>

Vegetarische Eintracht Fans!

#
loldog schrieb:
Feigling schrieb:
loldog schrieb:
Worschtsuppekönich schrieb:
Ich würde für keinen Preis der Welt auf mein regelmäßiges Stück Fleisch bzw. Wurst verzichten.


und wen interessiert das jetzt?


Kleiner Tipp: Wenn Du hier diskutieren möchtest und Dir die Meinungen von anderen egal sind, kannst Du das auch zuhause unter zwei Augen machen...


das is aber keine ernsthafter satz der zur diskussion beiträgt. einfach ein sinnloser beitrag den man sich sparen kann.
die meisten gehen an das thema mit viel ironie an und wollen es einfach nicht verstehen, aber solchen leuten kann man nicht helfen.
hab mir diese forum mit mehr ernst in solchen themen vorgestellt.




soll ich mal lachen? du willst hier eine ernsthafte diskussion um dein eingestelltes thema. mehr als ein paar reißerische bildchen von dir und du keilst gegen andere aus. vielleicht wäre es einfacher dich mal mit jenen "fleischfressern" auseinanderzusetzen, die sich hier auch normal an deine these herangewagt haben. aber da scheint deine argumentationskette entweder zu kurz oder nicht schlüssig genug zu sein. aber hauptsache mal ein fass aufgemacht. hoffentlich war da kein schweinefett drin....

hör auf mit dem finger auf andere user zu zeigen und steuer selbst mal was auf die anderen argumente bei als bildliche polemik...

ansonsten bin ich hier raus...
#
zwerg_nase schrieb:
loldog schrieb:
Feigling schrieb:
loldog schrieb:
Worschtsuppekönich schrieb:
Ich würde für keinen Preis der Welt auf mein regelmäßiges Stück Fleisch bzw. Wurst verzichten.


und wen interessiert das jetzt?


Kleiner Tipp: Wenn Du hier diskutieren möchtest und Dir die Meinungen von anderen egal sind, kannst Du das auch zuhause unter zwei Augen machen...


das is aber keine ernsthafter satz der zur diskussion beiträgt. einfach ein sinnloser beitrag den man sich sparen kann.
die meisten gehen an das thema mit viel ironie an und wollen es einfach nicht verstehen, aber solchen leuten kann man nicht helfen.
hab mir diese forum mit mehr ernst in solchen themen vorgestellt.




soll ich mal lachen? du willst hier eine ernsthafte diskussion um dein eingestelltes thema. mehr als ein paar reißerische bildchen von dir und du keilst gegen andere aus. vielleicht wäre es einfacher dich mal mit jenen "fleischfressern" auseinanderzusetzen, die sich hier auch normal an deine these herangewagt haben. aber da scheint deine argumentationskette entweder zu kurz oder nicht schlüssig genug zu sein. aber hauptsache mal ein fass aufgemacht. hoffentlich war da kein schweinefett drin....

hör auf mit dem finger auf andere user zu zeigen und steuer selbst mal was auf die anderen argumente bei als bildliche polemik...

ansonsten bin ich hier raus...


hade
#
schön das du das auch gleich in deinem nächsten eintrag bestätigst....

tschö...
#
loldog schrieb:
ich versuche niemanden zu "missionieren".
ich denke nur das die meisten leute (so wie ich auch) mich garnicht darum gekümmert hab wie das fleisch vom schlachter auf meinen teller kommt und es könnte ja sein das leute hier das auch nicht wissen. es ist mir im grunde s****ss egal was ihr esst. ich versuche ledilig den leute die augen zu öffnen was da eig. abgeht.

mfg loldog




#
loldog schrieb:
ich versuche niemanden zu "missionieren".
ich denke nur das die meisten leute (so wie ich auch) mich garnicht darum gekümmert hab wie das fleisch vom schlachter auf meinen teller kommt und es könnte ja sein das leute hier das auch nicht wissen. es ist mir im grunde s****ss egal was ihr esst. ich versuche ledilig den leute die augen zu öffnen was da eig. abgeht.

mfg loldog


was da abgeht interessiert mich ehrlich gesagt nicht großartig. Wo kommen wir da hin wenn man sich über alles und jeden den Kopf zerbricht? Irgendwo muss es auch mal gut sein. Es ist ja okay wenn du für dich entschieden hast, kein Fleisch mehr zu Essen. Aber alleine diese Entscheidung löst nicht das Problem von Massentierhaltung, schlachtung etc. Was jetzt natürlich kein Aufruf sein soll zur Radikalisierung deinerseits...

Für mich kommen "menschliche Probleme" immer noch vor "tierischen Problemen", und von daher ist die "Vorgeschichte" des Steaks das ich mir gerade zubereitet habe uninteressant
#
Bonner23 schrieb:
loldog schrieb:
ich versuche niemanden zu "missionieren".
ich denke nur das die meisten leute (so wie ich auch) mich garnicht darum gekümmert hab wie das fleisch vom schlachter auf meinen teller kommt und es könnte ja sein das leute hier das auch nicht wissen. es ist mir im grunde s****ss egal was ihr esst. ich versuche ledilig den leute die augen zu öffnen was da eig. abgeht.

mfg loldog


was da abgeht interessiert mich ehrlich gesagt nicht großartig. Wo kommen wir da hin wenn man sich über alles und jeden den Kopf zerbricht? Irgendwo muss es auch mal gut sein. Es ist ja okay wenn du für dich entschieden hast, kein Fleisch mehr zu Essen. Aber alleine diese Entscheidung löst nicht das Problem von Massentierhaltung, schlachtung etc. Was jetzt natürlich kein Aufruf sein soll zur Radikalisierung deinerseits...

Für mich kommen "menschliche Probleme" immer noch vor "tierischen Problemen", und von daher ist die "Vorgeschichte" des Steaks das ich mir gerade zubereitet habe uninteressant


das ist deine meinung, die ich allerdings nicht teile.
#
loldog schrieb:
Bonner23 schrieb:


Für mich kommen "menschliche Probleme" immer noch vor "tierischen Problemen", und von daher ist die "Vorgeschichte" des Steaks das ich mir gerade zubereitet habe uninteressant


das ist deine meinung, die ich allerdings nicht teile.


richtig, meine Meinung. Aber versuche ich dir, meine Meinung aufzudrängen...?
Aber, ich hebe auch mal etwas hervor, was für mich eben wichtiger ist, bzw. worüber ich mir eben mehr Gedanken mache.
#
@loldog
Ich habe hier im Thread jetzt meistens rumgealbert, aber in einem gebe ich dir unbedingt Recht, mit den Tieren sollte man respektvoll umgehen und sie nicht quälen, dadran mangelt es nämlich überall. Man hat keine Tiere im Schlachthof tot zu schlagen, auch die langen Transporte sollten endlich abgeschafft werden, man muss die Tiere nicht unnötig quälen auch wenn sie nur zum gefressen werden auf der Welt sind.
#
moin moin! endlich mal wieder ein thema für mich!

bin seit 14jahren vegetarier und lebe immer noch.an diejenigen die meinen nie ohne auskommen zu können.aber jeder muss das für sich entscheiden.warum ich vegetarier-nicht veganer-wurde hatte viele facetten.
allein die massentierzucht spricht bände......
#
Warum isst du dann Hühnchen? (ja, daran hängen sich jetzt alle auf, aber auch deren Mästung, Schlachtung etc. ist nicht die feine englische Art).

Und @Tuaniz

tuaniz schrieb:
Hi loldog,

Du hast geschrieben, dass Du Dich erst seit kurzem vegetarisch ernaehrst (obwohl Du ja gar kein Vegetarier bist, weil Du Huehnchen isst).

Du begehst jetzt einen typischen Anfaengerfehler: Du bist naemlich voll dabei, anderen Leuten ihre Ernaehrunsweise mies zu machen und sie zu missionieren. Dieses besserwisserische Verhalten kommt halt extrem schlecht an und provoziert nur krasse Gegenreaktionen!

Ich bin selbst seit 15 Jahren Vegetarier und habe gelernt andere Leute in Ruhe zu lassen, egal was sie essen, genau wie ich von anderen erwarte, dass sie meine Einstellung akzeptieren.

Wenn ich im Sommer Freunde und Kollegen in meinen kleinen Garten zum Grillen einlade, kaufe ich das Fleisch fuer alle, bereite es zu und grille es. Ich habe damit kein Problem!

Leben und leben lassen! Jeder ist fuer sich selbst verantwortlich.
Tu fuer Dich das, was Du fuer richtig haelst, aber lass die anderen in Ruhe..... Soll nur ein nett gemeinter Rat sein.


Wenn du mir nochmal meinen Beitrag wegnimmst, brate ich dir ein Steak
Ne, im Ernst, sehr gut geschrieben, genau das wollte ich auch anführen.

Bin selbst Vegetarier, aber würde nie andere wegen des Fleischgenusses anprangern, ich hab mich nunmal so entschieden.

Was mich aber selbst immer etwas nervt sind diese (kaum, aber manchmal doch ernstgemeinten) Kommentare álá "Als Vegetarier gibts nur Einheitsbrei".
Auch als Vegetarier kann man gut kochen/essen.

@Ball:
Dr.Ball schrieb:
@loldog: mein essen scheißt auf deins..


Der ist ja mal geil    



Resumee?

Jeder darf essen, was er will, aber bitte akzeptiert die Meinung des jenigen und versucht nicht, zu "missionieren" bzw. adersrum den Vegetarismus als lächerlich darzustellen.


P.S. Die Simpsonsfolge "Lisa wird Vegetarierin" greift dieses Thema exakt auf.

Troy McClure: Mach dir nichts vor Jimmy. Wenn eine Kuh die Möglichkeit hätte, würde sie dich auffressen und alle, die du lieb hast.

Ralph: Wenn ich groß bin möchte ich auch auf die Büffeluniversität gehen!

Paul McCartney: Wenn du den Song "Maybe I´m amazed" rückwärts abspielst, erhältst du das Rezept für eine super schmackhafte Linsensuppe! (hat das jemand mal ausprobiert?    )

Skinner: Ein gewisser Agitator - aus Personenschutzgründen nennen wir ihn Lisa S. ... nein, das ist zu offensichtlich... sagen wir L. Simpson...

Lisa (beim Simpsons-Barbeque): Eine gute Nachricht Leute, ihr müsst kein Fleisch essen. Ich habe Gazpacho gemacht. Das ist eine spanische Tomatensuppe, die man eiskalt serviert.
Barney: Geh damit zurück nach Russland!

Alle aus: Springfield-Shopper.de


Zum Schluss wird Lisa von PMC, LMC und Apu belehrt, dass man seine Meinung haben kann, ohne diese aber jemanden aufzuzwängen.

P.P.S: Ich glaube, das hätte ein richtig interessanter Fred werden können, wenn Du "Ich hoffe ihr macht euch mal Gedanken und werdet in nächster Zeit euren Fleischkonsum etwas verringern und habt bei euren Stadionwürsten oder sonstigem Fleischkonsum ein schlechtes Gewissen." und ähliches einfach weggelassen hättest.

Gruß
Scara
#
propain schrieb:
@loldog
Ich habe hier im Thread jetzt meistens rumgealbert, aber in einem gebe ich dir unbedingt Recht, mit den Tieren sollte man respektvoll umgehen und sie nicht quälen, dadran mangelt es nämlich überall. Man hat keine Tiere im Schlachthof tot zu schlagen, auch die langen Transporte sollten endlich abgeschafft werden, man muss die Tiere nicht unnötig quälen auch wenn sie nur zum gefressen werden auf der Welt sind.


das war auch meine absicht den leuten mitzuteilen  :neutral-face
#
Bulldogs schrieb:
ich versuche niemanden zu "missionieren".
ich denke nur das die meisten leute (so wie ich auch) mich garnicht darum gekümmert hab wie das fleisch vom schlachter auf meinen teller kommt und es könnte ja sein das leute hier das auch nicht wissen. es ist mir im grunde s****ss egal was ihr esst. ich versuche ledilig den leute die augen zu öffnen was da eig. abgeht.

mfg loldog

Blöd jetzt, dass mein Vater Schlachter mit eigenem Betrieb war und ich schon als Kind beim Schlachten zugeguckt hab, war immer total interessant. Hat aber leider jetzt nichts mit deinen Missionarischen "Horrovideos" zu tun, macht aber nix. Die Kühe kannte ich teilweise auch mit Namen. Aber auf dem Teller schmecken sie alle gleich lecker.

Im übrigen ist "den Leuten die Augen (vermeintlich) öffnen" einer der Kernpunkte beim missionieren...
#
tutzt schrieb:

Blöd jetzt, dass mein Vater Schlachter mit eigenem Betrieb war und ich schon als Kind beim Schlachten zugeguckt hab, war immer total interessant.  


bei mir wars ähnlich, also das ich schon als Kind beim Schlachten zugeguckt hab, da ein großteil meiner Freunde & Bekannten Jäger sind oder waren. Hab dann später teilweise geholfen beim Ausschlachten von Rehen oder Wildschweinen, fand ich immer sehr Interessant.

Ach verdammt, ich krieg schon wieder Hunger!!
#
@loldog...

wenn du der meinung bist hier im thread außer bildlicher polemik und missionarsarbeit nichts mehr zur diskussion beizutragen, mir dafür aber unterirdische PN schickst, würde ich dir raten, den genmais ganz schnell abzusetzen....
#
ich habe mal versucht vegetarier zu werden aber wenn deine family um dich herum sitzt und schnitzel ist... also ich habs net hinbekomm... aber ich esse bewusst weniger fleisch...so lässts sichs aushalten  
#
loldog schrieb:
ich versuche niemanden zu "missionieren".
ich denke nur das die meisten leute (so wie ich auch) mich garnicht darum gekümmert hab wie das fleisch vom schlachter auf meinen teller kommt und es könnte ja sein das leute hier das auch nicht wissen. es ist mir im grunde s****ss egal was ihr esst. ich versuche ledilig den leute die augen zu öffnen was da eig. abgeht.

mfg loldog


müsst ihr mir jez jedes wort das eurer meinung nach nicht angebracht ist gegen den kopf werfen und mich mit niederschmetternen "killer beiträgen" zu grunde richten?  
#
ohne mir den ganzen thread durchgelesen zu haben...
ob jemand fleisch ißt oder nicht sollte jeder selbst entscheiden.
allerdings finde ich es ziemlich peinlich (oder kindisch) so eine ernstes thema (z.b. die erbärmliche tierhaltung, usw....) mit billigen sprüchen ins lächerliche zu ziehen.
sich im gegenzug aber in anderen threads zu vergleichsweisen dämlichen sachen ausheulen :wäh,wäh, kippen werden immer teuerer... wir dürfen nicht mehr in kneipen rauchen... heul, heul!

nur zur info... ich bin sowohl seit 15 jahren vegetarier als auch raucher

und um mich mal aufs gleich niveau des (großteils) der aasfresser zu stellen:

"Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
genauso geahndet wird,
wie das Verbrechen
am Menschen."

Leonardo da Vinci
#
zum threaderöffner....
du prangerst die käfighaltung an und ißt dann hühnchen (die mit die erbärmlichsten haltung durchleben)... aber keine angst... solche wie du, die kommen und gehen machen sich ein jahr wichtig mit ihren klugen sprüchen und haben dann alles wieder vergessen.... mode kommt, mode geht
#
War auch mal zehn Jahre Vegetarier, und bin das ganze ziemlich falsch angegangen - hab z.B. nicht darauf geachtet, ob ich genug Eisen etc. kriege.
Massentierhaltung, Tiertransporte, und generelle Abneigung gegenüber Rindfleisch (Ausnahme: das aus Japan, ein Hammer!) waren damals meine Beweggründe.

Mittlerweile geht es mir vielmehr darum, eine qualitativ hochwertige Ernährung zu erreichen, und dazu gehören gutes Fleisch (aber sehr selten), Mc Doof Boykott (viel zu schlechtes und fettiges Essen für soviel Geld, bekam auch immer Magenprobs vom Gemüseburger), und viel Obst und so Sachen.
Man kann auch aus klimaschutz-gründen auf Rindfleisch verzichten, da war doch gerade letztens im Tv/oder Zeitung, daß deren "Abgase" ein ziemlicher Klimakiller sind. Nur wenn man konsequent sein möchte, sollte man dann auch aufs Fliegen verzichten.

Es ist nicht einfach moralisch, politisch und ökologisch einwandfrei zu leben, von daher muss man da wohl doch eine Auswahl treffen, z.B. immer Fleisch von dort kaufen, wo man sicher ist, daß die Tiere gut gehalten werden und kein Antibiotika fressen. Oder Gemüse der Saison nach einkaufen, und nicht per Flugzeug eingeflogenes Obst unterstützen.
Man kann da wirklich noch endlos weiterdenken - am Ende wäre es für die Erde als Ökosystem besser, es würde mich, Dich und die anderen nicht geben.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
loldog schrieb:





Geil!!! Bekomme richtig Appetit! Leute, esst mehr Fleisch!
Es geht nichts über einen schön vollen Grill im Sommer,
ein schmackhaftes Rumpsteak mit Bratkartoffeln,
ein schönes Rahmschnitzel mit Pommes oder
ein deftiges Spanferkel, schmeckt alles richtig geil.

Meine Antwort zu deinen dümmlichen Versuchen
mir mit den Bildern ein schlechtes Gewissen einzureden:






hohlkopf! welch primitiver und abstossender versuch lustig zu sein! es geht vielmehr darum, sich mal ein bewusstsein für andere lebewesen und dessen haltung zu verschaffen. du bist nicht alleine auf diesem planeten und tiere sind weder deine sklaven, noch einzig und allein dazu da um auf deinem teller zu landen! es gibt menschen die etwas weiter denken als bis zu ihrem horizont.
ich konsumiere auch tierische produkte (habe mein fleischkonsum jedoch schon gut eingeschränkt. man muss nicht jeden tag fleisch essen. jeden 2-3-4 tag tut es genauso), aber achte dann meist  darauf woher sie kommen (freilandhaltung, bio-bauernhof, artgerechtehaltung etc.) (auch nicht immer, aber ich versuche es so oft wie möglich). es geht nicht darum generell das fleischessen anzuprangern, schlecht zu reden oder zu verbieten, sondern vielmehr sich mal ein paar gedanken in seiner hohlen birne zu machen und sich evtl. auch mal ein wenig einzuschränken. hast du dich eingentlich überhaupt mal ansatzweise mit dem thema beschäftigt, oder blöckst du einfach nur sinnlose und stupide gülle rum? weisst du wie die tiere teilweise gehalten und misshandelt werden??? muss sowas sein???- Ich denke nicht!

hier kannste dir mal nen film dazu reinfahren:
Earthlings
http://video.google.com/videoplay?docid=-1282796533661048967
 


Teilen