Habe nur kurz das Spiel geschaut. Die Slice-Rückhand vom Federer ist halt echt ekelhaft zu kontern. Auf so Slice-Bälle kann man schlecht Druck machen, also hat er versucht, ihn über die Vorhand anzugreifen. Damit der Plan klappt, sollten die Bälle wohl kurz vor der Grundlinie erst einschlagen, damit Federer nicht mit einem Angriffsball kontern kann. Dabei sind wohl zu viele Bälle ins aus.
Da ich nur 3-4 Spiele gesehen habe, hab ich mir das mal aus den Fingern gesaugt und das auf das ganze Match bezogen. Vielleicht stimmt ja meine Theorie. So wäre es mir jedenfalls gegangen, weil ich auf Rückhand-Slice-Schläge nicht gescheit den Ball übers Netz schlagen kann.
Haas hat öfters das unnötige Vorhand- Cross Duell gesucht, obwohl er jedesmal den Konter gefangen hat. Das konnte ich mir am Ende nicht mehr mit ansehen, auch wenn Federer gut war, das war sehr weit unter dem Limit gespielt von Haas.
Im Doppelhalbfinale hatte das an Eins gesetzte Doppel erwartungsgemäß keine Chance. Die Williams-Schwestern sind mit einem 6:1 und 6:2 ins Finale eingezogen und spielen jetzt gegen Stosur und Stubbs.
monk schrieb: Bei den Junioren stehen zwei Doppel mit DTB-Beteiligung im Viertelfinale:
Krawietz und Herbert (FRA) treffen auf King/Kudla (USA/4). Georgoudas und Vasilevski (BLR) treffen auf Hsieh/Huang (TPE/2).
Beide Doppel haben die Favoriten besiegt. Und beide Kombinationen haben dafür nur zwei Sätze benötigt. Im Halbfinale ist kein gesetztes Doppel vertreten.
Tut mir leid für Dich! Aber hast nicht viel verpaßt,auch zu Meinem Übel! Dachte ja,das es ein Schweizer-England Herren Finale geben wird! Muß aber zugeben das Roddick einfach zum Schluß hin besser wurde und nach diesen Sieg verdient im Finale steht!
Naja, es war am Ende knapp, aber Murray hatte einfach extrem schwache Phasen in seinem Spiel. Jetzt hat sich meine Vorhersage im Halbfinale doch noch bewahrheitet. Und Federer hat im Finale wieder einmal das Publikum auf seiner Seite.
monk schrieb: Bei den Junioren stehen zwei Doppel mit DTB-Beteiligung im Viertelfinale:
Krawietz und Herbert (FRA) treffen auf King/Kudla (USA/4). Georgoudas und Vasilevski (BLR) treffen auf Hsieh/Huang (TPE/2).
Beide Doppel haben die Favoriten besiegt. Und beide Kombinationen haben dafür nur zwei Sätze benötigt. Im Halbfinale ist kein gesetztes Doppel vertreten.
Krawietz und Herbert treffen im Halbfinale auf Boluda-Purkiss/Souto (ESP/VEN), die im Viertelfinale kampflos weitergekommen sind, Georgoudos und Vasilevski auf die Franzosen Obry und Puget.
Da ich nur 3-4 Spiele gesehen habe, hab ich mir das mal aus den Fingern gesaugt und das auf das ganze Match bezogen. Vielleicht stimmt ja meine Theorie. So wäre es mir jedenfalls gegangen, weil ich auf Rückhand-Slice-Schläge nicht gescheit den Ball übers Netz schlagen kann.
Dennoch großartiges Turnier Tommy!!
Federer-Murray
Und er ist wieder da! 5:5!
Aber hast nicht viel verpaßt,auch zu Meinem Übel!
Dachte ja,das es ein Schweizer-England Herren Finale geben wird!
Muß aber zugeben das Roddick einfach zum Schluß hin besser wurde und nach diesen Sieg verdient im Finale steht!
Auf geht's, Roger, hol dir den fünfzehnten Titel!
Krawietz und Herbert treffen im Halbfinale auf Boluda-Purkiss/Souto (ESP/VEN), die im Viertelfinale kampflos weitergekommen sind, Georgoudos und Vasilevski auf die Franzosen Obry und Puget.
Einzel der Herren
Andy Roddick (USA/6) - Roger Federer (SUI/2)
Einzel der Damen
Venus Williams (USA/3) - Serena Williams (USA/2)
Doppel der Herren
Bob Bryan/Mike Bryan (USA/1) - Daniel Nestor/Nenad Zimonjic (CAN/SRB) (2)
Doppel der Damen
Serena Williams/Venus Williams (USA/4) - Samantha Stosur/Rennae Stubbs (AUS/3)
Mixed
Leander Paes/Cara Black (IND/ZIM) (1) - Mark Knowles/Anna-Lena Grönefeld (BAH/GER) (9)