Auch Umsiedlungen haben meißtens keinen Erfolg. Wenn sie nur in eurer Nähe sind, stellt das kein Problem da. So lange man sie nicht permanent belästigt, stechen sie auch nicht.
WIe gesagt, wenn niemand allergisch ist, kannst du die getrost da lassen.
Bei Wespen ist größere Vorsicht geboten, da sie aggressiver sind und auch giftiger, aber wenn auch sie in Ruhe gelassen werden, bleiben sie auch freidlich.
Die einheimischen Wildbienen pfeifen sowieso aus dem letzten Loch.
Auch Umsiedlungen haben meißtens keinen Erfolg. Wenn sie nur in eurer Nähe sind, stellt das kein Problem da. So lange man sie nicht permanent belästigt, stechen sie auch nicht.
Bei Wespen ist größere Vorsicht geboten, da sie aggressiver sind und auch giftiger, aber wenn auch sie in Ruhe gelassen werden, bleiben sie auch freidlich.
Will ich ja nicht, aber weißt Du wie kleine Kinder reagieren, wenn plötzlich "etwas" um den Kopf herumschwirrt?
Will ich ja nicht, aber weißt Du wie kleine Kinder reagieren, wenn plötzlich "etwas" um den Kopf herumschwirrt?
Naja, wenn sie nicht allzu klein sind kann man ihnen ja vielleicht vermitteln, dass die nicht gefährlich sind, wenn man nichts macht.
mal was anderes, aber was mach ich denn gegen Tauben auf´m Balkon bzw auf´m Dach. Ich war 3 Wochen im Urlaub, und als ich zurück kam war der ganze Balkon voller Taubenscheiße.
Ich hab dann nen großen Plastikraben gekauft und den am Balkon festgemacht, aber gebracht hat es bisher net wirklich was... Die Taubenscheiße nervt schon ziemlich. Hat jemand ne Idee wie man die Drecksviecher wieder los wird?
Naja, wenn sie nicht allzu klein sind kann man ihnen ja vielleicht vermitteln, dass die nicht gefährlich sind, wenn man nichts macht.
das glaubste doch selbst net. meine mutter geht auf die 60 zu und da wird immernoch mit den armen gefuchtelt wie einst im omen, wenn ne biene gesichtet wird. da hilft es wohl wirklich nur einen imker zu finden....der dann frau und kinder für gut befindet und mitnimmt
Eierkopf schrieb: mal was anderes, aber was mach ich denn gegen Tauben auf´m Balkon bzw auf´m Dach. Ich war 3 Wochen im Urlaub, und als ich zurück kam war der ganze Balkon voller Taubenscheiße.
Ich hab dann nen großen Plastikraben gekauft und den am Balkon festgemacht, aber gebracht hat es bisher net wirklich was... Die Taubenscheiße nervt schon ziemlich. Hat jemand ne Idee wie man die Drecksviecher wieder los wird?
Tauben bringen vielerlei Schädlinge mit sich. Da kanns schon mal passieren, dass über deinem Balkon Taubenzecken einmarschieren. Meld dich bei der Stadt/Gemeinde. Die machen mit Sicherheit was.
das glaubste doch selbst net. meine mutter geht auf die 60 zu und da wird immernoch mit den armen gefuchtelt wie einst im omen, wenn ne biene gesichtet wird. da hilft es wohl wirklich nur einen imker zu finden....der dann frau und kinder für gut befindet und mitnimmt
Naja, wenn man im Vorhinein sensibel ist, bringt das vielleicht wenig. Aber generell müssen die Bienen (wenn es wildbienen sind) ja auch auf irgendnem Baum sein. Kann u. U. auch sein, dass es ein Bienenvolk ist, das einem Imker abgehaun ist.
Du hast vermutlich (noch) keine Kinder? (Kleine) Kinder kann man so nicht steuern. Besonders wenn sie am toben sind. Und Bienen stechen halt zu, wenn sie sich bedroht fühlen...
Abgesehen davon - setz Dich mal in einen Biergarten und beobachte mal, wie viele Erwachsene dort nach Bienen und/oder Wespen schlagen.
Ich sag dann immer "Du musst richtig danach hauen, sonst stechen die nicht"!
Abgesehen davon - setz Dich mal in einen Biergarten und beobachte mal, wie viele Erwachsene dort nach Bienen und/oder Wespen schlagen.
Stimmt! Man weiß teilweise wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll, wenn man sieht, wie manche erwachsene Leute am Rad drehen wenn sich eine Biene oder gar eine Hummel nähert.
Eierkopf schrieb: mal was anderes, aber was mach ich denn gegen Tauben auf´m Balkon bzw auf´m Dach. Ich war 3 Wochen im Urlaub, und als ich zurück kam war der ganze Balkon voller Taubenscheiße.
Da Hilft nicht außer Netz spannen. Die ganzen Sachen wie Alufolie, Plastikrabe etc. helfen nur kurzfristig. Bei uns hat das Netz damals der Vermieter gezahlt.
Stimmt! Man weiß teilweise wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll, wenn man sieht, wie manche erwachsene Leute am Rad drehen wenn sich eine Biene oder gar eine Hummel nähert.
Schon mal von Wespen gestochen worden, ohne mit den Händen zu fuchteln?
Also ich bleibe entweder ruhig, oder entferne mich. Das kommt ganz darauf an wo ich mich in dem Moment aufhalte. Habe immer im Hinterkopf, dass viele Menschen nach den Viechern schlagen. Und das Viech könnte ja kurz vorher geschlagen worden sein und mich dann als Unschuldigen stechen ,-) . Nene, lieber kein Risiko eingehen.
Schon mal von Wespen gestochen worden, ohne mit den Händen zu fuchteln?
Ich bin in meinem Leben ein einziges mal gestochen worden und das war irgendwann mit 5 im Freibad, keine Ahnung von wem. Generell mutet es schon lustig an, wenn man sieht, wie manche Leute hysterisch werden, nur weil sich ein Individuum mit zwei Flügeln nähert. Das heisst jetzt nicht, dass man mit ner Hornisse kuscheln soll, aber es macht wenig Sinn, in Panik zu verfallen, nur weil da mal kurz was um einen rumschwirrt.
Knueller schrieb: Das heisst jetzt nicht, dass man mit ner Hornisse kuscheln soll, aber es macht wenig Sinn, in Panik zu verfallen, nur weil da mal kurz was um einen rumschwirrt.
Das ist leichter gesagt als getan. Ich wurde letztens von einem lauten Brummen geweckt. Ich ging zum angelehnten Fenster und sah ein RIESIGES surrendes Etwas. Was glaubst du, wie schnell ich das Fenster geschlossen hatte . Wegen dem Viech hab ich mich nicht getraut das Fenster nochmal zu öffnen.
Das hatte schon fast Ausmaße von Thailand-Insekten. So ca. 6cm groß war das Biest bestimmt. Vor allem nicht nur lang, sondern auch richtig dick. Evtl. eine Hornissenkönigin???
mit weg ...
Ist total beruhigend, warmer Sommerabend, kein Kindergeschrei und kein Gezänk von der Al...n.
Nur beruhigendes Gesumme der Bienen.
Ich glaube, langsam kann der Fred ins Gebabbel.
Tauben bringen vielerlei Schädlinge mit sich.
Da kanns schon mal passieren, dass über deinem Balkon Taubenzecken einmarschieren.
Meld dich bei der Stadt/Gemeinde. Die machen mit Sicherheit was.
Naja, wenn man im Vorhinein sensibel ist, bringt das vielleicht wenig. Aber generell müssen die Bienen (wenn es wildbienen sind) ja auch auf irgendnem Baum sein.
Kann u. U. auch sein, dass es ein Bienenvolk ist, das einem Imker abgehaun ist.
oder dem imker seine frau hat plötzlich junge geworfen....
Du hast vermutlich (noch) keine Kinder? (Kleine) Kinder kann man so nicht steuern. Besonders wenn sie am toben sind. Und Bienen stechen halt zu, wenn sie sich bedroht fühlen...
Ich sag dann immer "Du musst richtig danach hauen, sonst stechen die nicht"!
Da Hilft nicht außer Netz spannen. Die ganzen Sachen wie Alufolie, Plastikrabe etc. helfen nur kurzfristig. Bei uns hat das Netz damals der Vermieter gezahlt.
Also ich bleibe entweder ruhig, oder entferne mich. Das kommt ganz darauf an wo ich mich in dem Moment aufhalte.
Habe immer im Hinterkopf, dass viele Menschen nach den Viechern schlagen. Und das Viech könnte ja kurz vorher geschlagen worden sein und mich dann als Unschuldigen stechen ,-) . Nene, lieber kein Risiko eingehen.
Soso, das Gras ist also zu hoch.
Sauber. Faul ist der Rheinadler also auch noch!
Ich bin in meinem Leben ein einziges mal gestochen worden und das war irgendwann mit 5 im Freibad, keine Ahnung von wem. Generell mutet es schon lustig an, wenn man sieht, wie manche Leute hysterisch werden, nur weil sich ein Individuum mit zwei Flügeln nähert. Das heisst jetzt nicht, dass man mit ner Hornisse kuscheln soll, aber es macht wenig Sinn, in Panik zu verfallen, nur weil da mal kurz was um einen rumschwirrt.
Das ist leichter gesagt als getan.
Ich wurde letztens von einem lauten Brummen geweckt. Ich ging zum angelehnten Fenster und sah ein RIESIGES surrendes Etwas. Was glaubst du, wie schnell ich das Fenster geschlossen hatte . Wegen dem Viech hab ich mich nicht getraut das Fenster nochmal zu öffnen.
Das hatte schon fast Ausmaße von Thailand-Insekten. So ca. 6cm groß war das Biest bestimmt. Vor allem nicht nur lang, sondern auch richtig dick. Evtl. eine Hornissenkönigin???