. Nach dem 1:0 haben wir es nicht geschafft, Ordnung und Ruhe in unser Spiel zu bekommen. Russ mag auf der 6 zweikampfstark sein (wobei das 1:1 auf seine Kappe geht), aber an Passsicherheit und Ruhe fehlt es ihm.


Wieso geht das Tor auf die Kappe von Russ ?  
Macht Rode an der Mittellinie 2 schritte mehr anstatt stehen zu bleiben hat er den Ball. Und es kommt nie zu der Situation das Russ wegrutscht. Anschließend führt Zambranos "Sinnloses" raus rennen auf den Ballführenden Spieler dazu , das die Lücke entsteht wo der pass durchgesteckt wurde. Wenn er schon aus der Abwehr raus geht "muss" er meiner Meinung  den Ball auch bekommen.

Gruß
#
Inui wieder auf den Platz!!!
#
WAWG schrieb:
HessiP schrieb:




Gestern konnte man sehen, wie sehr uns Schwegler fehlt. Nach dem 1:0 haben wir es nicht geschafft, Ordnung und Ruhe in unser Spiel zu bekommen. Russ mag auf der 6 zweikampfstark sein (wobei das 1:1 auf seine Kappe geht), aber an Passsicherheit und Ruhe fehlt es ihm.


Wieso geht das Tor auf die Kappe von Russ ?  
Macht Rode an der Mittellinie 2 schritte mehr anstatt stehen zu bleiben hat er den Ball. Und es kommt nie zu der Situation das Russ wegrutscht. Anschließend führt Zambranos "Sinnloses" raus rennen auf den Ballführenden Spieler dazu , das die Lücke entsteht wo der pass durchgesteckt wurde. Wenn er schon aus der Abwehr raus geht "muss" er meiner Meinung  den Ball auch bekommen.

Gruß



kaufe ein "auch" - es geht auch auf seine Kappe.
#
Normalerweise soll man sich nicht einen einzigen Spieler rausgreifen. Aber nachdem ich die Interviews von Rode letzte Woche  gelesen habe, dann muss ich schon sagen das ein Spieler der solche Ambitionen äußert (Campion Leaque, Nationalteam, großer Club) gestern eine totale Enttäuschung war. In so einem mäßigen Spiel gegen so einen limitierten Gegner erwarte ich gerade von so einem Spieler das er den Unterschied ausmacht.
Stattdessen sind einmal mehr seine Technischen Defizite und seine Abschlußschwäche bzw. Schußschwäche offensichtlich geworden. Ich habe selten einen Spieler gesehen der so oft meilenweit am Tor vorbeischießt, meißtens gehen seine Schüsse Richtung Oberrang.
#
Ich hab irgendwie den Eindruck das die Jungs unterbewusst die Liga nicht so ernst nehmen.
In der Europa League sieht das bisher ganz anders aus......
zwei Gesichter....  
#
HessiP schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Gegen Hamburg war die Einwechslung von Inui auch nicht gerade der Brüller.

Ich buche das mal unter: "Wie mans macht, ist es falsch" ab. Den Jungs geht einfach die Muffe.


Gestern konnte man sehen, wie sehr uns Schwegler fehlt. Nach dem 1:0 haben wir es nicht geschafft, Ordnung und Ruhe in unser Spiel zu bekommen...

Hinzu kamen gestern, retrospektiv betrachtet natürlich - dann ist man immer schlauer, "falsche" Wechsel. Meier war k.o., da hat Veh wohl auf einen Geistesblitz gehofft - vielleicht wäre hier Inui der Richtige gewesen, vorne rein neben Kadlec (hat er sich gegen den HSV aber verspielt). Mit Lanig wird das Unheil eingewechselt, habe ich in letzter Zeit so den Eindruck. ,-) Nein, im Ernst: Lanigs Wechsel bedeutete wieder eine Änderung im System, 2 Minuten später fiel der Ausgleich. Kann Zufall sein, muss aber nicht. Lakic ist auch kein Mann für die letzten Minuten - aber klar, da fehlen uns die Alternativen. Son Rosenthal als frischer Mann hat bestimmt seine Qualitäten...  



kann der barnetta nicht auf rechts wechseln und inui reinkommen statt cellozzi ? und die kombi lakic / kadlec hatten wir auch schon mal warum nicht ...
#
Joker1975 schrieb:
Ich hab irgendwie den Eindruck das die Jungs unterbewusst die Liga nicht so ernst nehmen.
In der Europa League sieht das bisher ganz anders aus......
zwei Gesichter....  


Die EL-Gegner hatten nicht ansatzweise die Qualität der BL-Gegner.
#
Mich wundern schon die Spieleraussagen und auch die des Trainers.Wenn ich von Veh höre,dass man das Spiel im Grif hatte, dann muss ich sagen, dass gestern vielleicht 15 Minuten annehmbar Fußball gespielt wurde und der Rest war einfach nur schwach..Spielerschelte möchte ich nicht betreiben, aber ich finde die Aussage von unter der Woche von Löw schon gut und bringt vielleicht unser Problem auf den Punkt. 6er, die nur noch zerstören sind im modernen Fußball nicht mehr gefragt..Dabei nehme ich einen noch in Schutz, aber ich wünsche mir einfach dass man wieder auf die Zweikampstärke und Defensivkraft von Rode zurückgreift und ne klare Doppelsechs aufstellt..dann steht man defensiv besser.Offensiv sind beide limitiert.  Das Hauptproblem war gestern nicht, dass Nürnberg zum Schluss alles nach vorn geworfen hat, sondern die geistige und technische Unfähigkeit den Ball mal halbwegs laufen zu lassen..welche Position sollte Lanig spielen als er reinkam???Er wusste es glaub selber nicht...Das Gegentor ist einfach nur eine Folge daraus, dass man keinen hat, der auf dem Feld sagt, wo es lang geht..aber eines sollte klar sein,in der gestrigen Konstellation hätte es nur die Marschrichtung gegeben, den Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen..stattdessen sitzt man zuhause und weiß ab Minute 65, dass das so läuft wie zuletzt...
#
Wahnsinn die Minuten nach dem Ausgleich.Ein herumstolpernder Hühnerhaufen und die linke Abwehrseite ist einfach schon heimgegangen. Einmal war Mak knapp im Abseits,kurze Zeit später war ein Pass etwas zu lang.Ansonsten wären die Nürnberger völlig allein aufs Tor zugelaufen. Da konnte man schon fast froh sein, dass das Spiel wegen Bamba dann immer mal wieder unterbrochen war. Ich hoffe Veh findet die Lösung dieser Probleme.
#
Ganz ehrlich denke ich persönlich das Bamba nach wie vor nicht 1. Bundesliga-tauglich ist. Wir bräuchten den starken Russ im ZDM in der IV und hätten damit schon mal ein Problem weniger. Dafür könnte dann Pirmin in ZDM wenn er wieder fit ist, alternativ müsste man dort Flum oder Lanig bringen, so lange Schwegler verletzt ist! Oder einfach mal Meier für den Spielaufbau und Rode als Abräumer zusammen vor der Abwehr?

Ehrlich gesagt haben wir uns in der Breite verstärkt, aber qualitativ halte ich von Rosenthal schon einiges, der aber nie spielt. Flum ist Mittelmaß bis jetzt und Schröck bekommt auch so gut wie keine Chance.

Halte das 4231 schon für die Beste Wahl, aber Veh hat leider auch zuviel Auswahl: Der letzte Saison gute Inui ist auch Außen vor weil Barnetta gekommen ist! Erst einmal bräuchten wir einen zu 100% fitten Meier, der auch als Vorlagengeber sehr wichtig aber auch ganz vorne drin bei den Standards und Flanken von z.B. Oczipka, da Meier durch seine Größe für den Offensivkopfball gebraucht wird.

Vielleicht sollte Veh aber auch einfach mal was anderes probieren: Russ in die IV für Anderson, Meier und Rode auf ZDM, Barnetta LM, Inui ZOM, Aigner RM, Kadlec ST

Wenn Schwegler wieder bei 100% ist wäre ich für: Oczipka LV, Jung RV, Zambrano und Russ IV, Schwegler und Rode ZDM, Barnetta oder Inui LM, Meier ZOM, Aigner RM und Kadlec ST

Es ist alles nicht so einfach weil wir gerade in der Offensive in der Breite viel besser aufgestellt sind. Inui und Aigner waren letzte Saison echt gut auf dem Flügel, jetzt ist noch Barnetta da, Flum und Rosenthal, Djakpa könnte man auch mal auf dem Linken Flügel ausprobieren (er hat mir zwischendurch richtig gut gefallen, gerade offensiv)!

Nächster Gegner Gladbach auswärts kein Pflichtsieg und Wolfsburg zuhause auch nicht wirklich, hätten die 3 Punkte gegen Nürnberg dringend gebraucht... Ganz zu schweigen zuhause gegen Hamburg und auswärts bei Freiburg...
#
igorpamic schrieb:
Wahnsinn die Minuten nach dem Ausgleich.Ein herumstolpernder Hühnerhaufen und die linke Abwehrseite ist einfach schon heimgegangen. Einmal war Mak knapp im Abseits,kurze Zeit später war ein Pass etwas zu lang.Ansonsten wären die Nürnberger völlig allein aufs Tor zugelaufen. Da konnte man schon fast froh sein, dass das Spiel wegen Bamba dann immer mal wieder unterbrochen war. Ich hoffe Veh findet die Lösung dieser Probleme.


Immerhin hoffst du das Veh die Lösung findet ... wenn man hier mal genauer durchliest könnt eman vermuten das Veh am besten morgen freigestellt werden muss  

Am besten Pit und Hi30 als Trainergespann einstellen.

Bei aller berechtigten Kritik und dem ärger der aufkommt aufgrund der letzten Spiele sollte man es nicht übertreiben.

Vorallem dieses "auf die Liga konzentrieren" und die EL "abschenken" ... was wäre denn das Resultat daraus wenn wir wieder furios die Liga rocken (wie schon von vielen angesprochen könnten wir ohne Probleme 4ter sein !!!) ???

Wir würden uns für die nächste Saison international Qualifizieren  

Ich sehe es als Lernprozess für die Bube ... mich stimmt es jedoch positiv das wir bis auf BSC mindestens mitgehalten haben (Bayern uns BvB) ansonsten sogar dominiert haben. Die Punktausbeute ist definitiv kacke ... anstatt 4 remis wären mir 2 Siege und 2 Niederlagen auch leiber gewesen ... aber jetzt alle smies machen und den Untergang kommen sehen ... ne dazu sind wir zu gut und ich vertraue der Mannschaft das sie sich bald wieder für den immensen Aufwand belohnen wird.

Jetzt als Fan in Panik zu geraten ist meiner Meinung nach dämlich und unnötig.
#
falke1982 schrieb:
Ganz ehrlich denke ich persönlich das Bamba nach wie vor nicht 1. Bundesliga-tauglich ist. Wir bräuchten den starken Russ im ZDM in der IV und hätten damit schon mal ein Problem weniger. Dafür könnte dann Pirmin in ZDM wenn er wieder fit ist, alternativ müsste man dort Flum oder Lanig bringen, so lange Schwegler verletzt ist! Oder einfach mal Meier für den Spielaufbau und Rode als Abräumer zusammen vor der Abwehr?

Ehrlich gesagt haben wir uns in der Breite verstärkt, aber qualitativ halte ich von Rosenthal schon einiges, der aber nie spielt. Flum ist Mittelmaß bis jetzt und Schröck bekommt auch so gut wie keine Chance.

Halte das 4231 schon für die Beste Wahl, aber Veh hat leider auch zuviel Auswahl: Der letzte Saison gute Inui ist auch Außen vor weil Barnetta gekommen ist! Erst einmal bräuchten wir einen zu 100% fitten Meier, der auch als Vorlagengeber sehr wichtig aber auch ganz vorne drin bei den Standards und Flanken von z.B. Oczipka, da Meier durch seine Größe für den Offensivkopfball gebraucht wird.

Vielleicht sollte Veh aber auch einfach mal was anderes probieren: Russ in die IV für Anderson, Meier und Rode auf ZDM, Barnetta LM, Inui ZOM, Aigner RM, Kadlec ST

Wenn Schwegler wieder bei 100% ist wäre ich für: Oczipka LV, Jung RV, Zambrano und Russ IV, Schwegler und Rode ZDM, Barnetta oder Inui LM, Meier ZOM, Aigner RM und Kadlec ST

Es ist alles nicht so einfach weil wir gerade in der Offensive in der Breite viel besser aufgestellt sind. Inui und Aigner waren letzte Saison echt gut auf dem Flügel, jetzt ist noch Barnetta da, Flum und Rosenthal, Djakpa könnte man auch mal auf dem Linken Flügel ausprobieren (er hat mir zwischendurch richtig gut gefallen, gerade offensiv)!

Nächster Gegner Gladbach auswärts kein Pflichtsieg und Wolfsburg zuhause auch nicht wirklich, hätten die 3 Punkte gegen Nürnberg dringend gebraucht... Ganz zu schweigen zuhause gegen Hamburg und auswärts bei Freiburg...



???

Alkohol am frühen Sonntag Mittag ?
#
Cyrillar schrieb:
falke1982 schrieb:
Ganz ehrlich denke ich persönlich das Bamba nach wie vor nicht 1. Bundesliga-tauglich ist. Wir bräuchten den starken Russ im ZDM in der IV und hätten damit schon mal ein Problem weniger. Dafür könnte dann Pirmin in ZDM wenn er wieder fit ist, alternativ müsste man dort Flum oder Lanig bringen, so lange Schwegler verletzt ist! Oder einfach mal Meier für den Spielaufbau und Rode als Abräumer zusammen vor der Abwehr?

Ehrlich gesagt haben wir uns in der Breite verstärkt, aber qualitativ halte ich von Rosenthal schon einiges, der aber nie spielt. Flum ist Mittelmaß bis jetzt und Schröck bekommt auch so gut wie keine Chance.

Halte das 4231 schon für die Beste Wahl, aber Veh hat leider auch zuviel Auswahl: Der letzte Saison gute Inui ist auch Außen vor weil Barnetta gekommen ist! Erst einmal bräuchten wir einen zu 100% fitten Meier, der auch als Vorlagengeber sehr wichtig aber auch ganz vorne drin bei den Standards und Flanken von z.B. Oczipka, da Meier durch seine Größe für den Offensivkopfball gebraucht wird.

Vielleicht sollte Veh aber auch einfach mal was anderes probieren: Russ in die IV für Anderson, Meier und Rode auf ZDM, Barnetta LM, Inui ZOM, Aigner RM, Kadlec ST

Wenn Schwegler wieder bei 100% ist wäre ich für: Oczipka LV, Jung RV, Zambrano und Russ IV, Schwegler und Rode ZDM, Barnetta oder Inui LM, Meier ZOM, Aigner RM und Kadlec ST

Es ist alles nicht so einfach weil wir gerade in der Offensive in der Breite viel besser aufgestellt sind. Inui und Aigner waren letzte Saison echt gut auf dem Flügel, jetzt ist noch Barnetta da, Flum und Rosenthal, Djakpa könnte man auch mal auf dem Linken Flügel ausprobieren (er hat mir zwischendurch richtig gut gefallen, gerade offensiv)!

Nächster Gegner Gladbach auswärts kein Pflichtsieg und Wolfsburg zuhause auch nicht wirklich, hätten die 3 Punkte gegen Nürnberg dringend gebraucht... Ganz zu schweigen zuhause gegen Hamburg und auswärts bei Freiburg...



???

Alkohol am frühen Sonntag Mittag ?


Das ist meine Meinung, auch wenn Du diese nicht teilen möchtest und brauchst.   Nein bin stock-nüchtern. ^^
#
falke1982 schrieb:


Wenn Schwegler wieder bei 100% ist wäre ich für: Oczipka LV, Jung RV, Zambrano und Russ IV, Schwegler und Rode ZDM, Barnetta oder Inui LM, Meier ZOM, Aigner RM und Kadlec ST


Wobei das echt mal ne offensive ausrichtung wäre ... wozu brauchen wir schon Trapp wenn wir mit 11 Mann pressen
#
Zudem macht Russ in der IV auch mehr Sinn, weil sein Aufbauspiel um einiges besser ist, als das von Bamba.


Teilen