>

Wahl-O-Mat zur Europawahl 2009 Welche Partei passt zu dir?

#
sgeheilbronn1899 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Da bin ich aber froh das Du noch nicht wählen darfst.

Schön,das erklärt mir jetzt auch nicht,was an der Linken schlimm ist.  

Wenn ich mir deren Positionen anschaue, Mindestlohn,keine Wehrpflicht mehr,raus aus Afghanistan,Reichensteuer....also ich find das keineswegs schlimm ...bin ich jetzt kommunist?    


Das meiste hört sich vll gut an, ist halt alles das was die meisten Bürger hören wollen, die Frage ist nur inwieweit das auch durchsetzbar ist.
z.B. der Mindestlohn: klar hört sich das gut an, wir würden uns doch alle freuen wenn wir viel Geld verdienen würden, die Frage ist nur ob das alle Unternehmen auch bezahlen können/wollen und vll dann lieber in anderen Ländern produzieren.
Und zur Reichensteuer: Im ganz hohen Bereich bestimmt nachvollziehbar, aber da die Steuern eh schon prozentual berechnet werden (also Reiche automatisch mehr bezahlen) weiß ich nicht warum Leute, die mehr Verdienen nochmal zusätzlich "belastet" werden sollten. Außerdem werden durch solche Maßnahmen immer mehr "schlaue Köpfe" das Land verlassen,die dann in anderen Ländern freudig empfangen werden. (bitte jetzt nicht so kommentare wie "so leute brauchen wir hier eh nicht")

Lg
#
S--G--E schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Da bin ich aber froh das Du noch nicht wählen darfst.

Schön,das erklärt mir jetzt auch nicht,was an der Linken schlimm ist.  

Wenn ich mir deren Positionen anschaue, Mindestlohn,keine Wehrpflicht mehr,raus aus Afghanistan,Reichensteuer....also ich find das keineswegs schlimm ...bin ich jetzt kommunist?    


Das meiste hört sich vll gut an, ist halt alles das was die meisten Bürger hören wollen, die Frage ist nur inwieweit das auch durchsetzbar ist.
z.B. der Mindestlohn: klar hört sich das gut an, wir würden uns doch alle freuen wenn wir viel Geld verdienen würden, die Frage ist nur ob das alle Unternehmen auch bezahlen können/wollen und vll dann lieber in anderen Ländern produzieren.
Und zur Reichensteuer: Im ganz hohen Bereich bestimmt nachvollziehbar, aber da die Steuern eh schon prozentual berechnet werden (also Reiche automatisch mehr bezahlen) weiß ich nicht warum Leute, die mehr Verdienen nochmal zusätzlich "belastet" werden sollten. Außerdem werden durch solche Maßnahmen immer mehr "schlaue Köpfe" das Land verlassen,die dann in anderen Ländern freudig empfangen werden. (bitte jetzt nicht so kommentare wie "so leute brauchen wir hier eh nicht")

Lg  


Ähm, erstens gibt es einen Höchststeuersatz, der schon ab mittleren Einkommen greift, die hohen Einkommen werden somit keineswegs mehr belastet und zweitens, schonmal an Vermögenswerte gedacht, ich warte immernoch auf die Tobinsteuer. Die Abgeltungssteuer ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung aber auch nicht mehr.

Achja, und die wirklich schlauen Köpfe verdienen an unseren Unis eh viel zu wenig.
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Es gibt in Deutschland ca.6 Millionen Arbeitslose, offiziell sind es aber 3 Millionen,weil die Statistik geschönt wird,wos nur geht.


Och sei froh, dass die Definitionen, was in Deutschland arbeitslos ist, nicht denen der EU entsprechen. Sonst hätten wir statt 3,59 Mio (April) sogar nur 3,34 Mio.

Aber deswegen die Linken wählen? Frag mal die älteren Herrn in der Linkspartei, was die so vor 20 Jahren von Schönrechnerei gehalten haben.

Zu den anderen Dingen, sicherlich großteils richtig, was die inhaltliche Feststellung angeht, aber ich wähle nur Parteien, die neben Problemerkennung auch Problemlösungen haben, die bezahlbar sind. Und die hat die Linke nicht. Das ist auch der Grund, warum die Linken trotz Wirtschaftskrise und sozialer Probleme in den letzten Monaten stetig in der Wählergunst verloren haben.
#
SGE_Werner schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Es gibt in Deutschland ca.6 Millionen Arbeitslose, offiziell sind es aber 3 Millionen,weil die Statistik geschönt wird,wos nur geht.


Och sei froh, dass die Definitionen, was in Deutschland arbeitslos ist, nicht denen der EU entsprechen. Sonst hätten wir statt 3,59 Mio (April) sogar nur 3,34 Mio.


Toll,was bringt mir die Definition. Man muss die Realität sehen und nicht die Schönrechnerei. Wer Arbeitslose nicht offiziell als Arbeitslose berechnet, begeht Betrug an den Arbeitslosen.Und die haben schon genug zu kämpfen.
Was hab ich von so einer Zahl,wenn sie bei weitem nicht stimmt? Toll,wir haben 3,59 Millionen Arbeitslose,ach nein,wir haben ja eigtl nur 3,34,wenn wirs anders definieren. Wie bitte????  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Es gibt in Deutschland ca.6 Millionen Arbeitslose, offiziell sind es aber 3 Millionen,weil die Statistik geschönt wird,wos nur geht.


Och sei froh, dass die Definitionen, was in Deutschland arbeitslos ist, nicht denen der EU entsprechen. Sonst hätten wir statt 3,59 Mio (April) sogar nur 3,34 Mio.


Toll,was bringt mir die Definition. Man muss die Realität sehen und nicht die Schönrechnerei. Wer Arbeitslose nicht offiziell als Arbeitslose berechnet, begeht Betrug an den Arbeitslosen.Und die haben schon genug zu kämpfen.
Was hab ich von so einer Zahl,wenn sie bei weitem nicht stimmt? Toll,wir haben 3,59 Millionen Arbeitslose,ach nein,wir haben ja eigtl nur 3,34,wenn wirs anders definieren. Wie bitte????  



Prima, was schlägst Du vor wie die Arbeitslosigkeit beseitigt werden soll?
#
Und noch eine Frage.
Was sagst du der afghanischen Bevölkerung und insbesondere den  Frauen, wenn die Taliban  nach dem dem Abzug der  Nato Truppen wieder die Macht übernehmen?
#
Und noch eine Frage. Wen oder was  meint der Vorsitzende der Linken eigentlich mit dem Begriff " Fremdarbeiter"?
#
Arschlöcher gibt es in jeder Partei.
#
JaNik schrieb:
Arschlöcher gibt es in jeder Partei.


 Da hast Du vollkommen recht
#
Überrascht uns das nicht?

http://www.ftd.de/meinung/kommentare/:FTD-Wahlempfehlung-Europawahl-Warum-nicht-gr%FCn/522360.html

Im Ernst: Ihr habt noch eine Stunde Zeit.

Ich empfehle, den eigenen Kopf zu benutzen, was im Resultat das gleiche bedeuten dürfte, wie der Wahlempfehlung der FTD zu folgen.

Frage: Wann kommt der erste, der uns erklärt, dass das typisch sei, dass jetzt die Presse des Großkapitals schon Grün empfiehlt.

Erkennen die auf einmal, dass unser Planet systemrelevant für ihre Akkumulationsstrategien ist... oder

Werden GRÜNs zu einer Ökospießerpartei?

Wir hoffen mal beides nicht.

Ist die Eintracht eine Söldnertruppe des Großkapitals?
Fraport, Commerzbank, HeLaBa???

Was tun?
#
HeinzGründel schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Es gibt in Deutschland ca.6 Millionen Arbeitslose, offiziell sind es aber 3 Millionen,weil die Statistik geschönt wird,wos nur geht.


Och sei froh, dass die Definitionen, was in Deutschland arbeitslos ist, nicht denen der EU entsprechen. Sonst hätten wir statt 3,59 Mio (April) sogar nur 3,34 Mio.


Toll,was bringt mir die Definition. Man muss die Realität sehen und nicht die Schönrechnerei. Wer Arbeitslose nicht offiziell als Arbeitslose berechnet, begeht Betrug an den Arbeitslosen.Und die haben schon genug zu kämpfen.
Was hab ich von so einer Zahl,wenn sie bei weitem nicht stimmt? Toll,wir haben 3,59 Millionen Arbeitslose,ach nein,wir haben ja eigtl nur 3,34,wenn wirs anders definieren. Wie bitte????  



Prima, was schlägst Du vor wie die Arbeitslosigkeit beseitigt werden soll?


könnten ja noch ein paar Autobahnen bauen...?!  

war heut auch mal wieder wählen, warum auch immer
#
HeinzGründel schrieb:
Und noch eine Frage.
Was sagst du der afghanischen Bevölkerung und insbesondere den  Frauen, wenn die Taliban  nach dem dem Abzug der  Nato Truppen wieder die Macht übernehmen?


Lieber Heinz, was die Einschätzung der sog. Linke betrifft, sind wir nah beieinander - ich möchte aber beruhigen: Selbst ein "linker" Außenminister würde die Bundeswehr nicht aus Afghanistan abziehen. Ganz sicher nicht.
Schönen Abend noch, E
#
edmund schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Und noch eine Frage.
Was sagst du der afghanischen Bevölkerung und insbesondere den  Frauen, wenn die Taliban  nach dem dem Abzug der  Nato Truppen wieder die Macht übernehmen?


Lieber Heinz, was die Einschätzung der sog. Linke betrifft, sind wir nah beieinander - ich möchte aber beruhigen: Selbst ein "linker" Außenminister würde die Bundeswehr nicht aus Afghanistan abziehen. Ganz sicher nicht.
Schönen Abend noch, E


Dir auch, mein Lieber ,-)
#
1. Mehr öffentliche Investitionen ,Mindestlohn einführen, mehr Beschäftigte im öffentlichen Sektor ,Vergabe von Aufträgen an regionale Unternehmen,mehr Kitas usw....

2.Sind wir schuld an der Krise in Afghanistan? Der Amerikaner soll das,was er sich eingebrockt hat, selber ausbügeln,was haben wir mit Afghanistan zu tun? Außerdem kann man mit Soldaten sowieso keinen Frieden schaffen.

Ich werde ihnen sagen,dass der Amerikaner sich darum zu kümmern hat,denn er ist in ihr Land eingedrungen und nicht wir.Im übrigen gibt es in fast allen islamischen Ländern Menschenrechtsprobleme bzw. Frauenrechtsprobleme,um die man sich kümmern muss.

3.Was er mit Fremdarbeitern meint,weiss ich nicht.Ich kann nicht alles wissen.
#
So, die Generation C64 hat zurück geschlagen.

Wahlbeteiligung bei in 'meinem' Wahllokal bisher 32%.  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:


Wie bitte????  



Du hast mich ned verstanden, ich wollte damit sagen, dass der Begriff Arbeitsloser durch Definitionen im SGB festgelegt wird. Diese Definitionen werden durch entsprechende Gesetzesänderungen festgelegt.

Zu den aktuell knapp 3,4 Mio Arbeitslosen kommen etwa 1,3 Mio durch ABM, und andere Unterbeschäftigung etc. dazu. (sprich es wären aktuell 4,7 Mio Arbeitslose etwa) Dazu kommen noch eine ganze Masse Leute, die sich nicht bei der Bundesagentur für Arbeit als arbeitslos gemeldet haben! Dafür kann aber auch die Regierung nix.

Ein bisschen versteh ich schon von der Materie, ich hab ein halbes Jahr mitgeholfen die EU-Arbeitslosenquote (nach ILO-Standard) für Deutschland zu veröffentlichen.

Viel erschreckender finde ich es, wieviel Menschen letztlich Leistungen wie Hartz IV erhalten und wieviele Kinder davon betroffen sind, diese Zahlen sind nicht durch Definitionen beschnitten.

Nur dass jemand erwartet, dass es mit den Linken besser wird? Quatsch! Reine Protestpartei, reine Oppositionspartei.

Es muss sich viel ändern in Deutschland, in Europa, wirtschaftlich und gesellschaftlich, aber mit Schaumschlägern in einer intern völlig zerstrittenen Partei?
Und bitte erwarte nicht, dass die Linken bei einer Regierungsbeteiligung darauf drängen würde, die Definitionen eines "Arbeitslosen" zu ändern.
#
Ich war grad die Blondine von der FDP wählen. Hab bock die ab und an mal in der Glotze zu sehen.
#
edmund schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Und noch eine Frage.
Was sagst du der afghanischen Bevölkerung und insbesondere den  Frauen, wenn die Taliban  nach dem dem Abzug der  Nato Truppen wieder die Macht übernehmen?


Lieber Heinz, was die Einschätzung der sog. Linke betrifft, sind wir nah beieinander - ich möchte aber beruhigen: Selbst ein "linker" Außenminister würde die Bundeswehr nicht aus Afghanistan abziehen. Ganz sicher nicht.
Schönen Abend noch, E


Er würde aber wohl dazu beitragen Deutschland Außenpolitisch zu isolieren, weil seine Partei mit terroristischen Organisationen wie der ETA, PKK etc. symphatisiert.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,574600,00.html

Den Wahl-O-Mat zur Europawahl (darum sollte es hier doch eigentlich gehen oder?) halte ich übrigens für relativ ungeeignet. Zum einen werden Fragen gestellt, die prinizipiell keinen europapolitischen Bezug haben und zum anderen sind einige entscheidende Aspekte hier nicht berücksichtigt, während Positionen zu relativ belanglosen Fragen abgefragt werden.

Insgesamt ist der Wahl-o-Mat sicherlich eine ganz nettes Gimmick.
Jemand der sich ernsthaft mit Parteien und Wahlen beschäftigt sollte seine Stimme aber nicht davon abhängig machen. Neben der zweifelhaften Auswahl von Fragen wird nämlich auch Kriterien wie Umsetzbarkeit, Vertrauen in die jeweiligen Partein etc. bei der Wahlempfehlung nicht berücksichtigt.
#
sgeheilbronn1899 schrieb:

Ich werde ihnen sagen,dass der Amerikaner sich darum zu kümmern hat,denn er ist in ihr Land eingedrungen und nicht wir.


Zunächst einmal haben Leute 3000 Amerikaner in Amerika umgebracht, die in Afghanistan unter Schutz der Taliban ausgebildet werden konnten.
#
SGE_Werner schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:

Ich werde ihnen sagen,dass der Amerikaner sich darum zu kümmern hat,denn er ist in ihr Land eingedrungen und nicht wir.

Zunächst einmal haben Leute 3000 Amerikaner in Amerika umgebracht, die in Afghanistan unter Schutz der Taliban ausgebildet werden konnten.

Und selbst dafür gibt es bis heute keinen Beweis.
Es gibt ferner auch eine PK der Taliban, in der sie jeglichen Bezug zu den Anschlägen abstreitet.


Teilen