>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg (9. Spieltag 19.10.13, 15:30 Uhr)

#
Ist sau ärgerlich das wir nicht gewonnen haben. Von Weltuntergang möchte Ich aber noch nicht sprechen: Wir haben die Qualität Spiele zu gewinnen. Uns fehlt momentan einfach das Glück Spiele über die Zeit zu bringen. Ich glaube das wir aber demnächst wieder 3 Punkte sammeln werden. Gegen Gladbach, obwohl sie extrem heimstark sind, habe Ich ein gutes Gefühl da sie unserem Spiel entgegen kommen werden. Die letzten 4 Spiele waren gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen und nur auf Konter warten. Gladbach wird dagegen versuchend Spiel zu gestalten.
#
Der Nürnberger Trainer hat es ja gerade in der Sportschau gesagt: "Wir wussten wenn die Frankfurter Abwehrspieler platt sind, können unsere schnellen Spieler was reissen" (sinngemäß).
Macht halt Schule und scheint sich gegen uns ziemlich zu bewähren.
#
etienneone schrieb:
Der Nürnberger Trainer hat es ja gerade in der Sportschau gesagt: "Wir wussten wenn die Frankfurter Abwehrspieler platt sind, können unsere schnellen Spieler was reissen" (sinngemäß).
Macht halt Schule und scheint sich gegen uns ziemlich zu bewähren.



Dafür hatte Armin einen schönen Kurzurlaub, hätte diesen aber auch zum denken nutzen können.
#
Kuckuck schrieb:
Gegen Gladbach, obwohl sie extrem heimstark sind, habe Ich ein gutes Gefühl da sie unserem Spiel entgegen kommen werden. Die letzten 4 Spiele waren gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen und nur auf Konter warten. Gladbach wird dagegen versuchend Spiel zu gestalten.

Öh, du weißt schon, dass Favre der Trainer von Gladbach ist?
#
yeboah1981 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Gegen Gladbach, obwohl sie extrem heimstark sind, habe Ich ein gutes Gefühl da sie unserem Spiel entgegen kommen werden. Die letzten 4 Spiele waren gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen und nur auf Konter warten. Gladbach wird dagegen versuchend Spiel zu gestalten.

Öh, du weißt schon, dass Favre der Trainer von Gladbach ist?


Ja klar. Aber zu hause spielen sie weitaus Offensiver als Auswärts. Hat man ja gegen den BVB gesehen. Vor allem können die das mit Kruse, Raffael und Arango nicht volle 90 Minuten durchziehen hinten stehen zu bleiben weil diese 3 Spieler den Drang haben nach vorne zu spielen.
#
yeboah1981 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Gladbach wird dagegen versuchend Spiel zu gestalten.

Öh, du weißt schon, dass Favre der Trainer von Gladbach ist?


Favre, der olle Spielgestalter.
#
Kuckuck schrieb:

Ja klar. Aber zu hause spielen sie weitaus Offensiver als Auswärts. Hat man ja gegen den BVB gesehen.  


Gegen den BVB habe ich 80 Minuten lang eigentlich nur eines gesehen: den BVB.
#
yeboah1981 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Gegen Gladbach, obwohl sie extrem heimstark sind, habe Ich ein gutes Gefühl da sie unserem Spiel entgegen kommen werden. Die letzten 4 Spiele waren gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen und nur auf Konter warten. Gladbach wird dagegen versuchend Spiel zu gestalten.

Öh, du weißt schon, dass Favre der Trainer von Gladbach ist?


Der angebliche Fußball-Ästhet wird Mauern nach feinster Catenaccio-Manier  
#
MrBoccia schrieb:
Tobitor schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tobitor schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ach, es läuft wieder mal der "ich jammere am schönsten und male am schwärzesten" - Bewerb der Sesselfurzer.  


Na dann schreib mal was du so positives in den letzten 4 Spielen gesehen hast.

Wuerde mich wirklich interessieren.

Vielen Dank


Bis zur Führung waren die alle nicht schlecht. Wobei das Freiburg-Spiel schon Mitte der ersten Halbzeit etwas aus der Hand gegeben wurde. Den HSV hat man völlig dominiert und auch heute war man die klar bessere Mannschaft.

Kein Grund also, alles schlecht zu reden. Allerdings sollte man sich schonmal hinterfragen, wieso man jetzt dreimal in Serie kurz vor Schluß den Ausgleich kassiert.



Genau dein letzter Satz sagt um was es geht - Ich koennte dir die Antwort schreiben - werde meine Meinung erst Morgen geben - um zu sehen, wer noch so denkt.


Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit. Das liegt doch auf der Hand.
Gepaart mit einem unnötigen und völlig überflüssigen Systemwechsel.

Plus fehlende Abgezockheit.

Also kein Grund zur hier bereits vorherrschenden Panik.  


Aha und du findest, dass das alles ist?.


Ja, das ist alles. Zwischen Platz 4 und 18 kann jeder jeden schlagen, da entscheiden nur noch Kleinigkeiten. Fälscht keiner ab gg den HSV gibt's nen Sieg, steht gg Freiburg einer am zweiten Pfosten gibt's nen Sieg. Und so weiter.

Daher geht mir das ganze Panikgeschiebe hier deutlich zu weit.



Ich weiß nicht, ob soviele Leute wirklich Panik schieben. Aber nach 9 Spielern 10 Punkte gegen diese Gegner ist zu wenig. Und mich ärgert es einfach, dass man die Punkte derart leichtfertig herschenkt. Wir könnten soviel besser platziert sein, wenn wir uns nicht so doof anstellen würden. Ich glaube nach wie vor, dass wir mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben werden, aber leider halt auch nicht mit Platz 4-6, wenn wir weiter so dusselig spielen. Und die Qualität da oben mitzuspielen hätte die Mannschaft allemal...


Am Ende werden die Toten gezählt. Noch ist gar nix passiert, fehlen grade mal 4 Punkte nach vorne.  


Und was kommt nächste Woche, da sind wir dann 6 bzw7 Punkte weg. Man sollte lieber den Blick mal nach hinten richten. Gegen wen haben wir gewonnen Braunschweig u. Bremen ,4 mal unentschieden gegen Mannschaften die man hätte vielleicht schlagen müssen. Ich kann nur sagen : ganz schnell Aufwachen und die Blauäugigkeit ablegen.
#
ich wett um nen suff des jahres das wir 0:3 gegen den glatten Bach gewinnen  
#
MemmingerAdler schrieb:
ich wett um nen suff des jahres das wir 0:3 gegen den glatten Bach gewinnen    


3-0 ist eher EL-Modus,Ausnahme Bremen

Ligamodus eher 1-1 mit Ausgleich in der 86....
#
Langsam wird es echt ärgerlich, dass wir es nicht schaffen, die letzten 5 Minuten zu überstehen. Nach Führung haben wir jetzt gegen den HSV, Freiburg, Stuttgart und Nürnberg 8 Punkte verschenkt. Ich frage mich auch, warum wir trotz Jogi-Pause scheinbar nicht nachlegen konnten und Nürnberg immer stärker wurde? Das war das amS schlechteste Spiel der Saison (neben Berlin).
#
war im stadion, wie immer ne geile stimmung. das 1:1 ist sau ärgerlich :-/
Ich find das banner, was zeigt das uns fans das leid und elend der arbeiter in katar nicht am ***** vorbei geht, ne absolut genial aktion. danke an die verantwortlichen. ein 100% sign von mir an dieser stelle!
#
anna98 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tobitor schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tobitor schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ach, es läuft wieder mal der "ich jammere am schönsten und male am schwärzesten" - Bewerb der Sesselfurzer.  


Na dann schreib mal was du so positives in den letzten 4 Spielen gesehen hast.

Wuerde mich wirklich interessieren.

Vielen Dank


Bis zur Führung waren die alle nicht schlecht. Wobei das Freiburg-Spiel schon Mitte der ersten Halbzeit etwas aus der Hand gegeben wurde. Den HSV hat man völlig dominiert und auch heute war man die klar bessere Mannschaft.

Kein Grund also, alles schlecht zu reden. Allerdings sollte man sich schonmal hinterfragen, wieso man jetzt dreimal in Serie kurz vor Schluß den Ausgleich kassiert.



Genau dein letzter Satz sagt um was es geht - Ich koennte dir die Antwort schreiben - werde meine Meinung erst Morgen geben - um zu sehen, wer noch so denkt.


Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit. Das liegt doch auf der Hand.
Gepaart mit einem unnötigen und völlig überflüssigen Systemwechsel.

Plus fehlende Abgezockheit.

Also kein Grund zur hier bereits vorherrschenden Panik.  


Aha und du findest, dass das alles ist?.


Ja, das ist alles. Zwischen Platz 4 und 18 kann jeder jeden schlagen, da entscheiden nur noch Kleinigkeiten. Fälscht keiner ab gg den HSV gibt's nen Sieg, steht gg Freiburg einer am zweiten Pfosten gibt's nen Sieg. Und so weiter.

Daher geht mir das ganze Panikgeschiebe hier deutlich zu weit.



Ich weiß nicht, ob soviele Leute wirklich Panik schieben. Aber nach 9 Spielern 10 Punkte gegen diese Gegner ist zu wenig. Und mich ärgert es einfach, dass man die Punkte derart leichtfertig herschenkt. Wir könnten soviel besser platziert sein, wenn wir uns nicht so doof anstellen würden. Ich glaube nach wie vor, dass wir mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben werden, aber leider halt auch nicht mit Platz 4-6, wenn wir weiter so dusselig spielen. Und die Qualität da oben mitzuspielen hätte die Mannschaft allemal...


Am Ende werden die Toten gezählt. Noch ist gar nix passiert, fehlen grade mal 4 Punkte nach vorne.  


Und was kommt nächste Woche, da sind wir dann 6 bzw7 Punkte weg. Man sollte lieber den Blick mal nach hinten richten. Gegen wen haben wir gewonnen Braunschweig u. Bremen ,4 mal unentschieden gegen Mannschaften die man hätte vielleicht schlagen müssen. Ich kann nur sagen : ganz schnell Aufwachen und die Blauäugigkeit ablegen.


Gut, du hast mich überzeugt mit deinem mutigen Beitrag. Es ist alles noch viel schlimmer. Tod oder Exitus, was anderes kommt nimmer in Frage.

Und jetzt schau brav nach hinten. Verpasst womöglich das, was vorne passiert.
#
MemmingerAdler schrieb:
ich wett um nen suff des jahres das wir 0:3 gegen den glatten Bach gewinnen    


Jetzt gehen den Gladbachern für sonntag aber mal die Innenverteidiger aus.
Stranzl gelb rot,Dominguez verletzt,Nordveit auch noch net fit.
Werden wohl Brouwers und Dahms.
Nicht die schnellsten.Da müsste doch was gehen.
Müssen wir halt da mal nen 3er holen wo man net unbedingt mit rechnen.
Kommt alles gut.
#
grossaadla schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
ich wett um nen suff des jahres das wir 0:3 gegen den glatten Bach gewinnen    


Jetzt gehen den Gladbachern für sonntag aber mal die Innenverteidiger aus.
Stranzl gelb rot,Dominguez verletzt,Nordveit auch noch net fit.
Werden wohl Brouwers und Dahms.
Nicht die schnellsten.Da müsste doch was gehen.
Müssen wir halt da mal nen 3er holen wo man net unbedingt mit rechnen.
Kommt alles gut.


Ach,wenn wir es mal hinkriegen in der Liga und nach Führung net immer in den Chill-und Daddelmodus verfallen,können die Gladbacher auch in Bestbesetzung sein und wir hauen die weg.
Aber so,wie es momentan läuft,ist das mit den Ausfällen nun nicht so verkehrt
#
Kuckuck schrieb:
Ist sau ärgerlich das wir nicht gewonnen haben. Von Weltuntergang möchte Ich aber noch nicht sprechen: Wir haben die Qualität Spiele zu gewinnen. Uns fehlt momentan einfach das Glück Spiele über die Zeit zu bringen. Ich glaube das wir aber demnächst wieder 3 Punkte sammeln werden. Gegen Gladbach, obwohl sie extrem heimstark sind, habe Ich ein gutes Gefühl da sie unserem Spiel entgegen kommen werden. Die letzten 4 Spiele waren gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen und nur auf Konter warten. Gladbach wird dagegen versuchend Spiel zu gestalten.


Was ein Quatsch,gegen 4 Mannschaften die sich hinten reinstellen,die haben alle nach dem Rückstand aufgemacht und dann die Tore geschossen und uns nicht ausgekontert: und uns fehlt nicht das Glück ,sondern das Können einen knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
...und täglich grüßt das Murmeltier...

- klar besser gewesen...

- mit Celozzi Einwechslung gabs ne Taktikumstellung,die heute gar nicht aufging...

- Außen-Mittelfeldspieler (aber irgendwie auch fast alle anderen) ziehen/zogen immer in die Mitte und die Außen waren unbesetzt (nach der Umstellung)

- teilweise tölpelhaftes Defensivverhalten in den letzten 10 Minuten...

Das Gute ist,dass man das abstellen kann,das Schlechte,dass ich schon einige Spiele darauf warte...


Ich las das jetzt schon öfter. Mit der Einwechslung von Celozzi sei auf 4-4-2 mit Raute umgestellt worden. Kann das mal bitte einer mir erklären?

Ich saß an der Ostsee und konnte nur Sport1.fm hören aber was soll denn das für ein Wechsel im System gewesen sein? Normalhin kommt doch Celozzi nur als defensivere Variante für Aigner?

Auf Raute wurde doch m.E. erst nach dem wechsel Lakic für Rode umgestellt oder wer soll vorher LM gespielt haben und wer 2. Sturmspitze? Ging Calozzi nach links und Rode nach rechts?

Bitte um Aufklärung, da für einen Radiohörer diese causa schlicht nicht nachvollziehbar ist.
#
"The same procedure as every weekend" kann man darüber fast schon
sagen.. Das ist jetzt das dritte Spiel in Folge nach einer Führung, die wir kurz
vor Schluss wieder herschenken.. Unfassbar.. So langsam nervt es..  
 
Wir haben auch heute das Spiel gegen harmlose Nürnberger weitesgehend im Griff..  Erspielen uns die ein oder andere Möglichkeit, gehen auch verdient in Führung und dann hören wir irgendwie auf mit dem Fußball spielen..
Aber warum..?? Warum gehen wir nicht weiter konsequent auf das 2:0
oder spielen das 1:0 souverän zu Ende.. ??!!    
Ich verstehe es nicht..   Stecken die beiden Spiele von Hamburg und Freiburg noch zu sehr in den Köpfen, dass da wieder so eine kleine Verunsicherung hochkommt, man könne wieder so einen späten Ausgleich kassieren und man denkt "ohoh, jetzt aber schnell das Spiel irgendwie über die Runden schaukeln und bloss nicht wieder den Ausgleich fangen"   ..??
Oder waren die meisten unserer Spieler nach dem 1:0 schon in Gedanken
bei TelAviv am Donnerstag und im "Standby-Modus"..??
Spiel innerlich schon als Sieg abgehakt..??
Sonderlich platt können die Spieler eigentlich jetzt auch nicht
gewesen sein. Man hatte immerhin eine Woche (zumindest die meisten..)
Zeit um "die Akkus wieder aufzuladen"..
Letztlich war der Punkt aufgrund der letzten 25 - 30 Min. für die Nürnberger
nicht ganz unverdient.. Wir dagegen treten seit Wochen in der Liga auf der Stelle
und haben mit dem heutigen Spiel bereits 6 Punkte verschenkt..!!
Bitter, bitter...  
Auf Abstiegskampf habe ich eigentlich keine Lust.. Denn dies wäre,
angesichts des Potenzials der Mannschaft und der Punktausbeute, die
wir eigentlich hätten haben müssten, auch mehr als unnötig..!!  
Hoffen wir mal, dass wir vielleicht einen Dreier in Gladbach, oder eine
Woche später zu Hause gegen Wolfsburg holen.. Denn sonst droht wirklich
erstmal der Ligakeller..!!!  
#
concordia-eagle schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
...und täglich grüßt das Murmeltier...

- klar besser gewesen...

- mit Celozzi Einwechslung gabs ne Taktikumstellung,die heute gar nicht aufging...

- Außen-Mittelfeldspieler (aber irgendwie auch fast alle anderen) ziehen/zogen immer in die Mitte und die Außen waren unbesetzt (nach der Umstellung)

- teilweise tölpelhaftes Defensivverhalten in den letzten 10 Minuten...

Das Gute ist,dass man das abstellen kann,das Schlechte,dass ich schon einige Spiele darauf warte...


Ich las das jetzt schon öfter. Mit der Einwechslung von Celozzi sei auf 4-4-2 mit Raute umgestellt worden. Kann das mal bitte einer mir erklären?

Ich saß an der Ostsee und konnte nur Sport1.fm hören aber was soll denn das für ein Wechsel im System gewesen sein? Normalhin kommt doch Celozzi nur als defensivere Variante für Aigner?

Auf Raute wurde doch m.E. erst nach dem wechsel Lakic für Rode umgestellt oder wer soll vorher LM gespielt haben und wer 2. Sturmspitze? Ging Calozzi nach links und Rode nach rechts?

Bitte um Aufklärung, da für einen Radiohörer diese causa schlicht nicht nachvollziehbar ist.


War heute nicht so klar erkennbar CE. Barnetta und Rode haben jedenfalls nicht die Aussen besetzt. Rechts war Aigner, wenn er nicht den zweiten Stürmer gegeben hat. Über Aussen ging daher wenig, was gegen einen tief stehenden Gegner durchaus eine Option gewesen wäre. Celozzi hat dann defensiv rechts aussen gespielt, Rode jedenfalls hat nie auf der Aussenbahn sondern nur zentral agiert. Die klare Besetzung der Aussenpositionen wie letzten Saison hat jedenfalls gefehlt. Links gar keiner, rechts temporär Aigner.
Nach den Wechseln hat sich daran eigentlich nicht viel geändert.


Teilen