>

Wahl-O-Mat zur Europawahl 2009 Welche Partei passt zu dir?

#
So, ich war grade wählen. Mal sehen, wie viele das heute noch tun.
#
christus schrieb:
So, ich war grade wählen. Mal sehen, wie viele das heute noch tun.


Das erste Mal ist immer was besonderes.  ,-)
#
Es war aber schon das zweite mal
#
christus schrieb:
Es war aber schon das zweite mal  


Die EFC-Vorstandswahl zählt nicht.  ,-)
#
Tja, vielleich habe ich ja auch der Bundesversammlung angehört....    
#
Bigbamboo schrieb:
christus schrieb:
Es war aber schon das zweite mal  


Die EFC-Vorstandswahl zählt nicht.  ,-)  


 

Ich gehe auch gleich wählen.
Erstmalig in meinem Leben darf ich aktiv! gegen die CSU stimmen.
#
Die in den Medien und im Volk wohl "uninteressanteste" Wahl. Aber wenigstens beschäftigt sie heute Mittag einige Mitarbeiter bei uns "offiziell".

Bin mal gespannt, wie es am Ende ausgeht, CDU wird gewinnen, Frage ist, wie hoch und wie viel Stimmen kriegt die CSU, reicht das zu 5 %...?

Hauptsache die rechten Parteien verlieren.  
#
Bin mal auf das Abschneiden der Piraten gespannt...
#
1. DIE LINKE 79,2%
2. Bündnis 90 / Die Grünen 76,8%
3. Newropeans 73,8%
4. Freie Wähler 72,9%
5. Sozialdemokratische Partei Deutschlands 72,5%
6. Freie Demokratische Partei 61,7%
7. Christlich-Soziale Union 48,3%
8. Christlich Demokratische Union Deutschlands 43,3%
9. Deutsche Volksunion 38,5%
10. Die Republikaner 36,7%

Hmmm, jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher. DIE LINKE wollte ich eigentlich nicht wählen.

Bin mal gespannt, ob die CSU die 5% schafft.
#
Ich hatte am meisten Übereinstimmung mit den Linken und den Grünen,am wenigsten bei FDP/CDU/CSU. Für mich nichts Neues

Was für mich (obwohl ich ja sowieso noch nicht wählen darf) immer komisch ist,ist die Einstellung der Leute der Linken gegenüber.Ich hab mir mal die Positionen von denen angeschaut,ich kann da nichts Schlimmes finden.Erinnert mich alles an einen Auftritt von Volker Pispers ... http://www.youtube.com/watch?v=oqvsoze7w8g
#
Da bin ich aber froh das Du noch nicht wählen darfst.
#
HeinzGründel schrieb:
Da bin ich aber froh das Du noch nicht wählen darfst.

Schön,das erklärt mir jetzt auch nicht,was an der Linken schlimm ist.  

Wenn ich mir deren Positionen anschaue, Mindestlohn,keine Wehrpflicht mehr,raus aus Afghanistan,Reichensteuer....also ich find das keineswegs schlimm ...bin ich jetzt kommunist?  
#
Der Wahlomat hatte die Güte mir die Partei Bibeltreuer Christen, dicht gefolgt von der Bayernpartei zu empfehlen.   Hab aber längst und nach wie vor überzeugt überzeugt ganz andere gewählt.  
#
Bin totaaal überzeugt, aber so sehr dann doch nicht. Streiche ein "überzeugt". Sorry.
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Da bin ich aber froh das Du noch nicht wählen darfst.

Schön,das erklärt mir jetzt auch nicht,was an der Linken schlimm ist.  

Wenn ich mir deren Positionen anschaue, Mindestlohn,keine Wehrpflicht mehr,raus aus Afghanistan,Reichensteuer....also ich find das keineswegs schlimm ...bin ich jetzt kommunist?    



Nein ,schlimm ist das nicht. Es ist halt nur nicht besonders  clever.

Nietzsche hat sich mal wie folgt geäußert.

Der Sozialismus ist der phantastische jüngere Bruder des fast abgelebten Despotismus, den er beerben will; seine Bestrebungen sind also im tiefsten Verstande reaktionär. Denn er begehrt eine Fülle der Staatsgewalt, wie sie nur je der Despotismus gehabt hat, ja er überbietet alles Vergangene dadurch, daß er die förmliche Vernichtung des Individuums anstrebt: als welches ihm wie ein unberechtigter Luxus der Natur vorkommt ... er braucht die alleruntertänigste Niederwerfung aller Bürger vor dem unbedingten Staat, wie niemals etwas Gleiches existiert hat; und da er nicht einmal auf die alte religiöse Pietät gegen den Staat mehr rechnen darf, vielmehr an deren Beseitigung unwillkürlich fortwährend arbeiten muß ... so kann er sich nur auf kurze Zeiten, durch den äußersten Terrorismus, hier und da einmal auf Existenz Hoffnung machen. Deshalb bereitet er sich im stillen zu Schreckensherrschaften vor und treibt den halbgebildeten Massen das Wort 'Gerechtigkeit' wie einen Nagel in den Kopf, um sie ihres Verstandes völlig zu berauben ... und ihnen für das böse Spiel, das sie spielen sollen, ein gutes Gewissen zu schaffen."


Nietzsche hat das sehr gut erkannt. Genau so ist es gekommen, und genauso würde es wiederkommen.
Man arbeitet dran. Wer sich gerne entmündigen lassen will, wer Staatsgläubig ist bis ins Mark, wer nicht auf seine eigenen Fähigkeiten vertraut, der wähle  die " Linke".

So und jetzt geh ich doch noch wählen, obwohl ich das heute eigentlich nicht machen wollte.
#
Noch mehr entmündigen als jetzt schon.

Inwiefern ist man im Neoliberalismus mündiger seine Entscheidungen zu treffen als im Sozialismus? Im Gegenteil man unterliegt existenziellen Zwängen und die sind von nicht geringer Qualität.
#
Die LINKE besteht zu einem Großteil aus Reformisten; da ist nichts mit Sozialismus.
#
Ja, ich weiß. Das macht's aus meiner Sicht nicht besser.
#
So, die Wahlbeteiligung ist wieder schwach. Bei uns im Wahlbüro eben 23, 24 % etwa.

Da werden sich wohl die Radikalen freuen...

Aber ich hatte noch nie so viel Druck bei einer Stimmabgabe! Musste so dringend...  
#
Ich vertraue meinen Fähigkeiten,ich vertraue aber nicht der Regierung,weil sie lügt. Es gibt in Deutschland ca.6 Millionen Arbeitslose, offiziell sind es aber 3 Millionen,weil die Statistik geschönt wird,wos nur geht.Ursula von der Leyen ist stolz auf ihre Familiempolitik,aber es gibt 2,4 Millionen arme Kinder,die zudem unter Chanchenungleichheit und Hartz IV leiden. Für ein Kind unter 14 Jahren ist der Hartz IV Regelsatz auf 211 Euro festgelegt.(Jugendliche 281Euro) Man raubt damit Kindern und Jugendlichen die Zukunft und diskriminiert sie,dies wird weitergeführt in den Studiengebühren,die ein Hartz IV Empfänger seinem Kind niemals zahlen kann.Und wer mit dem nicht übereinstimmt,soll mir mal sagen,wie man mit 211 Euro im Monat leben soll.  

Manager,die die Finanzkrise ausgelöst haben,bekommen Millionen-Boni. Währendessen wird Kurzarbeit eingeführt und eine Kassiererin wird wegen 1,30 Euro gefeuert.Und Deutschland wird neuerdings am Hindukusch verteidigt.Bereits 30 Bundeswehr-Soldaten sind gestorben.Und für was? Was würdet ihr den Familien der Soldaten sagen? Ich würde für diese Sinnlosigkeit keine Worte finden.

das hat nichts mit Sozialismus zu tun,das ist schlichtweg unverschämt und menschenunwürdig und erklärbar ist das Ganze sowieso nicht!


Teilen