>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg (9. Spieltag 19.10.13, 15:30 Uhr)

#
EFC Basaltkopp - "Und schon wieder keine Inhalte"
#
haustroll schrieb:

Leider hatte ich teilweise den Eindruck der ein oder andere Spieler schont sich für Donnerstag.      


Die paar Spiele in Europa reichen aber als Laufsteg nicht aus. Das werden auch der ein oder andere Spieler beherzigen müssen - Qualität ist die Bewältigung von Kür und Pflicht.
#
So, da muss man ja auch erst mal wieder ein bisschen runterkommen ...

Erste halbzeit zwar ohne grosse Torgefahr, aber letztlich souverän
Keine Gnade fürs Schiriteam: das ist ein glasklarer elfer
Tritt von hinten in die hacken, der Linienrichter muss das sehen

Zweite Hbz dann mit guten Start und dann dem Sahnetor von Bembel -Meier - Kadlec. Dann totaler Konzentrationsverlust in fast allen Mannschaftsteilen, viele Fehlpässe, Hektik - eigentlich unerklärlich.

Die Nürnberger hacken drauf, treten, kratzen, beissen und Schiri Dingert schreitet nicht ein, sorgt nicht für Beruhigung, sondern heizt eher die fahrige Stimmung noch an. Das war sehr schwach.

Dann wechselt Veh und er wechselt nicht gut. celozzi heute ein Totalausfall, da hätte er lieber den Aigner da weiter stehen lassen. Meier ist müde, warum nicht inui bringen, barnetta in die Zentrale ziehen?

Mittlerweile hat das ganze mit Fussball nicht mehr viel zu tun. Ein Ballverlust jagt den nächsten Fehlpass und umgekehrt. Konzept ist nicht mehr, es sieht jetzt nach jugendspiel mit klümpchensystem aus. Die strafe folgt auf dem Fuss.

Nicht dass es die nürnberger verdient gehabt hätten. Wir habens einfach nicht mehr gut gespielt, und zwar ziemlich genau ab der wunderschön herausgespielten Führung.  Was aber schon vorher nicht gepasst hat: wie sorge ich für Torgefahr?

kadlec ist super da vorne, aber er kann jetzt auch nicht alles alleine machen. Da muss mehr zug in richtung tor kommen, von allen! Man kann nicht immer nur um den 16er herum spielen, man muss in die Box rein, wenn man Gefahr heraufbeschwören will.

Dass wir jetzt mehrfach so stark gegen Ende abgebaut haben, ist bedenklich. Ohne Pirmin fehlt es da anscheinend doch an der ordnenden Hand. Da kann man  zusehen, wie die Ordnung Stück für stück verloren geht. Wenn man dann noch Rode abzieht und den doch etwas hüftsteifen Lanig am Mittelkreis dilettieren lässt, dann bleibt Russ alleingelassen und unabgesichert.

Sehr schade, der Dreier wäre wichtig gewesen
#
Schaedelharry63 schrieb:
haustroll schrieb:

Leider hatte ich teilweise den Eindruck der ein oder andere Spieler schont sich für Donnerstag.      


Die paar Spiele in Europa reichen aber als Laufsteg nicht aus. Das werden auch der ein oder andere Spieler beherzigen müssen - Qualität ist die Bewältigung von Kür und Pflicht.  


!
#
Exil-Hesse schrieb:
By the way, so langsam mach ich mir keine Sorgen mehr, wenn Seppl demnächst (vermeintlich) CL spielt....  :neutral-face  


auf ps3 die ganze nacht von 12 bis 8?
#
Tobitor schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ach, es läuft wieder mal der "ich jammere am schönsten und male am schwärzesten" - Bewerb der Sesselfurzer.  


Na dann schreib mal was du so positives in den letzten 4 Spielen gesehen hast.

Wuerde mich wirklich interessieren.

Vielen Dank


Bis zur Führung waren die alle nicht schlecht. Wobei das Freiburg-Spiel schon Mitte der ersten Halbzeit etwas aus der Hand gegeben wurde. Den HSV hat man völlig dominiert und auch heute war man die klar bessere Mannschaft.

Kein Grund also, alles schlecht zu reden. Allerdings sollte man sich schonmal hinterfragen, wieso man jetzt dreimal in Serie kurz vor Schluß den Ausgleich kassiert.



Genau dein letzter Satz sagt um was es geht - Ich koennte dir die Antwort schreiben - werde meine Meinung erst Morgen geben - um zu sehen, wer noch so denkt.


Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit. Das liegt doch auf der Hand.
Gepaart mit einem unnötigen und völlig überflüssigen Systemwechsel.

Plus fehlende Abgezockheit.

Also kein Grund zur hier bereits vorherrschenden Panik.  


Aha und du findest, dass das alles ist?.


Ja, das ist alles. Zwischen Platz 4 und 18 kann jeder jeden schlagen, da entscheiden nur noch Kleinigkeiten. Fälscht keiner ab gg den HSV gibt's nen Sieg, steht gg Freiburg einer am zweiten Pfosten gibt's nen Sieg. Und so weiter.

Daher geht mir das ganze Panikgeschiebe hier deutlich zu weit.
#
veh hat doch selbst gesagt, dass ein Sieg wichtig ist, dann hätte er doch auch nach dem 1:0 auf Sieg spielen lassen können - oder sind die Nürnberger so eine Übermannschaft, vor denen man sich zitternd zurückziehen muss und bei denen man in einem Heinspiel den besten Wirbler vorne dann gegen einen destruktiven Celozzi austauschen muss und bei dem man den platten Meier fast durchspielen lassen muss?
#
Man kann keineswegs immer von Pech oder Belastung reden,wenn man in drei Spielen in den letzten fünf Minuten 6 Punkte verschenkt.
Dies in Spielen gegen Gegner,denen man phasenweise fussballerisch deutlich überlegen ist.
Die Mannschaft macht den entscheidenen Fehler,daß sie zu früh und zu sehr verwalten will.
Etwas,was wir schon im letzten Jahr nie konnten.
Komischerweise suchen wir in der EL die Entscheidung,gehen auf das zweite und dritte Tor.
Wenn es so sein sollte,das die Mannschaft in diesen Spielen geiler darauf ist,dann wäre das fatal,denn dann droht Abstiegskampf.
Ich kann mir das nicht vorstellen.
Es ist aber auch ein falsches Signal für das Team,wenn man für Offensivleute defensiv wechselt.
Ein Wechsel Celozzi für Aigner in einer Phase,wo wir das Ding im Griff haben,ist nicht nachvollziehbar,unabhängig von der schwachen Leistung Celozzis.
Man muss jetzt tierische aufpassen,das nächste Spiel in Gladbach ist sauschwer und wegweisend.
Geht das in die Hose,hängen wir unten fest.
Was hilft mir da ein Sieg gegen Tel Aviv? Gar nichts.
Die Liga ist das Wichtigste! Veh MUSS dem Team schnell vermitteln,das die Liga Priorität hat,die EL eben eine Zugabe ist.
Dieses Gequatsche von den Highlights oder Festtagen kann die Truppe wohl nicht so gut ab.
Im Moment habe ich ein verdammt komisches Gefühl.
In den letzten vier Spielen hätte man aus der Dominanz 10 Punkte holen müssen,es wurden vier....
Nun kommen wieder eine Reihe Gegner,die durchaus schwierig sind.
Ich würde es sehr begrüssen,wenn mn gegen Tel Aviv wirklich mal andere Leute ranlässt wie Joselu,Lakic,Schröck und Inui.
Bei allem Respekt,das muss gegen eine israelische Mannschft auch reichen.
#
mich pissen diese späten Gegentore an.
Vor allen Dingen weil man vorher nicht mal den Sack zumachen kann und so jedesmal 2 Punkte verschenkt  

Danke und Tschüss  
#
Warum sitzt  Schröck nicht mal auf der Bank ? Ist der verletzt ?
#
MrBoccia schrieb:
Tobitor schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ach, es läuft wieder mal der "ich jammere am schönsten und male am schwärzesten" - Bewerb der Sesselfurzer.  


Na dann schreib mal was du so positives in den letzten 4 Spielen gesehen hast.

Wuerde mich wirklich interessieren.

Vielen Dank


Bis zur Führung waren die alle nicht schlecht. Wobei das Freiburg-Spiel schon Mitte der ersten Halbzeit etwas aus der Hand gegeben wurde. Den HSV hat man völlig dominiert und auch heute war man die klar bessere Mannschaft.

Kein Grund also, alles schlecht zu reden. Allerdings sollte man sich schonmal hinterfragen, wieso man jetzt dreimal in Serie kurz vor Schluß den Ausgleich kassiert.



Genau dein letzter Satz sagt um was es geht - Ich koennte dir die Antwort schreiben - werde meine Meinung erst Morgen geben - um zu sehen, wer noch so denkt.


Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit. Das liegt doch auf der Hand.
Gepaart mit einem unnötigen und völlig überflüssigen Systemwechsel.

Plus fehlende Abgezockheit.

Also kein Grund zur hier bereits vorherrschenden Panik.  


Aha und du findest, dass das alles ist?.


Ja, das ist alles. Zwischen Platz 4 und 18 kann jeder jeden schlagen, da entscheiden nur noch Kleinigkeiten. Fälscht keiner ab gg den HSV gibt's nen Sieg, steht gg Freiburg einer am zweiten Pfosten gibt's nen Sieg. Und so weiter.

Daher geht mir das ganze Panikgeschiebe hier deutlich zu weit.



Ich weiß nicht, ob soviele Leute wirklich Panik schieben. Aber nach 9 Spielern 10 Punkte gegen diese Gegner ist zu wenig. Und mich ärgert es einfach, dass man die Punkte derart leichtfertig herschenkt. Wir könnten soviel besser platziert sein, wenn wir uns nicht so doof anstellen würden. Ich glaube nach wie vor, dass wir mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben werden, aber leider halt auch nicht mit Platz 4-6, wenn wir weiter so dusselig spielen. Und die Qualität da oben mitzuspielen hätte die Mannschaft allemal...
#
pelo schrieb:
Warum sitzt  Schröck nicht mal auf der Bank ? Ist der verletzt ?



Gegen Gladbach brauchen wir eigentlich nur Flum, Lakic und Celo mitnehmen. Der Rest kommt eh nicht rein.
#
Veh hatte heute keine gluckliche Hand mit Celozzi hat er den schwächsten Spieler eingewechselt.  Besser auch vom System wäre doch gewesen Lakic für Aigner Kadlec nach rechts und mit Meier in der Mitte hinter Lakic.  
Wenn Maier nicht mehr kann bringe ich Inui und lasse Barnetta in die Mitte ich frag mich wieso er das System bzw. die Spieler so durchmischte.

Das war der knacks. ..... in Gladbach haben wir die letzten Spiele nicht viel gerockt.

Grrrrrrrrrr
#
Tobitor schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tobitor schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ach, es läuft wieder mal der "ich jammere am schönsten und male am schwärzesten" - Bewerb der Sesselfurzer.  


Na dann schreib mal was du so positives in den letzten 4 Spielen gesehen hast.

Wuerde mich wirklich interessieren.

Vielen Dank


Bis zur Führung waren die alle nicht schlecht. Wobei das Freiburg-Spiel schon Mitte der ersten Halbzeit etwas aus der Hand gegeben wurde. Den HSV hat man völlig dominiert und auch heute war man die klar bessere Mannschaft.

Kein Grund also, alles schlecht zu reden. Allerdings sollte man sich schonmal hinterfragen, wieso man jetzt dreimal in Serie kurz vor Schluß den Ausgleich kassiert.



Genau dein letzter Satz sagt um was es geht - Ich koennte dir die Antwort schreiben - werde meine Meinung erst Morgen geben - um zu sehen, wer noch so denkt.


Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit. Das liegt doch auf der Hand.
Gepaart mit einem unnötigen und völlig überflüssigen Systemwechsel.

Plus fehlende Abgezockheit.

Also kein Grund zur hier bereits vorherrschenden Panik.  


Aha und du findest, dass das alles ist?.


Ja, das ist alles. Zwischen Platz 4 und 18 kann jeder jeden schlagen, da entscheiden nur noch Kleinigkeiten. Fälscht keiner ab gg den HSV gibt's nen Sieg, steht gg Freiburg einer am zweiten Pfosten gibt's nen Sieg. Und so weiter.

Daher geht mir das ganze Panikgeschiebe hier deutlich zu weit.



Ich weiß nicht, ob soviele Leute wirklich Panik schieben. Aber nach 9 Spielern 10 Punkte gegen diese Gegner ist zu wenig. Und mich ärgert es einfach, dass man die Punkte derart leichtfertig herschenkt. Wir könnten soviel besser platziert sein, wenn wir uns nicht so doof anstellen würden. Ich glaube nach wie vor, dass wir mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben werden, aber leider halt auch nicht mit Platz 4-6, wenn wir weiter so dusselig spielen. Und die Qualität da oben mitzuspielen hätte die Mannschaft allemal...


Am Ende werden die Toten gezählt. Noch ist gar nix passiert, fehlen grade mal 4 Punkte nach vorne.
#
MrBoccia schrieb:
Tobitor schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tobitor schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ach, es läuft wieder mal der "ich jammere am schönsten und male am schwärzesten" - Bewerb der Sesselfurzer.  


Na dann schreib mal was du so positives in den letzten 4 Spielen gesehen hast.

Wuerde mich wirklich interessieren.

Vielen Dank


Bis zur Führung waren die alle nicht schlecht. Wobei das Freiburg-Spiel schon Mitte der ersten Halbzeit etwas aus der Hand gegeben wurde. Den HSV hat man völlig dominiert und auch heute war man die klar bessere Mannschaft.

Kein Grund also, alles schlecht zu reden. Allerdings sollte man sich schonmal hinterfragen, wieso man jetzt dreimal in Serie kurz vor Schluß den Ausgleich kassiert.



Genau dein letzter Satz sagt um was es geht - Ich koennte dir die Antwort schreiben - werde meine Meinung erst Morgen geben - um zu sehen, wer noch so denkt.


Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit. Das liegt doch auf der Hand.
Gepaart mit einem unnötigen und völlig überflüssigen Systemwechsel.

Plus fehlende Abgezockheit.

Also kein Grund zur hier bereits vorherrschenden Panik.  


Aha und du findest, dass das alles ist?.


Ja, das ist alles. Zwischen Platz 4 und 18 kann jeder jeden schlagen, da entscheiden nur noch Kleinigkeiten. Fälscht keiner ab gg den HSV gibt's nen Sieg, steht gg Freiburg einer am zweiten Pfosten gibt's nen Sieg. Und so weiter.

Daher geht mir das ganze Panikgeschiebe hier deutlich zu weit.



Ich weiß nicht, ob soviele Leute wirklich Panik schieben. Aber nach 9 Spielern 10 Punkte gegen diese Gegner ist zu wenig. Und mich ärgert es einfach, dass man die Punkte derart leichtfertig herschenkt. Wir könnten soviel besser platziert sein, wenn wir uns nicht so doof anstellen würden. Ich glaube nach wie vor, dass wir mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben werden, aber leider halt auch nicht mit Platz 4-6, wenn wir weiter so dusselig spielen. Und die Qualität da oben mitzuspielen hätte die Mannschaft allemal...


Am Ende werden die Toten gezählt. Noch ist gar nix passiert, fehlen grade mal 4 Punkte nach vorne.  


Naja,nach hinten ist es so weit auch nicht....und die Gegner werden nicht leichter.
Freiburg,Hamburg und Nürnberg waren deutlich schwächer.Diese Gegner hat man ohne Not immer wieder selber ins Spiel zurückgebracht.
Das sind Punkte,die definitiv fehlen! und zwar 6 !!
Die Liga ist dieses Jahr bis auf Braunschweig unten und Leverkusen,Bayern und Dortmund oben extrem ausgeglichen,das ist brandgefährlich.
Da sind verschenkte Punkte etwas,was man sich nun gar nicht leisten kann.
#
...dann wird es Zeit, irgendwie sind die Jungs nach 75 min völlig von der Rolle....evtl. auch platt...was ist nun mit Schröck ?...weiß da einer mehr,....
#
....bei BMG mal was zu holen......
#
Heute war ich vor dem Eintrachtspiel bei den Würzburger Kickers (gegen Bayern Hof). Der Würzburger Trainer ist noch nach dem 3:0 seiner Mannschaft am Spielfeldrand entlanggetigert und hat seine Spieler nach vorne und in die Zweikämpfe geschickt. Und zwar brüllend.

Endstand 6:0.
#
DelmeSGE schrieb:
Die Mannschaft macht den entscheidenen Fehler,daß sie zu früh und zu sehr verwalten will.
Etwas,was wir schon im letzten Jahr nie konnten.
Komischerweise suchen wir in der EL die Entscheidung,gehen auf das zweite und dritte Tor.


Stimme vollkommen zu.
Vielleicht ist es aber auch Ängstlichkeit. keine Ahnung.
#
Was auch voll der Abturner ist:

unsere Offensivstandards....lieber gleich den Ball ins aus kicken,dann kann man zumindest keinen Konter fangen.
Der Spezialist Barnetta kann seine Stärke aber beeindruckend verstecken.


Teilen