>

Wimbledon 2009

#
Tiebreak...
#
Und Dementjewa holt sich den ersten Satz!
#
freundDERsonne schrieb:
monk schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Würde mich freuen, wenn Ferrero gewinnt, aber ich denke Murray ist in zu guter Form momentan. Wawrinka ist auch stärker einzuschätzen als Simon, bei dem täuscht die Weltranglistenposition.

Zu sehr täuschen kann die Weltranglistenposition bei Simon allerdings nicht. Wawrinka ist halt irgendwie der auffälligere Spieler. Aus diesem Grund würde ich ihn auch stärker einschätzen, bin mir aber nicht sicher, dass er es auch ist.

Wawrinka finde ich auch nicht sooo stark, ich würde ihn vielleicht an 15 - 20 einstufen, Simon allerding eher Richtung 25-30. Da gibts doch einige bessere, wenn ich mal bedenke, dass Blake, Berdych, Nalbandian, Davydenko, Haas etc. hinter ihm stehen. Ferrero, Hewitt, Ljubicic werden auch wieder Richtung Top 20 gehen, da bleibt für ihn kein Platz mehr.

Genau in diesem Bereich befindet sich Wawrinka ja auch: Platz 19 der Setzliste, Platz 18 der Weltrangliste.
Ich habe mir jetzt mal bei Simon die Statistiken angesehen: Simon hat im Zeitraum von einem Jahr nur zwei Turniere gewonnen. Und bei den Grand Slam-Turnieren hat er nur ein einziges Mal das Viertelfinale erreicht. Da frage ich mich in der Tat, warum er so weit oben steht. Es kann ja dann noch nicht einmal an seiner Konstanz bei den kleineren Turnieren liegen.
#
Williams hat den zweiten Satz mit 7:5 gewonnen. Jetzt beginnt der dritte Satz. Das Match ist erwartungsgemäß enger als die bisherigen Matchs von Serena.
#
Matchball Dementjewa!
#
monk schrieb:
Matchball Dementjewa!

Williams holt sich das Spiel noch. 5:5!
#
monk schrieb:
Das Viertelfinale im Mixed:

Paes/Black (IND/ZIM) (1) - Sá/Sugiyama (BRA/JAP) (11)
Ullyett/Hsieh (ZM/TPE) (4) - Huss/Ruano Pascual (AUS/ESP) (12)

Murray/Huber (GBR/USA) - Dlouhy/Benesova (CZE/15)
Knowles/Grönefeld (BAH/GER) (9) - B. Bryan/Stosur (USA/AUS) (2)

In der oberen Hälfte sehe ich Paes/Black und Ullyett/Hsieh als Favoriten an.
Das Match zwischen Murray/Huber und Dlouhy/Benesova dürfte spannend werden. Das Duo aus Tschechien hat die Nummer Drei der Setzliste besiegt, die ungesetzten Gegner die Nummern Zehn und Sechs.
Grönefeld und Knowles haben vielleicht den Vorteil, dass Bryan zuvor schon im Doppel antreten muss. Dafür ist er mit Stosur kampflos ins Viertelfinale eingezogen. Für Grönefeld und ihren Partner wird es auf jeden Fall sehr schwer.

Erste Überraschung: Huss und Ruano Pascual haben sich mit einem 9:7 im dritten Satz den Einzug ins Halbfinale gesichert.
#
Krasser Ballwechsel mit Netzroller!

6:6!
#
Jetzt zeigt Serena wieder starkes Tennis...
#
Matchball Williams.
#
Serena Williams schlägt Dementjewa mit 6:7, 7:5 und 8:6 und erreicht damit das Finale.
#
Och nöööööö immer die Williams - Schreierinnen.

Simon hat eine außerordentliche Hartplatzsaison im HErbst letzten Jahres gespielt und u. A. Federer und Nadal geschlagen, aber die Punkte wird er nicht verteidigen können.

http://www.atpworldtour.com/Tennis/Players/Top-Players/Gilles-Simon.aspx?t=pa&y=2008&m=s&e=0#
#
monk schrieb:
monk schrieb:
Das Viertelfinale im Mixed:

Paes/Black (IND/ZIM) (1) - Sá/Sugiyama (BRA/JAP) (11)
Ullyett/Hsieh (ZM/TPE) (4) - Huss/Ruano Pascual (AUS/ESP) (12)

Murray/Huber (GBR/USA) - Dlouhy/Benesova (CZE/15)
Knowles/Grönefeld (BAH/GER) (9) - B. Bryan/Stosur (USA/AUS) (2)

In der oberen Hälfte sehe ich Paes/Black und Ullyett/Hsieh als Favoriten an.
Das Match zwischen Murray/Huber und Dlouhy/Benesova dürfte spannend werden. Das Duo aus Tschechien hat die Nummer Drei der Setzliste besiegt, die ungesetzten Gegner die Nummern Zehn und Sechs.
Grönefeld und Knowles haben vielleicht den Vorteil, dass Bryan zuvor schon im Doppel antreten muss. Dafür ist er mit Stosur kampflos ins Viertelfinale eingezogen. Für Grönefeld und ihren Partner wird es auf jeden Fall sehr schwer.

Erste Überraschung: Huss und Ruano Pascual haben sich mit einem 9:7 im dritten Satz den Einzug ins Halbfinale gesichert.

Murray und Huber sind kampflos ins Halbfinale eingezogen.
#
Jetzt beginnt das zweite Halbfinale zwischen Safina und Venus Williams. Meiner Meinung nach hat Safina nicht den Hauch einer Chance, wenn sie nicht deutlich besser aufschlägt als im Viertelfinale.
#
Acht Ballwechsel, acht Punkte für Williams.
#
Venus führt mit 4:0...
#
Im Mixed sind Paes/Black ins Halbfinale eingezogen. Gleich beginnt das Mixed mit deutscher Beteiligung.
#
Venus Williams hat den ersten Satz in nur 27 Minuten mit 6:1 gewonnen!
#
monk schrieb:
Venus Williams hat den ersten Satz in nur 27 Minuten mit 6:1 gewonnen!

In 20.Minuten is das Ding durch!

Sister Act im Finale...
#
Venus Williams schlägt die Weltranglistenerste Dinara Safina in 51 Minuten mit 6:1 und 6:0 und trifft im Finale auf ihre Schwester Serena.

Teilen