>

Vegetarische Eintracht Fans!

#
Gegen Milchprodunkte ist nix einzuwenden da das Tier desswegen ja nicht sterben muss.

als vegetarier muss ich dir da widersprechen.die meisten käsesorten
werden mit LAB(ein enzym) behandelt.das stammt aus dem magen von kälbern.oder auch einige milchprodukte werden mit gelatine behandelt.die wird aus schweinekopfhaut gewonnen.
als vegetarier sollte man auf sowas achten.....

wie gesagt ich spreche niemanden das fleisch essen ab.hier muss jeder für sich entscheiden.
nur die zustände wie massentierhaltung oder das generelle umgehen mit lebewesen ist abschäulich pervers und sollte mal mit seinen eigenem konsumverhalten überdacht werden.muss es jeden tag fleisch-wurst-fisch sein?
#
Motterplötz schrieb:
muss es jeden tag fleisch-wurst-fisch sein?  

Was ist das denn für ein Tier, ein Fisch der täglich mit Fleischwurst gefüttert wird?
#
Was ist das denn für ein Tier, ein Fisch der täglich mit Fleischwurst gefüttert wird?

so besser?

muss es jeden tag fleisch bzw. wurst bzw. fisch auf´m "teller" sein?
#
Prima...werden alle Vegis.....da is mehr Fleisch für mich über...find ich gut..
#
Noch mal ne andere Frage.

Thema Wild. Wild wird nicht gehalten, sondern gejagt. Und klar ist es grausam, da oftmals die Tiere leiden, da sie nicht sofort tot sind. Schießt man sie aber nicht, richten sie in den Wäldern so einen imensen Schaden an, dass die Forstwirtschaft darunter leidet, weil das Wild keinen natürlichen Feind mehr hat.

Ok, Forstwirtschaft ist meist nicht ökologisch, aber auch in ökologischen Waldbereichen richten diese Tiere Schaden an. Und Holz brauchen wir nun mal für unser Leben...

Darf man nun diese Tiere schießen und essen oder nicht?!
#
Pflanzen sind auch Lebewesen. Wenn schon kann man ja auf die auch gleich verzichten und man kann sich von Erde und Steinen ernähren.
Ist so ein Tier-"Schwamm" eigentlich doof genug das man den Essen dürfte, weil da ist der Unterschied zu ner Pflanze ja auch nicht mehr der größte? Würde mich mal interessieren.
#
Eine Diskussion die nie enden wird.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
drughi schrieb:

tiere sind weder deine sklaven, noch einzig und allein dazu da um auf deinem teller zu landen!

Doch genau das sind sie. Das nennt man übrigens "natürliche Nahrungskette" und ist von Mutter Natur seit Anbeginn der Zeit so gewollt. Der stärkere/größere frisst den schwächeren/kleineren. So geht das seit Jahr-Millionen... Da gibt es nichts zu diskutieren. Da kannst du mich noch so oft Hohlroller nennen....

nur weil es eine "nat. nahrungskette" gibt heißt es nicht das die tiere deine sklaven sind. vorallem sind sie die sklaven der schlachter, weil du tötest diese tiere ja nicht. und wie DU schreibst solltest du dich mal in der nahrungskette umschauen wo du überaupt stehst (hirnmasse). da hat das schwein echt mehr zu bieten als du.  
#
Mang-gon schrieb:
Pflanzen sind auch Lebewesen. Wenn schon kann man ja auf die auch gleich verzichten und man kann sich von Erde und Steinen ernähren.
Ist so ein Tier-"Schwamm" eigentlich doof genug das man den Essen dürfte, weil da ist der Unterschied zu ner Pflanze ja auch nicht mehr der größte? Würde mich mal interessieren.

ja kann sein. aber pflanzen haben nach der meinung der forscher keine gefühle und können somit nicht schreien wenn einem lauch der kopf abgeschnitten wird  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
loldog schrieb:

nur weil es eine "nat. nahrungskette" gibt heißt es nicht das die tiere deine sklaven sind. vorallem sind sie die sklaven der schlachter, weil du tötest diese tiere ja nicht. und wie DU schreibst solltest du dich mal in der nahrungskette umschauen wo du überaupt stehst (hirnmasse). da hat das schwein echt mehr zu bieten als du.    

Schalt du mal das Hirn ein - meine Aussage bezog sich darauf,
dass sie auf meinem Teller landen, nicht darauf, dass sie meine Sklaven sind!

#
loldog schrieb:
Mang-gon schrieb:

ja kann sein. aber pflanzen haben nach der meinung der forscher keine gefühle und können somit nicht schreien wenn einem lauch der kopf abgeschnitten wird    

Pflanzen können bluten
Pflanzen reagieren auf bestimmte Umstände in ihrer Umgebung, also haben sie sowas wie Gefühle
Nur schreien können sie nicht
#
propain schrieb:
loldog schrieb:
Mang-gon schrieb:

Pflanzen können bluten
Pflanzen reagieren auf bestimmte Umstände in ihrer Umgebung, also haben sie sowas wie Gefühle
Nur schreien können sie nicht

doch die alraunen und wie...  
#
loldog schrieb:

Ach, nach Meinung der Forscher?! Soso...und welche Forscher sind das, die tatsächlich festgestellt haben, dass wenn man mit einer Schere oder einem Messer auf eine Pflanze zu geht, dass sie sich nach hinten bewegt? Zwar minimal, aber sie zeigt Reaktion.
#
Ich habe das Gefühl, hier hat sich ein junger Mensch in ein Thema verrant und ist für keinerlei sinnvolle Diskussion mehr zugänglich ! Sorry loldog, aber lies dir vielleicht einfach nochmal ein paar Beiträge der anderen Vegetarier in diesem Fred durch.....

Ich vermute ohnehin, dass es sich in Deinem Fall um eine "Phase" handelt, die wahrscheinlich schneller wieder vorbei ist, als ich ein Steak essen kann....
#
da stimme ich schobbe zu. auf ernste diskussionsbeiträge wird hier nur schwammig eingegangen. jeder sollte sich bewußt und gesund ernähren, jedoch nicht seinen mitmenschen irgendeine kassette ins ohr drücken und ihm sagen zu wollen was richtig und was falsch ist.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich habe das Gefühl, hier hat sich ein junger Mensch in ein Thema verrant und ist für keinerlei sinnvolle Diskussion mehr zugänglich ! Sorry loldog, aber lies dir vielleicht einfach nochmal ein paar Beiträge der anderen Vegetarier in diesem Fred durch.....

Ich vermute ohnehin, dass es sich in Deinem Fall um eine "Phase" handelt, die wahrscheinlich schneller wieder vorbei ist, als ich ein Steak essen kann....

woher willst dun das wissen "mod" -.- _|_
#
loldog schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Mods wissen alles! '><'  /\ "!"
#
loldog schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

fehlt dir was anständiges zum kauen, oder warum wirst du so ausfallend?
#
zwerg_nase schrieb:
loldog schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

fehlt dir was anständiges zum kauen, oder warum wirst du so ausfallend?

das war der ringfinger meiner mom. sie hat gestern geheiratet.
#
da gabs sicher einen leckeren braten...

Teilen