Guter Mann, wenn der nicht mit der Situation überfordert sein wird (ich glaube das wird er nicht), dann könnten wir noch extrem viel Spaß mit ihm haben. Der hat in den verschiedenen 1 zu 1 und 1 zu 2 Situationen über das Spiel hinweg die gesamte Dortmunder Abwehr beschäftigt. Hummels sah schlecht aus, Subotic sah m.E. noch schlechter aus. Aus dem wird ein guter und wichtiger Spieler für uns, da lege ich mich jetzt schon fest.
tobago schrieb: Guter Mann, wenn der nicht mit der Situation überfordert sein wird (ich glaube das wird er nicht), dann könnten wir noch extrem viel Spaß mit ihm haben. Der hat in den verschiedenen 1 zu 1 und 1 zu 2 Situationen über das Spiel hinweg die gesamte Dortmunder Abwehr beschäftigt. Hummels sah schlecht aus, Subotic sah m.E. noch schlechter aus. Aus dem wird ein guter und wichtiger Spieler für uns, da lege ich mich jetzt schon fest.
Gruß, tobago
Ja, da stimme ich Dir zu. Ich hoffe nur, dass sein Vertrag nicht (erzwungenermaßen) wieder Ausstiegsklauseln mit relativ moderaten Ablösesummen beinhaltet.
tobago schrieb: Guter Mann, wenn der nicht mit der Situation überfordert sein wird (ich glaube das wird er nicht), dann könnten wir noch extrem viel Spaß mit ihm haben. Der hat in den verschiedenen 1 zu 1 und 1 zu 2 Situationen über das Spiel hinweg die gesamte Dortmunder Abwehr beschäftigt. Hummels sah schlecht aus, Subotic sah m.E. noch schlechter aus. Aus dem wird ein guter und wichtiger Spieler für uns, da lege ich mich jetzt schon fest.
Gruß, tobago
Ja, da stimme ich Dir zu. Ich hoffe nur, dass sein Vertrag nicht (erzwungenermaßen) wieder Ausstiegsklauseln mit relativ moderaten Ablösesummen beinhaltet.
laut einiger Frankfurter Medien darf er jeweils in der Winterpause ablösefrei wechseln. Allerdings nicht in Schaltjahren.
Gruß, tobago
laut einiger Frankfurter Medien darf er jeweils in der Winterpause ablösefrei wechseln. Allerdings nicht in Schaltjahren.
Der Junge hat zwei ordentliche Spiele gemacht und hier wird schon gejubelt. ein Petkovic uva. lassen grüßen. Ich würde mich freuen Ihr behaltet recht.
Klar hat Kadlec gezeigt das er ein bisschen was kann. Aber das sollte er auch bei der Ablösesumme und dem kampf.
Wie gut er wirklich ist, müssen wir abwarten. Ich freue mich jetzt erstmal, das wir einen zusätzlichen Stürmer fest verpflichtet haben und warte seine Entwicklung gespannt ab.
Hyundaii30 schrieb: Der Junge hat zwei ordentliche Spiele gemacht und hier wird schon gejubelt. ein Petkovic uva. lassen grüßen. Ich würde mich freuen Ihr behaltet recht.
Klar hat Kadlec gezeigt das er ein bisschen was kann. Aber das sollte er auch bei der Ablösesumme und dem kampf.
Wie gut er wirklich ist, müssen wir abwarten. Ich freue mich jetzt erstmal, das wir einen zusätzlichen Stürmer fest verpflichtet haben und warte seine Entwicklung gespannt ab.
...und heule derweil noch rum, weil Meier aufgrund des unfähigen Managers von uns im Winter ablösefrei wechselt.
Hyundaii30 schrieb: Der Junge hat zwei ordentliche Spiele gemacht und hier wird schon gejubelt. ein Petkovic uva. lassen grüßen. Ich würde mich freuen Ihr behaltet recht.
Ich glaube die wenigsten hier werden ihn zum "Messi(as)" machen. Aber es gibt nunmal Fußballer, denen sieht man an einigen wenigen Aktionen schon an, ob sie etwas drauf haben oder nicht. Meiner bescheidenen Meinung nach hat Kadlec in beiden Spielen sehr überzeugend agiert. Man darf nicht vergessen, dass er eben nicht schon seit Monaten mit der Mannschaft trainiert. 2 Spiele - 1 Assist, 1 Tor. Dazu einige Szenen, in denen seine Dortmunder und Braunschweiger Gegenspieler ganz und gar nicht gut aussahen. Finde es immer wieder sinnlos, wenn jemand einen neuen Spieler mit einem ehemaligen vergleicht. Das hat überhaupt nix zu sagen und wenn sich Kadlec weiter reinhängt, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir (endlich) einen passenden Stürmer gefunden haben. Einen sympathischen, jungen und entwicklungsfähigen noch obendrein.
Außerdem hat es relativ wenig mit Kadlec selbst zu tun, dass die Verhandlungen sich so sehr in die Länge gezogen haben. Das wurde doch jetzt schon mehrfach angesprochen. Ihn dafür verantwortlich zu machen und zu meinen, er MÜSSE jetzt sofort überzeugen, halte ich für Falsch. Genau deshalb haben Armin und Bruno auch klipp und klar gesagt, dass er ein zukunftsorientierter Transfer ist - Er wird sich hier weiterentwickeln und behutsam aufgebaut, keiner ist ihm böse wenn etwas nicht klappt. So sehe ich das zumindest und ich habe bei ihm wirklich ein gutes Gefühl. Wie gesagt, bei manchen Spielern sieht man sowas eben ziemlich schnell ...
Ich glaube die wenigsten hier werden ihn zum "Messi(as)" machen. Aber es gibt nunmal Fußballer, denen sieht man an einigen wenigen Aktionen schon an, ob sie etwas drauf haben oder nicht. Meiner bescheidenen Meinung nach hat Kadlec in beiden Spielen sehr überzeugend agiert. Man darf nicht vergessen, dass er eben nicht schon seit Monaten mit der Mannschaft trainiert. 2 Spiele - 1 Assist, 1 Tor. Dazu einige Szenen, in denen seine Dortmunder und Braunschweiger Gegenspieler ganz und gar nicht gut aussahen. Finde es immer wieder sinnlos, wenn jemand einen neuen Spieler mit einem ehemaligen vergleicht. Das hat überhaupt nix zu sagen und wenn sich Kadlec weiter reinhängt, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir (endlich) einen passenden Stürmer gefunden haben. Einen sympathischen, jungen und entwicklungsfähigen noch obendrein.
Außerdem hat es relativ wenig mit Kadlec selbst zu tun, dass die Verhandlungen sich so sehr in die Länge gezogen haben. Das wurde doch jetzt schon mehrfach angesprochen. Ihn dafür verantwortlich zu machen und zu meinen, er MÜSSE jetzt sofort überzeugen, halte ich für Falsch. Genau deshalb haben Armin und Bruno auch klipp und klar gesagt, dass er ein zukunftsorientierter Transfer ist - Er wird sich hier weiterentwickeln und behutsam aufgebaut, keiner ist ihm böse wenn etwas nicht klappt. So sehe ich das zumindest und ich habe bei ihm wirklich ein gutes Gefühl. Wie gesagt, bei manchen Spielern sieht man sowas eben ziemlich schnell ...
So geht es mir bei Stendera. Hatte den in den anderen Mannschaften ja nie spielen gesehen. Und als ich Ihn dann sah dachte ich mir: "Wow"... Zwar nur wenige Aktionen aber die haben gesessen. Genau wie bei Kadlec. Da sahen die Innenverteidiger manchmal wirklich Vogelwild aus. Der kann ne ganze Viererkette alleine beschäftigen und so Löcher reißen. Gefiel mir bisher ganz gut.
Es gibt Leute, die nicht nach zwei guten Beiträgen hochgejubelt werden. Aber inzwischen wäre man ja geneigt, schon den ersten sinnvollen frenetisch zu feiern!
Hyundaii30 schrieb: Der Junge hat zwei ordentliche Spiele gemacht und hier wird schon gejubelt.
100 % agree! Der hat noch gar nix gerissen und wird schon zum Messias erklärt! Das Tor hätte meine Oma auch noch gemacht. Vielleicht sogar Caio. Und hier hagelt es nur 2en im Notenfred. Wofür denn bitteschön? Außer dem Abstauber kam doch überhaupt nichts rum gegen die schwachen Dortmunder!
Nee, nee. Du hast vollkommen recht. Erstmal auf dem Teppich bleiben. Wenn er dieses Jahr Torschützenkönig wird - ja dann. Aber vorher nicht. Noch dazu bei der Ablösesumme und dem Kampf. Und überhaupt.
Hyundaii30 schrieb: Der Junge hat zwei ordentliche Spiele gemacht und hier wird schon gejubelt.
100 % agree! Der hat noch gar nix gerissen und wird schon zum Messias erklärt! Das Tor hätte meine Oma auch noch gemacht. Vielleicht sogar Caio. Und hier hagelt es nur 2en im Notenfred. Wofür denn bitteschön? Außer dem Abstauber kam doch überhaupt nichts rum gegen die schwachen Dortmunder!
Nee, nee. Du hast vollkommen recht. Erstmal auf dem Teppich bleiben. Wenn er dieses Jahr Torschützenkönig wird - ja dann. Aber vorher nicht. Noch dazu bei der Ablösesumme und dem Kampf. Und überhaupt.
Außerdem hat es relativ wenig mit Kadlec selbst zu tun, dass die Verhandlungen sich so sehr in die Länge gezogen haben.
Dass er trotz eines Angebots aus Frankfurt erst einmal seinen Vertrag mit Prag verlängert hat, hat relativ wenig mit ihm selbst zu tun? Mit wem denn sonst?
Außerdem hat es relativ wenig mit Kadlec selbst zu tun, dass die Verhandlungen sich so sehr in die Länge gezogen haben.
Dass er trotz eines Angebots aus Frankfurt erst einmal seinen Vertrag mit Prag verlängert hat, hat relativ wenig mit ihm selbst zu tun? Mit wem denn sonst?
So schwer kann es doch auch nicht zu verstehen sein, dass er seinen Vertrag verlängern musste um letztlicht wechseln zu dürfen.
Wir wurden doch eh über den Tisch gezogen von Prag... und verarscht! Und sowieso...
Gude, hab jetzt schon mehrmals von Freunden mitbekommen, dass Kadlec in der 1. Hälfte ne ziemlich große Chance vergeben hat, stimmt das? Stand in der 1. noch im Stau und kam erst zur 2. ins Stadion, da fand ich ihn eig relativ stark.
Anthony_Sabini30 schrieb: Gude, hab jetzt schon mehrmals von Freunden mitbekommen, dass Kadlec in der 1. Hälfte ne ziemlich große Chance vergeben hat, stimmt das? Stand in der 1. noch im Stau und kam erst zur 2. ins Stadion, da fand ich ihn eig relativ stark.
Ja das stimmt. Vaclav scheiterte einmal an Weidenfeller.. Er hätte in dieser Szene aber besser zu Inui rübergespielt, der mit gelaufen war..
Ja klar, er bekommt ein Angebot und sagt direkt zu. Wenn alles so einfach wäre, hätte der Bruno den besten Job der Welt. Es wurde doch schon mehrfach klargemacht, dass es eine Bedingung von Prag war, dass er erst seinen Vertrag verlängern soll. Und ganz ehrlich: Ich finde das auch gar nicht so verkehrt. Überlegt mal der Seppl Rode hätte seinen Vertrag nach der letzten Saison verlängert und wäre diesen Sommer zu den Bauern oder Doofmundern gegangen. Er hätte vlt weniger Handgeld bekommen, aber trotzdem hätte er ein gutes Gehalt und die Eintracht hätte durch die Ablöse dann auch noch profitiert. Der einzige Punkt, bei dem Vaclav für die lange Hängepartie verantwortlich gemacht werden kann ist doch, dass er überhaupt solche Leistungen gebracht hat. Andernfalls hätte Veh wohl nicht auf ihn bestanden und Bruno hätte nicht soviel Stress auf sich genommen, um ihn zu bekommen. Letztendlich steckt niemand von uns in diesen Verhandlungen drin und weiß, was da alles immer so genau abgesprochen, versprochen und untereinander ausgemacht wird....
Also ganz ehrlich: Nein, mit Kadlec hat es wenig zu tun. Er hat auch selbst in nem Interview vor ein paar Tagen gesagt, dass er seit dem ersten Tag der Transferperiode darauf gewartet hat, nach FFM kommen zu können.
Und um deine abschließende Frage zu beantworten: "Mit wem denn sonst?" Ich denke eher, dass dafür die Verantwortlichen von Prag zuständig waren. Irgendwie aber auch verständlich, ich hätte es auch net so toll gefunden, wenn Sebi Jung, Schwegler oder Trapp gegangen wären...
Basaltkopp schrieb: Es gibt Leute, die nicht nach zwei guten Beiträgen hochgejubelt werden. Aber inzwischen wäre man ja geneigt, schon den ersten sinnvollen frenetisch zu feiern!
Bei Dir warte ich noch auf den ersten sinnvollen Beitrag.
Gruß,
tobago
Ich dachte erst ein halbes Jahr vor Vertragsende
ein Petkovic uva. lassen grüßen.
Ich würde mich freuen Ihr behaltet recht.
Klar hat Kadlec gezeigt das er ein bisschen was kann.
Aber das sollte er auch bei der Ablösesumme und dem kampf.
Wie gut er wirklich ist, müssen wir abwarten.
Ich freue mich jetzt erstmal, das wir einen zusätzlichen Stürmer fest verpflichtet haben und warte seine Entwicklung gespannt ab.
...und heule derweil noch rum, weil Meier aufgrund des unfähigen Managers von uns im Winter ablösefrei wechselt.
Ich glaube die wenigsten hier werden ihn zum "Messi(as)" machen. Aber es gibt nunmal Fußballer, denen sieht man an einigen wenigen Aktionen schon an, ob sie etwas drauf haben oder nicht. Meiner bescheidenen Meinung nach hat Kadlec in beiden Spielen sehr überzeugend agiert. Man darf nicht vergessen, dass er eben nicht schon seit Monaten mit der Mannschaft trainiert.
2 Spiele - 1 Assist, 1 Tor. Dazu einige Szenen, in denen seine Dortmunder und Braunschweiger Gegenspieler ganz und gar nicht gut aussahen.
Finde es immer wieder sinnlos, wenn jemand einen neuen Spieler mit einem ehemaligen vergleicht. Das hat überhaupt nix zu sagen und wenn sich Kadlec weiter reinhängt, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir (endlich) einen passenden Stürmer gefunden haben. Einen sympathischen, jungen und entwicklungsfähigen noch obendrein.
So geht es mir bei Stendera. Hatte den in den anderen Mannschaften ja nie spielen gesehen. Und als ich Ihn dann sah dachte ich mir: "Wow"... Zwar nur wenige Aktionen aber die haben gesessen.
Genau wie bei Kadlec. Da sahen die Innenverteidiger manchmal wirklich Vogelwild aus. Der kann ne ganze Viererkette alleine beschäftigen und so Löcher reißen. Gefiel mir bisher ganz gut.
Petko hochgejubelt?
**Kopfkratz**
Und wer jubelt grade Wenzel hoch?
klasse ,-)
So schwer kann es doch auch nicht zu verstehen sein, dass er seinen Vertrag verlängern musste um letztlicht wechseln zu dürfen.
Wir wurden doch eh über den Tisch gezogen von Prag... und verarscht! Und sowieso...
Ja das stimmt. Vaclav scheiterte einmal an Weidenfeller.. Er hätte in dieser
Szene aber besser zu Inui rübergespielt, der mit gelaufen war..
Ja klar, er bekommt ein Angebot und sagt direkt zu. Wenn alles so einfach wäre, hätte der Bruno den besten Job der Welt.
Es wurde doch schon mehrfach klargemacht, dass es eine Bedingung von Prag war, dass er erst seinen Vertrag verlängern soll. Und ganz ehrlich: Ich finde das auch gar nicht so verkehrt. Überlegt mal der Seppl Rode hätte seinen Vertrag nach der letzten Saison verlängert und wäre diesen Sommer zu den Bauern oder Doofmundern gegangen. Er hätte vlt weniger Handgeld bekommen, aber trotzdem hätte er ein gutes Gehalt und die Eintracht hätte durch die Ablöse dann auch noch profitiert.
Der einzige Punkt, bei dem Vaclav für die lange Hängepartie verantwortlich gemacht werden kann ist doch, dass er überhaupt solche Leistungen gebracht hat. Andernfalls hätte Veh wohl nicht auf ihn bestanden und Bruno hätte nicht soviel Stress auf sich genommen, um ihn zu bekommen.
Letztendlich steckt niemand von uns in diesen Verhandlungen drin und weiß, was da alles immer so genau abgesprochen, versprochen und untereinander ausgemacht wird....
Also ganz ehrlich: Nein, mit Kadlec hat es wenig zu tun. Er hat auch selbst in nem Interview vor ein paar Tagen gesagt, dass er seit dem ersten Tag der Transferperiode darauf gewartet hat, nach FFM kommen zu können.
Und um deine abschließende Frage zu beantworten: "Mit wem denn sonst?"
Ich denke eher, dass dafür die Verantwortlichen von Prag zuständig waren. Irgendwie aber auch verständlich, ich hätte es auch net so toll gefunden, wenn Sebi Jung, Schwegler oder Trapp gegangen wären...
Bei Dir warte ich noch auf den ersten sinnvollen Beitrag.